Tiefschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiefschutz



Bullrush
26-12-2009, 17:01
Mich würde mal interessieren ob und wie viele hier beim sparring und so einen Tiefschutz tragen und was für einen vorallem. Ich überlege mir grad so einen für ca. 50-60 Euro zu holen, die dann im Gürtelbereich so fast alles abdecken und schützen.

Bis jetzt hatte ich den noch nie so wirklich nötig weil meine sparringpartner immer gut aufgepasst haben, aber im clinch oder so fühlt man sich dann ohne Tiefschutz manchmal doch unsicher und das lenkt einen dann auch ab.

HeadBudSpencer
26-12-2009, 17:04
Bei den Billigen hatte ich das Problem das sie verrutschen. Wenn's dann eine drauf gibt tut's doppelt weh...

Саша
26-12-2009, 17:24
Bei den Billigen hatte ich das Problem das sie verrutschen.

oder gar nich passen

Kean79
05-01-2010, 13:06
Was meint Ihr welche denn am besten für MMA geeignet sind?

chillakilla
07-01-2010, 21:18
oder gar nich passen
Angeber!

Ich trag beim Sparring nie nen Tiefschutz und habe in meiner Boxzeit auch noch kein mal Probleme damit gehabt. Beim Kickboxen hat es schon Sinn gemacht das Teil zu tragen, aber bei Boxsparring sollten Tiefschläge eigentlich nicht passieren und wenn dann nicht so hart und präzise. Natürlich kann ein mal genug sein, aber das Risiko gehe ich lieber ein als mich bei jeder Gymnastikübung mit einem unbequemen sackschutz rumzuquälen.

Саша
07-01-2010, 21:45
Angeber!

Ich trag beim Sparring nie nen Tiefschutz und habe in meiner Boxzeit auch noch kein mal Probleme damit gehabt. Beim Kickboxen hat es schon Sinn gemacht das Teil zu tragen, aber bei Boxsparring sollten Tiefschläge eigentlich nicht passieren und wenn dann nicht so hart und präzise. Natürlich kann ein mal genug sein, aber das Risiko gehe ich lieber ein als mich bei jeder Gymnastikübung mit einem unbequemen sackschutz rumzuquälen.

Ist ja auch ohne Schutz schwer Gymnastik zu machen.
Ich hoffe du bekommst nie so ein uppercut in die Hoden wie ich;)dann kennt man Schmertzen:o

Intikam
11-01-2010, 15:33
Tiefschutz?

Echte Männer kennen so etwas nicht, einfach eine Socke in die Shorts stopfen, das reicht.

Ernst bei Seite...

Am Anfang kann man ja an Allem sparen, aber bitte nicht an der Sicherheit...

Саша
11-01-2010, 15:47
Tiefschutz?

Echte Männer kennen so etwas nicht, einfach eine Socke in die Shorts stopfen, das reicht.

Ernst bei Seite...

Am Anfang kann man ja an Allem sparen, aber bitte nicht an der Sicherheit...
besonders nicht an den Hoden :kbsmilie: