Aufgeben der Träume!!!!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufgeben der Träume!!!!!!



Cyber_Rat
21-01-2002, 19:41
Hy Leute ich habe mal eine frage!!!!!

Und zwar mußtet ihr schon mal eine Sport art oder einen verein verlassen wegen einer Verletzung oder eines Knochen bruches ?????????????????????


Würde mich echt Freuen wenn ihr mir antwortet !!!!!!

Gruß Jasman

minutaurus
26-07-2006, 02:32
Yep, leider nach schwerer Kopfverletzung war erst mal ende im Gelände.

Ronja
26-07-2006, 07:20
Ein dreiviertel Jahr 'Zwangsurlaub' wg.
Knochenbruch war bisher
zum Glück das 'Schlimmste'.

*toi!toi!toi!*


p.s. @Cypber_Rat: fragst Du aus akutellem Anlass?
[edit: ok, das mit dem aktuellen Anlass war wohl was
doof *grins* 2002 ...]

Liebe Grüße


Ronja

Rumpel
26-07-2006, 07:58
Musste mal ne Zwangspause einlegen, wegen überdehnter Bänder in den Knöcheln. Ich bin beim Training ständig umgeknickt, deshalb habe ich dann erstmal aufgehört.

Gruß
Rumpel

Mad_Dog
26-07-2006, 08:07
Hallo!

Wie meinst du das mit "verlassen"? Komplett?? Wegen einer, wenn auch nicht ganz peripherer, Verletzung? Pause ist klar. Aber deshalb muss man nicht gleich den Verein verlassen. Oder ist diese Verletzung so stark, dass man den Sport definitv nicht mehr ausführen kann??

MD

_hal
26-07-2006, 08:09
snowboarden... *seufz*

als österreicher doppelt nervig da im winter ja eigentlich überall die möglichkeit vorhanden wäre und ich winterlandschaften liebe.

aber nachdem ich mir vor mittlerweile 8 jahren zum ersten mal die schulter ausgekugelt hab, und sich das teil seither alle paar monate selbstständig macht musste ich aufhören.
das letzte mal bin ich vor einigen jahren am brett gestanden, genau 3 stunden hats gedauert es mich gar nicht mal so stark in den schnee gesetzt hat- schulter raus, und aus wars mit der pistengaudi.

werd jetzt aber ne operation anstreben da die schulter seit neuesten auch im training raushüpft - und jeweils ein paar wochen ruhigstellung haut mich immer wieder zurück...

naja, mal schaun, vielleicht hilft die OP was.

so long,
_hal

Shinoby
26-07-2006, 18:34
2 gebrochene schienbeine (gleichzeitig) und jetzt nach 5 jahren bin ich noch härter am trainieren als vorher!!!!!!

Asgard
26-07-2006, 18:46
2 gebrochene schienbeine (gleichzeitig) und jetzt nach 5 jahren bin ich noch härter am trainieren als vorher!!!!!!

wie bricht man sich beide Schienbeine gleichzeitig? :ups: Im Sport oder Autounfall?

zum Thema: ich hab mir mal das Schlüsselbein in der Halfpipe gebrochen...3Meter freier Fall...:( die ersten wochen dachte ich...dass war jetzt...du wirst nie wieder ne Linke schlagen können.... :ui: :krank011: :cry:

war aber nicht so:gewicht: :fight:

scared1
26-07-2006, 18:47
2 Jahre "komplette" Sport Pause wegen verschlepptem Pfeifferschen Drüsenfieber... die Hölle

seit 6 Monaten wieder jeden Tag

Shinoby
26-07-2006, 20:13
beim skaten bin gecrinted (keine ahnung wie mans schreibt) und auf der einen seite ging es 1m runter und auf der anderen ne treppe etwa 3m ntürlich bin ich die 3m runter gefallen und mit den schienbeinen auf das geländer und zack da lag ich war klasse 1jahr später habe ich mir meinen 4. lendenwirbel gesplittert als ich sommerrodelbahn gefahren bin!!! wollte aussteigen und jemand ist mir hinten in den bop gefahren ich natürlich nach hinten gefallen und voll auf seinen bremsknüppel war klasse! der arzt hat gesagt das das dur tkd kommt weil meine rücken muskulatur das meiste abgefangen hat!!!!!

fazit kampfsport ist klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jonnyflash
26-07-2006, 20:35
Fette Entzündung im Knie gehabt...hab ab April ca. 2-Monate nicht im richtigen Training teilnehmen können, hab seit kurzen wieder angefangen so gut es geht mitzumachen, hab manchmal noch einen Tag nachwirkungen(Knie fühlt sich komisch an tut aber nicht weh) aber der muskelim betroffenen BEin is auch noch nicht wieder aufgebaut sieht echt behindert aus wenn man die Beine genau vergleicht, Und wie es aussieht dauert das auch noch n paar monate bis da wieder gleichgewicht herrscht, echt besc*****n sowas.

Aber was ist dein persönliches Anliegen musst du wegen irgendwas aufhören oder warum dieser Thread?

gruß jonnyflash

weudl
26-07-2006, 20:36
Da es sich hier um keine karatespezifische Frage handelt, habe ich sie mal ins offene KK-Forum verschoben (obwohl sie de facto nicht einmal etwas mit KK zu tun hat...).

Asspirin
26-07-2006, 21:53
Jetzt wo ich beginne, Wing Tchun zu verstehn und langsam mit dem System zurechtkommen, muss ich in ne andre Stadt ziehen wegen meiner Ausbildung. Schade.
Werd dann wohl was völlig anderes anfangen müssen, was mich dann aber auch wiederum freut (Enshin Karate, Shidokan, MMA oder ähnliches)

El Musca
28-07-2006, 07:57
Ich weiß ja nicht wo Du hinziehst, aber irgendwo ist doch immer ne WT-Butze...

@ Topic: Ausgerenkter Halswirbel, war ne langwierige und stellenweise schmerzhafte Geschichte. Da konnte ich auch ein paar Monate nicht trainieren, also Krankengymnastik oder so schon, aber eben kein Kämpfen und kein Gewichteheben

elcarus
28-07-2006, 08:46
Bei mir ists auch wegen einem Knochenbruch, das Schienbein ist ein einziger weicher, instabiler Trümmer(bruch)-haufen; viele kleine Knochenstückchen bis rauf zum Knie mit einer Platte die seit 7 Jahren drin ist.

Darum werde ich wettkampfmäßiges Taekwondo sein lassen müssen, langsam schmerzt das nämlich genug. An einem künstlichen Kniegelenk komm ich irgendwann eh nicht mehr vorbei, aber ich will das nicht zu bald. Habe das auch erst gestern mit meiner Physiotherapeutin entschieden, naja shice eben :narf:

Wenn ich eine Alternative finden würde lasse ich Taekwondo dann ganz, aber bis es in meiner kleinen Stadt mal eine JKD Schule geben wird....

SIT-MMA
28-07-2006, 09:52
Aufgeben der Träume?

Ich habe mich nicht mit meiner Verletzung (Knie kaputt/ganz großes Aua) abgefunden und sie so akzeptiert wie sie war! Aber ich habe mich damit arrangieren müssen. Aber Aufgeben fällt aus wegen is nich!:cool: Auch wenn ich mal eine Zeit lang darüber nachgedacht hatte.

Ist doch irgendwie so wie in einem Grapplingfight, der Gegner hat dich kurz vorm Tapout aber das letzte Fünkchen Energie in einem beschließt "nein wir tappen nicht, wir schauen mal was passiert und lassen die Sicherung noch drinne - die geht dann schon von alleine raus":D

Grüsse

Asspirin
28-07-2006, 17:40
Ich weiß ja nicht wo Du hinziehst, aber irgendwo ist doch immer ne WT-Butze...


Ich will aber kein EWTO-WT machen oder so nen Kram ;)

Interested_One
30-07-2006, 01:03
Mich hat's hier wohl noch vergleichsweise am wenigsten erwischt ;)

Ich hatte mal Wachstumstörungen am Rücken; Als ich eines Tages nach einem Fussballhallenturnier aufgewacht bin hatte ich zeimliche Rückenschmerzen und konnte mich fast nicht, bzw gar nicht bewegen.....
Das war eigentlich so ziemlich das Aus, weil ich dann schonmal für ein halbes Jahr augefallen bin und schließlich ganz augehört habe.....
Ich hab dann gesagt, dass ich 1 Jahr "Pause" mache...
einmal aufgehört und nie wieder richtig angefangen, weil
es einerseits immer das selbe Spielchenmit dem Rücken war
Bei mir hier in der Gegend wärmt man sich nirgends so schlecht auf
wie beim Fussball; nach dem Training bin ich wieder bis zum nächsten
Training ausgefallen und das hat keinen Sinn...

Twist
30-07-2006, 02:02
Hmm.. Februar 2004 Oberschenkelbruch + Kreuzbandriß beim Sparring.. Mai hab ich glaube ich wieder mit trainiert.

Ende Juli 2005 bei nem Unfall 3 Mittelfußknochen zertrümmert und Handgelenk gebrochen.. da hats lange gedauert, weil ich 8 Wochen 0-Belastung hatte.. ab Ende Oktober wieder im normalen Training.

Geht alles, wieso also aufhören? ;) Am besten, 1-2 Tage nach dem Unfall gleich wieder mit anderem Sport (Kraftsport oder so) anfangen, damit man im Trott bleibt.

John Preston
30-07-2006, 08:33
Ja, vor über 15 Jahren, hatte ich erst einen gebrochenen Arm und danach einen Leistenbruch. Da musste ich aus dem Karateverein austreten, weil die Gruppe schon viel zu weit war und ich nicht mehr hinterher gekommen bin. Später wurde die Gruppe komplett aufgelöst.

Dafür hab ich jetzt was viel Besseres gefunden, daher ist es in dem Sinn kein aufgeben der Träume, sondern sie wurden nur in eine andere Richtung gelenkt :)

Yume
30-07-2006, 09:11
Musste nur mal wegen eines abgenutzten Gelenkes 2,3 Wochen aussetzen, bis sich der Schmerz wieder gelegt hat. (jipii, mein 100 Beitrag).

-Cobra-
30-07-2006, 09:23
Einmal 1 Jahr Zwangspause wegen gebrochenem Fußgelenk und jetzt stark reduziertes Training durch die Bundeswehr. :(

jonnyflash
30-07-2006, 13:25
und jetzt stark reduziertes Training durch die Bundeswehr.:(
...naja, da hast denn aber selber Schuld. Sorry aber ich kann dem Laden nix abgewinnen.

@ Cyber-Rat: Wolltest du dir nur einbisschen Inspiration einholen oder meldest du dich nochmal zu Wort? Dann kann man dir vielleicht besser helfen.
gruß jonnyflash

astrid
30-07-2006, 14:42
Wenn ich eine Alternative finden würde lasse ich Taekwondo dann ganz, aber bis es in meiner kleinen Stadt mal eine JKD Schule geben wird....

Wenns gar nix gibt, ... "hilft" nur selber gründen. ;)

Ich mußte wegen einer Knorpelabnützung am Knie das Reiten aufgeben. Habe es ca 20 Jahre gemacht und mich dann noch ca 2 Jahre durchgekämpft um zu schauen obs nicht vielleicht doch wieder mal geht. Letztendlich ging aber nix mehr. ...

Jetzt mache ich lieber ungefährlichere Sachen ... wie zB Kampfkunsttraining ;)

astrid

Tiaowulong
30-07-2006, 16:41
Leistenzerrung auf beiden Seiten, halbes Jahr wech,...