Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Semi Tunier

Dr. Big
28-12-2009, 02:55
Bin 30 jahre und wollte es noch mal wissen.:-) Ich wurde von meinem Trainer gefragt, ob ich kämpfen will und habe zugesagt. Hat jemand ein paar Tips für die Vorbereitung?
Ich habe mir gedacht, ich könnte so starten.
Montag
Morgens Laufen
Abend Thaiboxen

Di.
Mittags Krafttraining
Abends Sandsack Pratzen

Mit.
Morgens Laufen
Abend Thaiboxen

Do.
Mittags Krafttraining
Abends Sandsack Pratzen

Frei.
Morgens Laufen
Abend Thaiboxen

Ich futtere im Moment alles was nicht angenagelt ist und wollte es ein wenig ändern. Abnehmen ist für mich kein Problem aber macht es Sinn? Ich bin im Moment 2m groß und wiege 106 KG, durch die Vorbereitung werden es so 2-3kg pro Monat sein die flöten gehen aber was für eine Gewichtsklasse soll ich anpeilen. Ich werde natürlich alles mit meinem Trainer durchgehen aber wenn man Tips von anderen bekommt kann es ja nicht schaden seinen Trainer damit zu ärgern.

Black Adder
28-12-2009, 03:55
Nimm dir den dinstag und donnerstag frei zum ausruhen und geh an den tagen nur joggen. Nun ja gewicht. Musst du selber wissen. Obwohl -100 für nen ersten kampf wohl besser währe. Sonst hat man am ende vielleicht noch probleme nen gegner zu finden.

Dr. Big
28-12-2009, 04:24
Danke für die zackige Antwort. Habe schon mein Gewicht von 118kg runtergeschraubt. Ich habe viel die Hanteln geschwungen und seid ich verstärkt zum Thaiboxen gehe, schwinden die Muckis aber man fühlt sich besser. :-) Ich gehe dann noch mal auf 100 runter und hoffe ich bekomme nicht zu doll auf den Sack.

Black Adder
28-12-2009, 04:40
Ich meinte eigentlich unter 100. Vielleicht 95.
Und mach viele sprints wenn du laufen gehst. Etwa 2 km laufen zum aufwärmen und dan 3x 300 meter sprinten. Die letzten 2 wochen vor dem kampf gehst auf 150 meter runter. Pratzen sollte man an den trainingstagen eigentlich immer machen. Wenigstens 3x 2 minuten mit 1 minute pause zwischen den runden. Hohes tempo. Hart, schnell und explosiv.

Dr. Big
28-12-2009, 05:02
95kg schaffe ich nicht. Wie soll ich denn mit meinen 2m rumlaufen.:-) Danke für die Trainingstips werde mich dran halten. Wir machen ja immer Pratzetraining aber ich dachte mir mehr Gas geben wäre sinnvoll.

Black Adder
28-12-2009, 05:22
Mehr gas ist aber nicht das man ganz auf ruhetage verzichtet. Ist ja schliesslich nur ein anfängerkampf.

Dr. Big
28-12-2009, 20:55
Ich weiß aber wenn ich was machen dann richtig oder ich lasse es.

Black Adder
29-12-2009, 03:22
Ich weiß aber wenn ich was machen dann richtig oder ich lasse es.

Wenn du dich für einen anfängerkampf nicht vollkommen kaputt machst, dann machst du es richtig.

Dr. Big
30-12-2009, 04:39
OK verstanden.:)

Kopftrittjäger
13-12-2010, 16:50
optimal wär es wenn du speziell die ausdauer in kämpfen trainierst das du bei den pratzen richtig in kampfzeit trainierst und dann immer mit den pausen die es zwischen den runden gibt

RAMON DEKKERS
13-12-2010, 21:18
optimal wär es wenn du speziell die ausdauer in kämpfen trainierst das du bei den pratzen richtig in kampfzeit trainierst und dann immer mit den pausen die es zwischen den runden gibt

Als kleiner Tipp am Rande: Da der letzte Beitrag von 2009 ist ,wird er seinen Kampf wohl schon hinter sich haben. Es ist besser etwas zu aktuellen Themen zu schreiben :p :D