Beijing International Martial Arts Training Camp [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beijing International Martial Arts Training Camp



Jochen Wolfgramm
28-12-2009, 09:10
Dear Fellow Martial Artist,

General Information
We hope this message finds you all in good health and joyful spirits. We are happy to announce that the long-awaited martial arts event, Beijing International Martial Arts Training Camp, will be held in 2010 from July 18th – August 2nd, in Beijing, China.
During the camp we will engage in two weeks of intense training (8 hours a day) and great fun, which includes: • Specialized Training • Sightseeing Tours
• Cultural Activities • Excellent Food • And Much More...
The International Martial Arts Training Camp is an event founded by the late Master Mike Martello, dedicated to substance and quality of authentic martial arts training, to provide the participant an opportunity for total immersion into Chinese martial arts and culture.
In this brochure you will find the essential information concerning prices, dates, hotel accommodations, training schedule, instructors, sightseeing program and other arrangements.
Do not miss this great training opportunity, keep your schedule open for Summer 2010, and join us for better training, more sightseeing and great food!

Best regards,
Zhang Xinbin
Vice - Chairman of Beijing People’s Martial Arts Association Chief Instructor of Zhenwu Martial Arts Center Belgium


Hotel Accommodations & Training Locations
For the duration of our camp, we will be staying and training at Dragon Springs Hotel. Situated at the Mentougou District in Western Beijing, the Dragon Spring Hotel provides an exquisite environment, outstanding facilities and luxurious services for our camp participants.
Training Program
The Beijing International Martial Arts Training Camp strives to be the platform for those wishing to acquire a genuine knowledge of different aspects of traditional Chinese martial arts. The following styles of Chinese martial arts will be offered: Taiji, Shaolin, Praying Mantis, Baguazhang, Xingyiquan, Shuaijiao (Chinese Mongolian Wrestling). Additional training in Qigong, Yiquan and Qinna (Joint Locks) will also be offered.
The participants will choose one of the above-mentioned styles and concentrate on that for the duration of 10 days, accumulating a total amount of 40 training hours. (see program outline below)
Sightseeing Program
Apart from intensive training, we will also visit various historical and cultural sights in Beijing, such as the Great Wall of China, the Forbidden City and the Summer Palace.

Prices and Program Outline
Training Camp * (July 18th – August 2nd) 16 Days in Total * 10 Days Training * 3 Days Sightseeing * 1 Day Free * Included in the program are:
Breakfast, Lunch, Dinner (B+L+D) All Included (except for arrival, departure and free days)
Hotel accommodations, training program
Entrance fees and transport for sightseeing program

Total Price (in Euros): € 950
Total Price (in USD): $ 1385
Note: Not included are food and beverages outside group activities, personal expenses such as buying souvenirs, etc. Airfare ticket and visa costs are also not included.

Application

For European applications and inquiries, please contact: Jochen Wolfgramm Phone Number: +49 541 - 5000731 or +49 541 - 433707 Email Address: info@bailung.de
For North American applications and inquiries, please contact: Stephen Cottrell Phone Number: 001-817244-2347 Email Address: authentickungfu@gmail.com
For applications worldwide and general inquiries, please contact: Rene Ming Fai Ho Phone Number: +86 13552257157 Email Address: beijingcamp@gmail.com

Please Apply Before May 20th 2010! A website for our event is currently in the making, details will be sent to you shortly.
We hope to have provided you with enough info. If there are any questions, please let us know and we will try our best to answer them.
Looking forward to seeing you all in Beijing for excellent training, wonderful sightseeing and great food!

Jochen Wolfgramm
31-12-2009, 09:53
Nun gibt es auch die offizielle Seite zum Camp: Martial Arts Camp - Beijing (http://www.zhenwukungfu.com/)

Jochen Wolfgramm
19-01-2010, 08:10
Wichtig!

D&D: Discounts and Deadlines!

Special Discount Prices

Camp participants may enjoy the following discounts when meeting the respective requirements:

For students of affiliated schools (Zhenwu, Bailung, Authentic Kung-Fu), discount price of € 875 or $ 1275

For non-affiliated participants: discount price of € 875 or $ 1275 if full payment made before 15 April 2010

For students of affiliated schools (Zhenwu, Bailung, Authentic Kung-Fu), discount price of € 800 or $ 1175 if full payment made before 15 April 2010

Deadlines

Early Payment: please make full payment before 15 April 2010 to enjoy the above-mentioned discount price

All Payments: all participants are expected to have made full payment on or before 15 June 2010

Deadline Application: please apply before 1 June 2010 to secure your place at the Beijing Martial Arts Training Camp!

christoph
19-01-2010, 08:38
Gäbe es eventuell die Möglichkeit nur Teile des Programms mitzumachen (und nur einen Teil zu zahlen)? Ich wage nicht wirklich zu hoffen, dass ich Zeit habe. Es bestünde aber eventuell die Chance einen sowieso fälligen Trip nach Beijing auf diese Zeit zu verlegen und wenigstens ein paar Tage dazu zu kommen.

Ist schon klar wann genau Trainingstage sind?

Gruß

Jochen Wolfgramm
19-01-2010, 11:08
Schau mal auf die Homepage. Da steht schon der genaue Trainingsablauf und die Tage.
Und dann schreib am besten eine Mail an Ming Fai Ho. Er wird dir genaueres sagen können. Ich denke es ist aber kein Problem, auch nur für ein paar Tage dazu zu kommen.

Klaus
19-01-2010, 11:25
Hört sich aber sehr günstig an, keine 1000 Euro für 16 Tage. Sonst lese ich immer von Kursen von 3000 Euro und mehr.

christoph
19-01-2010, 11:45
Hört sich aber sehr günstig an, keine 1000 Euro für 16 Tage. Sonst lese ich immer von Kursen von 3000 Euro und mehr.

Yo, generell finde ich das auch.

Jochen Wolfgramm
19-01-2010, 16:20
Tja, es geht dem Team eben darum, gutes Gong Fu zu verbreiten. Nicht darum die Leute abzuzocken.
Hoffe nur, das einige aus Deutschland die Gelegenheit ergreifen und die Chance nutzen. ;)

Fei Long
06-02-2010, 23:10
@ Jochen

Ich habe mir die Sachen jetzt schon ein paar mal angesehen, und je länger ich darüber nachdenke, je mehr reizt mich das Ganze.
Die Preise sind wirklich super-human (auch wenn´s für ich immer noch sehr viel Geld ist), und die Atmosphäre die auf den Videos rüber kommt machen einen tollen Eindruck.

Allerdings frage ich mich immer noch ein wenig, ob daß nicht vielleicht ´ne Nummer zu groß für mich ist. Ich sehe mich schon noch als Anfänger mit meinen ca. 3 Jahren TJQ ohne weiter KK-Vorbildung.
Klar, Ihr schreibt "All levels and styles are welcome", aber wie sieht es denn in der Praxis aus? Sind da wirklich Anfänger dabei oder doch nur Leute die schon jahrelang was in der Richtung machen?

Wäre es überhaupt OK wenn ich mich ggf. mal per PN bei Dir mit ein paar Fragen melde?

Jochen Wolfgramm
07-02-2010, 07:41
Es steht da wirklich nicht nur aus Werbegründen, sondern es ist tatsächlich so: Jeder Level kann mitmachen, auch absolute Anfänger.
2007 waren von mir Anfänger dabei und haben mitgemacht ohne dabei völlig überfordert zu werden. Es waren einige Taiji Leute dabei, die nur 1 Jahr zuvor angefangen sind und trotzdem gut mitkamen.
Die Lehrer sind da sehr rücksichtsvoll.

Für die Leute in den einzelnen Trainingsgruppen mit viel Erfahrung, wird dieses Jahr noch etwas Extra angeboten :sport146:

Gerne kannst Du per PN Fragen stellen, ist doch selbstverständlich.

Klaus
07-02-2010, 12:27
Ich überlege mir das einfach als Urlaub zu buchen. :) Mitmachen wird nicht gehen, weil mein Arm überhaupt nichts mehr hergibt. Da brauche ich ne Ellbogen-OP oder einen richtig guten Bonesetter der die Sehne wieder dahin bugsiert wo sie eigentlich hingehört. Hättet ihr da jemanden an der Hand der sowas wirklich gut kann ? Allein dafür würde sich die Reise lohnen.

Jochen Wolfgramm
07-02-2010, 12:41
Sun Laoshi kann sowas. Der hat ne TuiNa Ausbildung und noch einiges mehr in Richtung TCM gemacht.

Aber am besten frag direkt Rene Ming Fai über die Site.

Würde mich natürlich freuen dich ebenfalls bei der Reise dabei zu haben, Spass garantiert und ne Menge Zeit zu plaudern (allein auf dem Hin und Rückflug :) )

Fei Long
09-02-2010, 11:48
Es steht da wirklich nicht nur aus Werbegründen, sondern es ist tatsächlich so: Jeder Level kann mitmachen, auch absolute Anfänger.
2007 waren von mir Anfänger dabei und haben mitgemacht ohne dabei völlig überfordert zu werden. Es waren einige Taiji Leute dabei, die nur 1 Jahr zuvor angefangen sind und trotzdem gut mitkamen.
Die Lehrer sind da sehr rücksichtsvoll.

Für die Leute in den einzelnen Trainingsgruppen mit viel Erfahrung, wird dieses Jahr noch etwas Extra angeboten :sport146:

Gerne kannst Du per PN Fragen stellen, ist doch selbstverständlich.

Hallo Jochen,

das klingt doch gut. Ich bin wirklich "angefixt" und schon fleißig am hin und her überlegen, wie ich das finanziell und terminlich hinbekommen kann. Ich hoffe ich bekomme das bis April geregelt um ggf. noch den "Frühbucherrabatt" mitzunehmen.:)

Ein paar Fragen hätte ich da aber schon mal, und das ist ja auch nix geheimes oder privates, deshalb schreibe ich mal direkt hier - vielleicht ist es ja sogar interessant für den ein oder anderen weiteren Interessenten.

Muß man sich auf einen Stil festlegen, oder kann man auch in mehrere Sachen reinschnuppern? Die Aussagen sind da etwas widersprüchlich, in der Einladung die Du oben gepostet hast steht daß man sich auf einen Stil festlegen soll, im Anmeldeformular hingegen heißt es man kann/sollte drei Schwerpunkte nennen.
Einerseits würde ich mich natürlich gerne in "meinem" TJQ weiterbilden, andererseits reizt es mich auch die Gelegenheit zu nutzen mal bei Sachen reinzuschauen wo ich sonst kaum die Möglichkeit dazu habe. Insb. Tongbei und Qinna finde ich sehr interessant.

Wäre sowas Deiner Meinung bzw. Erfahrung nach überhaupt sinnvoll, oder hat man dann zu viel verschiedenen "Input" auf einmal, und es wäre so oder so besser sich auf eine Sache zu konzentrieren.

Was TJQ angeht, ist schon klar wer das unterrichtet? Xu Shixi taucht in der Liste der Lehrer auf, und der hat ja wohl u.a. bei Feng Zhiqiang gelernt, also die Linie aus der auch mein Meister kommt, das würde natürlich doppelt gut passen.

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, aber bis hierhin schon mal Danke!

Jochen Wolfgramm
09-02-2010, 14:48
Hei Fei Long,

es wird schon so sein, dass man in "seiner" Gruppe bleibt.
Qi Gong und Stretching wird von allen gemeinsam gemacht. Ansonsten wird in die Gruppen eingeteilt. Das macht auch Sinn, da man so wirklich ein Optimum an Fortschritt mitnimmt.
Die 3 Schwerpunkte sind dazu gedacht, das man die Gruppen einigermaßen gleichmäßig einteilen kann. Also nicht Taiji 50 Leute und QinNa nur 5.

Xu Laoshi hat in der Tat Chen Taiji bei Feng Laoshi (der 2007 auch zu einem kurzen Besuch da war) gelernt.
Ich habe ihn als Bagua Lehrer kennen gelernt und es war schon sehr beeindruckend, was der Mann konnte. Nur zu empfehlen.

Ich selbst gebe allerdings den guten Rat, auf so einer Trainingsreise sich einfach mal etwas völlig anderes an zu sehen. Das kann unter Umständen wesentlich mehr bringen, als in seinem regulären Stil nur mit anderem Lehrer zu lernen. Aber natürlich nur Geschmackssache. :)

Fei Long
09-02-2010, 16:15
Hi Jochen,

danke für die schnelle Antwort und den guten Ratschlag.

Den Punkt den Du da ansprichst hatte ich ja auch im Hinterkopf - wenn schon mal die Gelegenheit da ist sich mit einem anderen Stil auseinander zu setzen (und dann noch so intensiv und kompakt bei so qualifizierten Leuten) sollte man die Chance auch nutzen. Da würde ich dann im Zweifel wohl auch eher zwei Wochen mit "meinem" TJQ pausieren, als so eine Möglichkeit ungenutzt zu lassen. Ist vielleicht sogar weniger verwirrend als wenn man etwas lernt was fast dem eigenen Stil entspricht, aber eben doch ganz leicht anders gemacht wird.

Habe ich das richtig gesehen daß es bei Euch in Osnabrück auch ab und an mal Wochenendseminare mit den Meistern aus Peking gibt? Zumindest Zhang Xinbin war doch letztes Jahr bei Euch, oder? Und gerade Tongbei würde auf meiner Wunschliste wohl ganz oben stehen. Sind die Seminare dann auch für "Fremde" offen? Das wäre ja dann - sofern mir die Sachen liegen - eine gute Möglichkeit zumindest ein wenig am Ball zu bleiben, Bochum-Osnabrück ist ja von der Distanz noch machbar.

Grüße,
Thomas

Jochen Wolfgramm
10-02-2010, 06:49
Jupp, die Seminare hier sind immer alle offen für jeden.
Im Mai kommt allerdings Howard Wang Laoshi. Zhang Laoshi wird wohl erst wieder im Herbst bei uns sein.

Jochen Wolfgramm
07-04-2010, 15:58
Noch eine Woche um 75 Euro zu sparen! (Siehe Deadlines auf der Hauptseite!)

Es sind schon 25 Personen angemeldet - Yeeha.
Flug ist organisiert. Wer jetzt noch dazu kommt, muss sich selber kümmern.

Jochen Wolfgramm
11-05-2010, 17:51
Bis zum 1 Juni ist noch Zeit.

Bei den derzeitigen Wechselkursen ist der Preis fürs Camp immer nohc der Hammer.
Also: wer sowieso nach China wollte um dort mal mit guten Leuten zu trainieren - dies ist DIE Gelegenheit. :D

Jochen Wolfgramm
11-08-2010, 10:14
Leute, ihr habt fett was verpasst.

Hier findet ihr Reviews und Bilder:

Zhenwu Tang Blog (http://zhenwutang.soeth.de/?p=205)

Bailung Blog -Beijing (http://bailung.blogspot.com/search/label/beijing)

Picassa Webalbum (http://picasaweb.google.com/BailungVerein/Beijing2010#)

Fei Long
11-08-2010, 10:40
Leute, ihr habt fett was verpasst.

Hier findet ihr Reviews und Bilder:

Zhenwu Tang Blog (http://zhenwutang.soeth.de/?p=205)

Bailung Blog -Beijing (http://bailung.blogspot.com/search/label/beijing)

Picassa Webalbum (http://picasaweb.google.com/BailungVerein/Beijing2010#)

Ja ja, streu ruhig noch Salz in die Wunden...:motz:
;)

Ne ernsthaft, schöne Berichte und Fotos, freut mich für Euch das es wieder so toll gelaufen ist.
Vielleicht kann ich es mir irgendwann ja auch mal leisten...

IMA-Fan
12-08-2010, 16:53
Coole Sache, ging leider total an mir vorrüber :(
Findet es nächstes Jahr auch wieder statt?

Denke es ist vorallem für neu Interessenten gut, um in einen Stil reinzuschnuppern und den China Aufenthalt so voll nutzen zu könnnen.

Grüße Ima-Fan

Jochen Wolfgramm
12-08-2010, 17:42
Nächstes Jahr evtl. Portugal, 2012 dann wieder Beijing. :)