PDA

Vollständige Version anzeigen : Ratlosigkeit

renard1304
28-12-2009, 12:32
Hi Leute

ich bräucht emal euren Rat. wie der Titel schon verlauten lasst ;)

also zunächst zur vergangenheit:

seit ich mit dem Studium im Oktober begonnen hab sind meine zeiten beim Laufen eingebrochen.
vorher: 45min für 8km & 43min min Sprintintervallen darin
nachher und bis dato: 48 min ohne intervalle

die erste Frage kann das mit Unausgeruhtheit und der Frühen Laufzeit zusammenhängen??<<<--- (nehm den Protienshake auch nicht mehr vorher)

so jetzt zum eigentlichen Problem:

ich möchte bis zum 30.Juni 2010 die 8km in 45min laufen mit durch.Puls von max. 165.

wie krieg ich das hin??<<<----
ich mache auch noch krafttraining und diverse Kampfkunst/sportarten.

und bis ende 2010 möchte ich:
8km in 42min
und
12 km in 1h10min
laufen

soll ich wieder regelmäßige wochen mit Sprintintervallen einlegen?<<<---

könntet ihr mir helfen bitte!!!

Hier noch mein grober Wochenplan:
Mo:
6h: aufstehn und Laufen
danach bis abend uni dann vlt trianing (WT) oder dehnen
ins bett spätestens 23h

Die:
6h aufstehn
dann uni und abends entweder MMA oder BW-Ganzkörperplan (1std)
ins bett spätestens 23h

Mi:
7,30h aufstehn dann Laufen
uni
abends Escryma und WT
ins bett spätestens 23h

Do:
6h aufstehn
uni
ab 17h Ganzkörperplan
ins bett spätestens 23h

Fr:
8h aufstehn
vor Trainign dehnen dann WT
ins bett spätestens 23h oder was sich so ergibt

Sa:
8h aufsten kommt auf Freitags abends an ;)
dann Laufen
ins bett spätestens 23h oder was sich so ergib

So:
8h aufstehn ode so
abends ab 17h Ganzkörperplan
ins bett spätestens 23h

so das war meine woche

noch was zur ernährung: versuche wenig Schokolade zuessen geht aber ncith immer, viel protein udn obst und wasser versuch ich grad auf 3 l am tag zu kommen.

DAnke schön schnmal fürs lesen

Schnueffler
28-12-2009, 12:45
Kann es sein, das du keine Regenerationstage hast und zu wenig schläfst???

renard1304
28-12-2009, 12:47
also man kann sagen das samstag und montags regeneration ist bis auf laufen

und besonders freitag wo nur das dehnen und abends wt ist was nicht so körperlcih anstrengend ist (meistens)

Dash
28-12-2009, 13:21
Wie wärs mal mit einen Ruhetag die Woche zB Mi und So? Manchmal kann auch ein Bierchen am Abend mit Freunden ganz nett sein, bevor man nur den Sport hat.

renard1304
28-12-2009, 14:15
da sist ja freitags und samstags abends dran und trinken tu ich nix

Dash
28-12-2009, 14:32
Hab auch gehört, bzw selbst an mir erfahren, dass ein paar Tage Pause auch aus so nem Tief helfen können. Dann hat man wieder volle Motivation und Power.

renard1304
28-12-2009, 14:37
also motivation ist voll da muss ich sagen

hab nur die frage ob ich i.wie speziell beim laufen trainieren kann um die zeit zu verbessern

Dash
28-12-2009, 14:40
Wie ist das mit den Intervallsprints gemeint?

renard1304
28-12-2009, 14:46
am anfang bin ich ne 1/4 std locker gejoggt, dann intervall: 1min fast volle pulle sprinten (Puls auf 190 oder so) dann 2 min locker joggen das 5 mal, und dann die letzt 1/4 std wieder anch haus joggen

nihonto
28-12-2009, 15:03
Kann es sein, das du keine Regenerationstage hast und zu wenig schläfst???

... das bringt's auf den Punkt:o

@renard1304

Du willst alles und alles gleichzeitig - das wird früher oder später in 'nem Zusammenbruch enden. Und unterschätze nicht die Belastung durch die Uni - das Lernen schlaucht den Körper mehr als man denkt.

Es macht Sinn, da Prioritäten zu setzen. Und absolute Priorität sollte das Studium haben, denn damit legst Du die Basis für Dein gesamtes weiteres Leben. Sport ist nett, sollte aber jetzt erstmal nur ein Ausgleich sein.

Wenn Dir das Laufen momentan so wichtig ist, dann mach weniger Muckibude und KK/KS. Versuch' die nervliche Belastung runter zu schrauben und der Rest kommt von alleine.

Tobias Blaschke
28-12-2009, 15:45
Zur eigentlichen Frage:
1. Mach bitte mindestens einen richtigen Ruhetage pro Woche.
2. Mach Intervalltraining mit kürzeren Strecken in deutlich höherem Tempo. Ich habe mich auch einmal sehr geärgert, als meine Laufzeiten trotz sechsmonatigem Trainings nicht besser wurden. Das Problem war die zu geringe Geschwindigkeit.

renard1304
28-12-2009, 20:46
OK dann werde ich die laufziele erstmal hinten anstellen ich möchte nämlich ertwas masse aufbauen aber fettfrei und dazu noch was fett abbauen um im märz zunächt ein peak zu erreichen und dann im august so auf min 10% runter

ach und ich bin ingenieursstudent da ist das erstmal nicht so wichtig mit der grammatik eher mathe und so ;)