Vollständige Version anzeigen : CMA Frankfurt am Main
Marshall Mc Luhan
29-12-2009, 21:37
Hi Leute,
ich poste mal im Kung Fu Bereich, weil mir eigentlich egal ist, ob internal oder external. Kennt jemand eine gute cma (chinese martial arts) Schule im Raum Frankfurt am Main, wo der Kampfkunstaspekt einen hohen Stellenwert hat? Sprich man trainiert, um das ganze auch umsetzen zu können.
Gibt es da was, wo nicht Wellness und Formenlaufen im Vordergrund steht, das ihr empfehlen könnt? Der Stil ist vollkommen egal.
Grüße Ima-Fan
Das hier habe ich gefunden
Lo Man Kam Wing Chun Schulen Frankfurt am Main (http://www.lomankam-germany.eu/)
Shaolin Wahnam Deutschland (http://www.shaolin-wahnam.de/)
Inwieweit man den Kampfkunstaspekt trainiert,hängt m.M.n. ebensosehr vom
Schüler wie von der Schule ab, vorausgesetzt der Lehrer weiss was er tut.
Naja ich hatte ehrlich gesagt auf etwas mehr Erfahrungsberichte gehofft :(
Vielleicht kommt ja noch was.
Grüße Ima-Fan
Stefan Krebs
30-12-2009, 21:30
Hallo IMA-Fan,
ich kann dir den User Keule bzw. Jackson empfehlen, den ich kennen lernen durfte und den ich fachlich wie menschlich sehr empfehlen kann!
Richte ihm schöne Grüße aus von mir, wenn du mit ihm Kontakt aufnehmen solltest!
Bis dann Stefan
Hi Leute,
ich poste mal im Kung Fu Bereich, weil mir eigentlich egal ist, ob internal oder external. Kennt jemand eine gute cma (chinese martial arts) Schule im Raum Frankfurt am Main, wo der Kampfkunstaspekt einen hohen Stellenwert hat? Sprich man trainiert, um das ganze auch umsetzen zu können.
Gibt es da was, wo nicht Wellness und Formenlaufen im Vordergrund steht, das ihr empfehlen könnt? Der Stil ist vollkommen egal.
Grüße Ima-Fan
Hi,
ansich bin ich an Wing Chun nicht so interessiert. War ein Fehler meinerseits, dass ich das net geschrieben habe.
Kann denn jemand was zu dem Shaolin Wahnam Institut sagen? Shaolin ist son Begriff, der mich immer schnell stutzig werden lässt, weil er sich so toll zum vermarkten eignet. Vielleicht hat jemand ja dort trainiert, oder kann was zu deren Authenzität sagen.
Grüße Ima-Fan
Stefan Krebs
31-12-2009, 15:41
Hallo Ima-Fan,
schau dir das Training einfach an und du wirst sehen, dass es meinem Kollegen um die ganz praktische Umsetzung der Kampfkunst geht - so war ja deine Ausgangsfrage, die du gestellt hast!
Zudem ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse, mit dem ich schon das Vergnügen hatte, in den ganz praktischen Erfahrungsaustausch zu gehen!
Bis dann Stefan
Hi,
ansich bin ich an Wing Chun nicht so interessiert. War ein Fehler meinerseits, dass ich das net geschrieben habe.
Kann denn jemand was zu dem Shaolin Wahnam Institut sagen? Shaolin ist son Begriff, der mich immer schnell stutzig werden lässt, weil er sich so toll zum vermarkten eignet. Vielleicht hat jemand ja dort trainiert, oder kann was zu deren Authenzität sagen.
Grüße Ima-Fan
Frag doch mal in Karlsruhe bei den Bo Chi Lam Hung Kuen Schulen nach, die sind gerade dabei, eine Gruppe in Frankfurt aufzubauen. www.hunggarkungfu.de
Viel Glück!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.