Krav Maga Street Defence one chance one movement [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Street Defence one chance one movement



Krav Maga Essen
28-12-2009, 14:36
Hier mal wieder was zum Thema Gun defence.

Eb_2B0ox72A


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Wurschtl
28-12-2009, 15:20
echt gut gemacht.
Lässt einen auch ein bischen darüber nachdenken, was man so kann und wie wichtig es ist, schnell zu sein.

Fit & Fight Sports Club
28-12-2009, 15:50
Schön Michi, alter Video-and-Gun-Tactic-Fuchs!:)

Guten Rutsch!!!

Eric

Combat Base Hamburg
28-12-2009, 18:42
Gutes Vid!

Schnueffler
28-12-2009, 19:49
Sehr schönes Video!

Shorinji Slayer
29-12-2009, 20:18
Find's cool, dass man sieht wie die Waffe abgefeuert wird (und wo die Hand dann ist... :D)

Kazumajomes
31-12-2009, 01:22
Spielst du neuerdings Computer?
Das Erklärungsvideo ist nämlich das Hitman Contracts Intro :o:o


YouTube - Hitman: Contracts - Intro (http://www.youtube.com/watch?v=sBjtlDdudVc)

wie bist du drauf gekommen?

Krav Maga Essen
31-12-2009, 07:15
@Rollin81, leider nein habe keine Zeit für so was.
Ich war auf der suche nach einer Animation wo die Funktion einer Schusswaffe gut dargestellt wird.

Und das war mit Abstand das beste :D.

Denn das ist ein sehr wichtiger Faktor in der Unterrichtung von Entwaffnungstechniken.
Genauso wie das die Schüler mal Gelegenheit bekommen in eine Waffe zu greifen und es löst sich ein Schuss,
damit sie sehen was genau passiert, wenn das der Fall sein sollte.

Ich bin froh das das ja nun auch einige andere Krav Maga Anbieter erkannt haben und es nun so Unterrichten ;).
Doch wer hats erfunden ? :gruebel: nicht die Schweizer :hehehe: sondern
Krav Maga Street Defence :winke:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

F-factory
31-12-2009, 14:19
Denn das ist ein sehr wichtiger Faktor in der Unterrichtung von Entwaffnungstechniken.
Genauso wie das die Schüler mal Gelegenheit bekommen in eine Waffe zu greifen und es löst sich ein Schuss,
damit sie sehen was genau passiert, wenn das der Fall sein sollte.

Ich bin froh das das ja nun auch einige andere Krav Maga Anbieter erkannt haben und es nun so Unterrichten ;).
Doch wer hats erfunden ? :gruebel: nicht die Schweizer :hehehe: sondern
Krav Maga Street Defence :winke:

Also ein bißchen Eigenlob ist ja ok, aber so einen Quatsch zu schreiben.:vogel:
Vielleicht fehlte der "Ironie-Smilley"???

Die IKMF, IKMF und KMWW, sowie sämtliche Krav Maga Behördenlehrgänge machen es schon seit Jahren, lange bevor jemand sich zum "Fachmann" für Pistolenentwaffnungen aufgeschwungen hat.

Mit dem Ende des Jahres scheint bei immer mehr Leute eine Verzerrung der Realität stattzufinden.

Gruß
John

Krav Maga Essen
31-12-2009, 14:38
@F-factory, komisch ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen und sie hatten mir davon nichts berichtet.

Aber wenn Ihr das ja schon soooo lange macht dann ist ja alles schön :D

Höre ich da Ironie oder etwas anderes ??


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

F-factory
31-12-2009, 14:52
@F-factory, komisch ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen und sie hatten mir davon nichts berichtet.

Aber wenn Ihr das ja schon soooo lange macht dann ist ja alles schön :D

Höre ich da Ironie oder etwas anderes ??

Da wo Du Ironie reininterpretieren willst, kannst Du dies auch gerne tun.

Du kannst mir nicht erklären, daß Du die Videos mit dem Griff zur Schusswaffe, z.B. der IKMF-Kollegen aus Holland, nicht genauso gut kennst wie ich.
Sie sind seit Jahren im Netz und ich hatte einen Clip schon vor 3 Jahren hier im Hybridforum verlinkt als eine Frage zu genau der Technik aufkam.

An die Waffe greifen wird bei jedem Instructor-Kurs der IKMF im Bereich Law Enforcement und Military sowie SWAT gemacht. Jedenfalls für die Leute, die sich das geben wollen. Die anderen trainieren lieber richtig in der Zeit, denn der "Wow"-Effekt hält sich nach dem ersten Mal in Grenzen.

Gruß
John

LawOfThomsen
31-12-2009, 15:04
Ich denke das man die Erfahrung die Hand auf einer schießenden Pistole zu haben nicht unbedingt braucht um "richtig" zu aggieren. Aber man soltle den Leuten zeigen, dass man es durchaus machen kann ohne die Hand dabei zu verlieren.

Eine Frage zu eurer Technik, geht ihr den Waffenträger gar nicht an? Meine Reaktion als Pistolenhalter wäre sofort zu agieren mit meinen anderen Körperteilen wenn mir einer an die Waffe geht.

Krav Maga Essen
31-12-2009, 15:06
Hmmm ? leider nein ich habe diese Videos noch nie gesehen.
Werde sie mir aber mal anschauen.

Aber lieber John, es geht bei dem ganzen nicht um den "Wow"-Effekt wie Du es nennst.

Es geht darum den Leuten zu zeigen was passieren kann wenn sie jemanden Entwaffnen wollen.

Viele die ich kenne und die diese Techniken sehr gut beherrschen, ob Privat oder Behörde haben bei einem plötzlichen Schuss vor Schreck die Waffe los gelassen.

Und NUR darum geht es ! und nicht um einen "Wow"-Effekt.

Aber is schon ok.
Ich denke Du gehörst dann zu denen, die dann lieber richtig trainieren in der Zeit. :gruebel:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
31-12-2009, 15:14
Ich denke das man die Erfahrung die Hand auf einer schießenden Pistole zu haben nicht unbedingt braucht um "richtig" zu agieren.

@LawOfThomsen, da denkst Du falsch !
Denn dir nützt die beste Technik nichts wenn Du bei einem plötzlichen Schuss vor Schreck die Waffe los lässt..

Die Frage zur Technik verstehe ich nicht ???

Kazumajomes
31-12-2009, 15:56
@Rollin81, leider nein habe keine Zeit für so was.
Ich war auf der suche nach einer Animation wo die Funktion einer Schusswaffe gut dargestellt wird.

Und das war mit Abstand das beste :D.

Denn das ist ein sehr wichtiger Faktor in der Unterrichtung von Entwaffnungstechniken.
Genauso wie das die Schüler mal Gelegenheit bekommen in eine Waffe zu greifen und es löst sich ein Schuss,
damit sie sehen was genau passiert, wenn das der Fall sein sollte.

Ich bin froh das das ja nun auch einige andere Krav Maga Anbieter erkannt haben und es nun so Unterrichten ;).
Doch wer hats erfunden ? :gruebel: nicht die Schweizer :hehehe: sondern
Krav Maga Street Defence :winke:


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

das ist sehr schade ;o)
die hitman reihe ist nämlich sehr spielenswert:
jede menge neuer inspirtationen für krav maga ruck zuck todestechniken

Bogac
31-12-2009, 17:16
Ich bin froh das das ja nun auch einige andere Krav Maga Anbieter erkannt haben und es nun so Unterrichten ;).
Doch wer hats erfunden ? :gruebel: nicht die Schweizer :hehehe: sondern
Krav Maga Street Defence :winke:

KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Micha, ich sollte mich irren, aber wir haben bei Amnon nie anders trainiert. Das war 1998 schon die 1. Basic-Einstiegstechnik bei der Pistolenentwaffnung "Front-Up" , ob mit oder ohne Bodycheck oder anschließendem Punch oder nicht. Die Bewegung ist uralt. :confused:
Und wenn ich mich nicht irre, haben wir 2 miteinander nicht wenig Zeit miteinander verbracht, in der wir genau das Zeug trainiert haben...

Beste Grüße
Bo

Krav Maga Essen
31-12-2009, 17:22
Bo, da irrst du Dich gewaltig !

Diese Technik haben wir bei Amnon leider nie gemacht geschweige noch zusammen trainiert.

Du meinst da eine andere ;)
besser hinschauen ok es kommt auf die Details an.

Und hier geht es überhaupt nicht um die Technik.

Wenn das kooperiere das ganze Zitat, denn da rum geht es:
Zitat von Krav Maga Essen
Denn das ist ein sehr wichtiger Faktor in der Unterrichtung von Entwaffnungstechniken.
Genauso wie das die Schüler mal Gelegenheit bekommen in eine Waffe zu greifen und es löst sich ein Schuss,
damit sie sehen was genau passiert, wenn das der Fall sein sollte.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

F-factory
31-12-2009, 17:56
Hallo Michael,

Du kannst es "Wow"-, "Oh Shit"-, oder sonstwie nennen. Die Schrecksekunde ist die gleiche, wenn die Waffe geschossen wird.

Genauso wichtig ist es aber mit einer Waffe (und den dazugehörigen Sicherheitsvorkehrungen!) die Technik zu machen, die ein Geschoss aus dem Lauf schießt.
"Peng" machen ist nur ein Element, daß jemanden beeinflußen kann. Wenn man es nicht mit einer "echten" Simulation übt, kann man es sich sparen. Ob FX-, oder Softair ist erstmal egal. Wenn man getroffen wird war man nicht schnell genug. Den Knall bekommt man erst danach mit.

Wenn ich jetzt sage, daß wir als erstes mit FX- oder Softairmunition trainiert haben, wird mir auch keiner wiedersprechen, nicht wahr?:ironie:

Gruß
John

Krav Maga Essen
31-12-2009, 17:59
Eins habe ich vergessen John, du hast geschrieben:
An die Waffe greifen wird bei jedem Instructor-Kurs der IKMF im Bereich Law Enforcement und Military sowie SWAT gemacht. Jedenfalls für die Leute, die sich das geben wollen. Die anderen trainieren lieber richtig in der Zeit, denn der "Wow"-Effekt hält sich nach dem ersten Mal in Grenzen.

Bei uns macht das jeder Schüler und nicht nur einmal im Jahr.
Es gehört bei uns zum normalen Unterricht Thema Schusswaffe dazu, da es ein wichtiges und oft vernachlässigtes oder gar komplett weggelassenes Detail ist.

So und nun seid alle lieb ;)
I wish all my friends and friends of the Israeli Martial Arts.
Love, Respect, Honor, Health and Happiness for 2010.
OSS !

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

F-factory
31-12-2009, 18:22
Bei uns macht das jeder Schüler und nicht nur einmal im Jahr.
Es gehört bei uns zum normalen Unterricht Thema Schusswaffe dazu, da es ein wichtiges und oft vernachlässigtes oder gar komplett weggelassenes Detail ist.
Dafür wird es in den Lehrgängen (auch bei "nicht"-Instructorkursen) mit scharfen Waffen gemacht und nicht mit Platzpatronen. ;)

Guten Rutsch und so...

Gruß
John

DocDog
31-12-2009, 20:37
I wish all my friends and friends of the Israeli Martial Arts.
Love, Respect, Honor, Health and Happiness for 2010.
OSS !


In diesem Sinne allen einen guten Rutsch :) Kommt gesund und munter ins neue Jahr und habt viel Erfolg!

Beste Grüße,
DocDog

Bogac
01-01-2010, 12:06
Diese Technik haben wir bei Amnon leider nie gemacht geschweige noch zusammen trainiert.

Du meinst da eine andere ;)
besser hinschauen ok es kommt auf die Details an.

Stimmt, die Übungswaffen sahen anders aus:cool:


Denn das ist ein sehr wichtiger Faktor in der Unterrichtung von Entwaffnungstechniken.
Genauso wie das die Schüler mal Gelegenheit bekommen in eine Waffe zu greifen und es löst sich ein Schuss,
damit sie sehen was genau passiert, wenn das der Fall sein sollte.

Jetzt lachen sich die Behördenausbilder tot. Das wird doch genauso unter Anwendung von Platzpatronen oder Simunition trainert. Das weißt Du auch aus den Schilderungen der FH Pol Ba-Wü in der wir rumrannten. Aber wahrscheinlich hast Du das nie gehört, geschweige denn, dass Du dort warst...
Administrative educators will die laughing. The same is trained under usage of blanks or Simunition. You know that from the descriptions of FH Pol Ba-Wü, in which we were running around. But probably you´ve never heard about this, even less you´ve been there...
(Du magst es ja seit Neuem auf Englisch, daher extra für Dich)

Frohes Neues 2010 allerseits!
Beste Grüße
Bo

Krav Maga Essen
01-01-2010, 13:12
Bo, keine Ahnung was nimmst nur nehme weniger !.

Ich habe mit Ausbildern für SV und Einsatztechniken vom LKA sowie BKA gesprochen und mich mit ihnen 4 Stunden ausgetauscht.
KEINER hat jemals diese Entwaffnungstechniken so gemacht geschweige denn zu Übungszwecken in eine Schusswaffe gegriffen ob mit Platz, Simunition oder echter Munition.

Was ich komisch finde :gruebel:
Wenn Wir beide das doch alles zusammen gemacht haben ???
Warum habe ich dann ein Schusswaffen Seminar bei euch gegeben ?
Wo Du das doch alles schon gemacht hast und es richtig drauf hast.

Ach ja, was ich seit neuem mag oder nicht Bo hat dich nicht zu interessieren.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

DocDog
01-01-2010, 13:54
Bo, keine Ahnung was nimmst nur nehme weniger !.

Ich habe mit Ausbildern für SV und Einsatztechniken vom LKA sowie BKA gesprochen und mich mit ihnen 4 Stunden ausgetauscht.
KEINER hat jemals diese Entwaffnungstechniken so gemacht geschweige denn zu Übungszwecken in eine Schusswaffe gegriffen ob mit Platz, Simunition oder echter Munition.

Was ich komisch finde :gruebel:
Wenn Wir beide das doch alles zusammen gemacht haben ???
Warum habe ich dann ein Schusswaffen Seminar bei euch gegeben ?
Wo Du das doch alles schon gemacht hast und es richtig drauf hast.

Ach ja, was ich seit neuem mag oder nicht Bo hat dich nicht zu interessieren.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Sorry, aber der Teil mit den SV-Ausbildern der LKA und BKA ist totaler Quatsch :rolleyes: Vielleicht haben die Ausbilder, mit denen Du gesprochen hast, dies nicht gemacht. Solche Übungen gibt es aber durchaus. (Wobei LKA und BKA zwei verschiedene Baustellen sind ;) Und mit denen hast Du gemeinsam 4 Stunden zusammengesessen!? Nicht schlecht; kriegt man teilweise bei ganz anderen Geschichten nicht hin :D Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen; aber es gibt zwischen den Ausbildern auch Unterschiede in ihrer Funktion - Trainer; Trainer der Trainer)

Was wohl richtig ist, ist der Umstand, dass wohl nicht jede Deiner Techniken Ausbildungs-/ Übungsinhalt ist.

Warum Du bei Bo ein Schusswaffenseminar gegeben hast? Um mal neue Akzente reinzubringen!? Sich freundschaftlich auszutauschen!? Den Teilnehmern mal einen anderen Trainer zu präsentieren!?

Sind nur einige Ideen...

Und das mit dem "Wer hat's erfunden?" ist doch nur ein Scherz oder!? :gruebel: Ich glaube, mit der Thematik haben sich schon einige Leute beschäftigt; noch lange bevor einer von uns überhaupt auf diesem Planeten war :rolleyes:
Obwohl...mir fällt gerade ein, dass wir erfunden haben, wie man eine Faust ballt :D:ironie:

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Übergriffes mit einer Schusswaffe ist; darüber könnte man jetzt vortrefflich diskutieren. Ich glaube, wir hatten an anderer Stelle schon mal den Konsenz, dass es wichtigere Trainingsschwerpunkte gibt. Deshalb hier jetzt so ein Fass aufzumachen...

Frohes neues Jahr,
Doc

*Lars*
01-01-2010, 14:03
Also ich war neulich auch beim LKA mal und hab geklingelt... die wollten mir auch nicht zeigen, was sie unterrichten. :D

Kannst ja jetzt mit Deinem neuen Israeli-TShirt da aufkreuzen und Fotos von der Hall of Fame bei Dr. Dennis Hanover zeigen, vielleicht wissen sie ja dann, dass Du wichtig bist.... und zeigen Dir die ganzen Sachen, die sie bisher Bo & Co gezeigt haben
*G*

Krav Maga Essen
01-01-2010, 14:09
Ich mache hier kein Fass auf.
Nur ist schon komisch das diese Art der "Unterrichtung" plötzlich schon alle Jahre lang so machen usw.

Aber is schon recht.
Und das mit dem LKA und BKA tja das waren bestimmt keine richtigen Ausbilder usw.:D


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
01-01-2010, 14:30
Bleibt locker Leute, wollt Ihr SO das neue Jahr beginnen ?

Training mit Schreckschusswaffen, CO² Pistole...etc. ist mir/uns auch nicht fremd, jedoch machen wir kein Hype darum, wir setzen die Prioritäten innerhalb der GKMF an eine andere Stelle.

Im Anfängerlevel lernen unsere Leute gar keine Entwaffnung gegen Schusswaffen, ist für Level 1 des Prüfungsprogramms auch gar nicht relevant.

Im Academy (Ausbilder) Team der GKMF, haben wir auch einen Ausbilder des BKA und von daher weiss ich ebenfalls aus erster Hand, das solche Sachen durchaus bei diesen Behörden gelehrt/gelernt werden.

Bedrohungen mit Schusswaffen sind ebenfalls im zivilen Bereich äußerst selten, eine wichtige Tatsache, die ja noch hier zu kommt.

Wie schon geschrieben, lasst uns das Jahr bitte nicht mit Anfeindungen beginnen.

Gruß Markus

DocDog
01-01-2010, 14:30
@Krav Maga Essen
Versuch doch bitte mal sachlich zu bleiben! Schon alleine dieses Statement "ich weiß zwar nicht, was Du nimmst" ggü. Bo usw. usw.
Wenn man sich kennt und sogar miteinander trainiert hat, sollte man sich ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringen! Soweit ich weiß, legt Dennis Hanover auf so etwas auch ziemlichen Wert - nicht nur Können, sondern auch Ehre, Respekt usw. ;)

Ebenso Deine Aussage bezüglich der Echtheit der Ausbilder. Ich wollte Dir in keinsterweise unterstellen, dass das keine echten Ausbilder gewesen seien. Es gibt aber ziemlich viele SV-Ausbilder innerhalb beider Behörden.

Was mir in der Tat eher unschlüssig erscheint, ist der Umstand, dass Du mit denen gleichzeitig gesprochen haben willst!
Allerdings kann es natürlich durchaus sein, dass bei einem Seminar mit der speziellen Thematik "Schusswaffenentwaffnungen" aus beiden Behörden Ausbilder teilgenommen haben. Ist nämlich durchaus Gang und Gebe, dass diese Jungs und Mädels sich auch privat gerne ausserhalb ihres Lehrplanes fortbilden ;) Immerhin hat man diesen Bereich der Ausbilderei meist gewählt, weil man ein gewisses Faible für die Thematik hat.

Wir hatten Anfang November auf einem Lehrgang u.a. Ausbilder von verschiedenen LP und einer JVA da, welche sich fortbilden wollten. Und? Haben wir jetzt alles erfunden?

Gewisse Einheiten von uns Deutschen genießen international einen sehr guten Ruf. Denk mal darüber nach, woher das kommen könnte :rolleyes: Ob sich unsere Leute vielleicht u.a. mit solchen Sachen gedanklich und praktisch nicht vielleicht doch vorher beschäftigt haben?

Ich will nicht tiefer in die Thematik einsteigen, weil es die Mühe höchstwahrscheinlich wieder nicht wert sein wird. Aber wenn man mal geschichtlich betrachtet, wann z.B. die ersten SEKs aufgebaut wurden, wieso, weshalb, warum, könnte man ebenfalls denken, dass man sich mit Schusswaffenentwaffnungen beschäftigt hat.

Meinst Du nicht auch, dass da vielleicht der ein oder andere die Idee gehabt haben könnte, in die Waffe zu greifen? (Ich kenne noch aus meiner eigenen Ausbildungszeit die hinlängliche Diskussion einiger Ausbilder untereinander, ob dies so umsetzbar sei, warum ja, warum nein. Die Thematik ist in der Tat nicht neu. Damit streite ich Dir aber keinesfalls ab, und das bitte ich zu berücksichtigen, dass Du diesen Stoff gut vermittelst!)

So Jungs, ich muss die Bude aufräumen. Hier sieht's aus, wie auf einem Schlachtfelt :D Was war hier eigentlich letzte Nacht los? :ups: Muss gut gewesen sein :p

DocDog
01-01-2010, 14:38
@Markus
Vollkommen d'accord! Ich spreche mal für mich/ KMG: Mir/ uns liegt es vollkommen fern, irgendjemanden anzufeinden. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn man solche Behauptungen aufstellt, welche im Umkehrschluss implizieren, dass sich unsere Jungs und Mädels mit solchen Themen bisher nicht beschäftigt haben.

Das wird denen einfach nicht gerecht! :( Da gibt es VIELE Ausbilder, welche weder Kosten, noch Mühen scheuen, um neue Impulse zu setzen, die Ausbildung voranzubringen, Veränderungen herbeizuführen. Diese Prozesse sind sehr schwierig und geschehen nicht von heute auf morgen. (Wer von einer dieser Behörden kommt, weiß wovon ich rede! ;) :))

Gibt immer einiges an Pionierarbeit zu leisten, bevor man das entsprechende "GO" für eine Sache kriegt. (Z.B. der Besuch eines solchen Schusswaffenentwaffnungsseminars ;))

Da sollte ihnen im Vorbeigehen nicht Können und Wissen abgesprochen werden.

Stickman
01-01-2010, 14:39
Es ist erstaunlich, wie viele in der Hybrid-Szene durch Handauflegen zu Anti-Terrorexperten avancieren:D

Das Greifen in geladene Schusswaffen wurde in einigen Behörden schon vor über 20 Jahren praktiziert/trainiert...allerdings weniger in Verbindung mit Entwaffnungstechniken, sondern vielmehr um eine unkontrollierte und mehrfache Schussabgabe bei Zugriffen zu unterbinden....wer Ahnung von Schusswaffen hat weiß, dass fast alle mit geschlossenem Verschluss feuern - was das Verletzungsrisiko durch austretende Verbrennungsgase ausschließt.
Wenn das Gehör den Schussknall wahrnimmt, ist die Geschichte bereits gelaufen...oder man hört sowieso nie mehr etwas.

Sicherlich ist so etwas mit geladener Waffe mal ganz interessant - aber nur einmal, die technischen Abläufe bleiben die gleichen und der Lerneffekt wird dadurch nicht verstärkt.

KM Essen ist aus meiner Sicht zumindest gefühlsmäßig der erste zivile Anbieter in Deutschland, der seit ca. einem Jahr ein Riesenbrimborium um diese Geschichte macht - muss man der Fairness halber auch mal sagen, aber erfunden hat er es sicherlich nicht. ..die Schweizer allerdings auch nicht.:)

Den Nutzen eines solchen Trainings muss jeder für sich selbst bewerten.

Achso, allen ein gutes neues Jahr.:).

Gnom
01-01-2010, 14:53
Kannst ja jetzt mit Deinem neuen Israeli-TShirt da aufkreuzen und Fotos von der Hall of Fame bei Dr. Dennis Hanover zeigen, vielleicht wissen sie ja dann, dass Du wichtig bist.... und zeigen Dir die ganzen Sachen, die sie bisher Bo & Co gezeigt haben
*G*[/QUOTE]

Was für ein armseliger Spruch ist das denn? Ich glaube Dr. Dennis Hanover war zu Beginn der Diskussion nicht das Thema. Und jetzt diesen Beitrag als Gelegenheit zu erfassen so einen billigen Seitenieb abzugeben über etwas auf das man zu Recht stolz sein kann ist schlicht arm.

*Lars*
01-01-2010, 14:54
Was für ein armseliger Spruch ist das denn? Ich glaube Dr. Dennis Hanover war zu Beginn der Diskussion nicht das Thema. Und jetzt diesen Beitrag als Gelegenheit zu erfassen so einen billigen Seitenieb abzugeben über etwas auf das man zu Recht stolz sein kann ist schlicht arm.

Zusammenhang nicht verstanden? 6, setzen. Wo trainerst Du KM ? In Essen. Alles klar. Frohes Neues Jahr ;) (alles weitere bitte per PN, bei Bedarf...)

Gnom
01-01-2010, 15:00
Zusammenhang nicht verstanden? 6, setzen. Wo trainerst Du KM ? In Essen. Alles klar. Frohes Neues Jahr ;) (alles weitere bitte per PN, bei Bedarf...)

Danke, aber ich sehe keinen Bedarf darin mich mit dir per PN auszutauschen. Und ganz richtig, ich trainiere KM in Essen was aber noch immer nichts mit Dr. Dennis Hanover zu tun hat. Den Zusammenhang habe ich sehr wohl verstanden und sehe es dennoch als billigen Seitenhieb. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

*Lars*
01-01-2010, 15:06
Klar, war das ein kleiner Seitenhieb... darf doch bei soviel Selbstdarstellung auch mal sein ;) Kleine Auflockerung... etwas Spaß tut im neuen Jahr gut :)

F-factory
01-01-2010, 15:23
Interessant was manche so zum LKA und BKA hören. Ich habe da von Schieß-und SV-Trainern aus erster Hand anderes vernommen. Aber da es ja so viele davon gibt, macht der eine wohl dies und der andere das...
Aber unter Instructoren-Kollegen läßt es sich da einfacher direkt austauschen. Ich frage einfach mal nach ;)

Gruß
John

Hessebub
01-01-2010, 15:35
Klar, war das ein kleiner Seitenhieb... darf doch bei soviel Selbstdarstellung auch mal sein ;) Kleine Auflockerung... etwas Spaß tut im neuen Jahr gut :)

ich trainiere nicht in Essen aber für diesen Kommentar gehört dir mal.... ich sags lieber nicht. Das war eine eindeutige Beleidigung!
Ist mir schon öfters aufgefallen das du überall deinen Senf dazugeben musst

DocDog
01-01-2010, 15:40
@F-Factory
Solche Aussagen sind doch sowieso nicht repräsentativ. Nicht nur, dass es eine Fülle von Ausbildern gibt; Polizei und Justiz ist z.B. Ländersache. Da wird von Bundesland zu Bundesland, von Behörde zu Behörde anderes unterrichtet.

Dann kommt der Background der jeweiligen Trainer hinzu; der immer mit reinspielt. Weiterhin, bei wem der Ausbilder seine Ausbildung gemacht hat (innerhalb der Behörde!). Selbst bei hauptamtlichen Ausbildern gibt es zumindest verschiedene Nuancen in den Schwerpunkten bei der Vermittlung des Ausbildungsplans.

Grüße,
Doc

F-factory
01-01-2010, 15:45
@F-Factory
Solche Aussagen sind doch sowieso nicht repräsentativ. Nicht nur, dass es eine Fülle von Ausbildern gibt; Polizei und Justiz ist z.B. Ländersache. Da wird von Bundesland zu Bundesland, von Behörde zu Behörde anderes unterrichtet.
Das stimmt schon, aber die Möglichkeiten und Equipment das jedem Ausbilder zur Verfügung steht, ähnelt sich schon. Und Simunition/FX Munition steht doch hier und da zur Verfügung. Zum Paintball spielen im Wald wird es jedenfalls von den Beamten nicht genutzt. ;)

Gruß
John

laila_tov
01-01-2010, 15:51
Klar, war das ein kleiner Seitenhieb... darf doch bei soviel Selbstdarstellung auch mal sein ;) Kleine Auflockerung... etwas Spaß tut im neuen Jahr gut :)

du hast in der tat ein MEGA mund...

halt dich mal an die regeln und guten sitten...

VERSTANDEN!!!

F-factory
01-01-2010, 15:57
du hast in der tat ein MEGA mund...

halt dich mal an die regeln und guten sitten...

VERSTANDEN!!!
Und die Regeln und guten Sitten hier im KKB bestimmst nicht DU.

Jetzt bekommt Euch mal wieder ein und schreibt zum Thema.

Gruß
John

Bamboo
13-01-2010, 08:00
@KM Essen

Was mich bzgl. des Videos schon noch interessiert: Das Intro ist ja geklaut. Da gibts ja noch diese lästige Geschichte mit dem Urheberrecht. Wie regelst du das?