Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bester Kampfsportmix....

MuayMuay
28-12-2009, 17:10
Bester kapfsportmix für mma
z.B. Boxen und Bjj
eure meinungen

.-r4ki``
28-12-2009, 17:14
z.B. Boxen und Bjj
eure meinungen

Einfach genial http://www.worldofugly.de/ugly/263.gif

Assault
28-12-2009, 17:14
das beste von allen möglichen kampfsportarten :) ne jetz ma im ernst du kannst dich nicht auf eine Stand und eine Boden/Wurf Technik versteifen. Wenn du MMA machen willst dann musst du auch Trainingseinheiten haben wo alles gezielt trainiert wird. was bringst dir wenn du am boden gut ist boxen kannst aber auf dem Boden nur nach BJJ-Regeln kämpfen kannst?? Sobald jmd kommt der nur ein bisschen GnP beherrscht bist du weg vom Fenster(Nicht zwingend aber trotzdem).

AlanStuttgart
29-12-2009, 13:13
Den besten Kampfsportmix für's MMA gibt's mit Sicherheit nicht, es ist individuell. Ein Kämpfer muss schauen welche Kampfsportarten ihm liegen. Von mir aus kannst du Wing Tsun und Ninjutsu machen, solang du erfolgreich im MMA damit bist, ist das der beste kampfsportmix für DICH!!!!

PoorPoleP
29-12-2009, 21:15
Den besten Kampfsportmix für's MMA gibt's mit Sicherheit nicht, es ist individuell. Ein Kämpfer muss schauen welche Kampfsportarten ihm liegen. Von mir aus kannst du Wing Tsun und Ninjutsu machen, solang du erfolgreich im MMA damit bist, ist das der beste kampfsportmix für DICH!!!!

Richtig!
Und für mich ist es BJJ (No Gi), Thaiboxen und Ringen.

Wobei ich seit Dennis Sivers letzten Kämpfen (spinning back kick, knock out of the night x2) Tae Kwon do Kicks ins Training aufgenommen habe :D

Schnueffler
29-12-2009, 23:01
Wobei ich seit Dennis Sivers letzten Kämpfen (spinning back kick, knock out of the night x2) Tae Kwon do Kicks ins Training aufgenommen habe :D

Den gibt es auch in anderen KK/KS! ;)

Irongriffon
30-12-2009, 10:23
für mich persönlich wars thaiboxen und judo. allgemein ist der "beste kampfsport" aber immer noch unser neocortex. es ist ziemlich erstaunlich, wie schnell man auch mit judo gut im ground&pound wird, wenn man nur über genug sadistische kreativität verfügt :D

AndrewWK
30-12-2009, 11:20
Am besten mit den Händen treten und den Beinen Schlagen. ;)

barssportcenter
30-12-2009, 11:25
Für mich aber Combat-Sambo !!!! :halbyeaha

Assault
30-12-2009, 18:37
für mich persönlich das MMA Training bei uns mit No-Gi BJJ fokus.

Greentower
01-01-2010, 17:05
was haltet ihr von dem fange montag mit kampfsport an: 2xmuaythai, 2xbjj und zur ergänzung je 1x combat submission wrestling und 1xboxen pro woche

Greentower
01-01-2010, 17:07

wing tsun und ninjutsu waren anfangs meine favoriten:rolleyes:

Harom
01-01-2010, 17:14
was haltet ihr von dem fange montag mit kampfsport an: 2xmuaythai, 2xbjj und zur ergänzung je 1x combat submission wrestling und 1xboxen pro woche

Hört sich toll an.

Mal sehen wie lang du dabei bleibst.....

SybexX
01-01-2010, 17:41
Muay Thai/Kick-Boxen/Boxen/TKD für den Standkampf
BJJ/Ringen/Wrestling für Bodenkampf

shenmen2
01-01-2010, 17:53
Hört sich toll an.

:ups: Findest du ? Erst gar nix und dann sofort 6 Trainingseinheiten/ 4 verschiedene anstrengende Sportarten pro Woche. Für mich klingt der Plan weder vernünftig noch erfolgversprechend.

Scorp1on King
01-01-2010, 17:53
seh ich auch so aber mal ne frage:Gibts im muay thai auch oft hohe kicks z.B auf kopfhöhe...?
Wollte nicht extra nen tread aufmachen...;)

SybexX
01-01-2010, 18:08
seh ich auch so aber mal ne frage:Gibts im muay thai auch oft hohe kicks z.B auf kopfhöhe...?
Wollte nicht extra nen tread aufmachen...;)

Gibt es schon, es wird aber nicht allzuoft oft bevorzugt da die distanz zum oberkörper dann doch näher is als zum kopf.
Außerdem gibt es ein gewisses risiko falls man dann nicht den kopf trifft hat der gegner größere chancen zu kontern als wenn man nur "kurz" zum oberkörper kickt.

Rocky777
01-01-2010, 18:12
Muay Thai/Kick-Boxen/Boxen/TKD für den Standkampf
BJJ/Ringen/Wrestling für Bodenkampf

Zusammen oder.. wie?

wenn du MT machst finde ich Kickboxen nicht zwingend von Nöten und TKD dann überhaupt nicht. Boxen und TKD hätte zwar Hand und Fuß (höhö) finde ich aber schwer zu mischen.

und.. Wrestling?... Wenn du das deutsche Wort für Wrestling meinst (nicht Showwrestling) dann wäre das das, was wir Ringen nennen.

Harom
01-01-2010, 18:16
:ups: Findest du ? Erst gar nix und dann sofort 6 Trainingseinheiten/ 4 verschiedene anstrengende Sportarten pro Woche. Für mich klingt der Plan weder vernünftig noch erfolgversprechend.

Deshalb hab ich ja noch nen 2. Satz geschrieben.
Klar hält das kein Anfänger lange aus. Aber die Aufteilung klingt toll.

SybexX
01-01-2010, 18:38
Zusammen oder.. wie?

wenn du MT machst finde ich Kickboxen nicht zwingend von Nöten und TKD dann überhaupt nicht. Boxen und TKD hätte zwar Hand und Fuß (höhö) finde ich aber schwer zu mischen.

und.. Wrestling?... Wenn du das deutsche Wort für Wrestling meinst (nicht Showwrestling) dann wäre das das, was wir Ringen nennen.

Nee ich meinte das man eins von den aufgelisteten sachen im standkampf zb MT mit einem der sachen für den bodenkampf kombinieren könnte zb BJJ

Greentower
01-01-2010, 18:50
ich werde auch erst mit bjj und muay thai anfangen und wenn ich soweit bin die beiden anderen dazu nehmen

leon0108
01-01-2010, 20:25
also ich denke wenn man nur zwei zur auswahl hätte würde ich muay thai und no gi bjj oder luta livre nehmen, da sie in dem jeweiligen bereich ziemlich komplett erscheinen

Rocky777
01-01-2010, 22:13
Nee ich meinte das man eins von den aufgelisteten sachen im standkampf zb MT mit einem der sachen für den bodenkampf kombinieren könnte zb BJJ

TKD alleine? Boxen alleine? hm...

Genauso wie Ringen alleine? Keine Submissions aber super Würfe.. wenn man GnP machen will natürlich nicht schlecht.

Mrbaked
01-01-2010, 22:18
Thaiboxen und BJJ sind schon ganz gut geeignet für den Anfang aber man sollte sich nicht darauf beschränken sondern immer weiterlernen.
Wenn man die Basics kann sollte man sich effektives und geeignetes aus alles Kampfkünsten raussuchen.

Greentower
01-01-2010, 23:29
Thaiboxen und BJJ sind schon ganz gut geeignet für den Anfang aber man sollte sich nicht darauf beschränken sondern immer weiterlernen.
Wenn man die Basics kann sollte man sich effektives und geeignetes aus alles Kampfkünsten raussuchen.

ich hatte zwar erst 2 probestunden im bjj aber ich denke es reicht nicht nur die basics drauf zu haben bis man bjj effektiv einsetzen kann muss man viel mehr können ich kam mir fast wie eine prostituirte vor jeder durfte sich beim sparring mit mir vergnügen:(

leon0108
02-01-2010, 12:04
ich hatte zwar erst 2 probestunden im bjj aber ich denke es reicht nicht nur die basics drauf zu haben bis man bjj effektiv einsetzen kann muss man viel mehr können ich kam mir fast wie eine prostituirte vor jeder durfte sich beim sparring mit mir vergnügen:(

es kommt darauf an wie du kämpfst würde ich sagen, oder was du bevorzugst

wenn du zum beispiel ein toller kickboxer bist, solltest du dich darauf konzentrieren auf deinen beinen zu bleiben und den gegner durch den ring zu prügeln, das heißt du trainierst hauptsächlich kickboxen und dazu von den boden techniken takedownabwehr und wiederaufstehen wenn du am boden bist, aber dann reichen dir die basics ausm bjj eher aus
bestes beispiel dafür wäre liddell

Chicano187
02-01-2010, 12:40
es kommt darauf an wie du kämpfst würde ich sagen, oder was du bevorzugst

wenn du zum beispiel ein toller kickboxer bist, solltest du dich darauf konzentrieren auf deinen beinen zu bleiben und den gegner durch den ring zu prügeln, das heißt du trainierst hauptsächlich kickboxen und dazu von den boden techniken takedownabwehr und wiederaufstehen wenn du am boden bist, aber dann reichen dir die basics ausm bjj eher aus
bestes beispiel dafür wäre liddell

Liddell war Division I Wrestler und begann zu Beginn seiner Karriere auch BJJ Training. Der hatte sicher mehr als Basics drauf....

leon0108
02-01-2010, 12:59
Liddell war Division I Wrestler und begann zu Beginn seiner Karriere auch BJJ Training. Der hatte sicher mehr als Basics drauf....

trotzdem lagen die schwerpunkte in seiner ufc zeiht eher darauf auf den beinen zu bleiben und den gegner umzuhauen, weil er das am besten konnte, außerdem ist ein purplebelt für das niveau auf dem liddell gekämpft nicht wirklich dafür gedacht den gegner zum tappen zu bringen sondern sich zu verteidigen

Chicano187
02-01-2010, 13:06
trotzdem lagen die schwerpunkte in seiner ufc zeiht eher darauf auf den beinen zu bleiben und den gegner umzuhauen, weil er das am besten konnte, außerdem ist ein purplebelt für das niveau auf dem liddell gekämpft nicht wirklich dafür gedacht den gegner zum tappen zu bringen sondern sich zu verteidigen

ganz klar lag sein schwerpunkt im stand up und später dann beinahe nur noch im striking..ich wollte nur damit ausdrücken, dass liddell mehr als basics am boden zu bieten hatte....hat man aufgrund seiner super takedown defence meist nicht zu sehen bekommen

leon0108
02-01-2010, 13:22
ganz klar lag sein schwerpunkt im stand up und später dann beinahe nur noch im striking..ich wollte nur damit ausdrücken, dass liddell mehr als basics am boden zu bieten hatte....hat man aufgrund seiner super takedown defence meist nicht zu sehen bekommen
in sachen ringen gebe ich dir recht, aber was der ausm bjj drauf hatte würde ich auf dem niveau doch eher basics nennen

power-athlete
02-01-2010, 16:43
z.B. Boxen und Bjj
eure meinungen

Denke ich grundsätzlich auch, aber mann muss noch ein Bischen Muay-Thai und Vale-Tudo beherrschen.:sport069:
Alles weitere bringt natürlich auch vorteile.

Dr.Jab
02-01-2010, 19:31
Denke ich grundsätzlich auch, aber mann muss noch ein Bischen Muay-Thai und Vale-Tudo beherrschen.:sport069:
Alles weitere bringt natürlich auch vorteile.

ja ein bisschen valetudo wär nich schlecht wenn man mma kämpfen will :D

Teashi
02-01-2010, 20:15
sambo, judo, muay thai/vollkontakt karate

mmathebest
03-01-2010, 13:54
Also ich trainier 1x die Woche MMA und 3x die Woche Judo.
Und ich muss sagen ich fahr eigentlich ganz gut damit.

Dr.Jab
03-01-2010, 18:46
Also ich trainier 1x die Woche MMA und 3x die Woche Judo.
Und ich muss sagen ich fahr eigentlich ganz gut damit.

du willst mir nich erzählen das du mit der trainingskombination erfolgreich mma-wettkämpfe bestreitest oder?

leon0108
03-01-2010, 19:23
du willst mir nich erzählen das du mit der trainingskombination erfolgreich mma-wettkämpfe bestreitest oder?

keine ahnung ob er das macht, aber wenn man nen judotrainer hat, der auch gutes boden training macht, wüsste ich nicht was dagegen spricht

HarDt
03-01-2010, 20:14
Ich glaube mit Muay Thai & Sambo ist man nicht auf der verkehrten seite und dann halt überall das Gute rauspicken

grüße,

Guv´nor
04-01-2010, 15:37
is im enteffekt nicht mehr so wichtig heutzutage.
stand clinch boden und im mma training alles verbinden

ich mach bjj und vollkontaktkarate. im mma gym ringen wir viel bzw machen mma clinch und submissionwrestling vs g´n´p

ich würde auch noch ringen aber die zeit schränkt einen sehr ein und man muss sich entscheiden was man machen möchte. starkes stand up, harte kicks und wenn er mich zu boden bringt bjj.

mmathebest
04-01-2010, 22:03

Ich muss dazu sagen ich bin erst 15 und hab noch genügend Zeit mich auf Kämpfe vorzubereiten. Was ich meinte war eigentlich nur das ich im Training
ganz passable Fortschritte mache.