PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit 30 zu alt?????

Blackice
29-12-2009, 10:42
Hallo

Sag mal ist man mit 30 zu alt um mit jiu jitsu anzufangen?

Und wenn nicht könnt ihr Vereine empfehlen die gut Trainieren und die in Hannover oder um Hannover sind.

Ich Persönlich komme aus Garbsen bei Hannover.

Bei google habe ich schon nach geschaut.Möchte aber doch mal ein paar antworten von euch hören die diese Kampfkunst machen.

vielen dank schonmal im voraus............

XISIX
29-12-2009, 11:00
Du bist nicht zu alt und so lange Du sonst keine körperlichen Gebrechen hast dürfte es keine Probleme geben, also viel Spaß bei Training:)

wei.mar
29-12-2009, 11:03
Zu alt gibt es nicht. Bei uns in Hamburg haben vor ein paar Monaten mehrere ältere Semester mit dem Training begonnen - zum Teil deutlich älter als 30.
Wichtig ist doch vor allem, was du dir von dem Training erhoffst, und dass du Freude an der Bewegung hast. Also, mein Tip: Schau es dir an, trainiere ein paar Male mit und entscheide dann für dich, ob es Freude macht.

Gruß

Blackice
29-12-2009, 11:12
Hatte schon drei probetrainings mit dem Sensei hoffe das ist richtig das er ein Sensei wahr im Jiu jitsu hatte ein rot/weißen gürtel.
Da habe ich privat training gehabt mit ihm wahr echt cool.
Aber ich weiß nicht wie lange ich das Trainieren muss um mich damit auf der strasse verteidigen zu können.Wenn ich erst so nach 5 jahren das erst kann bin ich meiner meinung dann zu alt dafür oder nicht?

Schnueffler
29-12-2009, 11:16
nein, bist nicht zu alt.

grosserdrache
29-12-2009, 11:30
Ich habe mit 42 (wieder) angefangen, und habe jetzt im Dezember mit 47 die
Prüfung zum ersten DAN abgelegt.

Zu alt gibt es nicht.

Shugyo
29-12-2009, 11:46
Ich habe mit 42 (wieder) angefangen, und habe jetzt im Dezember mit 47 die
Prüfung zum ersten DAN abgelegt.

Herzlichen Glückwunsch!

:respekt:

Fleischborg
29-12-2009, 11:56
seh ich auch so.
Gerade im JJ gibt es effektive Techniken, die ohne körperliche "ich nenne es mal Mindestvorraussetzungen" durchführbar sind.

MAT Hannover
29-12-2009, 12:00
Hi,

mit 30 bist du keineswegs zu alt, schon gar nicht, wenn SV dein wichtigstes Ziel ist.

Der einzige Verein den ich in Hannover empfehlen kann ist der hier: SV Eintracht (http://www.sv-eintracht-hannover.de/ju-jutsu/). Ist allerdings Ju-Jutsu, kein Jiu-Jitsu, aber Martin und Lasse sind sehr kompetente Trainer.

Wenn Du schnell SV-fähig werden willst, bietet sich alternativ ein modernes SV-System an. Bei uns im MAT Hannover (siehe Sig) kannst Du Alpha System lernen, Alternativen wären z.B. PFS, KM, Reality Based nach Jim Wagner.

Grüße, Ralf

zorn
29-12-2009, 12:04
Ob du zu alt bist, siehst du nicht an der Geburtstagskarte, sondern an der Häufigkeit deiner Arztbesuche. :D

Blackice
29-12-2009, 12:07
Die sind zum glüch sehr sehr selten :D

SifuSeifenzwerg
29-12-2009, 12:44
Du wirst es gürtelmässig nicht mehr so weit bringen, wie einer der mit 12 angefangen hat. Ja und?
Vor allem das moderne Ju Jutsu insgesamt eine runde Sache zu sein, seh und hör nur positives. Gesundheit, Verteidungsfähigkeit und u.a. Potenz freuen sich, wenn Du JJ machst.

Teashi
29-12-2009, 14:40
Du wirst es gürtelmässig nicht mehr so weit bringen, wie einer der mit 12 angefangen hat. Ja und?
Vor allem das moderne Ju Jutsu insgesamt eine runde Sache zu sein, seh und hör nur positives. Gesundheit, Verteidungsfähigkeit und u.a. Potenz freuen sich, wenn Du JJ machst.gürtel können einen nicht verteidigen. ;)

*Lars*
29-12-2009, 15:19
Ich hab überhaupt auch erst mit 28 angefangen, von daher: nur Mut.

SifuSeifenzwerg
29-12-2009, 15:34
gürtel können einen nicht verteidigen. ;)

Spassvogel, so hab ich's auch nicht gemeint

Maehne
29-12-2009, 15:38
also als zusammenfassung: nicht zu alt und auf gehts zum training!!! :D

Mono
29-12-2009, 15:44
gürtel können einen nicht verteidigen. ;)

Vll nicht von alleine - aber mit so nem gürtel lässt es sich wunderbar verteidigen ;)
Gruß, mono

Kyoshi
29-12-2009, 15:49
Sag mal ist man mit 30 zu alt um mit jiu jitsu anzufangen?

30 was so alt ? :ups:
Legt Dich hin zum sterben ! ;) :D

Mann ist für gar nichts, niemals zu alt !

max.warp67
29-12-2009, 15:51
Du bist zu jung um nicht mit JJ anzufangen.... ;)

Kraken
29-12-2009, 15:56
also wenn du schon gehen kannst und alleine aufs töpfchen bist du definitiv zu alt:)

mit 30 ist man zu alt um überhaupt noch irgendetwas anzufangen... am besten legst du dich in eine ecke wo du niemanden störst und wartest auf den tod:)

wie kommen die leute drauf so eine frage zu stellen?

einer meiner schüler hat mit über 70 (SIEBZIG!!!) jahren angefangen grappling zu trainieren:)!

Rafaelo
29-12-2009, 15:58
Sag mal ist man mit 30 zu alt um mit jiu jitsu anzufangen? Ja. Aber sowas von... :baeehh:

Grüße

Blackice
29-12-2009, 17:30
ok das hätten wir geklärt.
Aber weiß einer noch gute Vereine in Hannover oder um Hannover???????
Wie gesagt komme aus Garbsen bei Hannover.
Jetzt kommt nicht wieder mit GOOGLE das stehen auch nicht immer alle vereine drin.
Wenn es keinen großen unterschied zwischen Jiu jitsu und Ju jutsu gibt.
Dann wirde ich mich auch über Vereine von Ju jutsu freuen.

Rocky777
29-12-2009, 17:31
Ich hab überhaupt auch erst mit 28 angefangen, von daher: nur Mut.

Wow.. habe gerade zum ersten Mal auf dein Alter geschaut.... :o

Ob du zu alt bist, siehst du nicht an der Geburtstagskarte, sondern an der Häufigkeit deiner Arztbesuche. :D

Ich bin alt :cry:

Schnueffler
29-12-2009, 19:26
Ich bin alt :cry:

Du bist nicht alt, du bist ein Wrack! :cool:;)

*Lars*
29-12-2009, 20:35
Wow.. habe gerade zum ersten Mal auf dein Alter geschaut.... :o

Ich weiß, ich wirke jünger :D

MAT Hannover
29-12-2009, 21:02
ok das hätten wir geklärt.
Aber weiß einer noch gute Vereine in Hannover oder um Hannover???????
Wie gesagt komme aus Garbsen bei Hannover.
Jetzt kommt nicht wieder mit GOOGLE das stehen auch nicht immer alle vereine drin.
Wenn es keinen großen unterschied zwischen Jiu jitsu und Ju jutsu gibt.
Dann wirde ich mich auch über Vereine von Ju jutsu freuen.

Ich hatte dir schon was genannt, ich kanns auch auf dem Bahnhof erzählen... :rolleyes:

VanZan
29-12-2009, 21:03
Ich hatte dir schon was genannt, ich kanns auch auf dem Bahnhof erzählen... :rolleyes:

Aber nur wenn da nicht wieder Chaos herrscht.:D;):D

SkiTe
29-12-2009, 21:21
Ich kann mir zwar über Jiu Jitsu im Speziellen kein Urteil erlauben, aber ich habe Anfang des Jahres mit Karate angefangen. Mit 40. Und habe vorher jahrelang sportlich fast und KK-mäßig gar nichts gemacht. Also nur Mut. Die ersten paar Monate waren ziemlich hart. Aber das geht vorbei.

Garik99
30-12-2009, 12:57
Also ich habe mit 38 angefangen mit JuJutsu. Man ist zwar keine 20 mehr, aber kurz vor der Rente ja auch noch nicht. Ein Trainingspartner ist dieses Jahr 50 geworden und er hat´s voll drauf. Er macht dass auch noch nicht solange, aber dem liegt das einfach, der kann's besser als die Jüngeren. ;-)

Gruß :D

Kanomann
30-12-2009, 14:06
Wenn die Haare aus Nase und Ohren wachsen, auf dem Kopf aber ausgehen - ist das noch lange kein Grund nicht zum Training zu gehen....:D

Ju_Jutsu_Lübeck
30-12-2009, 14:25
hab auch nach 15 jahren pause wieder angefangen
bin jetzt 38 und technisch fitter als vorher
innerhalb von 2,5 jahren

Robb
30-12-2009, 18:57
:D mit 40 ist man zu alt.

Kyoshi
31-12-2009, 09:05
:D mit 40 ist man zu alt.

Für was ? :ups: :mad:

alexx2
31-12-2009, 11:08
Sorry, werde etwas persönlich, der grösste Schwachsinn, die Geschichte kennt genug Sportler wo mit 30 angefangen haben und sogar Olympiasieger geworden sind,also net viel nachdenken auf die Art naja ich bin zu alt und so,einfach hingehen und mitmachen, und dann kann man sich immer noch entscheiden ob man irgenwelche Titel holen will oder nicht:) nach meinem Kenntisstand sind die Jüngs im Jujutsu schwer in Ordnung und teilen ihr Wissen gerne mit, also auf einfach hingehen und trainieren, wenns dir Spass macht und lass dirs bloss vom niemanden ausreden:)

Helmut Gensler
31-12-2009, 12:21
Jethro Tull sangen einmal: No, you're never too old to Rock'n'Roll if you're too young to die.
Münze es einfach auf das Leben um. Kämpfen und etwas für sich tun gehört automatisch dazu.

Maehne
31-12-2009, 15:05
also ich versteh das wirklich nicht, warum die alle immer meinen mit so jungen jahren sei man zu alt; wenn du lust darauf hast eine kk oder einenks zu machen, dann mach und überleg nicht so lang!!!