Vollständige Version anzeigen : Rob Kaman (NL) vs Ghalib Carmichael (USA)
Black Adder
29-12-2009, 13:34
YouTube - Rob Kaman vs Ghalib Carmichael (http://www.youtube.com/watch?v=BeAy8J7eVXo&feature=player_embedded#)
Schöner alter kampf. Jan Plas war am verzweifeln weil Kaman nicht auf ihn hörte und einfach sein eigenes ding machte.
Rob. Stomp hem nou neer.
Rob. Schlag ihn endlich zu boden.
:D
Gastauftritt von Don Wilson.
Tino Groth
29-12-2009, 15:21
schöner kampf..
Thaiandi
29-12-2009, 20:27
immer auf´s Bein, sehr gut... :D
Branco Cikatic
29-12-2009, 23:45
Das war noch Kickboxen!:cool:
Kaman gegen Hoost ist auch der absolute Knaller, das war noch richtiges geiles oldschool Kickboxen bzw. K1.
Superkicker
01-01-2010, 08:08
Das war noch Kickboxen!:cool:
Sorry, finde ich nicht. Genaugenommen war das der Anfang vom Ende des traditionellen Kickboxen, kurze Hosen, low Kicks, Holländer und Muay Thai Stil. Natürlich war Kaman ein fast unbesiegbarer Kämpfer, aber für die Entwicklung des Sports war sein Auftreten nicht unbedingt förderlich
Das war Kickboxen:
YouTube - Ross Scott, Bill Wallace and Benny Urquidez (http://www.youtube.com/watch?v=MxjeZBJ_O18)
das noch mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=5W1g3lBitDQ
wer es moderner mag
http://www.youtube.com/watch?v=glf6Q9Vfwyg
http://www.youtube.com/watch?v=DZHZw8Zg7_Q
Branco Cikatic
01-01-2010, 11:43
Sorry, aber für mich zählt das Kickboxen mit Lowkicks genau wie
das VK-Kickboxen zum klassischen Kickboxen.
Da es 1977 in Japan von Benny Urquidez und seinem Manager
in Form der WKA gegründet wurde.
Das Kickboxen ist erst durch das K-1 gestorben, gelle!;)
Branco Cikatic
01-01-2010, 11:48
Sorry, finde ich nicht. Genaugenommen war das der Anfang vom Ende des traditionellen Kickboxen, kurze Hosen, low Kicks, Holländer und Muay Thai Stil. Natürlich war Kaman ein fast unbesiegbarer Kämpfer, aber für die Entwicklung des Sports war sein Auftreten nicht unbedingt förderlich
Das war Kickboxen:
YouTube - Ross Scott, Bill Wallace and Benny Urquidez (http://www.youtube.com/watch?v=MxjeZBJ_O18)
das noch mehr:
YouTube - John Longstreet vs Ralf Kunzler in Berlin 1989 (http://www.youtube.com/watch?v=5W1g3lBitDQ)
wer es moderner mag
YouTube - perry ubeda (http://www.youtube.com/watch?v=glf6Q9Vfwyg)
YouTube - Jerry "Golden Boy" Trimble Jr.'s action demo reel (http://www.youtube.com/watch?v=DZHZw8Zg7_Q)
Dir ist aber schon klar das das VK-Kickboxen in den 80er Jahren eher
Leichtkontakt als VK war!:D
Superkicker
01-01-2010, 13:16
Dir ist aber schon klar das das VK-Kickboxen in den 80er Jahren eher
Leichtkontakt als VK war!:D
Wie um Himmelswillen kommst du auf so etwas? Viele glauben, vielseitigere und schönere Techniken wären nur Spielerei und nicht hart. Wir haben hier jemanden im Forum der 1986 ein Opfer eines Kicks von Mack wurde, der kann dir das Gegenteil bestätigen. Vielleicht sehen die Fights heute härter aus, weil Schienbeine benutzt werden und es keine Fußschützer mehr gibt, auserdem viele sehr schwere Kämpfer zu finden sind. Wer aber früher einen Kick von Harbrecht, Wallace, Mack oder Phelivan kassierte fiel um und die Fäuste von Theriault, Battesti, Wilson, Cikatic, Alexio, Piotrowski, Lewis oder Rhome waren verdammt hart.
Übrigens kämpften damals schon viele, die dir gefallen dürften: Kaman, Ballentine, Dekker, Alexio, Cikatic, Hoost, Urquidez, Cunningham
Ich war auch schon immer der Meinung, härter ist nicht besser, sonst landen wir schnell beim MMA, beim Gladiatoren oder Strassenkampf. Mir war Vollkontakt hart genug, ein Volltreffer nahm die die Luft, oder schickte dich zu Boden, das ist mehr als ausreichend. Selbst beim Semi gab es brutale Treffer und reichlich Schmerzen.
Branco Cikatic
01-01-2010, 13:20
Beim Semikontakt sind die K.O.s eher Unfälle als gewollt!;)
Das VK der 80er Jahre fand ich nicht so hart, wie in den 90ern.
Das hat wohl damit zu tun, dass die Holländer mitgemischt haben.;)
Superkicker
01-01-2010, 13:21
Sorry, aber für mich zählt das Kickboxen mit Lowkicks genau wie
das VK-Kickboxen zum klassischen Kickboxen.
Da es 1977 in Japan von Benny Urquidez und seinem Manager
in Form der WKA gegründet wurde.
Das Kickboxen ist erst durch das K-1 gestorben, gelle!;)
Bis Ende der Achtziger hat man das KB mit low kicks kaum irgendwo gesehen und das war auch gut so. Ich habe bereits 10 Jahre Kampfsport gemacht, bevor ich das erste mal solche Kämpfe sah, darum kann ich das nicht zum klassischen KB zählen. Die Klassiker sind für mich die frühe PKA in den USA und die frühe WAKO mit ausgezeichnetem Sport.
K-1 kann man auch als Chance für das KB sehen, endlich gibt es im TV ständig Bilder zu sehen und Jegendliche werden hoffentlich angeregt zum Kampfsport zu gehen. Es gibt nicht sehr viele die K-1 betreiben, den anderen Kampfarten gehen wohl nicht so viele Leute verloren.
Branco Cikatic
01-01-2010, 13:25
Die 1.Kämpfe nach WKA Regeln in Europa gab es 1983 in Amsterdam und 1985 in Karlsruhe also so ganz neu war die WKA damals nicht.
Black Adder
01-01-2010, 13:37
Bis Ende der Achtziger hat man das KB mit low kicks kaum irgendwo gesehen und das war auch gut so.
Zum glück sind die zeiten vorbei. Früher war eben doch nicht alles besser.
Superkicker
01-01-2010, 15:34
Beim Semikontakt sind die K.O.s eher Unfälle als gewollt!;)
Das VK der 80er Jahre fand ich nicht so hart, wie in den 90ern.
Das hat wohl damit zu tun, dass die Holländer mitgemischt haben.;)
wie gesagt hart und attraktiv ist nicht unbedingt das gleiche. Die Kämpfer wurden immer schwerer und muskulöser. Anfangs waren Leute mit über 80 Kilo die Ausnahmen, später die Regel.
Während in der Frühzeit technisch gut ausgebildete Leute an der Spitze waren, sie kamen aus dem Semi, sah man später viele der nur zäh waren und kloppen konnten wie verrückt.
Ich fand den Einfluss der Holländer nicht gut. Zwar trainierten sie professinell, aber ihr Thaiboxstil war nie mein Ding. Sie verdrängten Amis, Deutsche, WAKO und ISKA. Anstatt Wallace, Mack, Mc Callum oder Kuhr, waren plötzlich Leute wie Kaman, Ballentine, Dekker oder Hoost die Stars, das war schrecklich.
Black Adder
01-01-2010, 16:03
wie gesagt hart und attraktiv ist nicht unbedingt das gleiche. Die Kämpfer wurden immer schwerer und muskulöser. Anfangs waren Leute mit über 80 Kilo die Ausnahmen, später die Regel.
Während in der Frühzeit technisch gut ausgebildete Leute an der Spitze waren, sie kamen aus dem Semi, sah man später viele der nur zäh waren und kloppen konnten wie verrückt.
Ich fand den Einfluss der Holländer nicht gut. Zwar trainierten sie professinell, aber ihr Thaiboxstil war nie mein Ding. Sie verdrängten Amis, Deutsche, WAKO und ISKA. Anstatt Wallace, Mack, Mc Callum oder Kuhr, waren plötzlich Leute wie Kaman, Ballentine, Dekker oder Hoost die Stars, das war schrecklich.
:rotfltota
Sucks to be jealous.
Das publikum bevorzugt nun mal richtige kämpfer. Und nicht deine ballet truppe.
:rotfltota
Sucks to be jealous.
Das publikum bevorzugt nun mal richtige kämpfer. Und nicht deine ballet truppe.
Davon abgesehen, daß die genannten sicherlich auch keine Ballettruppe :ups: waren, hast Du ganz bestimmt recht :halbyeaha
Und Kaman z.B. ist auch technisch Top und für mich ein absolutes Vorbild.
Und das ist imo Blödsinn..
max.warp67
01-01-2010, 18:56
...
Ich war auch schon immer der Meinung, härter ist nicht besser, sonst landen wir schnell beim MMA, beim Gladiatoren oder Strassenkampf.
Ich weiss ja nicht was Du genau sagen willst, aber MMA mit Gladiatoren oder Strassenkampf in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich dreist (um nicht dumm zu sagen).
Superkicker
01-01-2010, 19:05
Tori: Davon abgesehen, daß die genannten sicherlich auch keine Ballettruppe :ups: waren, hast Du ganz bestimmt recht :halbyeaha
Die Kämpfer früher konnten bezogen auf ihr Körpergewicht genau so hart schlagen wie die heutigen und ebenso einstecken, dafür aber wesentlich besser kicken, wenn auch keine Low - Kicks. Allein schon das Wort Ballett einzubringen zeugt von einer tiefen Arroganz und Ahnungslosigkeit. Ich glaube, wer so etwas von sich gibt ist neidisch auf die perfekte Körperbeherrschung anderer Kämpfer. Ich habe noch keinen Tänzer erlebt, der treten kann wie Wallace und die Härte eines Cunningham oder Billy Jackson zeigt.
Tori:Und Kaman z.B. ist auch technisch Top und für mich ein absolutes Vorbild.
Welche Technik ist gemeint? Er war sicher der härteste Low-Kicker und wohl auch ein sehr guter Boxer. Aber was ist mit Highkicks? Die sah man bei ihm ganz selten. Gegen Rick Roufus hat er zweimal klar verloren, der war technisch überragend und unglaublich beweglich und schnell, hatte aber einen Stil, der einige wieder dem Balett zuordnen würden.
Tori: Und das ist imo Blödsinn..
Natürlich und sicher hast du auch Argumente und Beweise um das zu belegen, wobei gar nicht klar ist, was du meinst, wahrcheinlich dir selbst auch nicht? Eventuell bist du seit 25 Jahren aktiv im Ring und weisst deswegen genau, was du als Blödsinn bezeichnest?
Superkicker
01-01-2010, 19:10
Ich weiss ja nicht was Du genau sagen willst, aber MMA mit Gladiatoren oder Strassenkampf in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich dreist (um nicht dumm zu sagen).
Auch du kannst nicht lesen oder nicht verstehen? Ich sagte eindeutig, wer meint immer härtere Fights propagieren zu müssen, weil das angeblich die wahre Kampfkunst sei, landet erst beim MMA, das sicherlich härter ist als die traditionellen Kampfarten und dann irgendwann bei extrem brutalen Veranstaltungen, die ich als Gladiatorenkämpfe bezeichnen würde.
Übrigens ist die Kritik gegen MMA wegen der Brutalität sehr weit verbreitet, auch bei Kampfsportlern aus allen Disziplinen, es gibt ja auch entsprechende Verbote und Verbotsanträge. Dumm ist nur das alles zu ignorieren und solche barbarischen Balgereien als modern und authentisch zu deklarieren.
Black Adder
01-01-2010, 19:14
Allein schon das Wort Ballett einzubringen zeugt von einer tiefen Arroganz und Ahnungslosigkeit. Ich glaube, wer so etwas von sich gibt ist neidisch auf die perfekte Körperbeherrschung anderer Kämpfer.
Oh ja. Ich bin zutiefst neidisch das schaukämpfe wie anno damals mit der tollen choreographie in den tuntigen langen hosen nicht mehr stattfinden und heule deswegen auch immer wieder in foren rum weil damals alles besser war.
:D :p
slickride
01-01-2010, 19:43
YouTube - Jerry "Golden Boy" Trimble Jr.'s action demo reel (http://www.youtube.com/watch?v=DZHZw8Zg7_Q)
geiles video superkicker, schaut euch mal den kick bei 1:22 - zumindest die wettkampfszenen.
den hätte jeder gefressen.
demnächst im training schauen, ob ich mit dem bei auch so hoch komme.
ich denke nicht :(
edit:bin btw auch der meinung, dass lowkicks die kickvielfalt im kb drastisch einschränkt.
von mir aus kann die trefferzone ersatzlos gestichen werden.
Superkicker
01-01-2010, 20:11
Oh ja. Ich bin zutiefst neidisch das schaukämpfe wie anno damals mit der tollen choreographie in den tuntigen langen hosen nicht mehr stattfinden und heule deswegen auch immer wieder in foren rum weil damals alles besser war.
:D :p
Schaukämpfe? Du verwechselst anscheinend das frühere Kickboxen mit irgenwelchen Filmen die du irgendwann gesehen hast? Für heutige Kämpfe bräuchte man keine Choreographie, weil einer wie der andere aussieht. Boxen - low kick - klammern - Boxen - low kick...
Tuntig ist doch wohl eher mit kurzen Hosen durch die Gegend zu rennen, wir sind doch nicht am Baggersee. Eigentlich treten die Rundengirls so auf, oder erregen dich die schönen Beine der Athleten?
Sagst du es den Kyokushinkay, Karate, Savate, Shootfighting, Vollkontakt und TKD Fightern die in korrekt langen Hosen antreten ins Gesicht was du von ihnen hälst, oder darf ich das in deinem Namen erledigen?
Übrigens finden solche Kämpfe wie du es zu nennen pflegst nach wie vor statt, innerhalb der WAKO und WKA nehmen sogar wesentlich mehr Nationen an Wettkämpfen teil als vor 20 Jahren, aber das ist wohl wie vieles andere auch an dir vorbeigegangen?
Superkicker
01-01-2010, 20:19
geiles video superkicker, schaut euch mal den kick bei 1:22 - zumindest die wettkampfszenen.
demnächst im training schauen, ob ich mit dem bei auch so hoch komme.
ich denke nicht :(
edit:bin btw auch der meinung, dass lowkicks die kickvielfalt im kb drastisch einschränkt.
von mir aus kann die trefferzone ersatzlos gestichen werden.
Das Argument, Kämpfer die hoch treten würde man heute einfach umschlagen kommt immer wieder, aber es ist natürlich Käse. Früher konnteman einen vielseitigen Kämpfer der hoch und hart kickte weniger treffen, als einen der einseitig und ausrechenbar war und nur boxte und heute ist das nicht anders. Leute wie Buakaw, Bonjasky, Feitosa Mohammed Samir leben von ihren Kicktechniken, das war bei Hug der Fall und noch früher auch bei Wallace, Wilson oder Cunningham.
Natürlich könnte man einen Kicker im MMA zu Fall bringen, aber davon reden wir glaube ich nicht?
Du kommst selbst nicht so hoch, okay, aber dann kannst du nicht wissen, welche Waffe das ist, wenn man es wirklich kann. Kicks sind nun mal sehr hart, haben eine große Reichweite und sind schwer zu sehen, funktionieren aber nur, wenn man sie auch beherrscht. Wer mies boxt, hat auch da Konterprobleme.
Jerry Trimble hielt viele Jahre lang einen WM Titel und so leicht würde ihn niemand schlagen in seiner Gewichtsklasse.
Low Kicks macht das technisch vielseitige Kämpfen kaputt. Wer kann sich entfalten, wenn einem einer dauernd in die Beine tritt? Das klappt bei keiner einzigen Sportart.
Black Adder
01-01-2010, 20:38
Schaukämpfe? Du verwechselst anscheinend das frühere Kickboxen mit irgenwelchen Filmen die du irgendwann gesehen hast? Für heutige Kämpfe bräuchte man keine Choreographie, weil einer wie der andere aussieht. Boxen - low kick - klammern - Boxen - low kick...
Und dennoch hat das publikum generell offenbar doch mehr gefallen daran als an den turnübungen die du so gern hast.
Tuntig ist doch wohl eher mit kurzen Hosen durch die Gegend zu rennen, wir sind doch nicht am Baggersee. Eigentlich treten die Rundengirls so auf, oder erregen dich die schönen Beine der Athleten?
Sagst du es den Kyokushinkay, Karate, Savate, Shootfighting, Vollkontakt und TKD Fightern die in korrekt langen Hosen antreten ins Gesicht was du von ihnen hälst, oder darf ich das in deinem Namen erledigen?
Ach du findest diese geile glitter hose die Trimble in dem von dir geposteten video trägt nicht tuntig?
Shootfighting? Ich denke du magst diese 'barbarischen balgereien' nicht?
Übrigens finden solche Kämpfe wie du es zu nennen pflegst nach wie vor statt, innerhalb der WAKO und WKA nehmen sogar wesentlich mehr Nationen an Wettkämpfen teil als vor 20 Jahren, aber das ist wohl wie vieles andere auch an dir vorbeigegangen?
Nö. Das es unter anderem in Deutschland immer noch solche veranstaltungen mit ahemm WM kämpfen in irgendwelchen turnhallen gibt ist mir nicht entgangen.:D
slickride
01-01-2010, 20:44
Das Argument, Kämpfer die hoch treten würde man heute einfach umschlagen kommt immer wieder, aber es ist natürlich Käse.
das habe ich nochmal wo genau geschrieben?
Superkicker
01-01-2010, 21:07
Und dennoch hat das publikum generell offenbar doch mehr gefallen daran als an den turnübungen die du so gern hast.
Ach du findest diese geile glitter hose die Trimble in dem von dir geposteten video trägt nicht tuntig?
Shootfighting? Ich denke du magst diese 'barbarischen balgereien' nicht?
Nö. Das es unter anderem in Deutschland immer noch solche veranstaltungen mit ahemm WM kämpfen in irgendwelchen turnhallen gibt ist mir nicht entgangen.:D
An was das Publikum genau Interesse hat lässt sich sehr schwer beurteilen. Es gab KB Veranstaltungen, die sehr gut besucht waren, je nachdem wo sie stattfanden und wer kämpfte. Andererseits kommen oft zu Muay Thai oder K-1 Turnieren wenig Leute. Steko etwa ist gut besucht und hat auch im TV eine gut Resonanz. Wie gesagt, wenn Kämpfer mit Waffen aufeinander einschlagen würden, wären die Halen voll und Millionen am Bildschirm. Publiumsinteresse sagt wenig über eine Kampfart aus, zumal viele Laien komen, die selbst keinen sport betreiben.
Na gut kann schon sein, die Hose von Trimble war schon ulkig, aber es ging doch hier auch um lange oder kurze Hosen an sich, nicht darum, ob ein Exzentriker besonders auffallen will? Die ganz kurzen Turnhosen sind doch auch komisch und was ist mit den Stirnbändern und Armreifen, die manche deutsche! Muay Thai Fighter tragen?
Sicher sind die Veranstaltungen der WAKO oder WKA im Amateurbereich nicht das was sie sein sollten oder sein könnten. Aber das gilt fast generell für fast jeden Kampfsport in diesem Land.
Mal nebenbei noch: Viele glauben, die Kämpfer heute wären sehr clever und taktisch toll geschult. Das K-1 Finale zeigte erneut das Gegenteil .Kein Fighter der Achtziger wäre so blöd auf seinen Gegner eingestürmt wie das Hari, Overrem oder vor allem Karaev machten, das war dilletantisch.
Superkicker
01-01-2010, 21:08
Zitat von Superkicker
Das Argument, Kämpfer die hoch treten würde man heute einfach umschlagen kommt immer wieder, aber es ist natürlich Käse.
das habe ich nochmal wo genau geschrieben?
Zitat von slickride
Reicht das???
slickride
01-01-2010, 21:16
Zitat von Superkicker
Zitat von slickride
Reicht das???
nein, das reicht nicht.
ich sage: guter kick
die antwort von dir: käse, dass leute die hoch kicken immer einen fressen.
mir fehlt da noch der zusammenhang...
Black Adder
01-01-2010, 21:21
An was das Publikum genau Interesse hat lässt sich sehr schwer beurteilen. Es gab KB Veranstaltungen, die sehr gut besucht waren, je nachdem wo sie stattfanden und wer kämpfte. Andererseits kommen oft zu Muay Thai oder K-1 Turnieren wenig Leute. Steko etwa ist gut besucht und hat auch im TV eine gut Resonanz. Wie gesagt, wenn Kämpfer mit Waffen aufeinander einschlagen würden, wären die Halen voll und Millionen am Bildschirm. Publiumsinteresse sagt wenig über eine Kampfart aus, zumal viele Laien komen, die selbst keinen sport betreiben.
Publikumsinteresse sagt fast alles aus. Solange es relativ konstant ist. Und was zieht wohl mehr publikum an? International gesehen. K1 oder Stekos fightnight?
Die ganz kurzen Turnhosen sind doch auch komisch
Nö. Man kann sich darin nicht verhäddern wenn man tritt.
und was ist mit den Stirnbändern und Armreifen, die manche deutsche! Muay Thai Fighter tragen?
Weiss nich. Wahrscheinlich ein versuch so Thai oder Thaischer als die Thais zu sein.
Sicher sind die Veranstaltungen der WAKO oder WKA im Amateurbereich nicht das was sie sein sollten oder sein könnten. Aber das gilt fast generell für fast jeden Kampfsport in diesem Land.
Um vom profi bereich ganz zu schweigen.;)
Mal nebenbei noch: Viele glauben, die Kämpfer heute wären sehr clever und taktisch toll geschult. Das K-1 Finale zeigte erneut das Gegenteil .Kein Fighter der Achtziger wäre so blöd auf seinen Gegner eingestürmt wie das Hari, Overrem oder vor allem Karaev machten, das war dilletantisch.
Keiner der kämpfer aus den '80ern währe überhaupt so weit, also ins finale, gekommen.;)
Superkicker
01-01-2010, 22:13
Keiner der kämpfer aus den '80ern währe überhaupt so weit, also ins finale, gekommen.
In welches Finale? Du vergleichst Äpfel mit Birnen, oder besser gesagt mit Riesenmelonen.
Die K-1 Fighter wiegen fast alle weit über 100 Kilo, Schilt etwa 132 und er ist 2,12 groß, Hari an die 2 Meter, Overrem ist ein aufgepumptes Anabolika-Monster.
Mack wog 75, Wallace 77, Kuhr 62, Lewis als Schwergewichtler 90, Wilson 80 Kilo. Das man unter diesen Umständen nicht gegen die heutigen Monster gewinnen kann dürfte klar sein,´oder meinst du Masato käme bei den Riesen in ein Finale? Andersherum könnte man fragen, hätten Buakaw oder Albert Kraus gegen schwere Leute wie Alexio oder Rhome eine Chance gehabt, oder fragen wir mal, hätten sich das große Idol Kaman oder Ballentine in dieses Finale vorgekämpft?
Wir sollten schon Kickboxer mit Kickboxer vergleichen und da hätten Mack und Wallace gegen die heutigen Leute wenig Probleme, da bin ich sicher.
Warum hat Mack dann nie gegen Kaman gekämpft?! Robby hat zwei mal gegen Roufus gekämpft,nach seinen Hausregeln.Zwei mal verloren.(O Ton Kaman : Roufus ist die Nr.1 im Fullcontact) Aber auf die Frage ob er jetzt nach zwei Niederlagen auch mal nach Kamans Regeln kämpfen würde,hat er nicht reagiert! :D Und seine späteren "Gehversuche" im Kickboxen waren ja mehr oder weniger schmerzhaft zu ende gegangen.;)
Ich glaube Ferdi hat mir mal 1995 auf nem Wako Kaderlehrgang erzählt,er wollte sich damals nicht in diesen Verbandskrieg einspannen lassen und deshalb nicht gegen Kaman kämpfen.. :o
Kuhr hat ja wenigstens gekämpft gegen Ballantine,und das ums Überleben!!!
Der Kampf war echt bombastisch,ich war vor Ort.:rolleyes:
Er hat ja danach nochmal gekämpft,gegen Bellani von Chakuriki glaub ich,im Fullcontact. Der hat ihm 12 Runden auf die Oberarme getreten und nach Punkten verloren. War nen Welttitel der IKBF im Fullcontact glaub ich..?
Die Holländer haben gegen die Wako Champions in der Regel immer besser ausgesehen...
Gruss,Kai
Superkicker
02-01-2010, 08:16
[COLOR="Red"]Mejiro: Warum hat Mack dann nie gegen Kaman gekämpft?!
Warum hat Mack nicht gegen Longstreet, MC Callum, Battesti, Haller, Valera, Theriault, Smith, Piotrowski oder Tonus gekämpft, oder gegen Chinesen, Japaner, Koreaner? Vielleicht weil Verbandsübergreifende Kämpfe fast nie verwirklicht wurden. Mack machte auch den großen Fehler bereits 1991 zurück zu treten, weil er es seiner Frau versprochen hatte. Er verdiente nichts mit diesem Sport und wollte nie aussrhalb der WAKO kämpfen, weil sein Herz an diesem Verband hängt, bis heute. Er hatte nie einen Manager, Berater oder Trainer der ihn anleitete. Kaman war gleich einige Kilo schwerer, eigentlich kein Thema, andererseits könnte es doch auch an den Holländern gelegen haben? Ein Rückkampf gegen Wilson wäre mir ohnehin viel lieber gewesen.
Mejiro:Robby hat zwei mal gegen Roufus gekämpft,nach seinen Hausregeln.Zwei mal verloren.(O Ton Kaman : Roufus ist die Nr.1 im Fullcontact)
Das hatte der gute Robby auf jeden Fall mal Recht, Roufus war lange Zeit der beste, vielleicht der beste Kickboxer überhaupt und er hat es verdient, weil er alles mitbrachte und sehr spektakulär war, kein langweiliger Muay Thai Stilist.
Aber auf die Frage ob er jetzt nach zwei Niederlagen auch mal nach Kamans Regeln kämpfen würde,hat er nicht reagiert!
Das hat er immer ausgeschlossen, warum sollte er das auch machen? Man sollte nicht dauernd die Sportarten und Kampfarten wechseln, es genügt sich auf eine zu konzentrieren und dort der beste zu sein. Wahrscheinlich hätte er gegen Kaman mit low kicks verloren, aber das ist mir völlig gleich.
Und seine späteren "Gehversuche" im Kickboxen waren ja mehr oder weniger schmerzhaft zu ende gegangen.
Moment mal, du meinst seine K-1 Karriere? Auch dort war er sehr erfolgreich, war US Meister und gewann das Turnier von Las Vegas, auch Kämpfe gegen Leute die 20 Kilo schwerer waren und einen Kopf größer. Auserdem war er Ende 30. Leider hat er einige Zeit mit Boxen verplempert wegen dem Geld.
Ich glaube Ferdi hat mir mal 1995 auf nem Wako Kaderlehrgang erzählt,er wollte sich damals nicht in diesen Verbandskrieg einspannen lassen und deshalb nicht gegen Kaman kämpfen..
Was man ihm vorwerfen muss ist nicht, dass er nicht gegen Kaman kämpfte, sondern dass er jahrelang gar nicht mehr kämpfte, dann aber viel später im hohen Alter noch einige Comebacks machte. Letzte Woche! kämpfte er noch mit 50 seinen Abschiedskampf, vor einem Jahr noch um die DM, seine besten Jahre aber, 91 - 96 hat er vergeudet.
Der Kampf war echt bombastisch,ich war vor Ort.
Allerdings und ich denke, er hat Kuhr viel Respekt eingebracht, wenn er auch ziemlich chancenlos war. Allerdings hat Kuhr auch Holländer und Thaiboxer geschlagen, wie diesen Bellani (kam auf Eurosport).
Er hat ja danach nochmal gekämpft,gegen Bellani von Chakuriki glaub ich,im Fullcontact. Der hat ihm 12 Runden auf die Oberarme getreten und nach Punkten verloren. War nen Welttitel der IKBF im Fullcontact glaub ich..?
Die Holländer haben gegen die Wako Champions in der Regel immer besser ausgesehen...
Wie viele Vergleiche gab es überhaupt? Sollen wir die Siebziger Jahre noch mit einbeziehen? Da gewannen die deutschen WAKO Leute locker gegen Chakuriki, wie etwa Harbrecht, Phelivan, Friedhaber, Back, Vogt, Rissmann, Herdel, Lutze und vor allem Daryll Tyler. Fast alle EM Titel gingen zu uns!Damals waren die Deutschen noch ehrzeigig und trainierten hart, später hatten sie wohl weniger Lust. Es gab mit Ivan Meenes nur einen einzigen holländischen WM in den ersten Jahren.
Branco Cikatic
02-01-2010, 16:07
Wie viele Vergleiche gab es überhaupt? Sollen wir die Siebziger Jahre noch mit einbeziehen? Da gewannen die deutschen WAKO Leute locker gegen Chakuriki, wie etwa Harbrecht, Phelivan, Friedhaber, Back, Vogt, Rissmann, Herdel, Lutze und vor allem Daryll Tyler. Fast alle EM Titel gingen zu uns!Damals waren die Deutschen noch ehrzeigig und trainierten hart, später hatten sie wohl weniger Lust. Es gab mit Ivan Meenes nur einen einzigen holländischen WM in den ersten Jahren.
Wieso haben dann deutsche Kickboxer selten gegen Holländer nach WKA-Regeln
gekämpft? Weil sie komplett Chancenlos waren!;)
Dann kam Brückner mit Sprüchen, wie meine Oma kann einen Lowkick treten!
Das ich mal nicht lache weder Artur Allerborn noch Kuhr hatten nach WKA-Regeln eine Schnitte,
dass sollte hier auch mal akzeptiert werden und die
deutschen VKler nicht ommer in den Himmel loben!:cool:
[COLOR="Red"]Mejiro: Warum hat Mack dann nie gegen Kaman gekämpft?!
Warum hat Mack nicht gegen Longstreet, MC Callum, Battesti, Haller, Valera, Theriault, Smith, Piotrowski oder Tonus gekämpft, oder gegen Chinesen, Japaner, Koreaner? Vielleicht weil Verbandsübergreifende Kämpfe fast nie verwirklicht wurden. Mack machte auch den großen Fehler bereits 1991 zurück zu treten, weil er es seiner Frau versprochen hatte. Er verdiente nichts mit diesem Sport und wollte nie aussrhalb der WAKO kämpfen, weil sein Herz an diesem Verband hängt, bis heute. Er hatte nie einen Manager, Berater oder Trainer der ihn anleitete. Kaman war gleich einige Kilo schwerer, eigentlich kein Thema, andererseits könnte es doch auch an den Holländern gelegen haben? Ein Rückkampf gegen Wilson wäre mir ohnehin viel lieber gewesen.
Mejiro:Robby hat zwei mal gegen Roufus gekämpft,nach seinen Hausregeln.Zwei mal verloren.(O Ton Kaman : Roufus ist die Nr.1 im Fullcontact)
Das hatte der gute Robby auf jeden Fall mal Recht, Roufus war lange Zeit der beste, vielleicht der beste Kickboxer überhaupt und er hat es verdient, weil er alles mitbrachte und sehr spektakulär war, kein langweiliger Muay Thai Stilist.
Aber auf die Frage ob er jetzt nach zwei Niederlagen auch mal nach Kamans Regeln kämpfen würde,hat er nicht reagiert!
Das hat er immer ausgeschlossen, warum sollte er das auch machen? Man sollte nicht dauernd die Sportarten und Kampfarten wechseln, es genügt sich auf eine zu konzentrieren und dort der beste zu sein. Wahrscheinlich hätte er gegen Kaman mit low kicks verloren, aber das ist mir völlig gleich.
Und seine späteren "Gehversuche" im Kickboxen waren ja mehr oder weniger schmerzhaft zu ende gegangen.
Moment mal, du meinst seine K-1 Karriere? Auch dort war er sehr erfolgreich, war US Meister und gewann das Turnier von Las Vegas, auch Kämpfe gegen Leute die 20 Kilo schwerer waren und einen Kopf größer. Auserdem war er Ende 30. Leider hat er einige Zeit mit Boxen verplempert wegen dem Geld.
Ich glaube Ferdi hat mir mal 1995 auf nem Wako Kaderlehrgang erzählt,er wollte sich damals nicht in diesen Verbandskrieg einspannen lassen und deshalb nicht gegen Kaman kämpfen..
Was man ihm vorwerfen muss ist nicht, dass er nicht gegen Kaman kämpfte, sondern dass er jahrelang gar nicht mehr kämpfte, dann aber viel später im hohen Alter noch einige Comebacks machte. Letzte Woche! kämpfte er noch mit 50 seinen Abschiedskampf, vor einem Jahr noch um die DM, seine besten Jahre aber, 91 - 96 hat er vergeudet.
Der Kampf war echt bombastisch,ich war vor Ort.
Allerdings und ich denke, er hat Kuhr viel Respekt eingebracht, wenn er auch ziemlich chancenlos war. Allerdings hat Kuhr auch Holländer und Thaiboxer geschlagen, wie diesen Bellani (kam auf Eurosport).
Warum hat Mack nicht gegen Longstreet, MC Callum, Battesti, Haller, Valera, Theriault, Smith, Piotrowski oder Tonus gekämpft, oder gegen Chinesen, Japaner, Koreaner?
Naja,gegen Piotrowski hat er ja gekämpft und verloren,den Kaman ja geschlagen hat...;)
Superkicker
02-01-2010, 20:20
Woher will man das so genau wissen, da es doch so gut wie gar keine Vergleiche gab? Die Kämpfer wussten weniger übereinander als wir das so vermuten, es gab kein Internet und selten ging ein Fighter zu Turnieren eines anderen Verbandes. Natürlich, gegen Aushängeschil Kaman wäre es für jeden schwer gewesen, aber viele olländer waren auch keine Übermenschen. Holländer machten ja lange bei der WAKO mit und sie waren nicht besonders erfolgreich nach diesen Regeln.
Nach WKA-Regeln, also mit low-kick hätte ich auch nicht gekämpft, das ist doch eine andere Sportart. Du kannst auch nicht von einem Boxer verlangen, plötzlich gegen Thaiboxer anzutreten, oder Judokas gegen Ringer stellen. Jeder sollte seine Kampfart ausüben und nicht ständig wechseln des Geldes wegen, ein Kämpfer ist keine Prostituierte.
[COLOR="red"]Dann kam Brückner mit Sprüchen, wie meine Oma kann einen Lowkick treten!
Ich meine das war Mack und der Spruch war blöd, da hätte er viel lieber den Mund gehalten, aber er war halt nicht der allercleverste. Leute herausfordern und nicht kämpfen, das komt nicht gut an, egal ob die Argumente nachvollziehbar sind. Trotzdem war er für mich ein alles überragendes Talent, der trotz 5 WM-Titeln noch zu wenig aus seinem Talent machte.
Das ich mal nicht lache weder Artur Allerborn noch Kuhr hatten nach WKA-Regeln eine Schnitte,
WKA Regeln interessieren mich eigentlich nicht, weil die Holländer auf diese spezialisiert waren. Ich war aber auch nie der Meinung, Holländer und Deutsche solten im Ring die absolute Wahrheit auskämpfen, wer ist im Recht, wer hat die besseren Leute. Mir wäre wichtiger gewesen, die WAKO hätte den eigenen Laden in Schwung gebracht und für ihre Leute Dimitroff, Kuhr, Mack, Kunzler, Koumba, Mike Anderson, Schmidt usw. attraktive WM Kämpfe besorgt, was leider nicht geschah, da tat sich beim Nachbarn leider wesentlich mehr.
dass sollte hier auch mal akzeptiert werden und die
deutschen VKler nicht ommer in den Himmel loben
Holländer sind oder waren Deutschen in vielem voraus, aber einige Zeit hatten wir die wesentlich interessanteren und meiner Meinung nach besseren Kämpfer, auch wenn das heute völlig verloren ist.
Was man an den Deutschen damals kritisieren musste war nicht ihre Kampfkraft, sondern das mangelnde Durchaltevermögen. Nach einem WM-Titel war Ende und Profifights waren kein Thema. So gingen viele Superkämpfer einfach verloren, man kennt sie nicht mehr.
Superkicker
02-01-2010, 20:24
Naja,gegen Piotrowski hat er ja gekämpft und verloren,den Kaman ja geschlagen hat...
Wie gegen Piotrowski? Du meinst doch nicht Mack??? Das ist mir gar nicht bekannt, obwohl ich alles über Mack sammle seit 1979. Kanst du mir mehr berichten?
Ich sah nur den Fight Piotrowski - Wilson, den Marek überraschend gewann.
Wenn Mack wirklich verloren hat werde ich nachträglich sauer, weil mir der Piotrowski schon in München 1987 nicht gefallen hat.
http://wcl.com/
So kann moderner Kampfsport aussehen, besonders die Kämpfe von Daniels sind unglaublich!
hunter74
02-01-2010, 22:27
Das Thema mit der WCL (http://wcl.com/) hatten wir schon mal und kein Kämpfer von da hätte im K1 eine reale Chance !!!
Gibt es die WCL noch und wie sind die regeln?
Das hatt nichts mit den einfluss der Holländer zu tun,ich selber bin mit Mack ,Kuhr u.s.w gross geworden und selber VK bei der wako und diversen anderen verbände gekämpft aber nach dem die "tradionel"Gelernten KÄMPFER
auschieden ist das VK immer unatraktiver geworden,alibi kicks und boxen nichts anderes ich schaue mier heutekein vk an viel zu langweilig lieber K! da sieht man mehr high kicks wie auf einem VK kampf trotz lowkicks
Superkicker
03-01-2010, 07:15
Das Thema mit der WCL (http://wcl.com/) hatten wir schon mal und kein Kämpfer von da hätte im K1 eine reale Chance !!!
Ich verstehe nicht, warum erfolgt sofort dieser bekannte Reflex, wenn man Kämpfer oder Organisationen vorstellt kommt sofort als Antwort, die oder der hätten gegen den oder jenen keine Chance. Aber ist das nicht völlig uninterresant, oder sucher wir hier noch immer nach dem tödlichsten Kämpfer und dem effektivsten Kampfsystem? Soll ich Schilt abwerten und ihm entgegenschleudern, er hätte gegen Klitschko und Co keine Chance?
Es werden doch Regeln aufgestellt und Organosationen gegründet, damit Kämpfer mit einer gewissen Stärke gegeneinander antreten können. Ringer stellt man nicht gegen MMA Leute und TKD Fighter nicht mit Judokas in einen Ring, vor allem nicht, wenn sie das nicht wollen. Das Vollkontakt ist ja heute so uninteressant geworden, weil es sich in unzählige Disziplinen bei vielen Verbänden aufgesplittet hat und die Sportler nicht bei ihrem Sport geblieben sind.
Die WCL Leute sind im Schnitt wohl auch 25 Kilo leichter und kleiner als K-1 Kämpfer, von daher verbietet sich jeder Vergleich, oder wir machen es mal umgekehrt, wir nehmen leichte K-1 Kämpfer wie Kraus und Sato und stellen sie gegen 90 Kilo schwere WCL oder Vollkontaktkämpfer!
Die WCL Kämpfe sind attraktiv, sehr schnell und technisch Klasse, da braucht man nicht ständig Vergleiche mit Holländern, Thais oder Japanern in den Ring zu werfen, das ist sinnlos. Sollen doch mal K-1 Leute versuchen ein solches Spektakel abzuliefern, mit einer solchen Vielzahl von guten Kämpfen. Wenn man nämlich die Holländer dort wegdenkt, oder sich die zweite Reihe ansieht bleibt nicht mehr viel, schon Teixeira, Ghita, Park, Maenhoff und die vielen Japaner können nicht viel und sind Klassen schlechter als die altbekannten Aerts, Schilt, Bonjasky, Hari. Das K-1 muss sogar Leute aus dem MMA holen, aus Kugelstossen, Boxen, Wrestling und koreanischem Sumo.
Superkicker
03-01-2010, 07:20
Gibt es die WCL noch und wie sind die regeln?
Das hatt nichts mit den einfluss der Holländer zu tun,ich selber bin mit Mack ,Kuhr u.s.w gross geworden und selber VK bei der wako und diversen anderen verbände gekämpft aber nach dem die "tradionel"Gelernten KÄMPFER
auschieden ist das VK immer unatraktiver geworden,alibi kicks und boxen nichts anderes ich schaue mier heutekein vk an viel zu langweilig lieber K! da sieht man mehr high kicks wie auf einem VK kampf trotz lowkicks
Das stimmt natürlich, die Kämpfe und Kämpfer bei WAKO und anderen Verbänden wurden immer schlechter, es gibt kaum noch gute Techniker. Das verwundert mich, weil die jüngere Generation doch eigentlich gleich mit Kickboxen angefangen hat und keine Zeit für Grundschule, Katas, Blocks, Gurtprüfungen usw. vergeudet hat.
Aber entscheidend ist für mich, wirklich gute Leute wie Mack, Kuhr, Wallace wären auch heute noch attraktiv, nur es gibt sie nicht mehr. Darum schaue auch ich mir lieber K-1 im TV an, bevor ich zu einem langweiligen Kickboxabend gehe mit schlechten Kämpfern. Nicht das Vollkontakt selbst ist unaktraktiv, es sind nur die gegenwärtigen Kämpfer.
spassamleben
03-01-2010, 08:11
@superkicker: es ist immer besser das man verbände aussen vor lässt, ansonsten siehste ja was aus so einem fred wird :D
hunter74
03-01-2010, 18:03
Ich verstehe nicht, warum erfolgt sofort dieser bekannte Reflex, wenn man Kämpfer oder Organisationen vorstellt kommt sofort als Antwort, die oder der hätten gegen den oder jenen keine Chance. Aber ist das nicht völlig uninterresant, oder sucher wir hier noch immer nach dem tödlichsten Kämpfer und dem effektivsten Kampfsystem?
Ich finde es absolut nicht uninterresant denn wenn ich mir Kämpfe anschaue möchte ich schon die wirklich guten Kämpfer sehen und im K1 sind nun mal recht viele wirklich gute Leute vertreten !
Es werden doch Regeln aufgestellt und Organosationen gegründet, damit Kämpfer mit einer gewissen Stärke gegeneinander antreten können. Ringer stellt man nicht gegen MMA Leute und TKD Fighter nicht mit Judokas in einen Ring, vor allem nicht, wenn sie das nicht wollen.
Der Grund warum K1 gegründet wurde war ja damit sich Kampfsportler jeder Richtung miteinander messen können !
Die WCL Leute sind im Schnitt wohl auch 25 Kilo leichter und kleiner als K-1 Kämpfer, von daher verbietet sich jeder Vergleich, oder wir machen es mal umgekehrt, wir nehmen leichte K-1 Kämpfer wie Kraus und Sato und stellen sie gegen 90 Kilo schwere WCL oder Vollkontaktkämpfer!
Es gibt auch Kämpfer die um die 90 kg oder sogar weniger wiegen und im K1 kämpfen,schon gekämpft haben oder vielleicht bzw. hoffendlich mal im K1 kämpfen werden (T.Spong,Kaoklai,N.Corbett,M.Manhoef)
Die WCL Kämpfe sind attraktiv, sehr schnell und technisch Klasse, da braucht man nicht ständig Vergleiche mit Holländern, Thais oder Japanern in den Ring zu werfen, das ist sinnlos. Sollen doch mal K-1 Leute versuchen ein solches Spektakel abzuliefern, mit einer solchen Vielzahl von guten Kämpfen.
Das sind K1 Kämpfe auch nur ist das Niveau bei K1 höher und die K1 Kämpfer sind taktisch besser geschult und besitzen vor allen eine Deckung was man vom Großteil der WCL Kämpfer nicht behaupten kann !
Wenn man nämlich die Holländer dort wegdenkt, oder sich die zweite Reihe ansieht bleibt nicht mehr viel, schon Teixeira, Ghita, Park, Maenhoff und die vielen Japaner können nicht viel und sind Klassen schlechter als die altbekannten Aerts, Schilt, Bonjasky, Hari.
Naja Teixeira und Ghita sind schon nicht schlecht ihnen fehlt es glaube ich nur an Erfahrung im K1,Park ist eine Null und Manhoef einfach zu leicht für ganz oben und das die ganzen Japaner im K1 abgesehen mal von Masato und evtl. noch Sato beim K1 Max nicht mithalten können stört die Japaner mit Sicherheit am meisten !
Das K-1 muss sogar Leute aus dem MMA holen, aus Kugelstossen, Boxen, Wrestling und koreanischem Sumo.
Müssen sie nicht aber sie machen es weil die Japaner es einfach toll finden wenn ein B.Sapp im Ring wild um sich schlägt oder ein 3 Meter großer Koreaner durch denn Ring tapst außerdem bringt es Einschaltquoten !
hunter74
03-01-2010, 18:15
World Combat League - Official Website (http://wcl.com/)
So kann moderner Kampfsport aussehen, besonders die Kämpfe von Daniels sind unglaublich!
Finde ich nicht ist nur was altes was es glaube ich Anfang der 70'er zur Glanzzeit von Chuck Norris in denn USA schon mal gab auf modern getrimmt und dieser Daniels ist halt das Aushängeschild der WCL sozusagen der King of the Ring und in US Foren wird wild über ihn diskutiert und das nicht unbedingt positiv im großen und ganzen ist er aber nur Mittelmaß !
Superkicker
03-01-2010, 19:09
Ich finde es absolut nicht uninterresant denn wenn ich mir Kämpfe anschaue möchte ich schon die wirklich guten Kämpfer sehen und im K1 sind nun mal recht viele wirklich gute Leute vertreten !
Sicher, aber auch viele wie Sapp, Choi, Akebono, Overreem und andere Monster, die da nicht hingehören. Ebenso nicht die vielen Japaner, die hineinmanipuliert worden sind. Interessant ist K-1 auf jeden Fall, aber auch nicht die ultimative Lösung und die absolute Wahrheit. Was bedeutet gut? Für mich gehört dazu technische Vielfalt und einen athletischen Körper, keine Spreckringe auf klobige 2,15 verteilt.
Der Grund warum K1 gegründet wurde war ja damit sich Kampfsportler jeder Richtung miteinander messen können !
Aus diesem Grund hat man 1974 auch Volkontakt erfunden, damit Karateka, TKD Leute und Kung Fu treibende gegeneinander kämpfen können. Dazu brauchte man keine neuen Regeln und neue Verbände, es hätte genügt das bestehende entsprechend zu fördern. Die angestrebte Vielfalt sieht man doch gar nicht, wo sind die Kung Fu Kämpfer, Savate oder TKD Fighter. Man holt nur Monster und Leute die bestimmten Verbänden angehören und Kontakte haben.
Es gibt auch Kämpfer die um die 90 kg oder sogar weniger wiegen und im K1 kämpfen,schon gekämpft haben oder vielleicht bzw. hoffendlich mal im K1 kämpfen werden (T.Spong,Kaoklai,N.Corbett,M.Manhoef)
Sicher, aber die leichten sind immer im Nachteil und im Schnitt wiegen die Leute weit über 100 Kilo und sie werden wohl immer schwerer.Das ist in anderen Kampfarten nicht anders, Schilt gewint mit roher Kraft und mit Zentimetern, nicht weil er ein perfekter Kampfkünstler ist. Von daher ist dann die Grundidee des ganzen schon wieder fragwürdig, wird der beste Kämpfer gekürt, oder das gewaltigste Monster? Das ganze sicher ein spektakel, aber ab und zu möchte ich dann doch wieder Kämpfer sehen mit gleichen Voraussetzungen in der gleichen Gewichtsklasse.
Das sind K1 Kämpfe auch nur ist das Niveau bei K1 höher und die K1 Kämpfer sind taktisch besser geschult und besitzen vor allen eine Deckung was man vom Großteil der WCL Kämpfer nicht behaupten kann !
Genau das stimmt eben nicht, wie auch das Finale zeigte. Alle stürmten wie wild aufeinander los ohne Deckung uind wer zuerst traf gewann, der andere war in wenigen Sekunden ko. Das sah fast aus wie Sumo, wo gewaltige Körper aufeinander zurasen bis zum Aufprall, der schwächere gibt dann nach, oder fällt um. Sapp, Choi, Kim, Overeem, Goodridge, Nortje sind keine Kämpfer mit Taktik und Technik, sie leben nur von ihren Maßen.
Die WCL hat ein anderes Konzept, sehr kurze Kampfzeit und voller Aktion ,es gilt schnell Punkte zu machen und offensiv zu kämpfen, aber die Leute haben ein ähnliches Gewicht, nur mit schierer Krakt gewinnt man dort nicht, die besten Techniker gewinnen meist.
Naja Teixeira und Ghita sind schon nicht schlecht ihnen fehlt es glaube ich nur an Erfahrung im K1,Park ist eine Null und Manhoef einfach zu leicht für ganz oben und das die ganzen Japaner im K1 abgesehen mal von Masato und evtl. noch Sato beim K1 Max nicht mithalten können stört die Japaner mit Sicherheit am meisten !
Nee, ich finde Teixeira fehlt es absolut an Technik, der kann gar nichts. Ghita kann hart schlagen und ist robust, aber auch nicht mehr. Solche Leute findet man überall, das kann nicht die Zukunft dieses Sportes sein. Wo ist ein neuer Andy Hug, oder ein eleganter Bonjasky? Es fehlt an Nachwuchs.
Müssen sie nicht aber sie machen es weil die Japaner es einfach toll finden wenn ein B.Sapp im Ring wild um sich schlägt oder ein 3 Meter großer Koreaner durch denn Ring tapst außerdem bringt es Einschaltquoten !
Ich finde einen Sapp ja auch sehr unterhaltsam, aber das ist es nicht was ich einem Jugendlichen mitgeben möchte den ich trainiere, das wollte ich als Kampfsportler nicht werden, das ist nicht der Geist des Martial Arts, das ist weder Perfektion, Körperbeherrschung noch sonst etwas, das man früher mit Kampfkunst verband. Dann könnte man auch lauter Wrestler, Sumotoris und abgehalfterte Boxer wie Walujev holen, oder MMA Leute mit zu viel Freizeit.
Superkicker
03-01-2010, 19:17
Finde ich nicht ist nur was altes was es glaube ich Anfang der 70'er zur Glanzzeit von Chuck Norris in denn USA schon mal gab auf modern getrimmt und dieser Daniels ist halt das Aushängeschild der WCL sozusagen der King of the Ring und in US Foren wird wild über ihn diskutiert und das nicht unbedingt positiv im großen und ganzen ist er aber nur Mittelmaß !
Chuck Norris kämpfte nie nach solchen Regeln und in einem ähnlichen Verband, er war ohnehin viel zu schlecht und unbeweglich. Seine Kampfart war tradtitionelles Karate. Als die PKA gegründet wurde, war er längst zurück getreten. Die PKA war etwas anderes als die WCL, aber wichtig für das frühe KB.
Wieso ist Daniels Mittelmaß? Er ist zigfacher US Champion und Weltmeister, hat im Pointfighting und bei der WCL glaube ich kaum einen Kampf verloren und dort wird sehr oft gekämpft. Seine Beweglichkeit ist überragend, wo sollte es ihm fehlen? Seine Faxen nerven und die Arroganz auch, aber er ist ein wirklicher Kampfkünstler der Dinge kann, die andere nicht annähernd drauf haben. Er traf schon Gegner mit Überschlägen mit dem Fuß, das zeigte nur Billy Blanks, das ist einfach Kunst.
Daneben habe ich auch andere Leute gesehen, die viel mehr machten als tief kicken, clinchen und boxen und das ist es eben was ich sehen will. Machen wir es doch mal umgekehrt, schicke die Holländer nach WCL Regeln in diesen runden Ring, anstatt immer das Gegenteil zu fordern.
@ Superkicker:
Wie hat dir der Kampf von Mack gegen Noslin in Amsterdam gefallen?
Superkicker
03-01-2010, 20:39
@ Superkicker:
Wie hat dir der Kampf von Mack gegen Noslin in Amsterdam gefallen?
Hallo Ushiro
Leider habe ich den Kampf nicht gesehen, nur etwas darüber gehört. Mack scheint da nicht überragend gekämpft zu haben. Das war erstaunlich, weil ich beim Rückkampf in Mannheim war und da hatte dieser Noslim überhaupt keine Chance, er war total überfordert, wie es im ersten Kampf zu einem Unentscheiden kommen konte ist mir ein Rätsel, zeigt aber auch, alle Resultate, Gewinnen oder Verlieren sind relativ, Tagesform und manchmal Glückssache. Mack verlor auch der ersten Kampf gegen Scheuerman, gewann den zweiten nach Sekunden durch KO.
Kannst du etwas zum Noslim Kampf sagen, oder zu dem gegen Piotrowski, wenn es ihn gab?
Gruß
hunter74
03-01-2010, 20:51
Sicher, aber auch viele wie Sapp, Choi, Akebono, Overreem und andere Monster, die da nicht hingehören. Ebenso nicht die vielen Japaner, die hineinmanipuliert worden sind. Interessant ist K-1 auf jeden Fall, aber auch nicht die ultimative Lösung und die absolute Wahrheit. Was bedeutet gut? Für mich gehört dazu technische Vielfalt und einen athletischen Körper, keine Spreckringe auf klobige 2,15 verteilt.
Du bringst immer die Extrembeispiele wie Sapp, Choi und Akebono aber die sind nur dabei weil sie in Japan sehr populär sind,die Japaner auf sowas extremes halt abfahren und es aufgrundessen Einschaltquoten bringt und Overreem ist dabei weil er B.Hari K.O. geschlagen hat behaupte ich mal !
Die Japaner sind halt mit dabei weil K1 eine Japanische Organisation ist und so viele wahrscheinlich auch deshalb weil man hofft so schneller einen neuen Masato oder Musashis zu finden !
Technische Vielfalt und athletische Körper gibt es im K1 auch ausreichend !
Man holt nur Monster und Leute die bestimmten Verbänden angehören und Kontakte haben.
Die Monster halt wegen dem Spektakel und weil sie halt drauf abfahren (zum X mal) !!!!!
Welche bestimmten Verbänden meinst du denn damit ?
Sicher, aber die leichten sind immer im Nachteil und im Schnitt wiegen die Leute weit über 100 Kilo und sie werden wohl immer schwerer.Das ist in anderen Kampfarten nicht anders, Schilt gewint mit roher Kraft und mit Zentimetern, nicht weil er ein perfekter Kampfkünstler ist. Von daher ist dann die Grundidee des ganzen schon wieder fragwürdig, wird der beste Kämpfer gekürt, oder das gewaltigste Monster? Das ganze sicher ein spektakel, aber ab und zu möchte ich dann doch wieder Kämpfer sehen mit gleichen Voraussetzungen in der gleichen Gewichtsklasse.
Das mit denn nur 2 Gewichtsklassen ist sicher ein Problem im K1 man müsste zumindest noch eine Klasse zwischen K1 Max und K1 einbauen !
Schilt gewinnt sicher auch weil er groß ist aber nicht mit roher Gewalt bei K1 Final hat er mir sogar ganz gut gefallen weil er da halt nicht nur auf sein Knie vertraut hat wie bei seinen letzten Final Siegen und für seine Grösse hat er durchaus eine gute Technik und das er 2x Europameister im Karate war kommt ja auch nicht von ungefähr und seinen Schwarzen Gürtel im Kyokushin Karate glaube ich hat er ja auch nicht geschenkt bekommen !
Genau das stimmt eben nicht, wie auch das Finale zeigte. Alle stürmten wie wild aufeinander los ohne Deckung uind wer zuerst traf gewann, der andere war in wenigen Sekunden ko. Das sah fast aus wie Sumo, wo gewaltige Körper aufeinander zurasen bis zum Aufprall, der schwächere gibt dann nach, oder fällt um. Sapp, Choi, Kim, Overeem, Goodridge, Nortje sind keine Kämpfer mit Taktik und Technik, sie leben nur von ihren Maßen.
Die WCL hat ein anderes Konzept, sehr kurze Kampfzeit und voller Aktion ,es gilt schnell Punkte zu machen und offensiv zu kämpfen, aber die Leute haben ein ähnliches Gewicht, nur mit schierer Krakt gewinnt man dort nicht, die besten Techniker gewinnen meist.
Das letzte K1 Finale war natürlich nicht gut was ich an anderer stelle auch schon geschrieben habe und ich hoffe mal das es eine Ausnahme bleibt !
Nee, ich finde Teixeira fehlt es absolut an Technik, der kann gar nichts. Ghita kann hart schlagen und ist robust, aber auch nicht mehr. Solche Leute findet man überall, das kann nicht die Zukunft dieses Sportes sein. Wo ist ein neuer Andy Hug, oder ein eleganter Bonjasky? Es fehlt an Nachwuchs.
Also Nachwuchs bzw. jüngere Leute gibt es schon z.B. E.Zimmerman,T.Spong,G.Saki
Also ganz ehrlich Superkicker: Ich war geschockt!
Mack wurde ja damals (1990) von der Deutschen Budopresse als die Kanone überhaupt hingestellt.
Es war eine Thai-Kickbox Gala und Mack gegen Noslin war ein VK-Fight.
Ich dachte, wow toll das ein Deutscher im Mekka (Amsterdam) antritt. Dann der erste Hammer: Mack tritt in diesem Profi-Fight mit Boxkappe an. Im Publikum gab es Gelächter!
Ja, sie haben ihn ausgelacht!
Seine Kicks waren spielierisch. Zum Punkten geeignet, aber nicht, um jemand Schmerzen zuzufügen. Es kam mir nicht wie Kampfsport vor. Eher wie das, was Blackadder meinte.
Ganz ehrlich, mir tat Mack leid. Muss doch eine Wahnsinnsdesilussionierung gewesen sein. Er hat sich nur blamiert. Denkt er ist ein harter Fighter und wird dann so vorgeführt. Das kann nicht nur ein schlechter Tag gewesen sein. Da war von der ganzen Technik kein Wumms hinter.
Das war der einzige Fight, den ich von ihm gesehen habe. Aber Kaman hätte aus Mack Gehacktes gemacht!
Noslin war ein unbekannter Fighter und der hat mit Mack gespielt.
Außerdem:
Schau dir mal die Highlights von Peter Aerts an: Das sind Highkicks!
hunter74
03-01-2010, 21:25
Chuck Norris kämpfte nie nach solchen Regeln und in einem ähnlichen Verband, er war ohnehin viel zu schlecht und unbeweglich. Seine Kampfart war tradtitionelles Karate. Als die PKA gegründet wurde, war er längst zurück getreten. Die PKA war etwas anderes als die WCL, aber wichtig für das frühe KB.
Ich meinte damit auch nicht die Regeln oder einen Verband sondern es gab damals in denn USA solche Profi Vollkontakt Karate Turniere (wo er wohl sehr erfolgreich gewesen ist 5 Jahre ungeschlagen oder so) die nicht in einen Ring sondern auf der Matte ausgetragen wurden und so wie bei der WCL jetzt !
Wieso ist Daniels Mittelmaß? Er ist zigfacher US Champion und Weltmeister, hat im Pointfighting und bei der WCL glaube ich kaum einen Kampf verloren und dort wird sehr oft gekämpft. Seine Beweglichkeit ist überragend, wo sollte es ihm fehlen? Seine Faxen nerven und die Arroganz auch, aber er ist ein wirklicher Kampfkünstler der Dinge kann, die andere nicht annähernd drauf haben. Er traf schon Gegner mit Überschlägen mit dem Fuß, das zeigte nur Billy Blanks, das ist einfach Kunst.
Weil er zigfacher US Champion (in was ?) und Weltmeister (in was und welchen Verband ?) ist oder war und im Pointfighting und bei der WCL kaum einen Kampf verloren hat ist er jetzt gut ?
Wie ich schon gesagt hatte er ist halt in der WCL das Maß der Dinge nur die WCL ist nicht das Maß der Dinge sondern nur eine Randerscheinung !
Daneben habe ich auch andere Leute gesehen, die viel mehr machten als tief kicken, clinchen und boxen und das ist es eben was ich sehen will. Machen wir es doch mal umgekehrt, schicke die Holländer nach WCL Regeln in diesen runden Ring, anstatt immer das Gegenteil zu fordern.
Ich denke mal das sich die Holländer auch nach WCL Regeln gut schlagen würden und oben mit dabei wären nur die WCL Kämpfer würden nach K1 oder Muay Thai Regeln keine Schnitte sehen !
Branco Cikatic
03-01-2010, 21:53
Ich denke mal das sich die Holländer auch nach WCL Regeln gut schlagen würden und oben mit dabei wären nur die WCL Kämpfer würden nach K1 oder Muay Thai Regeln keine Schnitte sehen !
Die Holländer würden die WCL dominieren und ich kann eins unterschreiben!
Die Amis würden beim K-1 untergehen, was ein ähnlichen Reglement hat.
Der Stil der Holländer ist einfach der beste im Thai-Kickboxen und technisch
gut ebenfalls!
@ Superkicker
Falls Du LK-Techniken im VK sehen willst wie in den 80ern.
Das gibt es nicht mehr, weil der Markt diesen Sport nicht mehr sehen will!;)
Superkicker
04-01-2010, 07:49
Also ganz ehrlich Superkicker: Ich war geschockt!
Mack wurde ja damals (1990) von der Deutschen Budopresse als die Kanone überhaupt hingestellt.
Es war eine Thai-Kickbox Gala und Mack gegen Noslin war ein VK-Fight.
Ich dachte, wow toll das ein Deutscher im Mekka (Amsterdam) antritt. Dann der erste Hammer: Mack tritt in diesem Profi-Fight mit Boxkappe an. Im Publikum gab es Gelächter!
Ja, sie haben ihn ausgelacht!
Seine Kicks waren spielierisch. Zum Punkten geeignet, aber nicht, um jemand Schmerzen zuzufügen. Es kam mir nicht wie Kampfsport vor. Eher wie das, was Blackadder meinte.
Ganz ehrlich, mir tat Mack leid. Muss doch eine Wahnsinnsdesilussionierung gewesen sein. Er hat sich nur blamiert. Denkt er ist ein harter Fighter und wird dann so vorgeführt. Das kann nicht nur ein schlechter Tag gewesen sein. Da war von der ganzen Technik kein Wumms hinter.
Das war der einzige Fight, den ich von ihm gesehen habe. Aber Kaman hätte aus Mack Gehacktes gemacht!
Noslin war ein unbekannter Fighter und der hat mit Mack gespielt.
Außerdem:
Schau dir mal die Highlights von Peter Aerts an: Das sind Highkicks!
Wie ich gestern schon sagte, im Sport sieht man manchmal an verschiedenen Tagen ganz unterschiedliche Dinge. In Amsterdam war Mack schlecht, in MA rannte Noslim weg, foulte und lies sich fallen, weil Mack ihn traf wie er wollte, das war ein Klassenunterschied. Man muss eben die Gesamtleistung sehen, nicht einen einzigen Kampf. Kaman ging auch gegen Roufus sehr früh KO, andersmal gingen beide fast gleichwertig über die Runden. Roufus unterlag Hoost, dann schlug er ihn auch wieder locker. Bayern unterlag Weinheim, siegte aber gegen Real Madrid. So ist das halt überall.
Mack war so vernünftig mit Kopfschutz zu fighten, das war visionär, es ist aber komisch, wenn das nicht beide machen. Die Gesundheit geht vor und wir brauchen keine Cuts durch Kopfstösse oder ähnliches. Ich finde es auch völlig unverantwortlich mit Knien! oder Schienbein an den nackten Kopf zu treten, es gibt auch so genug Idioten, Frührentner und Kranke.
Vielleicht war es deshalb gut, wenn es nicht zu oft zu Kämpfen gegen Holländer kam. Jedesmal die Streitereien über die Regeln, die Rechtfertigungen wegen den Schützern, der streit, wer ist besser und macht alles richtig. Das war es besser, wenn jeder bei seinem Verband und Stil bleibt. Es wäre Platz genug für alle.
Komisch, ich habe für Mack schon den Sandsack gehalten, seine Kicks waren furchtbar hart, insbesondere für einen Kämpfer um die 75 Kilo, da konnte man selbst bei Blocks die Arme nicht mehr heben. Was fehlte war der harte Punch, weil er sich weigerte mit Gewichten zu trainieren, er bevorzugte Medizinbälle. Allerdings war er als Boxer aucxh ziemlich erfolgreich, mischte in der deutschen Spitze mit. Ich hätte ihn aber lieber in den USA gesehen als Profi-Kickboxer.
Die Kicks von Aerts sind sicherlich sehr hart, aber kein bisschen elegant, er zeigt auch nur den Roundkick, was immer etwas gequält aussieht. Mack war superelegant und konnte 2-3 Kicks mit einem Bein abschießen wie Wallace. Er machte mehrere Sidekicks im Angleiten zum Kopf, das sah ich niemals mehr bei anderen. Der Höhepunkt aber. Er konnte das Bein am Kopf stehen lassen und dann mit dem anderen aus der Rückwärtsdrehung über den Kopf kicken! Das brachten sonst nur Tyler und Phelivan fertig. Nicht vergessen, Aerts rennt mit rund 35 Kilo mehr Masse durch die Gegend, er hat ganz andere Voraussetzungen. Für mich war Mack der vielseitigste Athlet, der seine Techniken perfektionierte bis zum geht nicht mehr, das andere eventuell härter waren ist möglich, aber für mich weniger interessant. Man findet immer härtere und zähere Typen irgendwo, sogar ausserhalb des Kampfsportes, aber technisch bessere?
Superkicker
04-01-2010, 08:03
Die Holländer würden die WCL dominieren und ich kann eins unterschreiben!
Die Amis würden beim K-1 untergehen, was ein ähnlichen Reglement hat.
Der Stil der Holländer ist einfach der beste im Thai-Kickboxen und technisch
gut ebenfalls!
@ Superkicker
Falls Du LK-Techniken im VK sehen willst wie in den 80ern.
Das gibt es nicht mehr, weil der Markt diesen Sport nicht mehr sehen will!;)
Die Holländer haben gewiss ihre Stärken und ihre Professionalität und Dominanz ist bewundernswert, aber sie würden nicht alles überall automatisch gewinnen. Im Semi und Leichtkontakt erreichten sie gar nichts und auch im klassischen Vollkontakt bei WAKO und ISKA war nicht viel zu sehen, ebenso ist es beim Boxen.
Bei der WCL würden sie nicht viel ausrichten, weil dort ein ganz andrerer Stil gefragt ist, der auf die Amis zugeschnitten ist. Da kann man mit Muay Thai Stil nicht viel ausrichten, es ist mehr technische Vielfalt gefragt, nicht Härte, clinchen, Knie und Low Kicks. Aber das ist mir auch ziemlich einerlei, man kann da ewig spekulieren ohne Ergebnis. Die WCL hat das Konzept, Städte gegeneinander kämpfen zu lassen, damit sich viele damit identifiziren können. WM Fights sind offenbar gar nicht das Ziel, mal was neues und offensichtlich hat das ganze sein Publikum. Dafür mögen die Amis Thaiboxer nicht sonderlich.
Ich finde die Holländer technisch einfach nicht so gut, am besten gefällt mir noch Perry Ubeda und dann Bonjasky, aber die meisten sind nur hart und kicken tief, das ist halt nicht mein Ding.
Stimmt natürlich schon, K-1 passt nicht zu den Amis, warum auch immer, aber ist K-1 die absolute offenbarung im Kampfsport? MMA Leute fordern nun K-1 Kämpfer heraus und so geht das immer weiter.
Was sind Leichtkontakttechniken im Vollkontakt? Ubeda, Harvey Harra, Thompson und Samir Mohammed sind heute erfolgreich mit technischer Vielfalt, man muss die Techniken eben trainieren und auch beherrschen, wer nur auf Muay Thai trainiert kann das nicht. Da ist viel verloren gegangen. Irgendwann wird man nur noch Brocken von 130 Kilo wie overreem sehen, die auf den Gegner losstürmen mit Kraft und Wucht. Wems gefällt gut, aber ich habe andere Vorstellungen.
Superkicker
04-01-2010, 08:16
Ich meinte damit auch nicht die Regeln oder einen Verband sondern es gab damals in denn USA solche Profi Vollkontakt Karate Turniere (wo er wohl sehr erfolgreich gewesen ist 5 Jahre ungeschlagen oder so) die nicht in einen Ring sondern auf der Matte ausgetragen wurden und so wie bei der WCL jetzt !
Weil er zigfacher US Champion (in was ?) und Weltmeister (in was und welchen Verband ?) ist oder war und im Pointfighting und bei der WCL kaum einen Kampf verloren hat ist er jetzt gut ?
Wie ich schon gesagt hatte er ist halt in der WCL das Maß der Dinge nur die WCL ist nicht das Maß der Dinge sondern nur eine Randerscheinung !
Daniels finde ich gut, weil er technisch super ist, sehr hoch und schnell kickt, athletisch und kraftvoll daherkommt, Dinge zeigt, die andere nicht können. Er war mehrmaliger WAKO WM und kann Leicht, Semi, sowie auch Vollkontakt. Er gewann die US Open, British und Irish Open. Er ist kaum zu treffen und eben eine Ausnahmeerscheinung. Sein Stil im Pointfighting gefällt mir allerdings nicht so, wie alle springt er wie aufgedreht herum und zeigt nur ab und zu eine richtige Technik. Natürlich ist er oder die WCL nicht das Maß aller Dinge, das ist niemand. Er ist nur ein Fighter der mir persönlich gut gefällt. Ich wollte seine Fähigkeiten haben, könnte ich es mir aussuchen, harte low kicks aber reizen mich nicht.
Unsere Sehgewohnheiten sind aber auf K-1 und Muay Thai abgestimmt, darum tun wir uns schwer mit anderen Sachen. Das wird zunächst mal abgelehnt und verglichen.
Von den Vollkontaktkämpfen in den USA mit Norris habe ich gehört, aber nie Bilder gesehen. Ich glaube, das war traditionelles Karate mit weisen Anzügen, das ein wenig härter betrieben wurde, mit Schützern kämpften die nicht. Es war erlaubt auf den Körper voll zu schlagen und zu treten, nicht auf den Kopf Offiziell gibt es Vollkontakt erst seit 1974. Aber von Norris habe ich nie etwas spektakuläres gesehen, seine Technik war eine Katastrophe, wie auch die von Bob Wall. Wallace allerdings setzte Maßstäbe und war Anfang der Siebziger schon der beste.
Branco Cikatic
05-01-2010, 00:57
Die Holländer haben gewiss ihre Stärken und ihre Professionalität und Dominanz ist bewundernswert, aber sie würden nicht alles überall automatisch gewinnen. Im Semi und Leichtkontakt erreichten sie gar nichts und auch im klassischen Vollkontakt bei WAKO und ISKA war nicht viel zu sehen, ebenso ist es beim Boxen.
Ich finde die Holländer technisch einfach nicht so gut, am besten gefällt mir noch Perry Ubeda und dann Bonjasky, aber die meisten sind nur hart und kicken tief, das ist halt nicht mein Ding.
Was sind Leichtkontakttechniken im Vollkontakt? Ubeda, Harvey Harra, Thompson und Samir Mohammed sind heute erfolgreich mit technischer Vielfalt, man muss die Techniken eben trainieren und auch beherrschen, wer nur auf Muay Thai trainiert kann das nicht. Da ist viel verloren gegangen. Irgendwann wird man nur noch Brocken von 130 Kilo wie overreem sehen, die auf den Gegner losstürmen mit Kraft und Wucht. Wems gefällt gut, aber ich habe andere Vorstellungen.
Wenn interessiert denn schon Semi und Leichtkontakt? Keinen *****!:D
Desweiteren haben die Amis immer Europa gemieden, wenn es um
Vergleiche ging. Kaman war ISKA-Champion und hat Theriault fertig gemacht
nach VK-Regeln und die WAKO war doch ziemlich unwichtig in den 80ern weltweit. Was zählte war die WKA!
Zur WCL kann ich nur sagen das die Holländer sehr wohl dort
eine Chance hätten da Lowkicks und Knietechniken erlaubt sind.
Damit hast Du wieder bewiesen das Du in deiner eigenen Welt lebst.
Fakt ist das die Holländer immer bereit waren zu kämpfen nur die
ganzen WAKO-Fighter nicht ausser Kuhr, was zur Folge hatte
das er seine Karriere beendete.
slickride
05-01-2010, 04:31
holländer würden das wcl dominieren.
die diskussion um techniken oder ähnliches ist unnötig.
allein auf grund des niedrigen niveaus in der wcl, würden die holländer ein großteil der kämpfer in den boden stampfen.
nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher.
hunter74
05-01-2010, 04:37
Denn Kampf Kuhr gegen Ballentine habe ich damals LIVE in der Deutschlandhalle Berlin gesehen und Kuhr wurde da 11 Runden lang durch denn Ring getreten und dabei hat ihn seine unbestritten gute Technik und schönen Highkicks,wenn er denn mal die möglichkeit hatte einen anzubringen,nicht viel geholfen denn er konnte damit keinerlei Wirkung erzielen und dabei wurde der Kampf sogar noch nach Kickboxregeln ausgetragen sprich ohne Lowkicks und Knie aber mit Fußschützern !!!
Superkicker
05-01-2010, 07:39
Denn Kampf Kuhr gegen Ballentine habe ich damals LIVE in der Deutschlandhalle Berlin gesehen und Kuhr wurde da 11 Runden lang durch denn Ring getreten und dabei hat ihn seine unbestritten gute Technik und schönen Highkicks,wenn er denn mal die möglichkeit hatte einen anzubringen,nicht viel geholfen denn er konnte damit keinerlei Wirkung erzielen und dabei wurde der Kampf sogar noch nach Kickboxregeln ausgetragen sprich ohne Lowkicks und Knie aber mit Fußschützern !!!
Wir alle kennen wohl den Ausgang dieses Kampfes, aber wie viele andere Vergleiche zwischen Deutschen und Holländern gab es noch? Wurde je ein Länderkampf der besten durchgeführt? Nein, man argumentiert seit fast 20 Jahren mit diesem Ballentine-Kampf und dem nicht zustande gekommenen Fight Mack-Kaman.
Ich habe schon gesagt, warum nimmt man nicht alle Deutsch-Holländischen Vergleiche, auch die in den Siebzigern, als Holländer noch in der WAKO aktiv waren? Damals verdrosch Superkämpfer Harbrecht alle Niederländer, selbst in Holland unter der Anwesenheit von Harinck. Warum wird nie erwähnt, das Mack den Chakurikki Fighter Kash Gill geschlagen hat mit Harinck als Coach? Dimitroff schlug im WM Finale 1987 den Holländer Charry klar.
Kuhr schlug ebenfalls andere Holländer, aber auch den Superkämpfer Troy Dorsey, der später sogar Profibox WM wurde. Das er Ballentine körperlich unterlegen ist war ohnehin völlig klar. Die Holländer legten und legen wohl viel Wert auf Muskelmasse, während Mack nie eine Hantel anfasste.
Superkicker
05-01-2010, 07:51
holländer würden das wcl dominieren.
die diskussion um techniken oder ähnliches ist unnötig.
allein auf grund des niedrigen niveaus in der wcl, würden die holländer ein großteil der kämpfer in den boden stampfen.
nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher.
Rein hypothetisch. Ich kenne kaum einen Holländer, der die technische Vielfalt mitbringt, die man bei der WCL offensichtlich braucht. Natürlich müssten wir über Technik diskutieren, den ohne kann man dort nichts gewinnen.
Was erwartest du eigentlich? Es kämpfen dort nur Amis, also kann das Niveau im gesamten nicht überragend sein, das wäre in anderen Ländern ebenso. Hast du mal gesehen wie das bei Japanern aussieht, wenn sie unter sich sind? Unterirdisch!
Ja, zwei, drei Leute sind den anderen überlegen, aber ist das nicht fast überall so, nicht nur im Kampfsport? Das war bei Wallace der Fall, bei Tyson, Klitschko, Mack in der WAKO, Kaman und Roufus zu ihrer Zeit, bei Aerts und Hoost, bei Schilt heute...
Superkicker
05-01-2010, 08:07
Wenn interessiert denn schon Semi und Leichtkontakt? Keinen *****!:D
Desweiteren haben die Amis immer Europa gemieden, wenn es um
Vergleiche ging. Kaman war ISKA-Champion und hat Theriault fertig gemacht
nach VK-Regeln und die WAKO war doch ziemlich unwichtig in den 80ern weltweit. Was zählte war die WKA!
Zur WCL kann ich nur sagen das die Holländer sehr wohl dort
eine Chance hätten da Lowkicks und Knietechniken erlaubt sind.
Damit hast Du wieder bewiesen das Du in deiner eigenen Welt lebst.
Fakt ist das die Holländer immer bereit waren zu kämpfen nur die
ganzen WAKO-Fighter nicht ausser Kuhr, was zur Folge hatte
das er seine Karriere beendete.
Du täuscht dich gewaltig, Semi und Leichtkontakt sind durchaus gefragt. Wahrscheinlich gibt es mehr Leute die Pointfighting betreiben als Volkontaktsportarten, nur wird das im TV nie gezeigt. Aber wie kann etwa ein Kind sonst in diesen Sport einsteigen, sofort mit harten low kicks und Schlägen ins Gesicht?
Amis hätten Europa gemieden? Ich sah selbst jahrelang Amis, die hier kämpften: Wallace, Roufus, Smith, Cunningham, Wilson, Dorsey, Rhome, Longstreet. MC Callum...Allerdings waren die Holländer nicht die bevorzugten Gegner, weil Amerikaner nicht stark in der WKA vertreten waren und mehr in anderen Verbänden mitmachten. Low kick kämpfen lag ihnen nun mal nicht sehr.
Kaman gewann gegen Theriault (Kanadier) verlor aber gegen Roufus, so ist das nun mal im Sport, jeder gewinnt mal und verliert mal und Quervergleiche sind zweifelhaft.
Die WAKO hatte in den Achtzigern auf jeden Fall noch ein höheres Gewicht als die WKA, zumindest im Amateurbereich und wahre Profis gab es sehr wenige. Die WM in München war ein überragender Erfolg. Dass die WAKO an Einfluss verlor ist klar, aber alle hatten den Schaden, weil es seither unzählige neue Verbände und Kampfarten gibt.
Zeige mit bei der WCL Kämpfe die durch low kicks oder Knie entschieden wurden? Ich habe noch keinen gesehen.
Kuhr hörte wegen Verletzung auf, nicht wegen der Holländer und das nach 15 Jahren Wettkämpfe.
Du sagst, alle WAKO Kämpfer wolten nicht kämpfen, ein Angebot erhielten damals aber nur Kuhr, Mack und Dimitroff. Letzterer war unzuverlässig und kämpfte auch in der WAKO nicht mehr, nur noch ein zweimal auf irgendwelchen Galas. Auch Mack beendete zu früh die Karriere und von Angeboten an andere WAKO-Leute weiss ich nichts. Sie waren dann wohl eher ganz allgemein gehalten? Harbrecht kämpfte gern gegen Holländer und verprügelte sie, so wie auch Back, Phelivan, Jörg Schmidt, Eggert, Herdel, Vogt...
slickride
05-01-2010, 11:59
Rein hypothetisch. Ich kenne kaum einen Holländer, der die technische Vielfalt mitbringt, die man bei der WCL offensichtlich braucht. Natürlich müssten wir über Technik diskutieren, den ohne kann man dort nichts gewinnen.
Was erwartest du eigentlich? Es kämpfen dort nur Amis, also kann das Niveau im gesamten nicht überragend sein, das wäre in anderen Ländern ebenso. Hast du mal gesehen wie das bei Japanern aussieht, wenn sie unter sich sind? Unterirdisch!
Ja, zwei, drei Leute sind den anderen überlegen, aber ist das nicht fast überall so, nicht nur im Kampfsport? Das war bei Wallace der Fall, bei Tyson, Klitschko, Mack in der WAKO, Kaman und Roufus zu ihrer Zeit, bei Aerts und Hoost, bei Schilt heute...
es zeigen 2! kämpfer technische vielfalt!
daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss.
erst recht nicht, da diese 2 kämpfer deutlich besser sind, als dieser rest im wcl.
gute technik ist außerdem nicht gleichzusetzen mit technischer vielfalt.
zum 2. absatz: das unterstützt meine these, dass in solch einer umgebung sportler, mit größeren leistungsunterschieden aufeinader treffen.
natürlich kann der überlegenere in so einem fall anderst kämpfen, als wenn er gegen eine gleichstarke person antritt - oder, anderst formuliert, da du dich durchgehend das schwergewicht benennst: im schwergewicht werden fehler nicht ganz so schnell verziehen.
im profiboxen wirst du darum ein absichtlich spektakuläres kämpfen selten finden:
der grund liegt schon in der ersten silbe von profiboxen und es geht um viel geld.
3 absatz: es geht nicht darum, dass wenige sportler eine sportart dominieren.
es geht darum um folgendes:
"nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher."
"daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss, um im wcl zu bestehen."
und schlussendlich noch eine vermutung: besteht denn die möglichkeit, dass die 2 genannten kämpfer ihren sport hauptberuflich ausüben, ein großteil der restlichen kämpfer im wcl nicht?
slickride
05-01-2010, 12:36
Zeige mit bei der WCL Kämpfe die durch low kicks oder Knie entschieden wurden? Ich habe noch keinen gesehen.
keine low-kicks? womöglich, weil die kämpfe nur über 2 runden gehen?
wenig knie? auch der verweis auf 2 runden. bei solch einem hohen tempo, ist es deutlich schwerer mit dem knie zum kopf zu kommen.
du legst dir einiges zurecht.
Superkicker
05-01-2010, 13:39
es zeigen 2! kämpfer technische vielfalt!
daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss.
erst recht nicht, da diese 2 kämpfer deutlich besser sind, als dieser rest im wcl.
gute technik ist außerdem nicht gleichzusetzen mit technischer vielfalt.
zum 2. absatz: das unterstützt meine these, dass in solch einer umgebung sportler, mit größeren leistungsunterschieden aufeinader treffen.
natürlich kann der überlegenere in so einem fall anderst kämpfen, als wenn er gegen eine gleichstarke person antritt - oder, anderst formuliert, da du dich durchgehend das schwergewicht benennst: im schwergewicht werden fehler nicht ganz so schnell verziehen.
im profiboxen wirst du darum ein absichtlich spektakuläres kämpfen selten finden:
der grund liegt schon in der ersten silbe von profiboxen und es geht um viel geld.
3 absatz: es geht nicht darum, dass wenige sportler eine sportart dominieren.
es geht darum um folgendes:
"nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher."
"daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss, um im wcl zu bestehen."
und schlussendlich noch eine vermutung: besteht denn die möglichkeit, dass die 2 genannten kämpfer ihren sport hauptberuflich ausüben, ein großteil der restlichen kämpfer im wcl nicht?
Damit wir uns jetzt nicht völlig missverstehen, ich bin kein fanatischer Fan der WCL und der Leute die dort kämpfen. Das WAKO KB der Achtziger hat mir besser gefallen. Es hat mich nur erstaunt, das Kämpfe solcher Art heute noch möglich und zu sehen sind. Das war für mich eine wundervolle Abwechslung zu Muay Thai, K-1, Collizion, Superleague und was sonst noch im TV so läuft.
Kämpfe in einem Ring finde ich aber grundsätzlich besser. WCL sehe ich als Alternative, nicht als ultimative Lösung, zumal ohne Kopfschutz gekämpft wird und anscheinend mit Knien.
Ich habe schon mehr als 2 Leute gesehen, die ganz gute Techniken zeigen, wenn auch einige wie überall dominieren. Aber die zeigen, was eigentlich machbar ist, wenn das Regelwerk stimmt, die Kampfzeit und die Umgebung.
Ob mehrere Leute in der WCL Profis sind kann ich nicht beurteilen. Meist sind sogenannte Profis gar keine. während andere als Trainer arbeiten oder ein studio besitzen und nicht arbeiten. Daniels kämpft so oft an verschiedenen Orten, der wird kaum einer Arbeit nachgehen, aber auch nicht nur vom Geld der WCL leben.
Ach du lieber Gott, da ist halt einer Fan von Karate Kid, was solls:rolleyes:
slickride
05-01-2010, 14:18
das bin ich dann wohl auch.
natürlich find ich es deutlich attraktiver, wenn die kämpfe nicht nur aus lowkicks und haken oder schwinger bestehen würden.
än dert wohl aber wenig an der tatsache, dass die gezeigten techniken im k1 die effektivsten sind.
kennt hr die amateurkämpfe von ruslan und seine fights im k-1?
da sieht man wie die regeln den gleichen fighter in einen kampf völlig anders aussehen lassen können...
quervergleiche hinken immer ..... und k1 hat sich nunmal weltweit als quervergleich durchgesetzt....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.