Sifu LMD II [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu LMD II



John1974
19-08-2003, 12:00
http://www.forumco.com/pauljbax/topic.asp?TOPIC_ID=1887&FORUM_ID=30&CAT_ID=7&Topic_Title=Is+Lamar+The+George+Jones+Of+JKD%3F&Forum_Title=1%2DJeet+Kune+Do

Immer etwas zum lachen auf Paul Bax' forum diesmal betrifft es Lamar Davis und es ist schon witzig wie "grosse namen" wie Lamar Davis sich manchmal anstellen und so ist es mir einmal mehr klar geworden das Bax's board nur gelaester und kaffee klatsch da ist.

Viel spass

J.

PS, was die inhalt betrifft, mir ist es egal ob Sifu LMD ja oder nein die leute verarscht hatt durch nicht zu erscheinen auf ne seminar, ich finde die reaktionen von die leuten sehr witzig (they've brought a smile too my face.....:D )
Once again, nothing political

jkdRookie
19-08-2003, 13:43
Ja das board ist immer fürn lacher gut, geht irgendwie vielmehr ab als hier, die deutschen jkdler haben sich viel zu lieb. Ron Prather war bisher mein liebling , posted der noch, bin nicht mehr aufm neuesten stand.

jkdberlin
19-08-2003, 13:48
Irgendwie mag ich Bax Board nicht, da kommt nie was konstruktives bei rüber...

Grüsse

John1974
21-08-2003, 08:29
I saw this at the webkwoon today...

"Well, after twenty odd years in the MA I am publicly hanging up my gloves. As of today I am taking my drive and dedication into the bodybuilding ring. I will be entering my first competition in about six months. Thanks for the great debates/arguments/friendly conversations. I will drop in now and then, but my entire drive must focus now on one thing: being the best as best I can do. Goodbye for now and thanks for the ride. I've had a long ride and enjoyed every minute of it.

--Just Ron"

Es sieht so aus alsob Ron Prather aufhoert mit JKD und weiter macht im Body Building

J

jkdberlin
21-08-2003, 08:33
Nun, das hat mir heute morgen auch schon jemand geschrieben. Egal, ich bezweifle mal stark, das Ron je JKD gemacht hat, aber nun ist er weg und wen kümmert es? Genau, mich nicht ;)
Ein Lügner, ein Dieb, ein Plagiator weniger...

Grüsse

Jun Fan JKD Ahrweiler
21-08-2003, 09:49
Hey Frank,

das ist aber ein starkes Stück...ich habe näheren Kontakt zu Ron und habe privates Material von ihm gesehen (sehr gutes Material übrigends) und finde nicht, das man ihn hier als Lügner, Dieb und Plagiator beschimpfen sollte...vor allen Dingen in Abwesenheit, das ist nicht so ganz fair.

Und das er die Schnauze von der MA-Politik voll hat und sich (offiziell ) davon distanziert weiter martial arts lessons zu geben, zumindest gewerblich kann ich voll verstehen.
Wilfried

jkdberlin
21-08-2003, 10:28
So gut solltest du mich kennen, dass du weisst, dass wenn ich sowas sage, ich auch was dahinter habe. Auch ich habe JKD-mässige Dinge von Ron gesehen, die ich völlig okay fand. Das Problem damit hat er eher mits einen "Lehrern", da halte ich mich dann lieber raus. Darum geht es auch nicht.
Es ging um den Diebstahl geistigen Eigentums und der Verwendung desselben mit allerlei Lügengeschichten und Beschimpfungen (u.a. mit "alle Deutschen sind eh Nazis") drumherum. Da Herr Prather ja in USA weilt, wähnte er sich juristisch sicher, bis er mitbekam, durch wen ich mich dort vertreten lassen würde. Dann war auf einmal alles blitzschnell in Ordnung.
Ob Ron das hier liest oder nicht, ist mir eh egal, meine Meinung zu dem Thema kennt er. Und ich stehe zu jedem Wort, das ich dazu geschrieben habe!

Grüsse

John1974
21-08-2003, 14:19
Also ich kenne Herr Prather den nur von Bax' Board, aber so wie er sich da angestellt hat glaub ich nicht das es ein groses verlust fuer die JKD community ist das er aufhoert.

John

Jun Fan JKD Ahrweiler
21-08-2003, 17:48
Hey Frank,

das war nicht böse gemeint...wirst schon Deine Gründe haben!
Diebstahl von geistigem Eigentum und Beleidigung ist schon ein Stück...klar.
Was ich von ihm las (seine Bröschüre über sein Streetfighting System) erinnerte mich stark an Animal Mac Young :-)

Was hattest Du denn mit ihm zu tun? Ich muss sagen, was mir sehr gut gefiel, waren die requirements die er an seine Instructors in seinem Kampfsystem gestellt hat, in Bezug auf Fitness, halt das da nicht jeder Schlumpf der genug Geld bezahlt offiziell unterrichten darf, sondern Du schon in Richtung Athlet gehen musstest um unter ihm was zu werden, wie gesagt, kennst ja meine Einstellung zum Training, das passte mir halt gut
Wilfried

jkdberlin
21-08-2003, 18:00
Was ich bei ihm komisch fand, ist seine Inkonsistenz. Erst ist er Vertreter von Lamar, dann zerstreitet er sich mit dem, macht eine neue JKD-Schule auf (ohne von irgendwem lizensiert zus ein), dann geht er zurück zu Lamar, dann gründet er sein eigenes System (und hat laut eigenen Angaben 2 Schulen mit über 50 Leuten) und jetzt Bodybuilding..und alles im Laufe von ca. 2,5 Jahren...naja.

Meine Angelegenheit mit ihm schildere ich dir mal unter 4 Augen, mehr als das, was ich geschrieben habe, gehört hier nicht her, ist ja auch schon gute 2 Jahre her ;)

Grüsse

Jun Fan JKD Ahrweiler
22-08-2003, 15:41
Alles klar,
vielleicht werden wir uns beim Larry Hartsell Seminar sehen,

ich hoffe ich kriege das terminlich und finanziell hin :)

Bis dann
Wilfried