PDA

Vollständige Version anzeigen : kfm-KeysiFightingMethod

KlingonJake
30-12-2009, 10:33
hallo,
ich habe den artikel zu kulturellem verfall gelesen, es wurde auch darauf verwiesen, dass fast nur noch Systema-threads geschrieben werden. Systema ist ohne frage eine effiziente und harte, wie auch traditionelle KK.
ich möchte mal etwas erwähnen, was nicht so sehr traditionell, dafür aber wirklich effektiv und selbstverteidigend ist...das kfm oder keysi.
kfm existiert seit 1957, kam aber erst 2000 nach deutschland.
ich trainiere es seit 2 monaten in Berlin...weiß nicht ob noch viele andere schulen das anbieten/unterrichten.
soviel ich weiß kommt kfm aus Spanien, es war in "Batman Dark Knight" die offizielle KSart.

bei weiteren fragen oder ähnlichem könnt ihr bei youtube mal kfm als suche eingeben, durchaus was sehr lustiges, wie ich finde...bis dannn

KlingonJake

Garin
30-12-2009, 11:40
YouTube - Keysi KFM Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=Pvi54YLYIC0)
Habe das hier zu KFM gefunden. Sehe aber noch absolut nichts was irgendwie mit Spanien oder mit der traditionellen Herkunft aus Spanien zu tun hat.

Im Grunde genommen keine schlechte Sache. Verlangt viel Schnelligkeit, Kraft (sieht man ja an den demonstrierenden Leuten) und Durchsetzungsvermögen.

Gefällt mir sehr, ist aber nichts für Hobbysportler oder Anfänger. Man muss schon viel drauf haben um so eng am Gegner mit den Ellenbogen zu arbeiten.

Respekt.

D-Nice
30-12-2009, 12:18
vielleicht weil der gründer n spanier ist ? nur son n gedanken :D:D

Kensei
30-12-2009, 13:02
Justo stammt aus Portugal wenn mich nicht alles täuscht.
Zu KFM gab's hier auch schon einige Threads, einfach mal Suchfunktion nutzen.
Ich hab bisher zwei Seminare besucht, find es effektiv aber das Rad wird auch nicht neu erfunden. Haupteinflüsse sind JKD, Kali, Silat und Capoeira.