Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ernährung Shaolin Mönche

gorillastrength
30-12-2009, 16:21
Da der letzter Beitrag gelöcht wurde, eine spezielle Frage nach einem "Ernährungsplan", typische Mahlzeiten etc. der Shaolin Mönche.

Alles posten!

Bitte keine Pro/Contra Vegetarisch bzw. Vegan Diskussion

Danke!

Mars
31-12-2009, 06:27
Für verlässliche Informationen würde ich mich an Vertreter des Klosters wenden. Ich glaube, dass es in Deutschland eine Vertretung gibt, bin mir aber nicht sicher.

Hier im Forum wirst Du bestenfalls Spekulationen zu lesen bekommen, außer es gibt hier jemanden, der einige Zeit in einem solchen Kloster verbracht hat.

Anmerkung: Mit "Shaolin-Mönchen" sind die Bewohner der Klosterniederlassungen gemeint und nicht die Artisten, die unter diesem Namen durch die Welt reisen oder Absolventen der x Schulen, die sich um die Kloster aufgebaut haben. (So verstehe ich jedenfalls diese Themenfrage).
Denn hier wird "normale" Mischnahrung verzehrt.

Sojobo
31-12-2009, 09:07
Ich würde da mal jemanden kontaktieren: Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.org/)

Jung-Choi
06-01-2010, 19:27
Durch zahlreiche Shaolin-Kung-Fu filme, habe ich herausgefunden, dass die Shaolin Mönche recht wenig essen (Damals!), weil in Zeiten des Krieges die schwachen Soldaten und überlebenden von zerstörten Dörfern in den Klostern Unterschlupf suchten und viel Proviant wegnahmen.

"Leider" ist der Buddhismus ja so, dass die Mönche jeden armen Menschen aufnehmen und ihn pflegen, ernähren etc. Also mussten die Mönche viel Proviant aufgeben, sodass sie kleiner und "dünner" wurden, aber ihre Kampfkunst erlernten sie trotzdem und wurde trotz "dünn" und schwächlich, ziemlich talentiert.

Mh, sie haben damals vorallem VIEL Reis und ei gegessen, aber halt keine Hähnchen und so, weil sie ja Vegetarier waren, wegen dem Buddhismus.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber heute sind die Klöster aufjedenfall reicher und essen dementsprechend viel mehr.

Kann dir eine Seite empfehlen -> http://www.shaolin-wushu.de/

Dort gibt es viele Informationen über das harte Training etc.

Vllt. konnte ich dir weiterhelfen, aber ich kann größtenteils meinen Vorpostern zustimmen, kontaktier am besten einen Shaolin-Tempel, wenn du dir immernoch nich sicher bist.

Mfg Jung.

Trinculo
06-01-2010, 19:36
Hühnerembryonen essen, aber keine Hähnchen - das nenne ich konsequent!

Nananom
06-01-2010, 19:50
durch zahlreiche shaolin-kung-fu filme, habe ich herausgefunden, dass die shaolin mönche recht wenig essen (damals!)

hahahaha

Mars
07-01-2010, 11:33
Durch zahlreiche Shaolin-Kung-Fu filme, habe ich herausgefunden, dass die Shaolin Mönche recht wenig essen (Damals!), weil in Zeiten des Krieges die schwachen Soldaten und überlebenden von zerstörten Dörfern in den Klostern Unterschlupf suchten und viel Proviant wegnahmen.

"Leider" ist der Buddhismus ja so, dass die Mönche jeden armen Menschen aufnehmen und ihn pflegen, ernähren etc. Also mussten die Mönche viel Proviant aufgeben, sodass sie kleiner und "dünner" wurden, aber ihre Kampfkunst erlernten sie trotzdem und wurde trotz "dünn" und schwächlich, ziemlich talentiert.

Mh, sie haben damals vorallem VIEL Reis und ei gegessen, aber halt keine Hähnchen und so, weil sie ja Vegetarier waren, wegen dem Buddhismus.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber heute sind die Klöster aufjedenfall reicher und essen dementsprechend viel mehr.

Kann dir eine Seite empfehlen -> http://www.shaolin-wushu.de/

Dort gibt es viele Informationen über das harte Training etc.

Vllt. konnte ich dir weiterhelfen, aber ich kann größtenteils meinen Vorpostern zustimmen, kontaktier am besten einen Shaolin-Tempel, wenn du dir immernoch nich sicher bist.

Mfg Jung.

Fröhliches Rätselraten wird dem Threadsteller keine seriösen Informationen bringen.

Da das Thema mit dem Link von Sojobo zu einem Vertreter des Ordens eigentlich erledigt ist, schließe ich den Thread.

Mars
10-01-2010, 06:18
Zur Ergänzung und Information:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/shaolin-tempel-kaiserslautern-87723/index2.html#post2050902