Vollständige Version anzeigen : Renzo spricht über Rorion Gracie
Ich sage:
30-12-2009, 17:36
Hallo,
ich habe hier ein Interview gefunden, in dem Renzo Gracie über Rorion Gracie und seine Art von (Gracie)Jiu Jitsu spricht.
Renzo meint, dass das Gracie Jiu Jitsu was von Rorion verkauft wird eher dem "Ich kann es dir nicht zeigen weil ich dich umbringen könnte!"-Klischee entspricht und er es lächerlich empfindet.
Wie seht ihr das und hat jemand Erfahrungen mit Renzos und/oder Rorions Schule?
Das Interview findet ihr hier: #190 Renzo Gracie : The FightWorks Podcast | Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Radio (http://thefightworkspodcast.com/2009/11/29/renzo-gracie/)
War eine Antwort auf Relsons Interview. Sollte man vieleich vorher lesen:
Relson Gracie’s Comments on Our Last Show : The FightWorks Podcast | Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Radio (http://thefightworkspodcast.com/2009/11/26/relson-gracie/)
Der beschreibt halt klassisches BJJ. Aber Renzo hat recht das JJ hat sich entwickelt und wirt sich weiterhin entwickeln. Weils ständig bei den Wettkämpfen getestet und anschliesend verfeinert wird.
Meiner Meinung nach muss man das Training den Zielen anpassen. z,B.: SV, Wettkampf oder MMA.
fischer.alliance-bjj
31-12-2009, 15:11
ich denke bjj issn bissle wie linux... open source... ;-) kann jeder daraus machen was er will...
ich denke bjj issn bissle wie linux... open source... ;-) kann jeder daraus machen was er will...
Sehr guter Vergleich ! :D
Ich sage:
02-01-2010, 12:11
hier ist rener gracies (sohn von rorion graice) antwort:
#191 Rener Gracie, Jonathan Torres : The FightWorks Podcast | Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ) Radio (http://thefightworkspodcast.com/2009/12/06/rener-gracie-academy/)
nun noch mal meine Frage: War jemand schon mal in Renzos und/oder Rorion Gracies Schule?
Der beschreibt halt klassisches BJJ.
Nein. Klassisches BJJ ist Sparring und nicht übers Internet Gürtel verteilen.
scheint mir als ob der gracie clan auseinanderbricht. kommts bald zum clanwar?
Reners Erklärung zu Self-defense/survive Gracie Jiu-Jitsu und Sport Jiu-Jitsu find ich gut, und trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich sage:
03-01-2010, 12:48
Nein. Klassisches BJJ ist Sparring und nicht übers Internet Gürtel verteilen.
Genau das wundert mich eben auch! Ich meine, durch angucken der Videos hast du bei weitem noch nicht das Gefühl für den Bewegungsablauf am Boden, nicht die Reflexe etc. Mag ja sein das diese Online-Sache gut ist aber damit gleich einen blauen, lila und sogar braunen Gürtel zu erreichen ist einfach mal sehr sehr...komisch (im Sinne von seltsam, nicht im Sinne von lustig).
Ich kann mich in diesem Aspekt wirklich nur Renzo anschließen, wenn er meint das dort nur ein Produkt verkauft wird.
Reners Erklärung zu Self-defense/survive Gracie Jiu-Jitsu und Sport Jiu-Jitsu find ich gut, und trifft den Nagel auf den Kopf.
In dieser Hinsicht stimme ich auch zu. Saulo Ribeiro vertritt meines Wissens diese Philosophie des Überlebens ebenso.
Das ist leider wirklich etwas was immer mehr in Vergessenheit gerät.
Wobei, ist in einem Streetfight die unbegrenzte Kampfzeit wirklich so ein hoher Stellenwert?
ich denke eher, der Gedanke, dass du erst verloren hast, wenn du tappen musst oder KO gehst essentiell ist und Schläge ins BJJ Training gehören.
scheint mir als ob der gracie clan auseinanderbricht. kommts bald zum clanwar?
Warum spielst Du hier mit wenn Du keine Ahnung von der Materie hast.. Es gibt mehr "Gracie's" auf der Welt als Du Haare am Sack hast.. da muss doch der eine nicht zu dem anderen halten nur weil die den selben Namen haben.. ganz im gegenteil!
Drunken-MastA
16-01-2010, 16:22
Jo eben. Allein Carlos Sr. hatte schon 21 Kinder. Und Helio auch recht viele.
Warum spielst Du hier mit wenn Du keine Ahnung von der Materie hast.. Es gibt mehr "Gracie's" auf der Welt als Du Haare am Sack hast.. da muss doch der eine nicht zu dem anderen halten nur weil die den selben Namen haben.. ganz im gegenteil!
wieso das denn? eine familie muss zusammenhalten, oder etwa nicht?
wieso das denn? eine familie muss zusammenhalten, oder etwa nicht?
Unter dem Gesichtspunkt hab ich das noch gar nicht gesehen..
so einfach ist das..
Lasst euch die Welt erklären von Judo-Tashi! Mach da doch ne Soap draus.. Wirst bestimmt Stein reich mit.. gibt genug Leute im Fernsehen die keine Ahnung haben und trotzdem für kluge Ratschläge Geld bekommen..
so einfach ist das..
Lasst euch die Welt erklären von Judo-Tashi! Mach da doch ne Soap draus.. Wirst bestimmt Stein reich mit.. gibt genug Leute im Fernsehen die keine Ahnung haben und trotzdem für kluge Ratschläge Geld bekommen..
du bist ja gut drauf. http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/NF%20smilies/amuse.gif wenn du soviel ahnung von der materie hast, wieso kommentierst du meinen beitrag anstatt zum thema was zu sagen? stattdessen gibts nur sticheleien richtung meiner kampfkunst und schreibst nichtmal meinen nicknamen richtig. :rolleyes:
ich will gar nicht wissen woher du weisst wie viele haare ich am sacke habe. :ups:
du bist ja gut drauf. http://i236.photobucket.com/albums/ff286/nfforums/NF%20smilies/amuse.gif wenn du soviel ahnung von der materie hast, wieso kommentierst du meinen beitrag anstatt zum thema was zu sagen? stattdessen gibts nur sticheleien richtung meiner kampfkunst und schreibst nichtmal meinen nicknamen richtig. :rolleyes:
ich will gar nicht wissen woher du weisst wie viele haare ich am sacke habe. :ups:
lieber teashi, wie kann man dir helfen ?
Super Umgangston, von Renzo abgeschaut?:D Mal ehrlich, was soll denn das grosse getue? Einfach mal freundlich bleiben und dann sieht die Welt gleich viel schoener aus.
so einfach ist das..
Hallo Butsh,
der Judo-Tashi heisst Teashi. Er hat eine Frage gestellt, wenn du kannst beantworte sie ihm einfach. Wenn dich das Thema emotional mitnimmt achte darauf, daß du andere nicht bei der ersten Gelegenheit beleidigst.
Gruß Maluco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.