Wachtang Blagidse [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wachtang Blagidse



alexx2
30-12-2009, 17:26
Sieger der Olympischen Spiele 1980 im klassischen bzw. griechisch-römischen Stil, meiner Meinung nach einer der besten Ringer überhaupt, vorallem was Technik angeht. Für jede Info wäre ich sehr dankbar... Bei Interesse teile ich gerne das was ich über den guten Mann weiss mit

Cicero
30-12-2009, 17:31
tu es einfach ;)

alexx2
30-12-2009, 17:40
was willst du denn genau wissen? Ich weiss, eigentlich könnte man mir die selbe Frage stellen:)

Cicero
30-12-2009, 17:41
ich suche dokumentationen über ringen :)

alexx2
30-12-2009, 18:08
Also über Blagidse selbst wirst du im net wahrscheinlich wenig finden, sag das jetzt aus eigener Erfahrung, mein Kenntnisstand basiert mehr auf Erzählungen von Leuten die ihn persönlich gekannt haben und aus einem Buch übers Ringen, wo seine Modelierungen des Armschwungs gezeigt werden, wobei es sich um vier versch. Varianten handelt, obwohl ich persöhnlich von mindestens fünf berichten kann, ich versuch grad mal die viere zu scannen, hoffe das es klappt

schmatko
30-12-2009, 18:34
Wachtang Blagidse (georgisch ვახტანგ ბლაგიძე; * 23. Juli 1954 in Tschotschchati bei Lantschchuti, Gurien) ist ein ehemaliger sowjetischer Ringer, Olympiasieger 1980 in Moskau und mehrfacher Welt- und Europameister im Ringen im griechisch-römischen Stil im Fliegengewicht.

alexx2
30-12-2009, 18:44
Schmatko, danke für die Antwort, aber das weiss ich:) , mir ging es mehr um seine Trainingsmethodik... cicero, ich weiss nicht ob es das war was dich interessiert, aber hier der strauss von blagidse

schmatko
30-12-2009, 18:57
@alexx
wo trainierst du?

du hast im ersten post aber 2008 geschrieben:ups:

poka

alexx2
30-12-2009, 19:07
ach du sch... ja hast recht, hab mich verschrieben,habs mit dem saitiev verwechselt, sorry werde auch älter:) war früher auch aktiv, wo behalte ich aber für mich, nichts für ungut, ist auch net so wichtig

schmatko
30-12-2009, 19:11
na gut dann halt net:cool:

alexx2
30-12-2009, 19:24
Mal so nebenbei gefragt, interessiert es dich jetzt in welcher liga ich gerungen hab oder das eigentliche Thema, weil das erscheint mir jetzt wichtiger als meine errungenschaften

schmatko
30-12-2009, 19:52
ja würd mich schon interessieren, da es überhaupt interessant ist, dass sich jem explezit für Wchtag intressiert......:ups: 3x interessieren:-§

also musst du dich schon sehr in der materie auskennen

und bzgl. wachtang bin ich auch interessiert!

Ich dachte du kommst aus der ehemaligen udssr, wie ich. mein schwiegervater ist ein ehemaliger armenischer Ringer, jetzt in Stuttgart. Er hat in der Jugend mit Wachtang trainiert, aber selbst nicht so weit gekommen.

Also mehr kann ich auch nicht beitragen.

alexx2
30-12-2009, 20:21
achso, sorry, да я тоже из ссср, wenn dein Schwiegervater mit wachtang trainiert hat, kann er dir bestimmt mehr erzählen wie ich. Ich kann dir nur soviel erzählen wie mein ehemaliger Trainer erzählt hat und ein ehemaliger trainingskollege (ex-Mitglied der russischen Nationalmannschaft im gr.-röm. Stil) Sag mir nur genauer was du wissen willst und ich guck wie ich dir weiter helfen kann:) Übrigens, wo ich her kommen könnte hättest du dir ja auch anhand von meinem Anhang ablesen können:) Im Gegenzug würde ich gerne erfahren was dein Schwiegervater so zu berichten hat

alexx2
31-12-2009, 07:17
Schmatko, hab jetzt genauer dein letzten Post angeguckt, war gestern etwas unkonzentriert... letzter Arbeitstag und so:) Um deine Frage zu beantworten, war früher in der Verbands- und Oberliga aktiv, meistens in der Schwergewichtsklasse, beide Stile, also griechisch und freistil, komme aber hauptsächlich aus Freistil