Avatar - Aufbruch nach Pandora [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Avatar - Aufbruch nach Pandora



freakyboy
30-12-2009, 17:54
Der Film wurde ja im Vorgfeld ziemlich gehyped. Hab mir damals keinerlei Trailer oder Beschreibungen angeschaut, da ich mich einfach mal überraschen lassen wollte. War diesen Montag dann in einem 3D-Kino und was soll ich sagen, außer dass ich echt sprachlos war. Die Specialeffects waren einfach nur der Hammer. Und mit was für einer Detailverliebtheit der komplette Planet, inklusive Flora und Fauna auf die Kinoleinwand gezaubert wurden, war einfach nur atemberaubend. Die Navis (oder wie sie hießen) waren die, mit Abstand, besten computeranimierten Charaktere, die ich bis dato gesehen habe. Sowas von lebendig, man hatte das Gefühl sie seien echt :) Mich würde nun mal interessieren, was ihr (die den Film auch gesehen haben) für eine Meinung haben?

fractals
30-12-2009, 18:01
Absoluter Wahnsinn!
Ich hatte einiges an ,,3D" erwartet und dachte da an die Filme die vor Jahren auf Pro7 mit 3D betitelt wurden.

Aber schon die erste 3D Vorschau im Kino hat mich echt sprachlos gemacht.
Der Film an sich, ist mir von der Story ein bisschen zu schwach, aber das machen die Effekte wieder gut.

Bin echt mal gespannt auf die nächsten 3D-Produktionen.

HombreMuyHonrado
30-12-2009, 18:07
Brett!!
Hammer Film, diese Effekte, meine Herren, ein richtiges Spetakel in 3D.
Für mich übrigens die einzige Rechtfertigung noch ins Kino zu gehen heutzutage: Gute 3D Filme(bin sehr gespannt auf die Kommenden).

Gruß

puggy
30-12-2009, 19:47
Einfach genialer FIlm würde glatt behaupten DER Film 2009 hab ihn mir auch in 3D angeschaut einfach genial

BO72
30-12-2009, 20:23
war heute drin ..echt super....:D

Ben23890
30-12-2009, 21:50
Der Film ist DER wahnsinn :D

devzero
30-12-2009, 22:25
Ich hab gehört, das ist ein "Pocahontas, der mit dem Wolf tanzt" in der Zukunft, stimmt das?

Royce Gracie 2
30-12-2009, 22:33
D-SVpZrnF34

Avatar erfindet das rad nicht neu ...
paar orginelle Ideen in der Story ( z.B das die Menschen Avatare erschaffen die sie dann steuern) aber ansonsten das typische Soldat in geheimer Mission verliebt sich in die Prinzessin der Bösewichte und wechselt die Seiten, nachdem er feststellt das eigentlich die Bösen die guten sind -> bissle Ballerei und das wars auch schon mit der story

Die ganze Atmosphäre ist aber aufgrund der grafischen Pracht einfach nur atemnberaubend.
Den Film sollte man sich anschauen um sich von den Bildern verzaubern zu lassen und zu träumen.

Insgesammt sehenswert !

mykatharsis
31-12-2009, 08:52
Ich hab gehört, das ist ein "Pocahontas, der mit dem Wolf tanzt" in der Zukunft, stimmt das?
Recht treffend. Nur siehts halt viel viel besser aus. :D

SaschaB
31-12-2009, 08:57
Story ist sehr flach, aber dafür geht man ja auch ned ins Kino ;).

Ich fand auch, dass der Film sich wegen der Effekte lohnt und gerade in 3D.

Also ab ins Kino und anschauen. DvD braucht man den ned unbedingt.

zweiblum
31-12-2009, 09:03
Die Idee mit Der mit dem Wolf tanzt ist mir auch schon gekommen, ist schon eine bischen eine Cowboy - Indianer Geschichte.

Aber trotzdem Großartig.

Für die länge des Film ist er auch sehr kurzweilig finde ich...

und wegen des 3D Effekts natürlich umbedingt im Kino ansehen
(ich war schon 2x, he, he)

freakyboy
31-12-2009, 09:12
Ich freu mich schon, wenn der auf BluRay kommt. Da wird die Kinnlade bestimmt noch ein Stück weiter nach unten sinken :D

UlkOgan
31-12-2009, 10:35
In 3D war das trotz erster Reihe DAS Popcornkino-Erlebnis.
Der Film dauert zwar 161 Minuten, aber man merkt es nicht. D.h. man wird durchgehend gut unterhalten.
Vllt schaue ich ihn mir nochmal aus der Mitte an... :D

Mir stellt sich nur die Frage: Werden die mit geflochtenem Pferde******* geboren? :ups:

burn
31-12-2009, 10:54
kann mich den anderen meinungen nur anschließen.

grandiose bilder!
story leider ziemlich ausgelutscht und vorhersehbar.

trotzdem: gutes popcornkino

Valheru
31-12-2009, 12:01
In 3D eins der größten Kinoerlebnisse überhaupt!

Hat zwar Überlänge aber ich muß sagen das ich mich nicht eine Minute gelangweilt habe! Und das will was heißen...

-FezZ-
31-12-2009, 12:01
Die Navis (oder wie sie hießen) waren die, mit Abstand, besten computeranimierten Charaktere, die ich bis dato gesehen habe. Sowas von lebendig, man hatte das Gefühl sie seien echt :)

So unecht wahren sie auch garnicht da der film zu 40% mit schauspielern gemacht wurde laut autoren was wieder super für die effecte spricht daman den unterschied nicht bemerkt:D Aber super film

Nekron
31-12-2009, 12:02
Ich freu mich schon, wenn der auf BluRay kommt. Da wird die Kinnlade bestimmt noch ein Stück weiter nach unten sinken :D

Ist absolut kein Heimkinofilm, egal ob Blu Ray oder sonstige niedliche Spielereien, das kommt nie annähernd ans Kino in 3d ran.

bouncer
31-12-2009, 12:25
Sehr geiler Film! :)

Ronny Wolf
31-12-2009, 12:29
Wenn ich mir hier so die meisten Antworten durchlese, sehe ich meine Befürchtungen wiedereinmal bestätigt, denn den meisten scheint aufgrund der "geilen Effekte" das Wichtigste an dem Film entgangen zu sein.
Natürlich ist die Geschichte, die dort erzählt wird, nicht neu. Da aber die Menschheit offenbar nicht in der Lage ist, aus ihrer eigenen Geschichte oder aus Geschichten zu lernen, müssen die gleichen Geschichten immer und immer wieder erzählt werden. Das ist die traurige Wahrheit.

freakyboy
31-12-2009, 12:42
Wenn ich mir hier so die meisten Antworten durchlese, sehe ich meine Befürchtungen wiedereinmal bestätigt, denn den meisten scheint aufgrund der "geilen Effekte" das Wichtigste an dem Film entgangen zu sein.
Natürlich ist die Geschichte, die dort erzählt wird, nicht neu. Da aber die Menschheit offenbar nicht in der Lage ist, aus ihrer eigenen Geschichte oder aus Geschichten zu lernen, müssen die gleichen Geschichten immer und immer wieder erzählt werden. Das ist die traurige Wahrheit.

Keines Wegs...Ich dacht mir einige mal "Wieder mal typisch Menschen" :mad:

mykatharsis
31-12-2009, 13:53
P2_vB7zx_SQ

Ceofreak
31-12-2009, 14:12
Genialer Film. War vorgestern drinn und einfach nur überwältigt.


Geht rein!


Gruß


Ceo

Combat Base Hamburg
31-12-2009, 14:18
AVATAR-3D war DAS Kinoerlebniss meines Lebens!!!

Und die Story war ok! Einfach, aber mitreissend, spannend und berührend!

Meine Freundin war zeitweise richtig am flennen...naja...die ein oder andere Kriegerträne hatte ich auch im Auge...;)

Und dass das "animierte" bzw. "computernachbearbeitete" Wesen waren hab ich gerade durch das 3D überhaupt nicht gemerkt!

Was ich sonst nicht mache: Ich war selbst beim Nachspann sitzen geblieben, denn der war auch in 3D...

Grandios!!!!

Das ist die Filmzukunft!!!

Fazit: REINGEHEN, EINTAUCHEN und MITREISSEN LASSEN!

Guten Rutsch,
MO

Budoka_Dante
01-01-2010, 09:34
Ich werde mir den wohl noch ein drittes Mal anschauen :D

Trinculo
01-01-2010, 10:12
Das ist die Filmzukunft!!!

Ich hoffe, nicht :)

TheCornInGrove
01-01-2010, 10:39
Joa der Film is ganz nett. Ich fand im die Story ganz ok...bzw hab ich dieses Jahr im Kino keine bessere aufgetischt bekommen...

Allerdings fand ich die 3D Effekte nicht so berauschend in Avatar.
Wenn Euch schon das gefallen hat, dann müsst Ihr Euch mal Final Destination reinziehen^^...

Das ist lustig...:D

freakyboy
01-01-2010, 10:48
Ja FD4 war was anderes. Ich behaupte einfach mal, dass es auch auf den Film drauf an kommt, wie die Effekte sind. Bei FD hat sich das einfach angeboten, wo zB der Typ durch den Zaun gequetscht wurde. Ich glaube auch, dass Cameron das ganze nicht übertreiben wollte, sondern einfach Räumlichkeit erzeugen wollte!

Ich werd mir den Film nächste Woche ein zweites Mal anschauen :)

McFight
01-01-2010, 12:58
Auch ohne 3D ein lohnenswerter Kinobesuch auf einer grooooßen Leinwand

Drunken Master
01-01-2010, 15:03
Der Film ist einer der Besten dieses Jahres und ich bin kein Effektfetischist!

Klaus
01-01-2010, 15:14
Scheint mir eine Promotion für das gleichnamige Spiel zu sein. :) Wenn die Dialoge nicht komplett doof sind, soll es mir recht sein.

KevinLeeJones
01-01-2010, 15:17
war am mittwoch im kino

und ich fand den film sehr sehr geil :D

XISIX
01-01-2010, 15:35
Es wird recht oft behauptet das die Story recht platt wäre, der Meinung bin ich aber ganz und gar nicht und warum sollte man hier eine geschichte neu erfinden.

Genau das was hier auf Pandora passiert, passiert doch in der Einen oder Anderen Form den Ureinwohnern in Südamerika täglich.

Mich hat neben den ganzen Bildern die Geschichte sehr berührt aber das tat damals der Film "Der Smaragdwald" auch.



<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IBdi0Mbu91A&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IBdi0Mbu91A&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

devzero
01-01-2010, 19:06
Scheint mir eine Promotion für das gleichnamige Spiel zu sein. :) Wenn die Dialoge nicht komplett doof sind, soll es mir recht sein.

eXp Review - James Cameron's Avatar - Das Spiel (Playstation 3) - Test (http://www.exp.de/product_review.php?pid=3743&aid=ps3)

Das Spiel solltest vorher wo testen, bevor du das kaufst!