PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Druckpunkt Buch?

Dynamite
19-08-2003, 11:40
Ich schwanke momentan noch zw. 2 Büchern.
Shaolin ChiNa- the seizing art of kung fu
und Black Medizine.
Kennt irgendwer von euch die beiden Bücher und kann mir eins davon empfehlen?
Im voraus schonmal Danke.

Alfons Heck
19-08-2003, 11:55
Hi Du Explosivstoff,

ich kenne nur "Shaolin Chin Na- the seizing art of kung fu".
Was interessiert Dich? Das Buch ist ein Buch für das KK-Training mit vielen Techniken und ein klein wenig Theorie. Ich würde sagen Hapkido auf chinesisch. ---> Hallo liebe chinesischen KKler bitte von wütenden Protesten abzusehen. Will nur mal ganz allgemein festhalten das die hier gezeigten Techniken dem was ich im Hapkido mache sehr ähnlich sind :cool:

Zu dem zweiten Buch kann ich Dir nichts sagen da ich es nicht kenne.

Dynamite
19-08-2003, 12:35
Wir waschen doch eh alle nur mit Wasser.
Bei den Buchern finde ich am shaolin Buch die mögliche Nahe zu meinem Stil gut und bei dem anderen die wissenschaftlich/ medizinischen Erklärungen ( steht im Werbetext).

Allgemein ist mir aber aber die Vielfalt und vor allem die Boshaftigkeit der Techniken/ Druckpunkte wichtig

Alfons Heck
21-08-2003, 22:09
Hi,

in dem Chin Na Buch werden recht viele Techniken mit Photos und Text gezeigt. Es gibt eine allgemeine Einführung, spezielle Gymnastik/Kraftübungen und etwas Massage. Druckpunkte werden auch benannt. Ich finde das Buch recht empfehlenswert :)

ikusagei
24-08-2003, 20:23
Hallo auch,
versuch es doch mal mit den Büchern von Erle Montaigue. Shaolin ChiNa- the seizing art of kung fu und Black Medizine kratzen nur an der Oberfläche! Das bzw. die Bücher sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.
Viel Spaß beim suchen!
Jörg
www.dim-mak.de