PDA

Vollständige Version anzeigen : Päckchen aus dem Ausland?



Bullrush
30-12-2009, 23:38
Ich habe gestern was aus England bestellt, wird von Royal Mail Service geliefert, wohl die englische DHL oder so. Wie funktioniert das nun genau? Übergeben die das Paket an jemand anderem, der es dann hier in Deutschland ausliefert? Und wenn ich nicht da sein sollte, wenn das Paket ankommt, wo könnte ich es abholen? Weil Stationen haben die Engländer hier ja nicht. Und nach England fliegen um das Paket abzuholen will ich nicht. :p

Bin mir wie ihr seht nicht sicher wie das ganze funktioniert. Ich habe öfters aus Österreich und Schweiz und so bestellt, aber dann halt immer per DHL, Hermes oder DPD. Die gibt es hier ja auch.

VanZan
30-12-2009, 23:43
Bestelle öfters in England, die schicken das dann nach Deutschland, und haben dann irgendeinen Partner der das liefert. (In meinem Fall meistens DHL).

Bullrush
30-12-2009, 23:55
Ah ok, danke schon mal. Wie lange dauert das durchschnittlich so bei dir? Wollte es bis Samstag haben, aber die Chancen stehen wohl ganz schlecht.

VanZan
30-12-2009, 23:58
Samstag sagt der:rofl::rofl::rofl:

Nein nicht böse gemeint. Kommt immer drauf an was man bestellt, und wie der Händler das handhabt. Ich habe vor 2 Wochen Blu-rays bestellt, davon sind gestern die ersten eingetroffen. Das ist für mich schon ziemlich schnell. Ich habe auch schon mal 7 Wochen auf etwas gewartet.

Bullrush
31-12-2009, 00:17
Schnell? Die 7 Wochen könnte ich zu Fuss und mit Schlauchbot unterbieten. :D

Spaß beiseite, als ich bei Ebay etwas von China (!) bestellt habe, hat es gute 10 Tage gedauert. Das stand auch bei der Artikelbeschreibung vom Verkäufer, von China nach Europa ca. 10-14 Tage.

Aus der Schweiz und Österreich kommt bei mir auch alles nach 2-3 Tagen an, obwohl das auch ein ganzes Stück weit entfernt ist von Hamburg. England ist fast um die Ecke...plus Pfütze. :p

Mal sehen. Ich habe eigentlich mit 5-7 Tagen gerechnet. Und Samstag, DHL liefert da ja noch, ist da gar nicht mal so weit von entfernt. Vorallem wurde mir von einem Zusteller ja auch mal gesagt, dass die (natürlich nicht das gesamte Personal) an Sonn- Feiertagen (01.) trotzdem arbeiten. Nur eben nicht ausliefern. Deswegen habe ich eben auf Samstag gehofft, aber ich denke auch selbst dass es wohl nichts wird.

Nächste Woche bin ich wohl nicht da und muss es dann wieder selbst bei der DHL abholen. :rolleyes: