kampfurlaub [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfurlaub



cHeF-kOcH
31-12-2009, 00:48
hallo liebe community

ich hatte vor kurzem ein unangenehmes erlebnis. ich wurde von einem 4 jahre älterem mann zusammengeschlagen. aus diesem grund gehe ich seit einiger zeit ins fitnesstudeo um mich allgemein besser wehren zu können. ich habe jedoch wenig zeit (vorallem wegen der schule) zusätzlich noch eine kampfsportart zu machen.deshalb würde ich gerne in den sommer ferien eine art urlaub in einem trainingslager machen. zeitlich könnte ich mir hierbei 2 - 3 wochen (auch mehr oder weniger) vorstellen. das heißt unterkunft verpflegung und tägliches intensives training.am besten wäre dies natürlich in deutschland....je nach dem ginge es im ausland auch.da ich diesbezüglich jedoch überhaupt keine erfahrungen habe und auch nicht weiß ob soetwas überhaupt möglich ist hoffe ich auf eine antwort von euch mit konkreten beispielen und erfahrungen.

hoffe auf gute beiträge euer koch ;)

cHeF-kOcH
31-12-2009, 00:51
hallo liebe community

ich hatte vor kurzem ein unangenehmes erlebnis. ich wurde von einem 4 jahre älterem mann zusammengeschlagen. aus diesem grund gehe ich seit einiger zeit ins fitnesstudeo um mich allgemein besser wehren zu können. ich habe jedoch wenig zeit (vorallem wegen der schule) zusätzlich noch eine kampfsportart zu machen.deshalb würde ich gerne in den sommer ferien eine art urlaub in einem trainingslager machen. zeitlich könnte ich mir hierbei 2 - 3 wochen (auch mehr oder weniger) vorstellen. das heißt unterkunft verpflegung und tägliches intensives training.am besten wäre dies natürlich in deutschland....je nach dem ginge es im ausland auch.da ich diesbezüglich jedoch überhaupt keine erfahrungen habe und auch nicht weiß ob soetwas überhaupt möglich ist hoffe ich auf eine antwort von euch mit konkreten beispielen und erfahrungen.

hoffe auf gute beiträge euer koch ;)

cHeF-kOcH
31-12-2009, 00:51
hallo liebe community

ich hatte vor kurzem ein unangenehmes erlebnis. ich wurde von einem 4 jahre älterem mann zusammengeschlagen. aus diesem grund gehe ich seit einiger zeit ins fitnesstudeo um mich allgemein besser wehren zu können. ich habe jedoch wenig zeit (vorallem wegen der schule) zusätzlich noch eine kampfsportart zu machen.deshalb würde ich gerne in den sommer ferien eine art urlaub in einem trainingslager machen. zeitlich könnte ich mir hierbei 2 - 3 wochen (auch mehr oder weniger) vorstellen. das heißt unterkunft verpflegung und tägliches intensives training.am besten wäre dies natürlich in deutschland....je nach dem ginge es im ausland auch.da ich diesbezüglich jedoch überhaupt keine erfahrungen habe und auch nicht weiß ob soetwas überhaupt möglich ist hoffe ich auf eine antwort von euch mit konkreten beispielen und erfahrungen.

hoffe auf gute beiträge euer koch ;)

cHeF-kOcH
31-12-2009, 00:52
hallo liebe community

ich hatte vor kurzem ein unangenehmes erlebnis. ich wurde von einem 4 jahre älterem mann zusammengeschlagen. aus diesem grund gehe ich seit einiger zeit ins fitnesstudeo um mich allgemein besser wehren zu können. ich habe jedoch wenig zeit (vorallem wegen der schule) zusätzlich noch eine kampfsportart zu machen.deshalb würde ich gerne in den sommer ferien eine art urlaub in einem trainingslager machen. zeitlich könnte ich mir hierbei 2 - 3 wochen (auch mehr oder weniger) vorstellen. das heißt unterkunft verpflegung und tägliches intensives training.am besten wäre dies natürlich in deutschland....je nach dem ginge es im ausland auch.da ich diesbezüglich jedoch überhaupt keine erfahrungen habe und auch nicht weiß ob soetwas überhaupt möglich ist hoffe ich auf eine antwort von euch mit konkreten beispielen und erfahrungen.

hoffe auf gute beiträge euer koch ;)

Spark
31-12-2009, 00:55
Ich weiss nicht ob dir einmal 3-4 Wochen Training soviel bringen... du könntest statt Fitnesstudio/Krafttraining einfach was in Richtung Muay Thai, Kickboxen, MMA machen. Da machst du schon genug Krafttraining dabei und lernst noch zu kämpfen. ;)

Aber darf man fragen wieso derjenige dich verhauen hat? Manchmal kann man sowas ganz leicht vermeiden, ohne das man hauen muss. :D

Combat Base Hamburg
31-12-2009, 00:59
In wieviel Freds willste denn diskutieren? Ich hab das Thema jetzt in mind. 4 Unterforen gesehen...:o

gast
31-12-2009, 01:13
Schreib nicht denselben Mist in 4 verschiedene Teile des Forums... :mad:

gast
31-12-2009, 01:14
Schreib nicht denselben Mist in 4 verschiedene Teile des Forums... :mad:

gast
31-12-2009, 01:15
Schreib nicht denselben Mist in 4 verschiedene Teile des Forums... :mad:

Stefan1990
31-12-2009, 01:30
ich habe jedoch wenig zeit (vorallem wegen der schule) zusätzlich noch eine kampfsportart zu machen

Lernst du soviel Nachmittags bzw. Abends ? :D
Ich habe auch nicht gerade einen lockeren Schulalltag - aber zum Training schaffe ich es trotzdem meistens. Und wenn der Freitag als Trainingszeit zur Option stände, wäre die Schule doch dann kein Hinderniss mehr, oder ? ;)


Mfg Stefan

MatzeOne
31-12-2009, 09:37
Regelmäßiges Training ist wichtig!
Aber wir werden in der Tat im Sommer 2010 ein Trainingscamp in Hamburg anbieten.

shenmen2
31-12-2009, 14:40
Regelmäßiges Training ist wichtig!
Aber wir werden in der Tat im Sommer 2010 ein Trainingscamp in Hamburg anbieten.

Aber auch für Totalanfänger/Leute aus anderen Sportarten ?

vinz
31-12-2009, 15:20
Regelmäßiges Training ist wichtig!
Aber wir werden in der Tat im Sommer 2010 ein Trainingscamp in Hamburg anbieten.

Nice, welche Sportart?
Auch für Fortgeschrittene?
Haste näheres Infos parat, interessiert mich sehr, weil ich sowieso hier in Hamburg wohne und ein gutes Trainingscamp ist immer was feines.

MatzeOne
31-12-2009, 17:40
Es wird für alle etwas dabei sein.

Genaue Informationen kommen Anfang 2010. :)

vinz
31-12-2009, 18:08
Alles klar, danke dir für die zügige Antwort. :)

cHeF-kOcH
01-01-2010, 14:50
nun um auf einige fragen antwort zu geben :

1. mein gegenüber war betrunken und tat dies weil ich keine zigarette für ihn hatte(nichtraucher) ...anscheinend war er allgemein frustriert....ich konnte nichts dafür habe ihn nicht provoziert und sonstiges....

2. nein ich habe wirklich keine zeit um nebenbei eine kampfsportart anzufangen und das krafttraining würde ich auch gerne beibehalten

3.das ich so viel theats aufgemacht hab war mein fehler^^ bin neu und ich dachte ich bekomme so mehr beiträge entschuldigung nochmal dafür.

4.ich würd euch bitten bei antworten wirklich auch nur auf denn sinn meines beitrags einzugehen. wie gesagt suche ich konkrete beispiele und erfahrungen die es diesbezüglich gibt

euer koch ;)

gast
01-01-2010, 15:54
2. nein ich habe wirklich keine zeit um nebenbei eine kampfsportart anzufangen und das krafttraining würde ich auch gerne beibehalten


Dann lass es bleiben. Steck dir Zigaretten ein dann haut dir der Typ auch nicht mehr die Hucke voll... :D

cHeF-kOcH
01-01-2010, 16:59
solche dummen beiträge kannst du dir echt sparen...ich hoffe du kommst auch mal in eine ähnliche situation...bitte spare dir in zukunft solche kommentare.sie erfüllen nicht ansatzweise den zweck dieser seite ...ruf mal beim kummerkasten an oder so die hören dir gerne zu ;)

beiträge die was mit dem thema zu tun habn können natürlich gerne weiterhin gepostet werden ;)

shenmen2
01-01-2010, 17:46
2. nein ich habe wirklich keine zeit um nebenbei eine kampfsportart anzufangen und das krafttraining würde ich auch gerne beibehalten
Wenn du wenig Zeit hast und dein Hauptziel eine bessere Verteidgungs-fähigkeit ist, dann ist Krafttraining die falsche Wahl. Es ist schlichtweg unmöglich, so stark zu werden, dass du alleine durch Körprkraft jeden Kampf gewinnst.
Nutze die Zeit, die du jetzt für das Krafttraining verwendest lieber für Kampfsport. Konditionstraining (Kraft, Ausdauer, Fitness) ist Bestandteil jeder Kampfkunst.
Es ist also nicht etwa so, dass du deine Kraft nicht trainierst, wenn du Kampfsport machst.
Es gibt viele Sommercamps, auch gerade für Jugendliche. An Termine kommst du am besten, wenn du die Infoseiten der verschiedenen Sportverbände durchforstest (z.B.Judo, Hapkido, Karate, Taekwondo).
Wenn du dich dafür entscheidest, weiter nur ins Fitnessstudio zu gehen, solltest du dennoch wenigstens einige Wochen lang vor dem Sommercamp/ Intensivkurs die entsprechende Sportart trainieren, um deinen Körper an die ungewohnte Belastung zu gewöhnen, sonst ist Muskelkater und Frust vorprogrammiert.

MalteHH
01-01-2010, 18:20
solche dummen beiträge kannst du dir echt sparen...ich hoffe du kommst auch mal in eine ähnliche situation...bitte spare dir in zukunft solche kommentare.sie erfüllen nicht ansatzweise den zweck dieser seite ...ruf mal beim kummerkasten an oder so die hören dir gerne zu ;)

beiträge die was mit dem thema zu tun habn können natürlich gerne weiterhin gepostet werden ;)

Sein Antwort ist gar nicht sooo unpassend, denn sie trifft es im Kern auf den Punkt.
Wenn Du keinen Kampfsport erlernen möchtest, dann wird es in der nächsten Situation nicht besser. Kein Krafttraining und kein Camp hilft Dir da ansatzweise weiter. Ist leider so.

Gruß

Ashkan
01-01-2010, 19:00
Es ist schlichtweg unmöglich, so stark zu werden, dass du alleine durch Körprkraft jeden Kampf gewinnst.

Das glaub ich nicht :P :D!
So und das ist jetzt Anfang 2010 ich hätte gern nähere Infos! :D
Frohes Neues ;)

Sezer
01-01-2010, 22:11
Mach doch einfach NUR eine Kampfkunst oder ein Kampfsport, bei meisten Vereinen wird auch so was wie Kraftraum angeboten.

gast
01-01-2010, 22:21
solche dummen beiträge kannst du dir echt sparen...ich hoffe du kommst auch mal in eine ähnliche situation...bitte spare dir in zukunft solche kommentare.sie erfüllen nicht ansatzweise den zweck dieser seite ...ruf mal beim kummerkasten an oder so die hören dir gerne zu ;)

beiträge die was mit dem thema zu tun habn können natürlich gerne weiterhin gepostet werden ;)

Wenn du im RL auch so bist wunderts mich garnicht wenn du aufs Maul kriegst. Vielleicht solltest du mal lieber höflicher werden dann brauchst du dich auch nicht kloppen.

Blöd halt wenn jemand ausspricht was man nicht hören will...

MatzeOne
01-01-2010, 22:31
Das glaub ich nicht :P :D!
So und das ist jetzt Anfang 2010 ich hätte gern nähere Infos! :D
Frohes Neues ;)

Website wird gerade gebaut.

So viel jedenfalls schon. Den 11. bis 24. Juli sollte man sich frei halten und es wird gut anstrengend, wenn man alles mitnehmen will. :)

MatzeOne
02-01-2010, 12:05
http://camp2010.sportschule-hamburg.de

Die Website wird noch weiter ausgebaut, das wesentliche steht dort aber.

Lo.Ony
02-01-2010, 16:12
Wenn du wenig Zeit hast und dein Hauptziel eine bessere Verteidgungs-fähigkeit ist, dann ist Krafttraining die falsche Wahl. Es ist schlichtweg unmöglich, so stark zu werden, dass du alleine durch Körprkraft jeden Kampf gewinnst.


Leider is das nur bedingt wahr.... Kenne leute aus dem Justiz-Vollzug die mittlerweile weg sind von KK/KS und nurnoch Pumpen... Zicken dann n paar rum Klatschts halt... -.-"

Ok ich kenn auch andere in der JVA die Langstocktraining machen und damit die gefangenen in der Zelle Fixieren. ^^

cHeF-kOcH
02-01-2010, 18:15
vielen dank an matze ... das hört sich echt interessant an

und ich werde dieses angebot auf jedenfall in betracht ziehen (was die

sommerferien angeht )

ich werde öfters mal mir die seite anschauen um zu gucken ob das auch meinen

interessen entspricht .

bis jetzt hört es sich sehr vielversprechend an ; )

hoffe auf weitere solcher beiträge

euer koch ; )

cHeF-kOcH
05-01-2010, 22:04
leider muss ich gerade feststellen ,dass das camp 5 tage bevor wir ferien haben beginnt -.-

MatzeOne
05-01-2010, 22:16
Das Camp ist zwar auf zwei Wochen konzipiert, aber eine Woche wäre auch machbar. Wenn du ernsthaftes Interesse hast, schreib mir ne Mail oder ne PN. Wir finden da schon ne Lösung.

Cortalios
09-01-2010, 17:33
du willst dich besser verteidigen lernen, nimmst dir die Zeit für Krafttraining..... denkst aber nicht daran, die Zeit in eine ordentliche Kampfkunst zu stecken??? ......ganz ehrlich, man kann nicht zu wenig zeit haben;ich war im Maturajahr 3 mal wöchentlich trainieren und hab sehr gut abgeschnitten in der Schule^^ .... derzeit beim Heer hab ich auch noch genug Zeit.

Aber wenn du wirklich zu wenig Zeit hast, wie wäre es, wenn du das Fitnessstudio weglässt, sowas kostet für gewöhnlich nämlich einiges an Geld. Probierst stattdessen 2 Trainingseinheiten in irgendeiner KK dazu zu machen, sollte nicht viel mehr Zeit kosten als das Körpertraining.
Dann machst du am Abend, vorm Schlafengehen, noch ein paar Dehnungsübungen, soviele Liegestütze + Situps wies geht und ein bisschen Box und Kicktraining vorm Spiegel.... dieses Programm steigerst du natürlich mit der Zeit. So erreichst du mit Sicherheit mehr in Sachen SV als in ein Fitnesscenter zu gehen oder dich 2-3 Wochen mit Informationen vollstopfen zu lassen^^.

Sportler
10-01-2010, 02:23
2. nein ich habe wirklich keine zeit um nebenbei eine kampfsportart anzufangen und das krafttraining würde ich auch gerne beibehalten




Dann machst du am Abend, vorm Schlafengehen, noch ein paar Dehnungsübungen, soviele Liegestütze + Situps wies geht und ein bisschen Box und Kicktraining vorm Spiegel.... dieses Programm steigerst du natürlich mit der Zeit. So erreichst du mit Sicherheit mehr in Sachen SV als in ein Fitnesscenter zu gehen oder dich 2-3 Wochen mit Informationen vollstopfen zu lassen^^.

Vielleicht kauft sich einer von euch beiden auch mal ein Buch zum Thema...
@Chefkoch:
Kommt natürlich auf den Club an, aber es gibt diverse Kampfsportschulen, die ein Kraft- und Fitnessprogramm anbieten bzw. einige Geräte stehen haben. Dazu, wenn du Glück hast ausgebildete Trainer, die dir auch was beibringen, sowohl was Kämpfen, als auch Kraftaufbau angeht. Bei mir im Club versuchen wir viel mit BWEs, z.B. einarmige Liegestütze und Kniebeugen, um kräftiger zu werden. Mit etwas Phantasie spart man sich so das Studio.

@Cortalios:
Training und Dehnen nach dem regulären Training würde ich nicht machen - und würden die Jungs bei mir an den meisten Tagen auch gar nicht schaffen. Und NUR Liegestütze und Sit-ups - da ist der Rundrücken vorprogrammiert. So viele Liegestütze wie man schafft, das ist ein Weg, der irgendwann an der Zielsetzung von Kampf- und Kraftsportlern vorbei geht.

Brodala
10-01-2010, 17:00
Habe auch einen kleinen Vorschlag für dich.
Hast du schon mal was von Tony Blauer und seinem Spear-System gehört? Im Prinzip ist das ne Sache, deren Grundzüge du durchaus in vergleichsweise kurzer Zeit erfahren kannst. Freilich musst du dann selber ne Menge trainieren, vorzugsweise mit guten Partnern.
Als ich das letzte Mal mit Tony gesprochen habe, war er noch nicht sicher, was sein Vorhaben in Europa für den Sommer angeht. Vor zwei Jahren hatten wir ein sehr gutes Seminar in Edinburgh/Schottland. Viele von den Leuten dort waren wie du noch reine Anfänger, konnten aber ne Menge mitnehmen. Informier dich mal bei Google, YouTube oder Tony Blauer Tactical Systems (http://www.blauertactical.com)
Vielleicht ists was für dich. Das letzte Seminar war Anfang August für ein Wochenende. Sollte diesen Sommer wieder was starten, bin ich in jedem Fall auch dort. Schreib ne PN, wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße.
Tobi

cHeF-kOcH
23-01-2010, 19:03
vielen dank für weitere beiträge von euch ...

mit dem krafttraining was ich aktuell mache erziel ich derzeit starke erfolge

bin jetzt schon seid einem jahr dabei und der vorher - nachher vergleich ist echt

ein super erfolg. daher höre ich damit auch vorerst nicht auf. vielmehr schaue

ich mir in video tutorials etc grundzüge von selbstverteidigung an. mir ist klar

das das nicht ansatzweise eine trainingsstunde ersetzt aber aus den videos

kann man ebenfalls gute einleuchtende dinge mitnehmen....auch wenn ich die

leute verstehn kann,welche mir sagen ich solle mit dem pumpen aufhören und

einem vereinbeitreten bleibe ich dennoch aus genannten gründen beim

kraftsport. daher sind angebote von kursen welche über die sommerferien

angeboten werden immer noch herzlich erwünscht ...siehe beispiel : "matze"

---> euer koch ;)

Gleichgewicht
23-01-2010, 19:39
.