PDA

Vollständige Version anzeigen : Werner Kastor

Bastian Tewes
19-08-2003, 12:50
Wer kennt ihn nicht?

Eurosports Experte für Boxen, K1 und ander KS's!

Ich möchte hier eine Sammlung seiner besten Versprecher und Fehlinformationen öffnen.

So war zB seiner Meinung nach ein Superfight im K1 nach 3 Runden zu ende und WK wartete auf das Urteil und war sehr überrascht, als die Kämpfer zu einer weiteren Runde ansetzten.

zur Fortsetzung....

irrer ivan
19-08-2003, 12:51
kannst du vielleicht das mit dem experten weg adden ?:p

hanzaisha
19-08-2003, 12:58
ich find werner kastor klasse, die statements sind unübertroffen…:klatsch:

"was machen die denn da, das ist känguruh-boxen???"

"auweia, jatzt bricht der den kampf ab! was soll das, sind wir beim ballett???"

Sven K.
19-08-2003, 15:36
Moin Alle

Na ja :( Bei der Karate WM gestern, war Alexander v.d. Groeben
der Kommentator :cry:
Bei dem waren alle Fußtechniken Lowkicks oder Mawashis.
Ach die Welt ist schlecht :narf: :cry: :cry: :motz:

Traubensaft
19-08-2003, 21:28
Eurosport sollte wirtklich nicht für jeden Kampfsport den selben Kommentator einsetzen....

holyshit
19-08-2003, 21:57
Original geschrieben von Traubensaft
Eurosport sollte wirtklich nicht für jeden Kampfsport den selben Kommentator einsetzen....
Nein, Werner Kastor sollte überhaupt nie für Kampfsport eingesetzt werden

Traubensaft
19-08-2003, 23:20
oder so....

Submission Strikes
24-08-2003, 00:15
Eins der besten...
"Und mit schmerzverzehrten Gesicht liegt er zum zweiten mal am Boden." und dann "Achne ist nur das Replay." :D

marq
24-08-2003, 01:12
war heute nicht sein Tag.....

Jetzt kommt Le banner vs mark hunt......30 sek. später........ähhh nein das habe wir gerade gesehen.....:D :D

Luggage
24-08-2003, 12:02
Oh gott, der Mann ist wirklich furchtbar. Bei den Best Of's gestern hat er sich drei mal darüber lustig gemacht, wied er japanische Ringrichter "Fight" ausspricht. An politisch korrekten Aussagen wie "Der Schwarze ist ganz schoen agressiv heute" hat es auch nicht gemangelt. Dann das übliche Stil-Gelabere (Jaaa, Ignashov kommt aus dem MT deswegen kann er am besten mit dem Knie umgehen... blablabla), die highlites habe ich leider schon wieder verdrängt, ich habe aber viel gelacht.

mfg,
Luggage

nichtinsgesicht!
24-08-2003, 13:39
Ich fands geil wie er die ganze Zeit erzählt hat, wie toll man an Sapp sehen kann, dass Muskeln einem nicht viel weiterhelfen, und wie der gleich auf die Mütze kriegen wird. Und am Ende haut er K1-Vorzeigeonkel Hoost aus den Latschen.

Dojokun
25-08-2003, 10:32
Original geschrieben von Luggage
"Der Schwarze ist ganz schoen agressiv heute"

Bitte was??
Genial!!!!!

Und so einer ist beim Fernsehen........
Ich schmeiß mich weg!
Man hat ja schon viel Müll gehört, aber das ist ja der Hammer... :motz:

sokol
26-08-2003, 14:27
Ich finde Werner Kastor einfach "knackig".
Übrigens er ist ein promovierter Politologe.

smash
31-08-2003, 19:10
rofl, ich hab´s leider nicht gesehen, hätte mich aber sicher weggeschmissen ;).

Sagat
31-08-2003, 20:02
wan kapiert ihr es endlich: Eurosport hat kein Geld und kann sich einfach keinen besseren Mann leisten :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Gast
01-09-2003, 12:29
ich höre mir immer den englischen ton an...der Kommentator ist ganz ok...

Toe_Choke
15-09-2003, 20:10
Ich hasse diesen Typen! ... Beim Boxen nervt er ja schon hoch zehn, aber beim K1 ist er nicht mehr auszuhalten. Der ist einfach nur zum kotzen! :(

Der Typ von Eurosport, der auch die Sumoveranstaltungen moderiert, ist um längen besser für K1 geeignet.

Miyagi
15-09-2003, 20:16
Werner Kastor: "Den Kameramann müsste man erschießen" (als mitten im Kampf die Frau eines Boxers eingeblendet wurde) *looooool*

Toe_Choke
15-09-2003, 21:15
Ich habe übrigens Eurosport gerade mal einen Brief geschrieben. So ein Kommentator macht doch die ganze Veranstaltung kaputt. :(

Harrington
16-09-2003, 06:41
Original geschrieben von betareverse
Ich hasse diesen Typen! ... Beim Boxen nervt er ja schon hoch zehn, aber beim K1 ist er nicht mehr auszuhalten. Der ist einfach nur zum kotzen! :(

Der Typ von Eurosport, der auch die Sumoveranstaltungen moderiert, ist um längen besser für K1 geeignet.

Das ist Alexander v.d.Groeben und der hat genausoviel Ahnung....:rolleyes:

Der ist gut für Judo...

Guido Reimann
16-09-2003, 06:56
Werner KASTOR ?

Hat der was mit den Kastor Transporten zu tun?:D :p

Just a joke poke!!;)

Gruß
Guido

cujo
16-09-2003, 07:30
Original geschrieben von Guido Reimann
Werner KASTOR ? Hat der was mit den Kastor Transporten zu tun?:D :p

Just a joke poke!!;)

Hähähä :biglaugh: Nee, aber wenn man ihn sprechen hört, könnte man meinen, er hätte mal ein paar Stunden drin gesessen, im Waggon ;)

Ahnung hat er eh nicht, aber er könnte wenigstens mal die Socken aus dem Mund nehmen, wenn er was sagen will :D

Gruß, cujo

Guido Reimann
16-09-2003, 08:47
Ich finde auch, daß sich Eurosport bemühen sollte, mehr fachkundige Kommentatoren für die einzelnen Kampfsportarten einzusetzen.

Vielleicht taugt ja einer hier aus´m KKB Forum dazu!

:) ;)

Beste Grüße
Guido

cujo
16-09-2003, 08:56
Wie wär's denn gleich mit Dir? ;) Und dann besorgst Du uns freien Eintritt :D

holyshit
16-09-2003, 12:00
Ich hab auch schon mal ein paar böse e-mails an Eurosport geschickt, aber wer ließt das schon, oder wen interessierts?
Der Kastor kann einem so richtig den Abend versauen:mad:

Miyagi
16-09-2003, 14:07
Ach wat...Werner Kastor ist Kult und muss bleiben !!!

Toe_Choke
17-09-2003, 12:25
Original geschrieben von Zeroboy
Das ist Alexander v.d.Groeben und der hat genausoviel Ahnung....:rolleyes:

Der ist gut für Judo...
Ja, aber der Alexander hat wenigstens ein bischen Ahnung vom asiatischen Kampfsport, der Kastor denkt sich wahrscheinlich die ganze Zeit: "Müssen da immer so viele Schlitzaugen im publikum sitzen?" Der Kastor kann doch wirklich nur Boxveranstaltungen kommentieren und das in meinem Augen auch mehr schlecht als recht.

Der Alexander wäre in meinen Augen mit Sicherheit das keleiner Übel, insbesondere, weil er nicht so eine Miesepeter ist und eine freundlichere Stimme hat.

Original geschrieben von holyshit

Der Kastor kann einem so richtig den Abend versauen:mad:
Genau das ist der Punkt. Der Typ macht solche Veranstaltungen mit seiner ekligen, dummen Art zur Folter. :(

Beta

Pele
17-09-2003, 15:41
Werner Castor is echt übel-da wurde dreimal michael jordan eingeblendet und er wusste nicht wer es ist! :bang:
auch seine sonstigen kommentare machen jede veranstaltung echt mies...dann lieber ton aus! gruss an alle yassir

Thaiboxer
17-09-2003, 20:58
Teilweise finde ich Ihn schon lustig.
Aber den seinen Drogen müssen gut sein ( Ich auch haben will :megalach: :yeaha:

marq
17-09-2003, 22:48
Werner voll geil!
:D :D

Wingman
19-09-2003, 11:30
Manche seiner Kommentare zu den Nummerngirls sind auch nicht schlecht.

Irgendjemand müsste mal seine ganzen Sprüche aufschreiben und sammeln. Das wär ein geniales Feature für jede KK-Homepage :D

the_ANSWER
19-09-2003, 15:50
Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Als Fußballfan ärgere ich mich bei jedem Spiel über den Kommentator. Den Höhepunkt der Ungfähigkeit stellt dabei Johannes "Omaliebling" Kerner da.

Werner Kastor dagegen ist doch eine Wohltat. Vor allen Dingen, weil er auch mal so ehrlich ist, zu sagen, dass der Kampf einfach langweilig ist oder das der Boxer einfach zu fett ist. Auch ein Bop Sapp kriegt dabei (zurecht) sein Fett weg.
Bei RTL und ZDF wird dagegen jeder Kampf, egal wie langweilig und/oder schlecht, hochgeredet. Von den Kommentatoren will ich gar nicht anfangen, aber "Waldi" Hartmann als Ringansager...gibt es dafür noch Worte?

vstm
23-10-2003, 10:26
Werner Castor Highlights aus Marinemesse Fukuoka 2003:

McDonald vs Jukic:
Schiri zeigt nach mehreren cautions und warnings die rote Karte (=Punktabzug) wegen Clinch.
daraufhin WK: "...die rote Karte. AUS! VORBEI! ... ... ... (schweigt und wundert sich offensichtlich darüber das der verwarnte Spieler nicht den Fußballplatz verläßt; SOWAS aber auch!)

Ignashov vs Nortje:
Alexej demoliert dem Südafrikaner das Knie. Nortje hängt mit schmerzverzerrten Gesicht in den Seilen und kann nicht mehr aufstehen. Wird laut und deutlich bis 10 ausgezählt. Man hört den Gong, Ignashov reißt Hände im Triumph nach oben und der Ringrichter erklärt ihn mittels Handhebens zum Sieger. Publikum applaudiert.
Genau in diesem Moment nuschelt Werner "Sondermüll" Kastor: "Na, da freut er sich aber ein bißchen zu früh..."

... und Werner Castor sollte endlich aufhören während der Moderation zu Saufen. Ich weiß nicht was mehr nervt: Die Kommentare die man wegen seiner Nuschelei nicht hört (der Mann verschluckt immer die Satzenden) oder der geistige Durchmarsch der übrig bleibt. Hab schon versucht mir ein Ohr zuzuhalten, damit ich nur mehr die Hälfte hören muß. Hat nix geholfen.

UND BITTE Castor schau dir endlich mal das K1 Regelwerk an! Wär doch das mindeste! Rote Karte heißt offensichtlich nicht das der Kämpfer den Platz verläßt und brausen geht. Wenn du dich so für Fußball interessierst und keine Ahnung von Kampfsport hast dann geh doch und ärgere die Fußballfans!!!

http://www.k-1gp.net/etop.htm

holyshit
23-10-2003, 13:12
@vstm
Stimme dir vollkommen zu.
Frage was können wir machen?
Hab schon mal e-mails geschickt, aber was soll das bewirken?
Ich glaube nichts.
Müssen wir warten bis Kastor von selber aufhört?

Sven K.
23-10-2003, 14:43
Moin Leude

Wir solltern eine "sehr nette" (meine ich Ehrlich ;) ) Mail an Eurosport schicken,
in der wir unser "KKB Macht" (über 3500 Member) erklären. Eventuell noch mit
Link auf diesen Thread :D Damit die mal ein paar mehr Meinungen bekommen.
Wir können ja damit Drohen das wir sonst nur noch DSF gucken :D Man könnte
gleichzeitig ja Ersatz aus unserem Board anbieten ;)

vstm
23-10-2003, 14:50
@vstm
Stimme dir vollkommen zu.
Frage was können wir machen?
Hab schon mal e-mails geschickt, aber was soll das bewirken?
Ich glaube nichts.
Müssen wir warten bis Kastor von selber aufhört?

Wenn ich nicht mehr weiterweiß, bild ich einen Arbeitskreis...

Ich rufe hiermit die Aktionsgemeinschaft wider Werner Kastor ins Leben!
Wir haben uns als schwerrackernde Kampfsportler einen Feierabend ohne Herzinfarkt vor dem Fernseher verdient! WK hat mich bereits Jahre meines Lebens gekostet. Er kennt sich Nüsse aus und ist unsympathisch! Jeder Könnte das besser!

Ich sage Werner Kastor nervt und muss deshalb weq!

Habe folgende Internetpetition ins Leben gerufen:

http://werner.kastor.muss.weq.de/

Vorschläge und Ideen bzgl. Problemlösung Causa Kastor bitte in folgenden Thread:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=169461#post169461

holyshit
23-10-2003, 16:14
Ich mach alles mit, egal was :D

Taeradun
23-10-2003, 17:14
also ich finde den typen sehr kultig und seine sprüche verdammt amüsant

vstm
23-10-2003, 17:29
also ich finde den typen sehr kultig und seine sprüche verdammt amüsant

Ungewollt komisch trifft's eher. Er weiß es halt nicht besser und geht allen auf den S.A.C.K.! Und seine Stimmlage paßt für autogenes Training aber nicht für eine Kampfsportübertragung. Man hat das Gefühl er schläft alle paar Sekunden ein und es interessiert ihn nicht die BOHNE.

Mein Vorschlag: Einen Moderator mit sympathischer Stimme der REDEN kann plus einen Ko-Moderator aus der Kampfsport-Szene. (Ex-Trainer, Ex-Teilnehmer, Ex-Was-Weiß-ich, oder irgend jemand der grad verletzt ist.)

Wirrkopp
23-10-2003, 21:05
Jawoll, vor der geballten Macht des KKB wird Eurosport bestimmt sofort kapitulieren :hammer:
Spart lieber ein paar Euronen, legt zusammen und schickt sie an Eurosport. Das dürfte wesentlich erfolgversprechender sein.
Im übrigen finde ich Werner Kastor einfach kultig. Der ist zigmal besser als solche Nixpeiler wie Drews oder Hiepen. Außerdem führt der in Berlin relativ regelmäßig eigene Kleinringveranstaltungen durch :respekt: Wer von euch kann ähnliches von sich behaupten ;)

ichi
23-10-2003, 22:44
Gebt dem Kastor einen Co-Kommentator und dann passt es schon.
Der Mann ist schließlich routiniert, dennoch aufgeschlossen und wird schon die "richtigen" Fragen stellen.
Man sollte in Rechnung stellen, daß der Großteil des Publikums von K-1 oder MMA keine bzw. wenig Ahnung hat und wahrscheinlich die gleichen Fragen wie W. Kastor haben wird.
Und außerdem: Einer ist nur halbsoviel wie zwei.

holyshit
23-10-2003, 23:33
Wieso?
AAAAAARRRRRRRRRRGH
Wieso haßt Ihr ihn nicht?
Gebts doch zu Ihr guckt überhaupt kein Eurosport, vielleicht einmal im Jahr Werner Kastor. Dann isses eventuell noch lustig :mad:

marq
24-10-2003, 00:35
Wie findet ihr seine Kommentare, wenn eurosport Boxabende zeigt ????

Sebastian
25-10-2003, 13:49
habe soeben mal eine nette Mail an Eurosport geschickt und hoffe das sie nicht im Datenmüll untergeht ;)

hier gehts weiter: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12263

nihilism
09-12-2003, 08:32
Moin Maedelz,

im aktuellen Spiegel findet sich ein demaskierender Artikel ueber den wohl denkbar inkompetentesten K-1 Moderator jenseits der westlichen Hemisphaere:

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,ausg-497,00.html

Leider nicht frei/online verfuegbar ...

Zu Werner Kastor mag man(n) stehen wie man will, es geht mir NICHT um die fachspezifischen Regelauslegungen und/oder die Wertung und offensichtliche Meinung zu den Kaempfern - aber mir als absoluter Anfaenger in Fragen der Regeln/Regelauslegung v. K-1 fielen mir grundsaetzliche Defizite in seiner Wahrnehmung, oder den realen Vorgaengen im Ring auf:

- er verwexelt Kaempfe, Namen und Runden, mehrmals hoerte ich, wie er, als ein Kampf eben gerade zu Ende ging und die neuen Kaempfer in den Ring stiegen, den eben beendeten Kampf ankuendigte .... (sic!) mit Namen der Kaempfer die er 25 Sekunden zuvor noch als Sieger, bzw Verlierer kommentierte. Es scheint mir, er liest waehrenddessen oder sieht nicht immer zu.

- mehrmals verwexelt er Runden, geht zurueck oder springt in die Zukunft.

- wiederholte Missdeutung v. Treffern, Nichttreffern und einfachsten Kampf-Vorgaengen.

Ich habe im TV bislang viele Box-Sportkamepfe gesehen, darueber hinaus auch inzwischen viele alternative Kampfsportarten, und IMMER hielt ich es fuer kleingeistig, unwichtig und sekundaer, sich ueber die Leistungen und (vermeintlichen) Fehltritte v. Kommentatoren auszulassen. Jeder weiss es besser und hat es anders gesehen, ich bin da der Ansicht: "Selber besser machen!"

Aber in diesem Fall, seitdem ich K-1 bei Eurosport verfolge, geht es um grundlegende Dinge in seiner eingeschraenkten Wahrnehmung bei der Kommentierung sowie offensichtlicher Nichtbeachtung des Geschehens in seinem Monitor. Zumr ersten Mal habe ich (als Laie und Fan v. K-1) wirklich den Eindruck, DASS kann ich besser .... was nicht an meiner Faehigkeit liegt, sonder an der Unfaehigkeit des Moderators.

Alles sehr merkwuerdig ...

PS: Kann sich nicht mal einer den Spiegel-Inhalt posten?

holyshit
09-12-2003, 10:14
Da steht irgendwas von 7/2000?
Ansonsten guter Beitrag von Dir

Alfons Heck
09-12-2003, 10:42
Moin Maedelz,

im aktuellen Spiegel findet sich ein demaskierender Artikel ueber den wohl denkbar inkompetentesten K-1 Moderator jenseits der westlichen Hemisphaere:

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,ausg-497,00.html
...
PS: Kann sich nicht mal einer den Spiegel-Inhalt posten?
ACHTUNG:
Habe sicherheitshalber den aktuellen Spiegel durchgeschaut; dort ist es definitiv nicht drin.
Es handelt sich um einen Artikel aus dem Spiegel 7/2000 auf Seite 106
Ich habe diesen Spiegel nicht mehr :mad:
Eventuell gibt es den Artikel auf einer Jahres-CD-Rom des Spiegel?

nihilism
09-12-2003, 12:12
@ holyshit
@ alfons

Ja, das war dann wohl ein Griff inz Klo - dickes Sorry.
Habe diesen Spiegel-Link vorhin bei der suche nach Infos ueber diesen Kommunikator, aeh KommentaTOR gefunden und nur "Vorankuendigung" gelesen, also Asche auf mein Haupt - dumm gelaufen.

Zu dem Rest steh ich natuerlich nach wie vor ...

Gruss
n.

PS: Bezueglich der Jahres-Scheibe, ich habe ein und seh mal nach, ob dort 2000 drauf ist ... wenn, dann poste ich es natuerlich hier, als Strafe per Hand und manuell abgetippt ;)

ACHTUNG:
Habe sicherheitshalber den aktuellen Spiegel durchgeschaut; dort ist es definitiv nicht drin.
Es handelt sich um einen Artikel aus dem Spiegel 7/2000 auf Seite 106
Ich habe diesen Spiegel nicht mehr :mad:
Eventuell gibt es den Artikel auf einer Jahres-CD-Rom des Spiegel?