iYork
31-12-2009, 09:49
Hey
Also trainiere bei uns im Verein so 2-3x die Woche und zusätzlich 1x die Woche Sparring. Hab mir jetzt in der Winterpause einen Trainingsplan erstellt der für mich ganz gut funktioniert, allerdings befürchte ich damit evtl. ins Übertraining zu kommen, wenns nächsten Montag wieder losgeht. Das Problem (wenn man das so überhaupt sagen kann) ist, dass die Intensität im Training stark schwankt. Manchmal sinds 60 Min Kraft und Ausdauer, beim nächsten mal fast nur Technik etc. Bin damit auch sehr zufrieden, da es ja schön abwechlsungsreich ist, allerdings tu ich mich sehr schwer damit ein angemessenes, ergänzendes Krafttraining daheim zu machen.
Naja hier erstmal mein Plan:
Tag 1
Seilspringen +dynamisches Dehnen zum Aufwärmen
Klimmzüge
Rudern (Kettlebell)
Swings (Kettlebell)
Superman (aufm Bauch liegen und strampeln)
Tabata Intervall Mountain Climbers
Dehnen
Tag 2
Seilspringen + dynamisches Dehnen
Liegestütze
Turkish Get Up (Kettlebell)
Clean and Press (Kettlebell)
Beinheben (aufm Rücken liegen und die gestreckten Beine hoch)
Tabata Intervall Lunges oder Hockstrecksprung
Dehnen
Tag 3 Ruhe
Habe also einfach einen 3 Tagesplan den ich unabhängig vom Wochentag durchziehen möchte. Mit den Kettlebells befinde ich mich noch im Anfangsstadium, also möchte ich erstmal auf weitere Übungen damit verzichten.
Decke ich alle Muskelgruppen ausreichend ab und laufe ich Gefahr ins Übertraining zu kommen? Sollte ich zusätzlich zur normalen Ernährung ggf. auf Supplements zurückgreifen?
Bin für jegliche Art der Kritik offen.
Danke schonmal im voraus
MfG
Also trainiere bei uns im Verein so 2-3x die Woche und zusätzlich 1x die Woche Sparring. Hab mir jetzt in der Winterpause einen Trainingsplan erstellt der für mich ganz gut funktioniert, allerdings befürchte ich damit evtl. ins Übertraining zu kommen, wenns nächsten Montag wieder losgeht. Das Problem (wenn man das so überhaupt sagen kann) ist, dass die Intensität im Training stark schwankt. Manchmal sinds 60 Min Kraft und Ausdauer, beim nächsten mal fast nur Technik etc. Bin damit auch sehr zufrieden, da es ja schön abwechlsungsreich ist, allerdings tu ich mich sehr schwer damit ein angemessenes, ergänzendes Krafttraining daheim zu machen.
Naja hier erstmal mein Plan:
Tag 1
Seilspringen +dynamisches Dehnen zum Aufwärmen
Klimmzüge
Rudern (Kettlebell)
Swings (Kettlebell)
Superman (aufm Bauch liegen und strampeln)
Tabata Intervall Mountain Climbers
Dehnen
Tag 2
Seilspringen + dynamisches Dehnen
Liegestütze
Turkish Get Up (Kettlebell)
Clean and Press (Kettlebell)
Beinheben (aufm Rücken liegen und die gestreckten Beine hoch)
Tabata Intervall Lunges oder Hockstrecksprung
Dehnen
Tag 3 Ruhe
Habe also einfach einen 3 Tagesplan den ich unabhängig vom Wochentag durchziehen möchte. Mit den Kettlebells befinde ich mich noch im Anfangsstadium, also möchte ich erstmal auf weitere Übungen damit verzichten.
Decke ich alle Muskelgruppen ausreichend ab und laufe ich Gefahr ins Übertraining zu kommen? Sollte ich zusätzlich zur normalen Ernährung ggf. auf Supplements zurückgreifen?
Bin für jegliche Art der Kritik offen.
Danke schonmal im voraus
MfG