Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan umfangreich genug, zu umfangreich?



iYork
31-12-2009, 09:49
Hey
Also trainiere bei uns im Verein so 2-3x die Woche und zusätzlich 1x die Woche Sparring. Hab mir jetzt in der Winterpause einen Trainingsplan erstellt der für mich ganz gut funktioniert, allerdings befürchte ich damit evtl. ins Übertraining zu kommen, wenns nächsten Montag wieder losgeht. Das Problem (wenn man das so überhaupt sagen kann) ist, dass die Intensität im Training stark schwankt. Manchmal sinds 60 Min Kraft und Ausdauer, beim nächsten mal fast nur Technik etc. Bin damit auch sehr zufrieden, da es ja schön abwechlsungsreich ist, allerdings tu ich mich sehr schwer damit ein angemessenes, ergänzendes Krafttraining daheim zu machen.

Naja hier erstmal mein Plan:
Tag 1
Seilspringen +dynamisches Dehnen zum Aufwärmen
Klimmzüge
Rudern (Kettlebell)
Swings (Kettlebell)
Superman (aufm Bauch liegen und strampeln)
Tabata Intervall Mountain Climbers
Dehnen

Tag 2
Seilspringen + dynamisches Dehnen
Liegestütze
Turkish Get Up (Kettlebell)
Clean and Press (Kettlebell)
Beinheben (aufm Rücken liegen und die gestreckten Beine hoch)
Blank
Tabata Intervall Lunges oder Hockstrecksprung
Dehnen

Tag 3 Ruhe

Habe also einfach einen 3 Tagesplan den ich unabhängig vom Wochentag durchziehen möchte. Mit den Kettlebells befinde ich mich noch im Anfangsstadium, also möchte ich erstmal auf weitere Übungen damit verzichten.
Decke ich alle Muskelgruppen ausreichend ab und laufe ich Gefahr ins Übertraining zu kommen? Sollte ich zusätzlich zur normalen Ernährung ggf. auf Supplements zurückgreifen?
Bin für jegliche Art der Kritik offen.

Danke schonmal im voraus

MfG

iYork
04-01-2010, 16:05
:confused: würde mich über ein wenig feedback freuen

mANoNtHemOON
04-01-2010, 16:45
Hi,
trainiere vom Umfang her auch so ähnlich und gehe zusätzlich noch 2x laufen. Klappt bei mir eigentlich ganz gut, da die einheiten ja nie länger als 1,5 Std. sind, dafür halt sehr intensiv. Nur der muskelkater danach im training nervt ziemlich, vor allem die Schultern :ups: .Zu den Übungen kann und will ich jetzt mal nix sagen, da ich mich mit kettlebells nicht auskenne, sieht aber alles in allem ganz vernünftig aus. Wenn du ein bisschen auf deine ernährung achtest und die speicher immer schön voll sind, haut das schon hin und wenn ich mal zu schlapp bin, mach ich halt mal nen Tag Pause.