Vollständige Version anzeigen : Mit 21 zu alt für Muay Thai?
Chris_Unknown
31-12-2009, 10:28
Hallo Leute!
Ich will mit Muay Thai anfangen und frage mich ob ich mit 21 nicht schon zu alt dafür bin?
Was meint ihr?
lg
Christian
das fragst du jetzt nicht wirklich oder?
spassamleben
31-12-2009, 10:41
zu alt ;)
... Wenn man bedenkt, dass man sich vor dem Training noch mindestens 5 jahre körperlich vorbereiten muss, um das Probetraining zu überleben, dann muss man noch mindestens 3 Jahre lang die Thailändische Sprache meistern.
Diese Frage wird in letzter Zeit andauernd gestellt. Ich meine, was ist denn mit euch los? Wie kommt ihr darauf dass es eine Altersgrenze für Kampfsport gibt, und dann auch noch die angegebenen Alter. 32, 25, in diesem Fall gar ganze 21... Wow, Dein Leben ist dem Ende nah du Tattergreis, mach schon mal dein Testament.
Nein jetzt mal ehrlich. Wenn es Seniorenkurse für Kampfposrtanfänger gibt, wie kommt ihr dann auf die grandiose Idee, ihr seid zu alt dafür?
@Chris_Unknown
21 ist nichts, damit hast du sogar, wenn du dein Training konsequent durchziehst, locker Chancen Wettkämpfer zu werden, wenn du das möchtest.
Ich frage mich ehrlich woher diese, anscheinend doch recht verbreitete, Annahme kommt, dass man sobald man aus der Pubertät raus ist, man unmöglich noch mit dem Kampfsport anfangen kann?
Liegts an den Kung Fu Filmen, wo die Bengels, nachdem sie abgestillt sind ihre ersten Bruchtets machen?
edit: und ich sehe gerade, du machtest schon TKD und Kickboxen. Jetzt ists aber schon wirklich dämlich ne?
tomzilla
31-12-2009, 10:55
Ja vieeeeeeeel zu alt, deshalb darf ich auch nur noch die ersten 10 Minuten des Aufwärmprogramms mitmachen. :sport069::baeehh:
Black Adder
31-12-2009, 11:02
Du bist zu alt du alter sack. Geh im schaukelstuhl stricken.
Hallo ich bin 39 jahre alt, bin ich schon zu alt um noch alleine aufs Klo zu gehen? Sollte ich mir lieber Windeln und einen Zivi besorgen?:rolleyes:
drexsack
31-12-2009, 11:08
Irgendwie häufen sich diese Threads in letzter Zeit :rolleyes:
Rocky777
31-12-2009, 11:25
das fragst du jetzt nicht wirklich oder?
stimmt. Er ist ganz klar zu alt.
tomzilla
31-12-2009, 11:25
Hallo ich bin 39 jahre alt, bin ich schon zu alt um noch alleine aufs Klo zu gehen? Sollte ich mir lieber Windeln und einen Zivi besorgen?
Du kommst noch ohne aus? Respekt, scheinst noch ganz schön rüstig zu sein...:verbeug::hammer:
spassamleben
31-12-2009, 11:50
mensch jung...hau rein machs einfach und frage nich nach :cool:
In den Medien heißt es immer, dass man nur wirklich gut werden kann, wenn man als Kind - ja, am besten als Säugling - mit Kampfsport angefangen hat. Wahrscheinlich kommt daher die verbreitete Meinung, dass man erst gar nicht mit KS anfangen soll, wenn man "älter" ist.
Ich kenn das von mir selbst: Als ich mit 15 (!) mit Karate angefangen hab, dachte ich auch, dass ich schon zu alt bin, richtig gut zu werden und hatte da das Bild von diesen kleinen Shaolin-Blagen aus dem Fernsehen im Kopf.
Natürlich kann man in jedem Alter mit KS anfangen und es stimmt zwar, dass die Chancen, wettkampftechnisch Erfolg zu haben, mit einem Eintritt in den KS in jungen Jahren steigen, weil die Leistungshöhepunkte eines Menschen zwischen 20 und 30 liegen und weil man bis dahin ja ein paar Jährchen trainieren muss, aber so pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. Es gibt genug Spitzensportler, die erst mit 30 angefangen haben.
Hier ist die Frage aber ja, ob man mit 21 (^^) überhaupt mit KS anfangen kann - und das ist natürlich lächerlich. KS oder KK zu praktizieren ist keine Altersfrage. Im Karate z.B. beginnen oft genug Menschen mit dem Training, die schon über 60 sind. Die machen dann zwar ein ganz anderes Training, es ist aber trotzdem Karate.
banana128
31-12-2009, 11:52
oh brain where art thou.
ich denke, da du kein lumpini champion werden willst, kannst du es mit 21 gerade nochmal so wagen, aber vorsorglich würde ich mir schonmal einen rollator besorgen.
Natürlich kann man in jedem Alter mit KS anfangen und es stimmt zwar, dass die Chancen, wettkampftechnisch Erfolg zu haben, mit einem Eintritt in den KS in jungen Jahren steigen, weil die Leistungshöhepunkte eines Menschen zwischen 20 und 30 liegen und weil man bis dahin ja ein paar Jährchen trainieren muss, aber so pauschal kann man das überhaupt nicht sagen. Es gibt genug Spitzensportler, die erst mit 30 angefangen haben.
Ja, aber wenn ich Fussball spielen geh will ich ja auch nicht automatisch der zweite Schweini werden oder???
Achja, eins muss man schon bedenken - Der Treadersteller ist aus Kärnten da ticken die Uhren etwas anders... ;)
Ja, aber wenn ich Fussball spielen geh will ich ja auch nicht automatisch der zweite Schweini werden oder???
[...]
Sicher, ich meine nur, dass aus diesem Fakt und dadurch, dass er so oft durch die Medien gesiebt wurde, diese kuriose Meinung resultiert, man könne grundsätzlich nicht mit KS/KK anfangen, wenn man älter als 6 ist^^
Black Adder
31-12-2009, 12:45
Sicher, ich meine nur, dass aus diesem Fakt und dadurch, dass er so oft durch die Medien gesiebt wurde, diese kuriose Meinung resultiert, man könne grundsätzlich nicht mit KS/KK anfangen, wenn man älter als 6 ist^^
Man sollte so langsamerhand aber auch wissen das nur die aller wenigsten reporter die über sowas berichten selber auch nur selten einen blassen schimmer von kampfsport haben.
Chris_Unknown
31-12-2009, 13:48
Ja sry, war zugegeben ne dumme Frage. Tut mir leid ... dann kann ich mich schon auf nächste woche freuen!
Und das mit dem in Kärnten ticken die Uhren anders überhör ich jetzt einfach mal ... nicht alle in Kärnten ticken so wies aus den Medien rüberkommt ;)
spassamleben
31-12-2009, 13:49
mach dir nix draus...da du schon aus dem kampfsport kommst denke ich das die frage etwas fehl am platz war...also viel spass und hau rein :D muay thai ist ein klasse gedanke...realisier dat man
wahrscheinlich macht er schon seit 10 jahren kickboxen :D
Coinflip08
31-12-2009, 14:41
Hey ich bin auch 21 und hab mit 20 angefangen, und ich zähl mich sicherlich net zum alten Eisen xD
also: Hauen se' rein :D
Und das mit dem in Kärnten ticken die Uhren anders überhör ich jetzt einfach mal ... nicht alle in Kärnten ticken so wies aus den Medien rüberkommt ;)
Hehe ich darf über Kärnten schimpfen meine Mama ist aus Villach - daher bin ich Halbkärntner :D
Black Adder
01-01-2010, 04:44
Ach die Kärntener sind eigentlich doch keine verweichlichten, linken pussies?
Ach die Kärntener sind eigentlich doch keine verweichlichten, linken pussies?
Kärntner und links? :ups:
Meiner Meinung nach ist man nie zu alt um etwas zu machen solange es einem Spaß macht.
Das ist die Hauptsache :cool:
21 ist auf jeden Fall zu alt, man muss spätestens mit 5 anfangen
Man ist nie alt für (Kampf)Sport! :ups:
AndrewWK
06-02-2010, 11:05
Kann man solch Themen nicht verbieten? :spam::cussing:
werd nächsten monat 21 und hab auch erst gerade angefangen mit paar kollegen ;)
Shinehead
08-02-2010, 15:15
same here... 21 jahre jung und betreibe auch erst seit nem dreiviertel jahr kampfsport. fit genug bin ich noch nur die beweglichkeit was zb. hohe kicks angeht ist etwas eingeschränkt. ich denke da tut man sich als jungspund doch wesentlich leichter... aber hey, viel stretching dann wirds auch irgendwann mit den kicks funktionieren... hoffe ich doch :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.