Sparringspartner mit Behinderung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringspartner mit Behinderung



Handicapfighter
31-12-2009, 13:50
Wie die Anzahl der entsprechenden Einträge hier zeigt, suchen viele körperlich Gehandicapte nach Möglichkeiten, sich mit anderen zu messen.
Suche nach Sparringspartnern für Submission Wrestling oder Grappling (evtl. reiner Bodenkampf) im Raum Nds., HH, HB, NRW. In Frage kommen insbesondere Partner mit einer Arm- oder Gehbehinderung, oder aus gesundheitlichen Gründen kräftemäßig Eingeschränkte. Bin 45J., wiege 78kg und erreiche eine Höhe von 1,82m.

Helmut Gensler
02-01-2010, 11:08
Die Idee des Kae-In-Sog-In geht genau in die andere Richtung = gemeinsam trainieren, ohne Vorgaben. Aber o.k. .....
Ich habe keine Namensliste, aber frage mal über die üblichen Behindertensportverbände vor Ort nach, wo es welche Gruppen gibt.
Vielleicht weiß auch die Gazelle Björn aus Wuppertal was im JKD- Bereich.

MatzeOne
29-10-2011, 03:01
Ich habe in den Staaten schon einige Male mit körperlich Gehandicapten trainieren dürfen. Gesonderte Gruppen im Bereich Grappling sind mir nicht bekannt. Der Trainer meines Trainers hat selbst eine körperliche Einschränkung, die ihn eine eigene Herangehensweise an verschiedene Situationen gezwungen hat. Dieses Handicap und die daraus resultierten Techniken erwiesen sich als Glücksfall aus sportlicher Sicht für viele Athleten.

Der Thread hat ja schon ein gewisses Alter. Hat sich in der Zwischenzeit was ergeben?