Vollständige Version anzeigen : Tritte mit Jeans auf der Straße
Mr. Sonnenmove
31-12-2009, 14:44
Hey,
ich hab ne ziemlich elementere Frage.
Meine kämpferischen Stärken liegen vor allem in der Beinarbeit (sehr lange Beine, versuche daher meist über Distanz zu arbeiten).
Auf der Straße trage ich aber leider keine bequeme jogginghose, sondern jeans.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Reibung bzw. Einengung der Jeans mindern kann?
andernfalls hätten ja Tritte in der SV wenig zu suchen^^
Danke schonmal:)
hannibalbarkas
31-12-2009, 14:49
Kenn' ich. Frontkicks gehen, Lowkicks auch. Zumindest bei mr. Aber mal was anderes: Willste wirklich auf der Starsse mit Highkicks arbeiten????
Besser nicht. Kicks gegen das Schienbein, Stampftritte auf den Fuss etc., sind kurz, gehen schnell und tun weh.
Vielleicht hilfts, wenn du mal mit Strassenkleidung trainierst. Oder Kauf dir weiter geschnittene Jeans. ;)
Rocky777
31-12-2009, 14:51
Trag die Hose nicht unter der Kimme und nicht so eng damit man alles sieht, und es sollte eigentlich kein Probleme geben, aber Highkicks? Vor allem jetze in Berlin wo Schnee liegt.. neeeee
Mr. Sonnenmove
31-12-2009, 14:53
quatsch keine highkicks:) obwohl ich auch gerne frontkicks höher ansetze, damit der gegner/partner schön weit fliegt:P
danke schonma für die antworten:)
Ich denke, wenn du nicht grad gegen Semmy Schilt ran musst, sollten Kicks bis zu den unteren Rippen kein Problem sein. Und ein Kick in die Glocken ist auf der Strasse ja höchst legitim, da muss man nicht hoch rauf;)
also strechjeans eignen sich auch ganz gut, jeanslook und bewegungsfreiheit :)
Rocky777
31-12-2009, 15:24
also strechjeans eignen sich auch ganz gut, jeanslook und bewegungsfreiheit :)
oder Leggins und Kilt! Das können eh nur richtige Männer tragen.
einfach dort feiern gehen, wo einem die leute nur bis zur hüfte gehen....
oder Leggins und Kilt! Das können eh nur richtige Männer tragen.
na solange du die leggins noch drunterziehst :D
ponyeule
31-12-2009, 15:41
Ich würd auch zu geringfügig weiteren Hosen raten - oder Stretch. Da jab et mal sone storry unter den "Flachwitzen'":D und och sonst jeht dat Jerücht, enge Hosen lohnen sich nich (von wegen Durchblutungsstörungen in edlen Teilen):p
Im Ernst: Öfter mal in Straßenklamotten trainieren;)
Lars´n Roll
31-12-2009, 15:43
http://www.brandish.tv/chuck%20norris%20action%20jeans-thumb-430x589.jpg
Geil. Aber gibts die Teilers noch? Die Werbung sieht 10Jahre älter aus als ich es bin^^
ponyeule
31-12-2009, 15:53
Gesucht und gefunden: Flachwitze S. 106 Nr. 1578 - wie ich das hierher bekomme, weiß ich allerdings nicht:o
max.warp67
31-12-2009, 15:55
Die gibts wohl nicht mehr, die hat Chuck alle in Walker Texas Ranger aufgetragen :D
Schnueffler
31-12-2009, 15:55
Als ich den ersten Post las, wußte ich schon, das die Jeanswerbung hier auftauchen würde! ;)
Jeans hin oder her: Wenns auf der Strasse mal zu einem Fight kommt, dann sollen dir die Jeans egal sein und du machst halt Highkick(s), wenn du meinst, dass es dir richtig helfen würde.
Besser du Verteidigst dich und zerreist dir deine Hosen, als auf der Strasse zusammengeschalgen zu werden.
Wenn du auf der Strasse aber gegen jemanden kämpfst der echt schwach aussieht und wahrscheinlich auch schwach ist, dann brachst du nicht einmal so Highkicks...
...Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten. Also lauf ruhig weiter mit deinen engen Jeans herum:).
...
McOctron
31-12-2009, 17:04
Ich glaub nicht, dass er sich sorgen um seine Jeans macht sondern eher um die Bewegungsfreiheit beim Kicken und ob er überhaupt hoch genug kommt und genug Bumms draufkriegt ;)
Ich glaub nicht, dass er sich sorgen um seine Jeans macht sondern eher um die Bewegungsfreiheit beim Kicken und ob er überhaupt hoch genug kommt und genug Bumms draufkriegt ;)
hehehe ja klar aber das schaft man scho:).
Als ich den ersten Post las, wußte ich schon, das die Jeanswerbung hier auftauchen würde! ;)
:rofl:
@ Mr. Sonnenmove
Alle Tritte im Gedan / Chudan Bereich eignen sich mit Jeans !
spassamleben
01-01-2010, 09:19
tritt auf den fuss :D
gibmirmalneohrfeige
01-01-2010, 13:05
Behalt deine engen Jeans an und geh einfach nicht mehr auf die Strasse
Rocky777
01-01-2010, 14:32
Behalt deine engen Jeans an und geh einfach nicht mehr auf die Strasse
Sieht sowieso doof aus :D
Mr. Sonnenmove
01-01-2010, 16:00
meine jeans sind überhaupt nicht eng:P
aba trotzdem "engen" sie die bewegungsfreiheit der beine ein.
DANKE für die ganzen antworten:)
F-factory
02-01-2010, 20:53
meine jeans sind überhaupt nicht eng:P
aba trotzdem "engen" sie die bewegungsfreiheit der beine ein.
DANKE für die ganzen antworten:)
Ich kenne jemanden der seit Jahren nur in Jeans und zum Teil engen Jeans Krav Maga trainiert, weil seine Philosophie ist, daß das was er lernt auch immer funktionieren muss.
Würde natürlich komisch aussehen, wenn Du Jeans beim MT-Training auftauchst. Aber probieren kannst Du es ja mal. :D
Gruß
John
Graubereich
02-01-2010, 21:14
Alternativ zu Jeans könntest du Cargohosen tragen, die sind sehr bequem geschnitten.
Die 5.11 sind auch sehr robust und ihr Geld sicher wert. Da hast du neben Cargohosen (mußt eben gegebenen Falles eine Farbe nehmen, die nicht zu militärisch aussieht) auch weiter geschnittene Jeans zur Auswahl.
Pants | 5.11 Tactical (http://www.511tactical.com/browse/Home/Law-Enforcement/Pants/D/20100/P/1:100:10000:10100)
Die Fjällräven sind etwas teurer, aber (fast) unkaputtbar. die Reivo z.B. hat zwei seitliche Taschen und zwei Gesäßtasch, ähnlich einer Jean, sind sehr bequem und ausbeulen tun sie auch nicht. Im Sommer empfiehlt es sich, die Hosen nicht mit Wachs zu imprägnieren, im Winter ist das ein zusätzlicher Schutz gegen Feuchtigkeit.
Fjllrven - Reivo Trousers (http://www.fjallraven.de/Produkte/hosen/reivo-trousers)
Die Infobox
06-01-2010, 14:04
hi,
also wenn es hier um sv auf der straße geht, brauch ich keine highkicks um schön auszusehen oder jemanden zu imponieren, oder?
auf der straße haben highkicks nicht zu suchen, es soll effektiv und schnell gehen und es geht ja nicht um schönheitspunkte ;)
stimme hier factory zu, sollte man mit engen jeans beim training probieren, aber nicht mit einem anfänger, nimm dir gleich einen fortgeschrittenen, dann wirst selber merken, dass a) highkicks und b) enge jeans sehr riskant werden können.
so denn ...
lg
Wenn du in eine Schlägerei geratest zieh deine Jeans für eine kurze Zeit aus.
Nach dem Kicks kannst du es ja anziehen :D
Wenn du in eine Schlägerei geatest zieh deine Jeans für eine kurze Zeit aus.
Nach dem Kicks kannst du es ja anziehen :D
ganz meine Meinung!
Wenn es bei mir auf der Straße zur Sache geht, sieht man mich auch nur in Unterbuchse :D
Stickman
09-01-2010, 08:10
Schon mal was davon gehört, daß es so etwas wie Stretch-Jeans gibt?:D
Man kann sich Probleme aber auch wirklich selbst herbeireden..Tritte sieht man ja mal ziemlich selten, aber dann auch noch Highkicks?...
Mr. Sonnenmove
09-01-2010, 21:12
freunde, danke für die antworten, aber nervt nicht mit den highkicks,
es geht bei diesem thread garnicht um highkicks!!!!!!!!
Stevederkrueger
11-01-2010, 13:58
Etwas weitere Jeans oder eben eine andere Hose.
Bis zur ersten Rippe sollte ausreichend sein, was Tritte betrifft.
Wenn es dich aber schon so einengt, dann solltest Du vielleicht mal nen anderen Schnitt nutzen.
Phrachao-Suea
11-01-2010, 14:01
Baggys.
Bei mir klappt es, hab auch lange beine
und ich bekomm auch gute Highkicks,Spinkicks etc. hin :)
Dirty C.
11-01-2010, 14:15
NICE 1.... werd gleich mal meine Bestellung aufgeben....
gibt es die Hose auch in einer anderen Farbe oder ggf. Waschung???
sind auch vom Schnitt ganz ganz super...
:p
Wenns nicht um High-Kicks geht, wo is dann das Problem?!^^
Also ein Kumpel von mir is Teakwondo Schwarzgurt und der bekommt in seiner normalen Jeans höhere Kicks hin als ich in der Jogginghose:D
Also das sollte nicht das Problem sein...
Ansonsten empfehle ich neue Hosen oder dass du nur noch in Thai-Shorts auf die Straße gehst:D (Jetzt bei -10°;))
Ich suche meine Kleidung doch nicht danach aus, ob ich mich damit auf der Straße kloppen kann. Wenn ich mal in die Situation komme mich wehren zu müssen, dann mache ich allerdings auch keinen Highkick, sondern ich boxe lieber direkt ins Gesicht meines Kontrahenten.
Trotzdem muss man nicht gleich in den Wahn verfallen, man muss immer für den Ernstfall gewappnet sein. Dann darf man auch nicht Komasaufen oder sollte auch nicht aus dem Haus gehen. Im übrigen sieht Funktionskleidung meistens doof aus.
Eiweißfresser
11-01-2010, 18:51
Hey,
ich hab ne ziemlich elementere Frage.
Meine kämpferischen Stärken liegen vor allem in der Beinarbeit (sehr lange Beine, versuche daher meist über Distanz zu arbeiten).
Auf der Straße trage ich aber leider keine bequeme jogginghose, sondern jeans.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Reibung bzw. Einengung der Jeans mindern kann?
andernfalls hätten ja Tritte in der SV wenig zu suchen^^
Danke schonmal:)
Also mir machen Jeans nix aus ^^ Auser es ist eine Hüftjeans ^^
Leute ihr müsst die Jeans richtig hochziehen ^^
Nicht so weit unten tragen :P
Adlerklaue
15-01-2010, 17:14
Ich suche meine Kleidung doch nicht danach aus, ob ich mich damit auf der Straße kloppen kann. Wenn ich mal in die Situation komme mich wehren zu müssen, dann mache ich allerdings auch keinen Highkick, sondern ich boxe lieber direkt ins Gesicht meines Kontrahenten.
Trotzdem muss man nicht gleich in den Wahn verfallen, man muss immer für den Ernstfall gewappnet sein. Dann darf man auch nicht Komasaufen oder sollte auch nicht aus dem Haus gehen. Im übrigen sieht Funktionskleidung meistens doof aus.
Also von Komasaufen ist meiner Meinung nach sowieso eher abzuraten.:rolleyes:
Und ich persöhnlich trage grundsätzlich nur Stretch jeans, weil sie einfach bequemer sind und ich alleine schon, um z. B. aufs Fahrrad zu kommen, Bewegungsfreiheit brauche.
Übrigens sehen Stretch Jeans nicht anders aus, als normale Jeans, nur natürlich weiter als etwa hautenge Jeans.
Obwohl der Stretch-Effeckt nicht durch den Schnitt, sondern durch das zugefügte Elastan-Material bedingt ist.
Ausserdem ist Bewegungsfreiheit immer wichtig, wenn es Stress gibt.
Schon alleine um z. B. Abzuhauen, wenn es zu heftig wird.
Kletter doch mal mit ner engen Jeans über nen Zaun oder so.
Da kommt ne Stretch sicherlich besser.:D
Ausserdem kann man nie ausschliessen, dass man nicht doch mal einen Highkick gefahrlos anbringen kann, auch wenn es eher selten ist.
Ausserdem bekomme ich mit normalen Jeans nichtmal ordentlich Kicks in mittlerer Höhe hin.:ups:
Kicks sind übrigens keine Beinarbeit... :ups: :rolleyes:
Freizeitpumper
17-01-2010, 01:01
Also ich habe schon Highkicks u.a. Tritte mit Jeans durchgeführt. Ist zwar unbequemer als in trainingshosen etc aber es ist möglich... und die jeans ist auch noch ganz :D
Scorp1on King
17-01-2010, 01:25
Warum denn auch nicht?
Ich habe keine probleme damit,die hose dehnt sich oder reisst is doch egal im fight ;)
eben, im ernstfall ist es doch vollkommen egal, ob die hose jetzt noch ganz ist, oder reißt, hauptsache man selber bleibt "ganz" :)
Mister-Fu
29-01-2010, 10:38
ich achte manchmal schon beim kauf darauf, das ich mich gut in der jeans bewegen kann. nicht das ich die beweglichkeit unbedingt für kicks bräuchte, aber ich fühle mich sonst ein wenig eingeengt. mit manchen hosen kann ich mich bewegen, wie ich will, andere haben so einen beschissenen schnitt das es einfach unmöglich ist das knie über hüfthöhe zu bewegen, ohne das die hose reißt.
Da ich den ganzen Tag über andauernd hohe Tritte mache, kauf ich nur Jeans, mit denen das geht. Man(n) braucht schließlich Platz im Schritt!
F-factory
29-01-2010, 16:46
Da ich den ganzen Tag über andauernd hohe Tritte mache, kauf ich nur Jeans, mit denen das geht. Man(n) braucht schließlich Platz im Schritt!Du kannst natürlich auch hautenge Stretch-Jeans kaufen...:D
Schnueffler
29-01-2010, 17:07
Du kannst natürlich auch hautenge Stretch-Jeans kaufen...:D
Oder eine Lederleggins! :ups:
http://www.crazy-horse-motorcycles.de/kleider/hose/leder%20leggins02.jpg
F-factory
29-01-2010, 17:25
Oder eine Lederleggins! :ups:
http://www.crazy-horse-motorcycles.de/kleider/hose/leder%20leggins02.jpg
Jetzt verkneife ich mir lieber jedes Kommentar, sonst geht es Off-Topic endlos weiter...:p
Mod-Modus:
Hat jemand zu dem Thema noch etwas vernünftiges zu schreiben? Ansonsten werde ich hier bald dicht machen. Zum Thema wurde ja schon ziemlich viel gesagt.
Gruß
John
Aftermader
29-01-2010, 20:21
Ich will das auch gern können , aber heutzutage is das ja "style", die hose etwas unten zu tragen damit man schön den gürtel sieht und so :p
Aber low kicks reichen völlig aus,aber wenn du es unbedingt willst, dann hose ganz nach oben wie chuck norris! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.