Vollständige Version anzeigen : WT gegen Idiot
Shorinji Slayer
01-01-2010, 11:08
Herrlich, wie der Idiot die ganze Zeit die Idiotenpose macht (Arme zur Seite, Hüfte vorgestreckt, "Hast du ein Problem oder was?!?!"). Auch klasse, wie er dann kriechend den Hof verlässt :D
C9Dg-ucGarg
Trinculo
01-01-2010, 11:19
Tolles WT ... der Typ hat sowas von Glück gehabt, dass der "Idiot" ihn nicht ernsthaft schlagen wollte, das ist alles.
drexsack
01-01-2010, 11:36
Also wenn das ein Experte ist, müsste ich ja schon Großmeister sein, mindestens. Eigentlich hatten beide Glück, das nix schlimmeres passiert ist.
lebowski
01-01-2010, 11:44
Das ist eben der Beweis, das WT doch funktioniert.:rolleyes:
Was war das eigentlich? Ein ultraschneller Kettenfauststoß? Konnte man kaum sehen....
Am besten ist aber noch diese WT/BD- Wu/Man-Vorkampf/Nachkampf Pose minuten später. Das macht Eindruck. :D
Ansonsten gehe ich mit Trinculo überein. Wenn der "Idiot" gewollt hätte, hätte der WT Mann schon längst ein paar hinter die Löffel gehabt, noch ehe er seinen Keil rausgeschoben hätte.;)
Hätte, hätte, hätte - zum Glück is ja nix passiert. :)
Gruß
mykatharsis
01-01-2010, 11:53
Was hat das jetzt mit WT zu tun?
Was zur Hölle hat das mit WT zu tun? Wo ist da WT? Das hat ja nichtmal mit WC zu tun, außer, dass das Vid sch...e ist :D. Der Typ hat so ziemlich alles falsch gemacht, was er hätte falsch machen können, spätestens bei soner Aktion wie 0:28 hätte der im weißen Hemd die Sternchen sehen müssen.
e-spider
01-01-2010, 13:11
Das hat nix mit WT, nix mit irgendwas zu tun, der Typ im schwarzen Hemd hat sich einfach total falsch verhalten; Wen ihn der im weißen Hemd anstatt zu schubsen direkt geschlagen hätte, wärs böse ausgegangen!
Ich weiß nicht wieso ihr darauf kommt dass der Kollege falsch reagiert haben soll. Er hat die Situation abgeschätzt und darauf gewartet ob sie sich nicht wieder von selbst löst.
Handgreiflich ist er erst geworden als der Typ es übertrieben hat.
Sein schlag saß.
Aber das ist mal wieder typisch KKB. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Der Typ hätte auch ne ganze Schar von Gangstern niedermähen können, es hätte sich hier immer noch jemand gefunden, der sich was aus den Fingern saugen würde, was hier noch alles HÄTTE passieren können.
Eine gute SV Situation ist eine bestandene SV Situation. Aber die Perfektionisten vom Dienst wissen hier natürlich alles besser.
Ich glaub das ist aber auch zurückzuführen auf das absolute misstrauen und die Ablehnung die bei vielen sofort auftritt wenn es um WT geht.
Wenn das Video "yob beaten by MMA Champ" heißen würde, dann würde man sich hier einhellig schulterklopfend selbstbestätigen wie toll MMA doch ist.
Trinculo
01-01-2010, 13:38
Nee, dann würde ich mich genauso fragen, weshalb er um einen Kopfstoß/Haken/Jab vom Glatzkopf gebettelt hat :) Ist ja schön, dass es gut ausgegangen ist; hat aber keinen Vorbildcharakter. Übertrieben hat der Kahle es schon lange vorher. Da hat wohl jemand "Biedermann und das Adrenalinmonster" nicht gelesen :D
Letztens wurde das Video unter "Karateka gegen ..." gepostet.
@jebe noyan .... sehr gute Antwort!
ich findes es, trotz langer "Wartezeit", gut gelöst... niemanden ist etwas ernstes passiert.
falscher Gasmann
01-01-2010, 15:57
Der hatte echt Nerven wie Drahtseile - Hut ab.
naja eig. sah der schlag und die pose schon nach dings bums aus
aber woher will man schon wissen WAS er trainiert ... unter druck kämpf man halt nicht immer SOOO genau wie im training ...
Ich finde eher dass es nach Karate aussieht und meiner Meinung nach hat er die Situation gut gelöst.
Ich hätt den Typen nicht so nah an mich rangelassen, aber da ist wohl jeder anders.
dreipromille
01-01-2010, 16:46
find ich witzig, wie so manche sich genau in den mann mit haaren reinversetzen können und abschätzen, wann er schon längst hätte zuschlagen müssen.
wenn man selber in dieser situation ist siehts dann gleich anders aus, daher finde ich hat er die situation gut gelöst. ihm ist nichts passiert und der glatzkopf hat sich blamiert und eine gefangen.
Shorinji Slayer
01-01-2010, 17:16
Der Idiot hat sich genau an das Script gehalten das hier ab 0:40 beschrieben wird:
shPj5xidsQo
Und der KungFu/Karate/WasAuchImmer-Typ hat sich so verhalten wie ab 1:35 beschrieben. Den erwarteten Ablauf nicht mitgehen :D
WingChun77
01-01-2010, 17:18
War das eine Schule am Ende des Clips (Kinder, Kindergeschrei, Schulgebäude)und wurde hier gar ein Jugendlicher geschlagen oder haben wir gar eine Mutprobe erlebt?
Leute, seid mir nicht böse, aber hier fehlen ein paar Puzzleteile. Vor allem: Nach dem "Punchchen" auf die Nase hört solch ein angebliches Adrenalinmonster in weiß nicht einfach auf, sondern geht erneut und nachhaltiger rein...
Wie auch immer: Von einer SV-Situation würde ich nicht sprechen und die Man/Wu Position am Ende ist nur noch lächerlich...
Noch ein Gedankengang: Meines Erachtens hat ER viel zu lange gewartet!
So long
Günther
Trinculo
01-01-2010, 18:35
find ich witzig, wie so manche sich genau in den mann mit haaren reinversetzen können und abschätzen, wann er schon längst hätte zuschlagen müssen.
Hat ja keiner gesagt. Aber er hätte sich nicht in eine Situation bringen sollen, wo er dem anderen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.
Killer Joghurt
01-01-2010, 19:00
hätte hätte fahrradkette -
klar hätt er sich nicht in die distanz zulabern lassen sollen - aber wer kann das schon komplett verhindern und wer ist auch gewillt der erste zu sein zu schlagen etc.?
schlaghemmungen hab ich keine aber schlagen will ich mich nicht, da fahr ich halt den stolz und meinen paranoia sv alter ego runter und machs wie mans halt aufm dorf macht.
die pfanne haut man einem erst über wenn sie so richtig heiß ist.
der Hausbewohner wird einfach überhaupt keinen Bock auf Keilerei gehabt haben. Das ganze scheint ja in Amiland abzulaufen, da sitzt die Angst vor ner plötzlich gezückten Waffe wohl tiefer als hierzulande.
Und wenn man obendrein evtl Familie im Haus wohnen hat, dann kanns halt passieren daß man sich zurückhält, und immer wieder Deeskalationshaltung einnimmt. Immerhin weiß der Idiot wo er hin muß, um später Rache zu verüben.
Ich wäre mir also nicht so sicher, daß Mr Hausbewohner zwangsläufig besser beraten gewesen wäre, rechtzeitig die Klopperei einzuleiten. Angesichts solcher Streßsituation würden die meisten sowieso viel mehr verkehrt machen (wenn so was nicht zu ihrem Hobby oder Job gehört).
Trinculo
01-01-2010, 19:08
Nicht zuschlagen ... Abstand schaffen ;)
ohne anfassen geht das nun mal schlecht. Was bei so nem Affen mit Sicherheit sofort zur Keilerei geführt hätte.
Killer Joghurt
01-01-2010, 19:24
wo hätte er platz gehabt?
er hätte reingehen und die tür zu machen können oder den anderen umhauen. mehr war nicht.
option 1 schien ausgeschlossen zu sein.
SifuSeifenzwerg
01-01-2010, 19:29
Ich wusste nicht, wie das Ding ausgeht und dachte öfter - Scheisse, der Glatzkopf ist zu nahe, wenn der jetzt ernsthaft angreift bleibt dem anderen keine Zeit, noch irgendwas zu tun.
Aber jetzt gute Ratschläge geben is müssig. Vielleicht hat der Hausbewohner in dieser individuellen Situation genau das richtige getan. Schlagen oder nicht schlagen ist so eine Sache, kann beides falsch oder richtig sein.
Vielleicht hätte der Hausbewohner jetzt auch ein Verfahren am Hals, wenn er sofort geschlagen hätte, einen Videobeweis hatte der andere und keine Ahnung, wie ein Gericht die Sache beurteilen würde
Edit: Habs mir noch mal angesehen, der Hausbewohner ging schon ein hohes Risiko, stellenweise war er knapp davor einen Schwinger oder sowas nehmen zu müssen.
Denke übrigends, das war in England, dem Dialekt nach.
Alles richtig gemacht hat der Mensch jedenfalls nicht, einen Kopfstoss hätte er nie verhindern können so nah wie er den ran lässt. Da wären Grappling-Skills wieder prima gewesen.
Im Übrigen ist das offensichtlich eher eine Karate-Grundstellung und kein WT, die hintere Hand war klassisch zur Faust geballt und umgedreht.
Shorinji Slayer
01-01-2010, 19:54
Die Frage ist doch: wie kriegt man so einen Typen auf Distanz ohne zuerst zuzuschlagen? Schubsen hat ja nicht funktioniert, er kam ja immer gleich wieder und hat den Eiertanz gemacht.
DieKlette
01-01-2010, 20:17
Der hatte echt Nerven wie Drahtseile - Hut ab.
Jo, bei mir hätte es viel früher "klick" im Kopf gemacht.
DieKlette
01-01-2010, 20:18
Im Übrigen ist das offensichtlich eher eine Karate-Grundstellung und kein WT, die hintere Hand war klassisch zur Faust geballt und umgedreht.
Nicht nur das, der Schlag war mit der horizontalen Faust.
Werden jetzt alle schlechten Videos direkt ins wc geworfen?
was mancher als man sao wu sao so sieht, ist im karate auch so vorhanden.
der typ könnte genauso gut ein karateka sein.
oder ju jutzu
coole Sau. mann mann, wie lange der ruhig bleibt die Arme unten lässt und nur seine eier (?) schützt. Klar war das riskant - er hat dem Provokateur aber auch keinen grund gegeben zuzuschlagen - das war denk ich auch der Punkt weswegen dass so lange ging, dann kurz 2 mal zuschlagen und jut - find ich kool - der Situation angemessen. Ich wär mir Sicherheit nicht halb so cool geblieben...
der Hausbewohner wird einfach überhaupt keinen Bock auf Keilerei gehabt haben. Das ganze scheint ja in Amiland abzulaufen, da sitzt die Angst vor ner plötzlich gezückten Waffe wohl tiefer als hierzulande.
England, achte auf den bezaubernden Dialekt:D
Und in England existieren teils bescheuerte Auslegungen der Gesetze. Von einem Handwerker der zwei Einbrecher bei sich im Haus mit einem Hammer verletzt hat wurde erwartet, dass er sich in sein Zimmer einschliesst und einfach nur wartet bis die weg sind - so war es "versuchter Totschlag" ...
Sun Wu-Kung
01-01-2010, 22:54
@jebe noyan .... sehr gute Antwort!
ich findes es, trotz langer "Wartezeit", gut gelöst... niemanden ist etwas ernstes passiert.
Ich schließe mich dir an. Alle sind unverletzt davongekommen - WT ist wirksam.
Sind wir doch einfach zufrieden, dass niemand wirklich verletzt wurde...
Chris
.
Mann, mann, mann, wie muss man eigentlich gestrickt sein um da in dem Clip irgendwie WT ins Spiel zu bringen ? Das ist äusserst offensichtlich KEIN Wing-Irgendwas, sondern ein Karate-ähnliches etwas. Wenn jemand aus einer Karate-Grundhaltung einen Tsuki schlägt, dann ist das natürlich ein klarer Sieg für das WT. Sicher.
Damit das nicht ausartet, ich habe tatsächlich mal ein "WT-Opfer" gesehen bei dem Blitzdefense wunderbar funktioniert hat. War allerdings jemand vom Ordnungsamt der einen Schwarzarbeiter festhalten wollte, da hat der Mann sich mit Stopkick-1-2-KFS befreit. Der Typ ist hinterher zusammengeklappt, war offenbar wirksam.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.