unfall bei Dynamite 2009 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : unfall bei Dynamite 2009



cors
01-01-2010, 11:36
Shinya Aoki vs Mizuto Hirota

Wer hat das gesehen? Einfach nur assozial, aoki bricht hirotas arm absichtlich.
Hatten die ein persönliches problem oder was war da los?


Shinya Aoki vs Mizuto Hirota -Dynamite!! 2009 Video - Fights MMA Video Details (http://www.mma-core.com/videos/_Shinya_Aoki_vs_Mizuto_Hirota_Dynamite_2009?vid=10 008497&tid=100)

pantera
01-01-2010, 11:47
Richtig unsportlich, auch wenn der Hass vor dem Kampf da war. Frage ist auch ob man überhaupt getappt hat oder nicht ? Jedoch wüsste er, dass Arm gebrochen war, und so ne Benehmen, kann ich nicht akzeptieren. So ne Gang, hat es zu Disqualifiziert werden.

Patrick84
01-01-2010, 11:54
:wuerg:

cors
01-01-2010, 11:55
Richtig unsportlich, auch wenn der Hass vor dem Kampf da war. Frage ist auch ob man überhaupt getappt hat oder nicht ? Jedoch wüsste er, dass Arm gebrochen war, und so ne Benehmen, kann ich nicht akzeptieren. So ne Gang, hat es zu Disqualifiziert werden.

Aber so was von. Ich glaube nicht dass er getappt hat, aber so eine aktion darf man nicht bringen, richtig assozial!!! Meine Meinung sofort 3 jahre sperren und keine Kohle kriegen, wie damals in der UFC als babalu den anderen in der anaconda choke nicht los lies. Ist doch in keinem verhältnis, als sean sherk des dopings überführt wurde, bekam er ein jahr sperre und dem aoki passiert warscheinlich nichts. so eine schweinerei

Gong Fu
01-01-2010, 12:24
Das dass Verhalten von Aoki nach dem Kampf unsportlich war, keine Frage...aber das der Arm gebrochen wurde liegt doch wohl nicht nur an Aoki...der Gegner hätte tappen können...und einen Schiedsrichter gibt es ja auch.
Warum er nicht getappt hat, keine Ahnung.
Aber auf dem Vid sieht man doch recht gut wie auf einmal der Wiederstand nachlässt. Da war kein unsportliches schnelles reissen...der Gegner hatte Zeit genug zu tappen...wer nicht tappen kann, oder mag, muss mit solchen Sachen leider rechnen :(

Gruss,
Gong Fu

sam*
01-01-2010, 12:31
Die Japsen haben doch eh alle einen an der Waffel, egal, ob Profi-Kämpfer, oder nicht.
Wer Hunde und Katzen bei lebendigem Leib häutet, der merkt eh nix mehr.

Glaub kaum, dass ein Ami oder Europäer soetwas kaltblütiges beim MMA bringen würde....
Kann mich aber auch täuschen, bin da nicht so bewandert....

Gruß

So einen unglaublichen blödsinn habe ich ja selten hier gelesen.
der ganze beitrag stinkt ja nur vor unkenntnis, vorurteilen und unterschwelligem bis plumpen rassismus.
geh bitte mal denken.

für den stinkefinger und das abfällige verhalten hätte man ihn disqualifizieren sollen. anstonsten würde ich sagen: abklopfen hilft!

lebowski
01-01-2010, 12:39
der Gegner hatte Zeit genug zu tappen...wer nicht tappen kann, oder mag, muss mit solchen Sachen leider rechnen :(

So wie das im Vid aussieht, war auch der linke Arm vom Oberschenkel des Gegners fixiert, sodass er gar nicht tappen konnte.

An die Experten: Wie sieht das aus, wenn man keine Hand frei zum Tappen hat. Womit kann man dann erkennbar machen, dass man aufgibt? Mit den Füßen? Durch lautes Schreien?:o

edit: @Sam:
Wenn Du mich sofort als "Rassisten" bezeichnest, nur weil ich "Japse" anstatt "Japaner" gesagt habe, dann denk DU mal lieber nach.

Gruß,
die Kartoffel !

Rocco S.
01-01-2010, 12:50
für den stinkefinger und das abfällige verhalten hätte man ihn disqualifizieren sollen. anstonsten würde ich sagen: abklopfen hilft!

Sehe ich genauso, wer nicht abklopft ist selber schuld.

@Lebowski: Eine verbale Aufgabe ist jederzeit möglich.

ivo c.
01-01-2010, 13:05
Hab den Titel abgeändert wegen Spoiler...

Zunte
01-01-2010, 13:11
edit: @Sam:
Wenn Du mich sofort als "Rassisten" bezeichnest, nur weil ich "Japse" anstatt "Japaner" gesagt habe, dann denk DU mal lieber nach.

Gruß,
die Kartoffel !

Nee ich glaube es ging wohl eher um die bei lebendigem Leib gehäuteten Kätzen und Hündchen. Das musst du schon zugeben ist nicht von Weisheit und Weitblick triefend.

Schnueffler
01-01-2010, 13:28
Schließe mic Gong Fu mal an!
Es war kein reißen oder ähnliches zu sehen.
Was nach dem Kampf war, steht außer Frage!

sam*
01-01-2010, 13:31
edit: @Sam:
Wenn Du mich sofort als "Rassisten" bezeichnest, nur weil ich "Japse" anstatt "Japaner" gesagt habe, dann denk DU mal lieber nach.

Gruß,
die Kartoffel !

es ist ein riesen unterschied ob man jemanden als rassist bezeichnet oder anmerkt das eine aussage rassistisch ist. ich habe dich an keiner stelle als rassist bezeichnet!!!

der ausdruck japse ist natürlich völlig wertfrei, genau wie der gesamte inhalt deines postings in dem es einzig und alleine drum geht nicht aoki sondern die japaner zu bewerten.

kouta
01-01-2010, 13:40
das ändert nix daran das die japaner sehr schräg sind.

Spark
01-01-2010, 14:16
das ändert nix daran das die japaner sehr schräg sind.

Das sagt jeder Kulturkreis von einem anderen.
Alles eine Sache der Erziehung/Betrachtung.

Die Aktion nach dem Kampf war wirklich mies.
Vor allem wenn er ja wusste, was er mit dem Arm gemacht hatte da. (Er deutete doch da beim Jubeln sowas an mit seinem Arm)

Naja, und der andere hätte wohl eher was sagen sollen, da die andere Hand ziemlich fixiert aussah.
Nicht schön, kann aber nunmal passierren.

Bademeister1987
01-01-2010, 15:14
Der Mittelfinger war unnötig, auch wenn ich nicht weiß, was zwischen den beiden persönlich abgelaufen ist.
Aber der andere war ebenso ein Profikämpfer und wusste was so ein Hebel bewirkt wenn man nicht tappt. Da kann ich Aoki verstehen, dass er da weiter anzieht. Es ist ja nicht so, dass er was durchreißt oder der andere nicht weiß was passiert. Wer in so ner Situation nicht aufgibt, handelt sich die Konsequenzen selbst ein.


An die Experten: Wie sieht das aus, wenn man keine Hand frei zum Tappen hat. Womit kann man dann erkennbar machen, dass man aufgibt? Mit den Füßen? Durch lautes Schreien?
Beides, man kann mit den Füßen tappen oder verbal.

sam*
01-01-2010, 16:13
weiß irgendjemand was da im vorfeld zwischen den beiden abging. scheint ja eine vorgeschichte zu geben...wäre interessant

Steene
01-01-2010, 16:27
Die Japsen haben doch eh alle einen an der Waffel, egal, ob Profi-Kämpfer, oder nicht.
Wer Hunde und Katzen bei lebendigem Leib häutet, der merkt eh nix mehr.

Glaub kaum, dass ein Ami oder Europäer soetwas kaltblütiges beim MMA bringen würde....
Kann mich aber auch täuschen, bin da nicht so bewandert....

Gruß

So ein unreifes geschwafel in dem Alter, einfach nur lächerlich haha...

Max13
01-01-2010, 16:45
das ändert nix daran das die japaner sehr schräg sind.

wie viele kennst du denn?

gabri
01-01-2010, 16:48
für mich war das absolut asozial, uglaublich, erst bricht er ihm den arm, egal ob absichtlich oder nicht, und dann zeigt er dem gegner der am boden liegt den stinkefinger, sowas geht gar nicht,

schön dass unser sport ja sooooo aktzeptiert ist dass sowas in den medien natürlich nicht negativ ausgelegt werden würde *achtung ironie*

ich fand Aoki früher ziemlich cool, ab jetzt ist er für mich gestorben.

lebowski
01-01-2010, 16:53
Hiermit möchte ich mich für meinen Beitrag entschuldigen. War wohl etwas zu sehr aus der Emotion heraus geschrieben, nachdem ich das Video gesehen hatte.
Wollte damit nicht grundsätzlich japanische Kämpfer schlecht machen.
Ich hab halt eine ziemliche Antipathie gegen bestimmte Dinge der japanischen Kultur, wie z.B das Verhältnis zu Tieren im allgemeinen....

Das hat hier aber nix zu suchen, da habt ihr schon völlig recht. Also nix für ungut.

Gruß

Björn Friedrich
01-01-2010, 17:48
Passt doch zu dem was Aokis Trainingspartner Imanari vor zwei Wochen mit dem "Schulmädchen" im Ring gemacht hat........

http://img707.imageshack.us/img707/4066/89410095.jpg

http://img191.imageshack.us/img191/5905/66071505.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/8831/82441512.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/5739/46507139.jpg

http://i50.tinypic.com/ws0hoz.jpg

Tschüß
Björn Friedrich

HarDt
01-01-2010, 17:51
ab jetzt ist er für mich gestorben.

Dito

sam*
01-01-2010, 17:55
Hiermit möchte ich mich für meinen Beitrag entschuldigen. War wohl etwas zu sehr aus der Emotion heraus geschrieben, nachdem ich das Video gesehen hatte.
Wollte damit nicht grundsätzlich japanische Kämpfer schlecht machen.
Ich hab halt eine ziemliche Antipathie gegen bestimmte Dinge der japanischen Kultur, wie z.B das Verhältnis zu Tieren im allgemeinen....

Das hat hier aber nix zu suchen, da habt ihr schon völlig recht. Also nix für ungut.

Gruß

Nicht etwa das Post ändern sonder sich entschuldigen-
RESPEKT!!!

Wir sind aber auch alle nicht unfehlbar ;)

Ist zwar ein anderes Thema aber der Umgang mit Tieren hier ist nicht besser.

DieKlette
01-01-2010, 18:26
das ändert nix daran das die japaner sehr schräg sind.

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Ich bin mit einer Japanerin zusammen und kenne viele ihrer Freundinnen und Freunde. Das sind einfach nur beknackte Vorurteile deinerseits.

Alle Japaner, die ich bisher kennengelernt habe waren sehr höfliche und respektvolle Menschen, die alle guten Humor besaßen.

kouta
01-01-2010, 18:38
es gibt solche und solche, überall^^

DieKlette
01-01-2010, 18:40
es gibt solche und solche, überall^^

Sicher das, aber dann sollte man nicht seine Vorurteile als erstes raushauen, ist einfach unhöflich.

Huckebein
01-01-2010, 18:55
ab jetzt ist er für mich gestorben.
Dito

Dito#2

Marneus-Calgar
01-01-2010, 19:12
unschöne aktion
sieht für mich aber auch so aus als wenn mizuto hirota einfach nicht tappen will zeit hätte er gehabt

trotzdem ***** aktion von aoki

kouta
01-01-2010, 19:53
schräg ist jetzt aber kein böses wort gelle.

sam*
01-01-2010, 20:30
bei rassismus und vorurteilen geht es auch nicht immer nur um gut und böse.

kennt hier niemand die story hnter dem kampf? habe nichts dazu gefunden...:(

Spark
01-01-2010, 22:37
Als ich seinen Arm fixieren konnte, bemerkte ich, wie sich sein Arm langsam aber sicher überdehnte. Mir wurde sehr schnell klar, dass er aufgrund seines Stolzes niemals abklopfen würde. Deshalb zögerte ich keine Sekunde und brach seinen Arm. Man konnte es richtig hören. Ich wurde vom Ringrichter gestoppt, aber ich hätte keine Probleme damit gehabt, noch größeren Schaden anzurichten! Jedoch möchte ich mich für mein anschließendes Verhalten entschuldigen. Nach dem Kampf war ich sehr euphorisch und tat etwas, was mir jetzt sehr leid tut!

Quelle: "Ich hörte, wie sein Arm brach." . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/ich-hoerte-wie-sein-arm-brach.html)

Francois
01-01-2010, 22:48
Aus meiner erfahrung mit Japanern heraus gibt es schon eine speziell japanische Herangehensweise und Einstellung zu Kampfsport. Das ist schon oft eine mehr Krieger denn Sportler Einstellung und ich würde das auch gar nicht bewerten. Das ist nicht der erste Arm den Aoki bricht. Da gibt es heftigere Szenen mit ihm.

Liegt nicht an Sadismus etc. Er akzeptiert das ja auch für sich. Ähnlich Jacare, der sich bewußt seinen Arm brechen lässt um den Kampf noch über die Punkte zu gewinnen.

Die Aktionen danach waren natürlich absolut unnötig.

Fülöp
01-01-2010, 22:58
Falls Aoki es wirklich so gesagt, finde ich es scheiße. Auch wenn er bei weiiiiiitem nicht der einzige mit der "Tap-or-Snap-Einstellung" ist. Die Aktion danach war aber echt arm. Auch wenn er sich später entschuldigt hat.

Bin ich übrigens der einzige, der den Eindruck hatte, dass Aoki nach dem Mittelfinger eine Geste gemacht hat, als würde er sich einen Schuss setzen? Was soll das heißen? Steroidvorwurf gegen den Gegner?

Lustig ist aber auch was bei der Wikipedia steht:
"Aoki defeated Hirota via a brutal submission Aoki called "Keiichi Sasahara 2010."[20] that broke Hirota's arm in the first round at 1:17."

Da hat wohl einer was vercheckt. :D Ist der Name vom Produzenten der Show oder so. Naja, vielleicht hat Aoki ihm die Submission ja gewidmet. Ich würds aber trotzdem Hammerlock -> Kimura nennen.

Rocco S.
01-01-2010, 23:34
Falls Aoki es wirklich so gesagt, finde ich es scheiße. Auch wenn er bei weiiiiiitem nicht der einzige mit der "Tap-or-Snap-Einstellung" ist.

Was ist daran schlimm? Der Gegner hat seine Gesundheit doch in der eigenen Hand...

iromaniac
01-01-2010, 23:41
ich hab schon Asis gesehen aber Aoki ist einer der größten,ist nicht das erste mal das er bewusst ein Arm bricht!

Schnueffler
01-01-2010, 23:44
ich hab schon Asis gesehen aber Aoki ist einer der größten,ist nicht das erste mal das er bewusst ein Arm bricht!

Wo denn noch?

Chiko
01-01-2010, 23:56
Ihr müsst aber schon zugeben, dass genau solche Ereignisse Grund dafür sind, warum MMA seinen unschönen Ruf geniesst...

PS: Der Ringrichter hat ja auch einen KLASSE Job gemacht. Also mir fällt nicht ein, wie sich Hirota hätte befreien können. Schon einige Zeit vor dem Armbruch!

Francois
02-01-2010, 02:49
Na ja warum ist Aoki wegen des Armbruchs jetzt der Bösewicht?
Ein Wort von Hirota und Aoki bricht ab. Wie gesagt gibt es andere Aktionen von Aoki von füher die wirklich daneben waren im Kampf, aber diese Verletzung hat sich Hirota zuzuschreiben.

Er wußte was kommt und hat die Verletzung einem Tap vorgezogen.

Harom
02-01-2010, 04:14
Bin ich übrigens der einzige, der den Eindruck hatte, dass Aoki nach dem Mittelfinger eine Geste gemacht hat, als würde er sich einen Schuss setzen? Was soll das heißen? Steroidvorwurf gegen den Gegner?


ich würde mal behaupten, er wollte auf den Arm anspielen, den man mit einem Tap hätte retten können.

GayHulk
02-01-2010, 04:52
Mein Respekt vor so viel Stolz.

Fülöp
02-01-2010, 10:16
Was ist daran schlimm? Der Gegner hat seine Gesundheit doch in der eigenen Hand...

Naja, was heißt schlimm. Verboten ist es nicht, was Aoki gemacht hat. Aber es gab schon ein paar Sachen, die ich nicht so toll fand.

Zum einen die Gleichgültigkeit mit der er seinem Gegner eine relativ schwere Verletzung zufügt (und später noch sagt, er hätte auch noch weitergerissen, wenn der Ref in nicht gestoppt hätte). Solche Verletzungen bedeuten für Profis nun mal einen Verdienstausfall und sind schlecht für die Karriere.

Klar kann man sagen, das liegt alleine in der Verantwortung seines Gegners und Aoki muss alles tun um zu gewinnen. Sympatisch finde ich's trotzdem nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Zeit sein Gegner wirklich hatte zu tappen. Beim Hammerlock hätten wohl einige nicht getappt. Und den Kimura reißt er ziemlich schnell (kann man aber aus der Kameraperspektive schlecht sehen).




ich würde mal behaupten, er wollte auf den Arm anspielen, den man mit einem Tap hätte retten können.

Ah, okay. Macht Sinn. Sieht aber komisch aus.

Marneus-Calgar
02-01-2010, 11:00
Mein Respekt vor so viel Stolz.

:rolleyes:

ArschmitRingerohren
02-01-2010, 11:44
Ist ja nicht das erste Mal, dass der Herr Aoki so etwas macht:

Aoki bricht seinem Gegner im Kampf den Arm (http://www.youtube.com/watch?v=Q_718dOW09k&feature=related)

Aoki erklärt, wie man das macht... (http://www.youtube.com/watch?v=KwM7fAqN6f0)

Was für ein W*****!:weirdface

Rocco S.
02-01-2010, 12:21
Ist ja nicht das erste Mal, dass der Herr Aoki so etwas macht:

Aoki bricht seinem Gegner im Kampf den Arm (http://www.youtube.com/watch?v=Q_718dOW09k&feature=related)

Aoki erklärt, wie man das macht... (http://www.youtube.com/watch?v=KwM7fAqN6f0)

Was für ein W*****!:weirdface

Okay, DAS war hässlich, absichtlich und definitiv ohne Chance für den Gegner zu tappen. :flop:

Hirota hatte aber genug Zeit zum tappen und deshalb verstehe ich nicht, warum sich so viele über genau diese Aktion aufregen - hätte Hirota rechtzeitig getappt wäre sein Arm jetzt nicht kaputt.

Dudeplanet
02-01-2010, 12:21
Ist ja nicht das erste Mal, dass der Herr Aoki so etwas macht:

Aoki bricht seinem Gegner im Kampf den Arm (http://www.youtube.com/watch?v=Q_718dOW09k&feature=related)

Aoki erklärt, wie man das macht... (http://www.youtube.com/watch?v=KwM7fAqN6f0)

Was für ein W*****!:weirdface

Asi-Aktion... Voll durchgerissen. Das muss nicht sein.

Flinker_Difar
02-01-2010, 12:50
EDIT: Erst lesen, dann posten. :-)

DieKlette
02-01-2010, 13:50
Okay, DAS war hässlich, absichtlich und definitiv ohne Chance für den Gegner zu tappen. :flop:



Es kann aber sein, dass Aoki Wisniewski zu Boden bringen wollte und nicht den Arm brechen.

Harom
02-01-2010, 14:03
Es kann aber sein, dass Aoki Wisniewski zu Boden bringen wollte und nicht den Arm brechen.

Quatsch! Wenn man Ahnung von Grappling oder auch nur Anatomie hat, weiß man was passiert, wenn man das macht.

Dr. Big
02-01-2010, 14:09
Der Ringrichter hat ihm ins Gesicht geschaut und er hätte sich bemerkbar machen können. Der Komentar mit dem Japsen kann ich zum Teil verstehen, denn ich war auch schon in Ländern wo so was abgeht und hasse selber die Menschen die dieses tun. Jetzt stelle ich mal direkt klar, dass es auch Deutsche sein können wenn sie solche Sachen mache. Nicht das einer wieder langeweile hat nicht weiß was er heute anstellen soll und sich die Finger wegen meiner Asusage wundschreibt.
Nein ich bin kein Narzi, ja ich habe ausländische Freunde aber ich bin blond und habe blaue Augen. Kann ja auch schlimm sein in Verbindung mit der Aussage.
Es tut mir jetzt schon leid, dass ich es geschrieben habe.:ironie:

DieKlette
02-01-2010, 14:30
Quatsch! Wenn man Ahnung von Grappling oder auch nur Anatomie hat, weiß man was passiert, wenn man das macht.

Jein, wenn man diese Bewegung am Oberarm des Gegners ansetzt, bricht der Arm nicht, sondern der Gegner fällt. Kann sein, dass er nicht genau gemerkt hat, dass er am Ellbogen ansetzt.

HarDt
02-01-2010, 14:55
Na ja warum ist Aoki wegen des Armbruchs jetzt der Bösewicht?
Ein Wort von Hirota und Aoki bricht ab. Wie gesagt gibt es andere Aktionen von Aoki von füher die wirklich daneben waren im Kampf, aber diese Verletzung hat sich Hirota zuzuschreiben.


Ich muss sagen das er dem gegner den arm gebrochen hat finde ich nicht schlimm , aber alles was danach passiert ist ist wirklich unter aller sau

esco1203
02-01-2010, 15:20
Bei all der grossen Gegensprechung hat Aoki mit seiner ASSI Aktion doch sein Ziel erreicht und ist über Ziel gegangen und hat die Parkalle mitgenommen:: riesiges Medientamtamm und Entrüstung bei Leuten, die KOs alla Rashad Evans vs. Machida mit Verarschungsgifs feiern und sich dabei bekacken. Dass manchmal ein gebrochener Arm weniger Nachwirkung haben kann, als so ein derber KO, der sollte sich selbst mal stark überprüfen.

In Japan wird es als ehrenhaft angesehen nicht zu tappen bzw. ist tappen unehrenhaft. Man denke an Enson Inoue, der genau wegen dem Nicht-tappen ja einen sehr hohen Status bei den yakuzas besitzt.
Jedem dass seine. Der Gegner hätte jederzeit tappen können. und das ist definitiv KEIN Training, wo solche Aktionen auch nur ansatzweise unterbrochen werden und auch für den ansatz aus dem Verein geworfen werden, sondern TV, Fernsehen und grosse Show.

Aoki hat IMO geliefert: Show und mal Medientamm tamm. er ist nun in aller Munde. Nicht nur als der Liebe Japse sondern der bekloppte Japse der einem etwas bricht. Und nun gibt es 2 lager: 1) die die AOki selbst verkloppt sehen möchten 2) die die Aoki anderen weiterhin was brechen sehen möchten.....im Endeffekt bezieht man Position zu ihm und das ist besser als ein xxxx fighter der immer lieb und korrekt ist und dabei nicht bekannter wird, als der furz den ich gerade losgelassen habe.

Diese scheinentrüstung finde ich immer wieder lächerlich. Auf der einen Seite möchte man weiterhin Koma Kos sehen wie alla Rashad Evans vs. Machida, oder Evans vs. chuck, aber einen Arm der gebrochen wird, ne das ist ein Kriegsverbrechen.

Ist klar.....wir sind hier alles hochmoralische Menschen. Weiter so Jungs! Bald versteht euch die Welt. Augen auskratzen ist geil aber Eier treten unfair....OK.

ArschmitRingerohren
02-01-2010, 17:26
Krieg Dich wieder ein, Esco!

Du wirfst alles und alle in einen Topf!

Weißt Du doch gar nicht, ob z.B. ich Knockouts geil finde oder nicht...

Schwerthase
02-01-2010, 17:31
Der Armbruch ist eigentlich ein klarer Fall von "selbst schuld", der Lock war ja wirklich schon lange drin und ruckartig gerissen wurde auch nicht. Aber die Aktion danach war wirklich das Letzte! :(

Sympathisch ist er mir nicht mehr, aber seine Skills sind jedesmal wieder faszinierend!

Katana_Desperado
02-01-2010, 17:43
uh, das sah ja unangenehm aus. :krank011:

liebe grüße

Schwerthase
02-01-2010, 17:54
Noch ein Kommentar das zeigt welches Geistes Kind der Mann ist.

“When Sasahara tells me to go and do something, I do it, and that's how I live my life,” he said. “If Sasahara tells me to go to Strikeforce and take them out or 'Go and kill that guy,' I'm going to do it. Even if he tells me to go take out Tanigawa, I'd do that too.”

Quelle: Dynamite Notebook: Aoki Apologizes & Overeem Plans on Fedor (http://www.sherdog.com/news/news/Dynamite-Notebook-Aoki-Apologizes-amp-Overeem-Plans-on-Fedor-21808)

Klaus
02-01-2010, 18:37
Hört sich alles ein bischen gangstermässig an. Man müsste aber wissen ob da vorher was gelaufen ist, irgendwelche verbalen Ausfälle, Aktionen, usw. Vielleicht gab es vorher Gerede darüber "ich tappe nie, zieh doch durch, Schw*chtel" oder dergleichen. Das würde erklären warum er hinterher die Geste macht.

Das Reissen ist eher mies, weil absichtlich, und ohne Provokation vorher (Gegner macht Shake Hands).

ArschmitRingerohren
02-01-2010, 18:37
Na, vielleicht sagt er ihm ja mal, er soll von der Brücke springen...:rolleyes:

esco1203
02-01-2010, 19:22
Aoki war mir schon vorher so sympatisch wie Hundescheisse ins Gesicht gerieben.
Sein Mittelfinger passt zu ihm und ich wollte schon vorher sehen wie sein Gesicht zu Brei geprügelt wird, als er anfing mit seinem übertriebenen Ippon Nationalstolz vor 1-2 Jahren.
Dieser ultranationale Stolz "Japaner sind das überlegene Volk" ist recht gängig bei MMA-Fightern.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Kampf interessant fand und es mir recht egal ist, was der da macht.
Im Endeffekt hat es ihm gebracht, dass er noch bekannter wird und ihn nun einige auch aus diesem Forum besser wiedererkennen, wenn man den Namen hört.

@*****...: ich habe auch nicht dich gemeint oder jemanden explizit. Finde es nur recht merkwürdig, dass viele nach Kos wie gegen Machida von schwärmen und sich scheckig lachen über die GIFs von Rashad aber dann einige wiederrum dies hier verurteilen, als hätten wir hier den neuen Serienkiller vor uns.

südberliner
02-01-2010, 19:23
sympathischer typ der aoki ... :rolleyes:

sowas is doch unter aller sau:
Deshalb zögerte ich keine Sekunde und brach seinen Arm. Man konnte es richtig hören. Ich wurde vom Ringrichter gestoppt, aber ich hätte keine Probleme damit gehabt, noch größeren Schaden anzurichten!
"Ich hörte, wie sein Arm brach." . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/ich-hoerte-wie-sein-arm-brach.html)

mehr sage ich lieber nicht :rolleyes:

ArschmitRingerohren
03-01-2010, 19:30
nach Kos wie gegen Machida

Hab ich was verpasst???

dahakkuh
04-01-2010, 04:25
Ich raffs auch nicht :D

Wolf (MMA Berlin)
05-01-2010, 06:11
Zur Vorgeschichte... bei den Dynamitepressekonferenzen haben sich die beiden gegenseitig hochgestachelt. So wie man das von Ken Shamrock und Tito Ortiz auch kennt. Aoki hat gefragt, wer denn der Sengoku-Champion sei und bekam darauf hin eine KO-Ankündigung zu hören. Nichts richtig persönliches jedenfalls.

Aoki hat den Armhebel nicht ruckartig durchgezogen. Es war genug Zeit abzuklopfen.
Der Ringrichter fragt ausserdem mehrmals, ob Hirota aufgeben will.
Ich bin deshalb der Meinung, dass Hirota sich das selbst zuzuschreiben hat.

Das Verhalten danach fand ich auch wiederlich und ich finde auch, dass Aoki dafür hätte disqualifiziert werden sollen.
Der Kampf hatte mehrere Millionen Zuschauer und das sind in Japan auch viele Familien mit Kindern. Da finde ich so ein Verhalten einfach intolerabel und finde es sehr schlecht, dass dazu nicht in irgendeiner Weise Stellung bezogen wurde.

Die ausländerfeindlichen Kommentare hier finde ich übrigens auch daneben. Ich weiss ja nicht, welche Japaner angeblich so mit Hunden und Katzen umgehen. Alle Japaner die ich kenne, sind genauso "Tierlieb" wie die Deutschen auch. Und auch wenn die Mehrheit hier sicher darüber hinwegliest und das auch daneben findet, bleibt bei sowas bei dem ein oder anderen vielleicht doch was hängen...

jkdberlin
05-01-2010, 09:07
Zur Vorgeschichte... bei den Dynamitepressekonferenzen haben sich die beiden gegenseitig hochgestachelt. So wie man das von Ken Shamrock und Tito Ortiz auch kennt. Aoki hat gefragt, wer denn der Sengoku-Champion sei und bekam darauf hin eine KO-Ankündigung zu hören. Nichts richtig persönliches jedenfalls.

Aoki hat den Armhebel nicht ruckartig durchgezogen. Es war genug Zeit abzuklopfen.
Der Ringrichter fragt ausserdem mehrmals, ob Hirota aufgeben will.
Ich bin deshalb der Meinung, dass Hirota sich das selbst zuzuschreiben hat.

Das Verhalten danach fand ich auch wiederlich und ich finde auch, dass Aoki dafür hätte disqualifiziert werden sollen.
Der Kampf hatte mehrere Millionen Zuschauer und das sind in Japan auch viele Familien mit Kindern. Da finde ich so ein Verhalten einfach intolerabel und finde es sehr schlecht, dass dazu nicht in irgendeiner Weise Stellung bezogen wurde.

Die ausländerfeindlichen Kommentare hier finde ich übrigens auch daneben. Ich weiss ja nicht, welche Japaner angeblich so mit Hunden und Katzen umgehen. Alle Japaner die ich kenne, sind genauso "Tierlieb" wie die Deutschen auch. Und auch wenn die Mehrheit hier sicher darüber hinwegliest und das auch daneben findet, bleibt bei sowas bei dem ein oder anderen vielleicht doch was hängen...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr gut.

+1

Grüsse

MatzeOne
05-01-2010, 09:49
Ich beneide dich immer noch, Wolf. :D

Entschuldigt hat sich Aoki im Nachhinein ja auch. Unschön das Ganze, aber Aoki ist für einen Japaner schon sehr emotional. (Kein Rassismus in dieser Aussage, nur meine entfernte Beobachtung. Außerdem glaube ich auch nicht, dass er lebenden Hunden und Katzen das Fell abzieht.)

oliverhh
05-01-2010, 14:56
Außerdem glaube ich auch nicht, dass er lebenden Hunden und Katzen das Fell abzieht.)

er bricht ihnen nur die arme bzw in diesem fall beine :) aoki ist doch dafür bekannt das er gerne mal nen arm bricht...

YouTube - Arm broken with armbar in jujitsu - Shinya Aoki vs Hironaka (http://www.youtube.com/watch?v=ZpYV4ZQYKy8)

MatzeOne
05-01-2010, 15:06
Und seine Gegner sind dafür bekannt, dass sie (meiner Meinung nach) zu dumm sind zu tappen. Wenn ich wählen könnte zwischen:

1. Kampf verloren, aber danach weiter trainieren zu können, um mich zu verbessern
2. Kampf verloren, ein Jahr pausieren müssen wegen einer Verletzung und aufgrund der Pause auch noch schlechter zu werden

ich würde Option 1 wählen.

Es hat auch nichts ehrenhaftes seinem Gegner den Sieg nicht zugestehen zu wollen und deswegen den Tap verweigert...

Rocco S.
05-01-2010, 15:16
Es hat auch nichts ehrenhaftes seinem Gegner den Sieg nicht zugestehen zu wollen und deswegen den Tap verweigert...

Wo du recht hast, hast du recht (auch wenn ich es ungern zugebe)...
Es ist in erster Linie unsportlich und respektlos dem Gegner gegenüber in aussichtsloser Lage nicht abzuklopfen.

DieKlette
05-01-2010, 15:24
er bricht ihnen nur die arme bzw in diesem fall beine :) aoki ist doch dafür bekannt das er gerne mal nen arm bricht...

YouTube - Arm broken with armbar in jujitsu - Shinya Aoki vs Hironaka (http://www.youtube.com/watch?v=ZpYV4ZQYKy8)

Das ist mehr als klar die Schuld des Gegners, der einfach nicht rafft, dass er tappen sollte.

_kellerkind_
05-01-2010, 15:27
Das Verhalten von ihm nach dem Kampf finde ich unter jeder SAU!

für so etwas sollte man bestraft werden.

Huckebein
05-01-2010, 15:59
Es ist in erster Linie unsportlich und respektlos dem Gegner gegenüber in aussichtsloser Lage nicht abzuklopfen.

Aoki ist hier das wahre Opfer!!:D

Rocco S.
05-01-2010, 16:11
Aoki ist hier das wahre Opfer!!:D

Hehe, ich bin der letzte, der sich auf Aokis Seite schlägt - wer solche Hosen trägt gehört ordentlich verprügelt (unglücklicherweise bin ich dazu nicht in der Lage).
Aber unsportlich bis zu Aokis "Jubel" war ausschließlich Hirota. Wer nicht tappt will verletzt werden.

esco1203
05-01-2010, 18:48
meine güte. Europäer haben halt ein ganz anderes verständis von Kampfsport und Verletzungen. FÜr viele Japaner ist es eine Ehre den Arm beim KÄmpfen gebrochen zu bekommen. lasst ihn doch.

Zunte
05-01-2010, 19:13
meine güte. Europäer haben halt ein ganz anderes verständis von Kampfsport und Verletzungen. FÜr viele Japaner ist es eine Ehre den Arm beim KÄmpfen gebrochen zu bekommen. lasst ihn doch.

Fänd ich auch geil :D

Fast so geil, wie so eine coole Piratennarbe die übers auge geht:cool::cool::D

snowtear
05-01-2010, 19:44
...
Aber unsportlich bis zu Aokis "Jubel" war ausschließlich Hirota. Wer nicht tappt will verletzt werden.

Weshalb ist es bei Aoki unsportlich, und Jacare, Renzo oder Helio feiern alle ab wie sonst was... hat nicht jeder von denen schon mal einen Arm "geopfert"?

Gruß Oliver

esco1203
05-01-2010, 20:09
Enson hat doch auch mal seinen Kampf mit Nog beschrieben, wo Nog ihm alles kaputt gemacht hat und Enson bereit gewesen wäre zu sterben und seitdem hängen ihm die Yamaguchi gumi an den Lippen und auch andere. Der macht dicke Geschäfte mit denen und die veehren Ihn als einen der besten obwohl der von der Qualität als Kämpfer nicht ganz oben ist bzw. war.

Die Japaner träumen von Aufopfern im Ring. EIn Ami hätte schon 2 minuten vorher abgeklopft und ein Europäer wäre mit Aoki garnicht in den Ring gestiegen,wenn der nicth Joachim Hansen heisst.

Wir sehen uns japanische Events mit unseren Augen an. Sein MIttelfinger passt zu Aoki, der IMO recht Kopflos ist. Was mir bitterer aufstösst, ist sein Ipponnationalismus "japaner sind stärker als alle anderen" das ist immer der gleiche quatsch und für den sollte der bestraft werden. Jetzt sind sie hier wieder alle Moralapostel und wenn der nächste bei der UFC ins Koma gehauen wird dann haben alle wieder das Beavis und Butthead lachen im gesicht und GIFS en masse gepostet mit applaus.

Björn Friedrich
05-01-2010, 20:24
Die Japaner sind harmlos.......

ich kann mich noch an die UGC 2003 erinnern. Als ein Schüler von mir, wenige Sekunden bevor er einen Armhebel ansetzte, laut von der Matte rief:

ICH F....... den jetzt.

Da war bei mir aber nix von japanischen Nationalstolz zu spüren.:-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

ArschmitRingerohren
05-01-2010, 21:06
???

Wie jetzt - welcher war der Japaner, Dein Schüler oder der andere???

FireFlea
06-01-2010, 06:32
Die ausländerfeindlichen Kommentare hier finde ich übrigens auch daneben. Ich weiss ja nicht, welche Japaner angeblich so mit Hunden und Katzen umgehen. Alle Japaner die ich kenne, sind genauso "Tierlieb" wie die Deutschen auch. Und auch wenn die Mehrheit hier sicher darüber hinwegliest und das auch daneben findet, bleibt bei sowas bei dem ein oder anderen vielleicht doch was hängen...

Gute Frage. Hab noch nie gehört, dass in Japan Hunde und Katzen bei lebendigem Leib gehäutet werden. In China möglicherweise??

Ist ja auch egal; Armbruch ist die eine Sache, der Mittelfinger danach die andere. Absolut unsportliche Aktion. :mad:

Björn Friedrich
06-01-2010, 12:42
Mein Schüler war kein Japaner.:-) Der wurde in Offenbach geboren:-):-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

MatzeOne
06-01-2010, 12:53
Nen merkwürdigen Schüler haste da... oder liegt's am Lehrer?

Rocco S.
06-01-2010, 12:55
Der wurde in Offenbach geboren:-):-):-)

DAS erklärt einiges... :D

ArschmitRingerohren
06-01-2010, 13:00
Mein Schüler war kein Japaner.:-) Der wurde in Offenbach geboren:-):-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

Ja und?
Er könnte auch in Tokio geboren und trotzdem Hesse sein, oder? :rolleyes:

Verstehe Deinen Post auch immer noch nicht. Dein Schüler pöbelt rum (oder was soll "Ich f**** den jetzt!" bedeuten?), und der Japaner tappt oder was?
Und weil er tappt hat er keinen Stolz?

Erklär doch mal bitte genauer...

esco1203
06-01-2010, 13:31
Es heißt ja nicht, dass sich jetzt alle japaner bei allem aufopfern und sich immer gerne die Knochen brechen lassen. Das ganze phänomen liegt tief verwurzelt in deren Samuraikultur alla Miyamoto Mushasi etc..., lieber ehrenvoll zu sterben als feige zu leben. Und da es nicht alle machen werden auch nur wenige wie Enson wirklich verehrt. Denn auch Japaner wollen eher leben;) Mittelfinger ist nie wirklich gut, aber ich finde weniger ein skandal als Rashad Gifs wo der KO geht und sich daran ergötzen. Ich denke mal, dass es für die meisten weniger gesund ist so KO zu gehen, als den Arm gebrochen zu bekommen. Da würden viele auch mit gehirnblutung/ schweren gehirnschäden nach hause gehen inklusive mir selbst.

Björn Friedrich
06-01-2010, 16:14
Da gibts nix zu erklären. Ich fand nur die japanischen Stinkefinger, wesentlich weniger peinlich, als die verbale Ankündigung meines Schülers.

Ist aber trotzdem noch ein guter Freund von mir und JA es liegt am Lehrer ich bin nämlich auch in Offenbach geboren.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Kicker
06-01-2010, 16:50
Hm, komisch...! Bisher hab ich nur gute Jungs (http://www.youtube.com/watch?v=IirHIG22QR8) aus Offenbach getroffen! :D

Also, ich hätte nach so einer Aktion von meinem Trainer aber die Reise meines Lebens bekommen...und er hätte sich schwer dafür geschämt und würde es nicht noch breittreten!

ArschmitRingerohren
06-01-2010, 20:03
Ist aber trotzdem noch ein guter Freund von mir und JA es liegt am Lehrer ich bin nämlich auch in Offenbach geboren.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mag ja sein, dass es mal mit einem durchgeht.
Aber den Kopf hast Du ihm hoffentlich ordentlich gewaschen dafür! :D

Björn Friedrich
06-01-2010, 21:56
Nur gute Jungs aus Offenbach und nix gegen den Toni, das ist ein sehr talentierter Grappler, ich weiss es, weil er bei mir trainiert hat.:-):-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

*Axl*
06-01-2010, 22:03
Da haste Recht! War klasse mit ihm auf der Matte. Ist halt wirklich "de lieeeeebste un nettste Mensch" :D

Schwerthase
06-01-2010, 22:46
Nur gute Jungs aus Offenbach und nix gegen den Toni, das ist ein sehr talentierter Grappler, ich weiss es, weil er bei mir trainiert hat.:-):-):-)

Tschüß
Björn Friedrich

Im Ernst jetzt?

Björn Friedrich
06-01-2010, 22:50
Im ernst, ja.

Tschüß
Björn Friedrich

Rocky777
06-01-2010, 23:39
-edit- Nur das Ansetzen vom Armbar nicht das durchziehen, oder?

Schwerthase
06-01-2010, 23:44
Im ernst, ja.

Tschüß
Björn Friedrich

Ah, daher kriegst du auch deine Affenhormone, hab ich recht? :D

Teashi
07-01-2010, 00:43
ist es K1 Dynamite? seit wann gibts da bodenkämpfe?
da steht zwar DREAM aber ich bin verwirrt. kenen mich da auch nicht aus.

respekt das er trotz des gebrochenen armes so ruhig blieb. shinji ist assozial; dem typen noch den mittelfinger zu zeigen nach dem er ihm den arm gebrochen hat. was ist mit dem los? da muss was persöhnliches sein.

MatzeOne
07-01-2010, 07:23
ist es K1 Dynamite? seit wann gibts da bodenkämpfe?
da steht zwar DREAM aber ich bin verwirrt. kenen mich da auch nicht aus.

respekt das er trotz des gebrochenen armes so ruhig blieb. shinji ist assozial; dem typen noch den mittelfinger zu zeigen nach dem er ihm den arm gebrochen hat. was ist mit dem los? da muss was persöhnliches sein.

Wie Wolf geschrieben hat, gab's die KO-Ankündigung seines Gegners. Hat er vielleicht bisschen persönlich genommen. ;)

ivo c.
07-01-2010, 07:25
Der Armbruch sah schon übel aus...

Dudeplanet
07-01-2010, 08:12
Der Armbruch sah schon übel aus...

Das ist ja sonst nie so. Eigentlich guckt man sich das gerne an.:p

ivo c.
07-01-2010, 08:26
Das ist ja sonst nie so. Eigentlich guckt man sich das gerne an.:p

Ja schon. Ist ziemlich esthetisch.
POP!

Spark
07-01-2010, 10:08
ist es K1 Dynamite? seit wann gibts da bodenkämpfe?
da steht zwar DREAM aber ich bin verwirrt. kenen mich da auch nicht aus.

respekt das er trotz des gebrochenen armes so ruhig blieb. shinji ist assozial; dem typen noch den mittelfinger zu zeigen nach dem er ihm den arm gebrochen hat. was ist mit dem los? da muss was persöhnliches sein.

"Dynamite" ist die Silvester Veranstaltung. Dort gibt es dann Kämpfe aus dem K-1 und Dream/Sen Goku/MMA.

Daher der Bodenkampf ;)

Schwerthase
07-01-2010, 10:38
K1 und Dream gehören dem selben Unternehmen an, soweit ich weiß..

leutnant
07-01-2010, 14:47
Auch wenn ich Nihon-jin/Japaner wäre, würde ich mir den Arm nicht brechen lassen!
Ob (Profi-)Kampfsport in Japan kulturell bedingt, kriegerisch angehaucht ist oder nicht, eine ernste Verletzung ist ne ernste Verletzung!
Stolz hin, Stolz her!
Wer Pech hat, dem bleibt auch nach erfolgreicher Behandlung noch ein Schaden, wars das wert??
Ich als Doitso-jin/Deutscher sage ganz klar, nein!

In diesen Sinne, treibt Sport und bleib gesund, nur übertreibt es nicht!

Ashkan
08-01-2010, 01:31
Im ernst, ja.
War er da noch dünn?

Hauser
08-01-2010, 15:57
war er da noch dünn?

nö ;)

MatzeH
09-01-2010, 15:51
Yuki Nakai Apologizes! Aoki Dismissed As Instructor

Yuki Nakai Apologizes! Aoki Dismissed As Instructor Nightmare Of Battle (http://nightmareofbattle.com/?p=300&keepThis=true&TB_iframe=true&height=650&width=850)

ArschmitRingerohren
09-01-2010, 16:13
"There’s also a message from Aoki which says that he apologizes from the bottom of his heart for his unsportsmanlike behavior after the fight."

Schön.
Aber ich finde, 3 Monate bei seinem Gegner den Haushalt schmeißen wär angesagter als warme Worte.
Spülen, Wäsche machen, Bett beziehen, einkaufen - der Mann ist eingeschränkt...:cool:

Ansonsten: Das Gym ist mir sympathisch durch diese Konsquenz!

FireFlea
09-01-2010, 18:04
"There’s also a message from Aoki which says that he apologizes from the bottom of his heart for his unsportsmanlike behavior after the fight."

Schön.
Aber ich finde, 3 Monate bei seinem Gegner den Haushalt schmeißen wär angesagter als warme Worte.
Spülen, Wäsche machen, Bett beziehen, einkaufen - der Mann ist eingeschränkt...:cool:

Ansonsten: Das Gym ist mir sympathisch durch diese Konsquenz!

Nakai ist mir ohnehin sympathisch. Hat auch seine Erblindung durch Gordeau geheimgehalten, um den Sport nicht zu gefährden.

Nakai talks Vale Tudo, SHOOTO and Rickson (http://www.sherdog.com/news/interviews/Nakai-talks-Vale-Tudo-SHOOTO-and-Rickson-3986)


Sherdog: I apologize for the question, but I know that in your first fight in the Japan Vale Tudo tournament you fought Gerard Gordeau, and you had an accident when fighting. Gerard was gouging your eyes. I want to know how you were feeling at the moment when that happened and what injuries you sustained.

Nakai: I was prepared that Gordeau would be using some kind of dirty techniques, and according to the rules, if you used dirty techniques two or three times you would lose, so I was expecting Gordeau to lose because of his tactics. I was expecting to win because of all the rule infringements.

Sherdog: Did you receive any damage from Gordeau’s tactics?

Nakai: I can’t see with my right eye, even now. Complete loss of vision in that eye.

Sherdog: You had three fights that night in the Japan Vale Tudo tournament. You won the first two fights — one by heel hook and the other by armbar — then you met in the finals with Rickson Gracie. You were very badly damaged from the previous two fights, how did you feel at the moment when you faced Rickson?

Nakai: He had good technique, and I did a lot of judo and ground work as well and I thought that I’d use my ground work to fight with Gracie. I was really confident that I would make it to the finals and I was very confident that I could beat Rickson.

Sherdog: After your loss in the fight with Rickson, how did it change you? What did you realize that you would have to change in your game?

Nakai: Rickson had superior techniques and I was a bit surprised because he was much better than I thought. But it was a good experience for me to understand the top-level fighter at that time.

Sherdog: I understand that after the fight with Rickson you decided to start training jiu-jitsu, basically bringing this style back to Japan with you when you returned. So what was the process? Who did you start training with? Who did you get your black belt from?

Nakai: For the first two years I kept it a secret that I was blind in my right eye because at that time many people were against Vale Tudo. I didn’t want people to think that Vale Tudo was a dangerous sport. I got my injury from illegal techniques; I didn’t want Vale Tudo to have a bad reputation. I had to give up my fighting career because I couldn’t see the punches coming at me. After that, for one year I didn’t compete. At that time a lot of Japanese fighters were not top class and they were losing a lot of fights, and then I thought what’s needed to win? At that time I was doing a lot of judo, but then I started to think OK, let me try jiu-jitsu, and then I started with a white belt.