Dommi
01-01-2010, 12:26
Hallo erstmal
Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! :)
Ich will mir ein ultimatives Heimkino fürs Wohnzimmer kaufen... ^^
Ich war neulich bei nem guten Bekannten und der hatte nen Beamer, der war glaub nicht teuer glaub so 300 € rum (wie sich wahrscheinlich die meisten kaufen) und hatte ne Leinwand von 1 mal 1,20 m oder so...
Ich war total überrascht was für Auswirkungen das größere Bild auf einen hatte... hab selber nen LG Plasma 42 Zoll, aber das ist einfach kein Vergleich vom Feeling wenn ihr versteht was ich meine...
Ich hab mich auch schon relativ viel erkundigt, aber bin noch lang kein Profi...
Jetzt hab ich ein paar Fragen an diejenigen die Ahnung von sowas haben.
1. Frage
Der Beamer müsste es schaffen ein Bild von ca. 3.52m Breite und 2.43m Höhe
zu projektzieren: Wie viel Ansilumen (Leuchtkraft) brauch ich dafür?
2. Frage
Welchen Gainfactor würdet ihr mir für die Leinwand empfehlen bin ca. 4-5 Meter vom Bild entfernt und sitz nicht außerhalb der Bildfläche?
3. Frage
Bei vielen Beamern egal ob LCD, DLP usw. die 4000 € aufwärts kosten haben meist einen Kontrast von 1000:1 ist das gut oder schlecht?
4. Frage
Was ist besser 1920 mal 1080 Full HD
oder 1920 mal 1200 WUXGA?
Wenn mir von euch jemand helfen würde wäre ich wirklich sehr Dankbar! ;)
*Lieber Gruß*
Viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr! :)
Ich will mir ein ultimatives Heimkino fürs Wohnzimmer kaufen... ^^
Ich war neulich bei nem guten Bekannten und der hatte nen Beamer, der war glaub nicht teuer glaub so 300 € rum (wie sich wahrscheinlich die meisten kaufen) und hatte ne Leinwand von 1 mal 1,20 m oder so...
Ich war total überrascht was für Auswirkungen das größere Bild auf einen hatte... hab selber nen LG Plasma 42 Zoll, aber das ist einfach kein Vergleich vom Feeling wenn ihr versteht was ich meine...
Ich hab mich auch schon relativ viel erkundigt, aber bin noch lang kein Profi...
Jetzt hab ich ein paar Fragen an diejenigen die Ahnung von sowas haben.
1. Frage
Der Beamer müsste es schaffen ein Bild von ca. 3.52m Breite und 2.43m Höhe
zu projektzieren: Wie viel Ansilumen (Leuchtkraft) brauch ich dafür?
2. Frage
Welchen Gainfactor würdet ihr mir für die Leinwand empfehlen bin ca. 4-5 Meter vom Bild entfernt und sitz nicht außerhalb der Bildfläche?
3. Frage
Bei vielen Beamern egal ob LCD, DLP usw. die 4000 € aufwärts kosten haben meist einen Kontrast von 1000:1 ist das gut oder schlecht?
4. Frage
Was ist besser 1920 mal 1080 Full HD
oder 1920 mal 1200 WUXGA?
Wenn mir von euch jemand helfen würde wäre ich wirklich sehr Dankbar! ;)
*Lieber Gruß*