Vollständige Version anzeigen : Neues Editorale von KRK Januar 2010
Stefan Krebs
01-01-2010, 13:37
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das neue Editorial von KRK durchgelesen und da ich auch das ein oder andere Jahr, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, dort in Aachen bzw. Köln trainiert habe, fand ich die Anspielungen („…Großmeister Leung Ting, anlässlich seiner Geburtstagsfeier in Aachen (Vorführung in einem Boxring) …Zu diesem Zweck bat er um „Freiwillige“. Ich sandte ihm einen hochintelligenten und (wie ich glaubte) wissenschaftlich aufgeklärten Lehrer als Versuchsobjekt...“), die Herr K. dort eingebaut hat, um in meinen Augen Sifu Salih Avci bzw. Prof. Dr. Osama Sabri zu diskreditieren, für völlig daneben und auch nicht der Wahrheit entsprechend, da es sich bei der „Versuchsperson“ nicht um einen der beiden gehandelt hat, was mehrere hundert Zeitzeugen, die bei der Veranstaltung zu gegen waren, sicherlich bestätigen können.
Zudem wurde das „Kunststück“ vom Publikum nicht besonders aufgenommen und der „Versuchsproband“, der zu diesem Zeitpunkt übrigens noch keinen Lehrergrad innehatte, hielt still und spielte mit, da es sich ja beim „Versuchsleiter“ um seinen Großmeister LT handelte, den er vor Publikum nicht diskreditieren wollte, um nicht respektlos zu erscheinen.
Außerdem wurde das „Kunststück“ für das Publikum überhaupt nicht aufgeklärt von Seiten von LT oder Herrn K., was im Editorial in meinen Augen ganz bewusst anders geschrieben wird, um die oben benannten Personen in ein schlechtes Licht zu rücken!
Dies ist für mich die bewusste Taktik, um Personen, die in der Kampfkunstwelt von einer breiten Mehrheit als außergewöhnliche Kampfkünstler anerkannt sind, durch gemachte Andeutungen in meinen Augen in ein schlechtes Licht zu rücken, um die eigene Organisation bzw. Person wiederum künstlich zu erhöhen!
Dies sind dann wahrscheinlich die „guten Vorsätze“ fürs neue Jahr, die sich Herr K. gesetzt hat, um von sich und den eigenen „menschlichen Defiziten“ geschickt abzulenken!
Bis dann Stefan
Trinculo
01-01-2010, 13:44
Verstehe ich nicht ... er hat doch keine Namen genannt. Die, die wissen, wovon er redet, weil sie dabei waren, haben ja durchaus ihre eigenen Eindrücke gewonnen und können selbst urteilen. Den anderen, wie mir, sagt dieser ganze Quatsch ohnehin nichts.
Hi Stefan.... was hast Du denn erwartet, wie sich diese "Ehrenmänner" verhalten?
War doch von vornherein klar!
mykatharsis
01-01-2010, 14:09
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1751&PHPSESSID=edb642bc0c5a489c3bc0a61a423665b3)
Derren Brown - Kung Fu Mind Punch - Video (http://www.metacafe.com/watch/67471/derren_brown_kung_fu_mind_punch/)
Keine Ahnung, wen KRK hier alles diskreditieren will ausser dem was offensichtlich ist, aber ich werde den Text mal zum Systema posten. :)
naja wenns unter hypnose klappt... ists doch ein super show effekt für filme wie dragonball oder ähnlichem ...nur halt nix für sv oder schwache mma ler *scherz ;):o *
Die ganze Sache in dem Editiorial erinnert mich an das Wing Tsun und
deren Führung selbst. Dabei zeigen die Illusionisten und Bühnenmagier
oder auch WT Führung genannt durch ablenkung auf andere, wie die
Illusionen und Bühnenmagie wirklich funktioniert.
Hut ab
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das neue Editorial von KRK durchgelesen und da ich auch das ein oder andere Jahr, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, dort in Aachen bzw. Köln trainiert habe, fand ich die Anspielungen („…Großmeister Leung Ting, anlässlich seiner Geburtstagsfeier in Aachen (Vorführung in einem Boxring) …Zu diesem Zweck bat er um „Freiwillige“. Ich sandte ihm einen hochintelligenten und (wie ich glaubte) wissenschaftlich aufgeklärten Lehrer als Versuchsobjekt...“), die Herr K. dort eingebaut hat, um in meinen Augen Sifu Salih Avci bzw. Prof. Dr. Osama Sabri zu diskreditieren, für völlig daneben und auch nicht der Wahrheit entsprechend, da es sich bei der „Versuchsperson“ nicht um einen der beiden gehandelt hat, was mehrere hundert Zeitzeugen, die bei der Veranstaltung zu gegen waren, sicherlich bestätigen können.
Zudem wurde das „Kunststück“ vom Publikum nicht besonders aufgenommen und der „Versuchsproband“, der zu diesem Zeitpunkt übrigens noch keinen Lehrergrad innehatte, hielt still und spielte mit, da es sich ja beim „Versuchsleiter“ um seinen Großmeister LT handelte, den er vor Publikum nicht diskreditieren wollte, um nicht respektlos zu erscheinen.
Außerdem wurde das „Kunststück“ für das Publikum überhaupt nicht aufgeklärt von Seiten von LT oder Herrn K., was im Editorial in meinen Augen ganz bewusst anders geschrieben wird, um die oben benannten Personen in ein schlechtes Licht zu rücken!
Dies ist für mich die bewusste Taktik, um Personen, die in der Kampfkunstwelt von einer breiten Mehrheit als außergewöhnliche Kampfkünstler anerkannt sind, durch gemachte Andeutungen in meinen Augen in ein schlechtes Licht zu rücken, um die eigene Organisation bzw. Person wiederum künstlich zu erhöhen!
Dies sind dann wahrscheinlich die „guten Vorsätze“ fürs neue Jahr, die sich Herr K. gesetzt hat, um von sich und den eigenen „menschlichen Defiziten“ geschickt abzulenken!
Bis dann Stefan
Hallo Stefan,
wie kommst du denn auf so eine Idee?
Ich habe das Editorial auch gelesen. Mir kam nicht einmal in den Sinn, dass er jemanden verunglimpfen will. Auch habe ich keinen Zusammenhang zu Sifu Salih oder seiner Schule in Aachen hergestellt.
Hallo Stefan,
wie kommst du denn auf so eine Idee?
Ich habe das Editorial auch gelesen. Mir kam nicht einmal in den Sinn, dass er jemanden verunglimpfen will. Auch habe ich keinen Zusammenhang zu Sifu Salih oder seiner Schule in Aachen hergestellt.
Ich kenne Salih und Osama auch noch von früher, aber ich hatte selbst keinen Zusammenhang zwischen diesen Personen und dem Editorial hergestellt. Ich glaube auch nicht, das es so gemeint war - wie du ja selbst schriebst, Stefan, ging es damals nicht um die beiden.
Also bist Du selbst der einzige, der ihre Namen ins Spiel bringt - willst Du sie vielleicht diskreditieren, oder ist das nur mal wieder ein weiteres hirnloses Kernspecht-Bashing?
WT-Sifu
Alephthau
01-01-2010, 17:49
naja wenns unter hypnose klappt... ists doch ein super show effekt für filme wie dragonball oder ähnlichem ...nur halt nix für sv oder schwache mma ler *scherz ;):o *
Naja, auf eine Art kann man mentale Tricks auch in der SV einsetzen, wenn auch nicht in dieser Form! ;)
Gruß
Alef
Ich kenne Salih und Osama auch noch von früher, aber ich hatte selbst keinen Zusammenhang zwischen diesen Personen und dem Editorial hergestellt. Ich glaube auch nicht, das es so gemeint war - wie du ja selbst schriebst, Stefan, ging es damals nicht um die beiden.
Also bist Du selbst der einzige, der ihre Namen ins Spiel bringt - willst Du sie vielleicht diskreditieren, oder ist das nur mal wieder ein weiteres hirnloses Kernspecht-Bashing?
WT-Sifu
Was soll das denn? Hast du nichts besseres zutun und wirfst Stefan "hirnloses bashing" vor? Das nenn ich mal hinlos. Vorallem, wie soll denn Stefan durch seine Interpretation Salih Avci diskreditieren? Ich denke niemand hier würde was anderes sagen, wenn ich behaupte:
Salih würde LT oder KRK mit Haut und Haaren Fressen! Als Kämpfer ist er schon mal besser. Als Mensch scheint er sicher auch viel vieeeeel sympathischer. Er hat sich nie gross was zu schulden kommen lassen und alleine, sein Auftreten in den türkischen Medien und seine Familienbezogenheit gibt ein Pluspunkt.
Sein Wt kann ich ned beurteilen, will ich auch nicht. Aber fakt ist, er ist ein Fighter! Und er ist besser als die genannten. Ich denke im Moment hat Salih einen Grad der Unanscheissbarkeit! Und ich entnehme aus Stefans Posting weder direktes Diskreditieren noch hintenrum...
Salih ist sowohl nett als auch ein ganz guter Kämpfer (ob er KRK "frißt"? Damals bei weitem nicht, jetzt hat er sicherlich einen größeren Altersvorteil gegenüber einem 65 jährigen, aber das steht hier nicht zur Diskussion).
Fakt ist aber, das weder Salih noch Osama in KRK'S Editorial gemeint oder angedeutet sind. Der einzige, der diese beiden nennt, ist halt Stefan - der aber dabei so tut, als sein KRK der "Bösewicht". Und genau das ist für mich halt hirnloses Bashing.
WT-Sifu
mykatharsis
01-01-2010, 18:52
...sein Auftreten in den türkischen Medien und seine Familienbezogenheit gibt ein Pluspunkt.
Bei Türken. ;)
hansevingtsun
01-01-2010, 21:20
Hallo zusammen,
Bis dann Stefan
Das ist typischer KRK-Style. Immer schön diskreditieren, verleugnen. Dabei sich nie zuweit aus dem Fenster lehnen, sich nie zitieren lassen können. Andeutungen hier, da und dort. Und das dumme Zahlvolk sog alles auf und gab es entsprechend weiter. Ich hör es noch: Da gibt es einen im Sauerland, der hat nur eine Hand, hat sich die andere weggesprengt, als er eine Bombe bauen wollte, hö, hö, hö. Der hatte nur den 7. SG, als er austrat, um in die eigene Tasche zu wirtschaften. Dabei hat der sich alles, was er jetzt unterrichtet, selber ausgedacht. Die Presas-Brüder? Die haben überhaupt keine Ahnung von Arnis oder Escrima. Guckt Euch nur mal an, wie die blocken... Lok Yiu? Der war nur ein ungebildeter Koch, LT ist ein Dr. der Philosopie... Wong Shun Leung? Kann nichts, der hat nichtmal die Wendung richtig gelernt.
Und so weiter und so fort. Wer kennt das auch noch?
Und so weiter und so fort. Wer kennt das auch noch?
Ich!
einfach alles was diese Fake-Profs anderen vorwerfen und vorgeworfen haben, auf sie selbst beziehen... dann liegt man 100%ig richtig...
Ist eben eine erfahrene Illisionisten und Gauglergruppe.
Das kann man dort erlernen in sogenannten Leadershipseminare.
Nur die letzten Gauglergeheimnisse behalten die Obrigkeit für sich,
sonst würde ja auffallen, dass alle unter ihnen, auch nur was
Vorgegaugelt bekommen. Wer es schafft, mehr als 30 Jahren den
Leuten erfolgreich was vorzugaugeln, hats echt drauf andere zu
entlarven :D
Nur meine Meinung
Einige leiden an Verfolgungswahn.
Man(n)ImMond
05-01-2010, 10:12
Andere an Blindheit
ich zitiere aus dem editorial:
"... Als mein Lehrer und ich nun alles als Unsinn und Gaukelei vor dem Publikum entlarven wollten, stießen wir auf Abwehr: Man wollte sich den Aberglauben nicht rauben lassen. Mundus vult decipi –die Welt will betrogen sein. ..."
"... Was für Schwachsinn! Merkwürdig, dass diese Theorien oft von „Möchtegern“-Meistern verkauft werden, die selbst noch nie richtig gekämpft und höchstens einmal willige Schüler verprügelt haben. Ja, mundus vult decipi! ..."
liest sich schon anders, wenn es aus dem gewollten zusammenhang genommen wurde, oder?
besonders süß finde ich den wissenschafts-style mit latein und psychoanalyse-geschwafel von dr. hastenichgesehen. ist wie das aktuelle ringelpiez-video: irgendwie scheint der mann tatsächlich daran zu glauben! :o
viele grüße:
elation
Dr.Octagon
06-01-2010, 10:40
Was soll das denn? Hast du nichts besseres zutun und wirfst Stefan "hirnloses bashing" vor? Das nenn ich mal hinlos. Vorallem, wie soll denn Stefan durch seine Interpretation Salih Avci diskreditieren? Ich denke niemand hier würde was anderes sagen, wenn ich behaupte:
Salih würde LT oder KRK mit Haut und Haaren Fressen! Als Kämpfer ist er schon mal besser. Als Mensch scheint er sicher auch viel vieeeeel sympathischer. Er hat sich nie gross was zu schulden kommen lassen und alleine, sein Auftreten in den türkischen Medien und seine Familienbezogenheit gibt ein Pluspunkt.
Sein Wt kann ich ned beurteilen, will ich auch nicht. Aber fakt ist, er ist ein Fighter! Und er ist besser als die genannten. Ich denke im Moment hat Salih einen Grad der Unanscheissbarkeit! Und ich entnehme aus Stefans Posting weder direktes Diskreditieren noch hintenrum...
ich bin selber kein Fan von KRK und LT's KK-Politik und Verbandführung, ganz im Gegenteil! ^^Aber muss mal trotzdem ablachen, über den Satz, dass Salih LT und KRK mit Haut und Haaren fressen würde.Der einzige Vorteil wäre der Alterunterschied, aber auch nicht mehr.Denn egal was man LT und Co. nachsagt, deren Referenzen und Erfahrung sind sicher nicht zu unterschätzen und das weiß auch Salih selber, denke ich.Auch wenn er mittlerweile sein eigenes Ding macht.
Aber direkt zum Thema sage ich mal, kann das schon hinhauen mit dem indirekten diskreditieren.Vor allem wenn man vllt bedenkt, dass die Konkurrenz für die EWTO, vor allem durch die vielen Abgänge Ihrer alten Garde an Sifus in der letzten Zeit , immer ernstzunehemender wird und die Mitgliederanzahl nicht mehr so konstant ist wie zu guten EWTO-Zeiten.
Gruss
Dr.O
,...die Mitgliederanzahl nicht mehr so konstant ist wie zu guten EWTO-Zeiten.
Gruss Dr.O
Das ist so falsch. Richtig ist, das die Schulanzahl gesunken ist, vor allem bei angemeldeten Städten. Früher hat man eine Reservierung auch ohne Schule gemacht, damit kein anderer in den Ort kommt. Dieses ist durch die Konkurrenz jetzt sinnlos, deshalb gibt es weniger angemeldete Schulen.
Die Schüleranzahl ist dagegen trotzdem ständig gestiegen; die letzten beiden Jahre gab es mehr neue EWTO-Schüler als je zuvor!
Allen Unkenrufen zum Trotz wächst die EWTO ständig weiter.
Deshalb wird das gebashe ja auch immer schlimmer. Wie ärgerlich für die ach so tolle Konkurrenz, das trotz ihrer ständigen "bei uns ist alles besser" Rufe die EWTO prächtig gedeiht, während es nach wie vor keine bundesweite Konkurrenz gibt, die der EWTO wirklich ernsthaft Mitgliederzahlen streitig machen könnte.
WT-Sifu
Deshalb wird das gebashe ja auch immer schlimmer. Wie ärgerlich für die ach so tolle Konkurrenz, das trotz ihrer ständigen "bei uns ist alles besser" Rufe die EWTO prächtig gedeiht, während es nach wie vor keine bundesweite Konkurrenz gibt, die der EWTO wirklich ernsthaft Mitgliederzahlen streitig machen könnte.
Na wenn's nur ums die Mitgliederzahlen geht... :D
Na wenn's nur ums die Mitgliederzahlen geht... :D
Ist halt der einzig quantifizierbare Bereich. Die Menschen stimmen mit den Füßen ab, was sie wirklich wollen. Immer nur zu schreiben "bei uns ist alles toller und besser" ist nun wirklich nicht originell.
Auch Unzufriedenheit wird es immer und in und über jeden Verband geben. Statistisch gibt es immer mehr Unzufriedene, je größer eine Organisation ist.
In der EWTO haben wir jedes Jahr Neumitglieder im 5-stelligen Bereich. Kaum jemand anderes hat überhaupt annähernd so viele Mitglieder insgesamt, wie wir pro Jahr Neue.
Alles andere sind käsige Werbeaussagen a la "wir haben den Größten".
Beim einzig meßbaren Wert hat ihn jedenfalls die EWTO :rolleyes:
WT-Sifu
Glückskind
06-01-2010, 11:44
Beim einzig meßbaren Wert hat ihn jedenfalls die EWTO :rolleyes:
Ihr habt die Mehrheit der Mitglieder? Schön. Ich gönne sie euch! :D
Im McDonalds u.ä. Buden sitzen auch mehr Kunden als bei einem 1a-Italiener.
Dan Brown wird auch von mehr Leuten gelesen als Goethe.
Mehrheit - das ist schon ein tolles Kriterium!
Ja, in diesem Kriterium habt ihr tatsächlich "gewonnen".
Es gibt Preise, die nimmt/strebt man lieber nicht an.
Schöne Grüße
Glückskind
mykatharsis
06-01-2010, 11:52
Die wenigsten hier interessiert der Erfolg des Kampfkunstgeschäfts der EWTO.
Das Gebashe nimmt zu, weil die Großmeistrigkeiten uns mit reichlich Material provozieren. :cool:
Graf von Montefausto
06-01-2010, 11:58
Ihr habt die Mehrheit der Mitglieder? Schön. Ich gönne sie euch! :D
Im McDonalds u.ä. Buden sitzen auch mehr Kunden als bei einem 1a-Italiener.
Dan Brown wird auch von mehr Leuten gelesen als Goethe.
Mehrheit - das ist schon ein tolles Kriterium!
Ja, in diesem Kriterium habt ihr tatsächlich "gewonnen".
Es gibt Preise, die nimmt/strebt man lieber nicht an.
Schöne Grüße
Glückskind
:halbyeaha
@WT-Sifu:...und wie die ganzen neuen WT-Schüler so aussehen und drauf sind, hab ich zu Hauf gesehen. Früher waren wenigstens noch ambitionierte Kämpfer darunter. Die sind inzwischen zur ing un Konkurrenz gegangen oder zu anderen KKs/KS. Geblieben sind die Pilates-Fans, die glauben mit Zirkelschritt, einem Huen Sao und einem knackigen Handflächenstoß jeden Gegner aus den Puschen zu hauen. Und genau solche zieht WT mittlerweile fast nur noch an (ich spreche hier ausdrücklich von der EWTO). Und die paar, die wirklich Kämpfen wollen und sich zunächst eine WT-Schule anschauen (weil sie es nicht besser wissen und auf die Werbung reinfallen), bleiben nicht lange. Zu recht. Da könnt ihr Mitglieder haben, wie ihr wollt. Das Qualitätstief, dass EWTO-WT mittlerweile erreicht hat, macht das nicht besser sondern wirkt eher wie ein Katalysator und macht es schlimmer!
Grüße
Killer Joghurt
06-01-2010, 15:00
closed da off topic und thema schon quasi geklärt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.