PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Shotokan Karate Schule in Augsburg/München

ckockar
01-01-2010, 14:59
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, ob jemand eine gute Shotokan-Karate Schule im Raum / in Augsburg/München kennt. Mir geht es in dem Fall nicht unbedingt darum, "nur vom Besten unterrichtet zu werden" (bin ja selbst noch Anfänger), sondern eher darum, dass sich die Schule auch eher an der Denkweise und Einstellung des traditionellen Karate orientiert.

mfg ckockar

Hachimaki
01-01-2010, 16:23
Ich komme vom Shotokan Karate Dojo Augsburg (DKV).
Bei uns wird traditionelles Shotokan Karate unterrichtet.
Wir haben auch eine Homepage, die leider etwas veraltet ist, aber kannst se dir mal anschauen:
SKDA e. V. (http://www.karate-augsburg.de)

Während der Schulferien findet leider kein Training statt, bei Interesse kannst du entweder Kontakt mit unserem Sensei aufnehmen oder einfach vorbeikommen. (Trainingszeiten und -orte stehen auf der Homepage)
Bis dann! ;)

ckockar
01-01-2010, 20:31
mhm aber wärend ferien zeit kein training is doof :) und so vereine ich weiß nich ob des so des richtige ist, da ich an tunieren sowieso nich teilnehmen will^^

Hachimaki
01-01-2010, 22:01
mhm aber wärend ferien zeit kein training is doof :) und so vereine ich weiß nich ob des so des richtige ist, da ich an tunieren sowieso nich teilnehmen will^^

Kein Problem! In den Sommerferien kannst du in zahlreichen befreundeten Dojos in Augsburg und Umgebung mittrainieren. Aber ich weiß, was du meinst. Stört mich auch ein bisschen. Dafür hast du die Möglichkeit, auch während der Ferienzeit auf sehr viele Lehrgänge (z.B. Ratschke, Kanazawa, ...) mitzufahren. Vor allem kannst du sonst dreimal die Woche trainieren.

Wegen den Turnieren musst du dir gar keine Sorgen machen. Wenn du auf welche mitfahren willst, dann hast du dazu die Möglichkeit, aber niemand zwingt dich dazu. Der Großteil unserer Mitglieder macht auch nicht bei Wettkämpfen mit.