PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Shotokan Karate Schule in Augsburg/München

ckockar
01-01-2010, 14:59
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren, ob jemand eine gute Shotokan-Karate Schule im Raum / in Augsburg/München kennt. Mir geht es in dem Fall nicht unbedingt darum, "nur vom Besten unterrichtet zu werden" (bin ja selbst noch Anfänger), sondern eher darum, dass sich die Schule auch eher an der Denkweise und Einstellung des traditionellen Karate orientiert.

mfg ckockar

Hachimaki
01-01-2010, 16:23
Ich komme vom Shotokan Karate Dojo Augsburg (DKV).
Bei uns wird traditionelles Shotokan Karate unterrichtet.
Wir haben auch eine Homepage, die leider etwas veraltet ist, aber kannst se dir mal anschauen:
SKDA e. V. (http://www.karate-augsburg.de)

Während der Schulferien findet leider kein Training statt, bei Interesse kannst du entweder Kontakt mit unserem Sensei aufnehmen oder einfach vorbeikommen. (Trainingszeiten und -orte stehen auf der Homepage)
Bis dann! ;)

ckockar
01-01-2010, 20:31
mhm aber wärend ferien zeit kein training is doof :) und so vereine ich weiß nich ob des so des richtige ist, da ich an tunieren sowieso nich teilnehmen will^^

Hachimaki
01-01-2010, 22:01
mhm aber wärend ferien zeit kein training is doof :) und so vereine ich weiß nich ob des so des richtige ist, da ich an tunieren sowieso nich teilnehmen will^^

Kein Problem! In den Sommerferien kannst du in zahlreichen befreundeten Dojos in Augsburg und Umgebung mittrainieren. Aber ich weiß, was du meinst. Stört mich auch ein bisschen. Dafür hast du die Möglichkeit, auch während der Ferienzeit auf sehr viele Lehrgänge (z.B. Ratschke, Kanazawa, ...) mitzufahren. Vor allem kannst du sonst dreimal die Woche trainieren.

Wegen den Turnieren musst du dir gar keine Sorgen machen. Wenn du auf welche mitfahren willst, dann hast du dazu die Möglichkeit, aber niemand zwingt dich dazu. Der Großteil unserer Mitglieder macht auch nicht bei Wettkämpfen mit.
Für mich persönlich ist das schon interessant, weil man z.B. im Kumite merkt, wie seine Techniken gegen unkooperative und unbekannte Gegner funktionieren.
Lies dir doch einfach die Beschreibung auf der Homepage durch, da ist die Einstellung unserer beiden Sensei ganz gut dargestellt... :cool:
Kannst natürlich zum Probetraining kommen und dich dann entscheiden, obs dir gefällt.

raptor49
01-01-2010, 22:56
Zwischen Augsburg und München gibt es noch Klaus Sterba Master of Karate (http://www.sterba-karate.de/index2.html)

FireFlea
02-01-2010, 10:12
Schreib doch mal dem User chrisdz. Der hat eine Karateschule in München:

Budokan - Die Kampfkunstschule in Mnchen fr Krper und Geist (http://www.kampfkunstschule-budokan.de/)

chrisdz
02-01-2010, 10:36
Erneut vielen Dank an FireFlea:

Da ich auch einige Leute aus dem SKDA in Augsburg kenne, möchte ich natürlich den Freunden dort niemanden abwerben.

Da es aber auch um den "Raum München" geht und um "traditionelles Karate", sowie die Frage, wann man trainieren kann, fühle ich mich angesprochen, denn bei uns kann man i.d.R. immer trainieren und ist somit nicht von irgendwelchen "festen" Zeiten abhängig.

Den Rest können wir per PM klären oder via Mail

kontakt@kampfkunstschule-budokan.de

ckockar
04-01-2010, 18:50
Vielen Dank für die antworten sind ein paar dojos bei die gut aussehen :)