Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die ist schnellste Art jmd. kampfunfähig zu machen?

Mr. Sonnenmove
01-01-2010, 18:44
Hey:)

Folgendes Szenario: Ich geh davon aus, dass wenn ich mich einmal verteidigen muss, greifen mich viele Gegner an. und jetzt frag ich mich, da die meisten krav maga techniken darauf ausgelegt sind, auf einen angriff zu reagieren, anstatt selber anzugreifen, ob es Techniken gibt, mit denen ich jmd. schnell und präzise angreifen kann und den auch am besten direkt kampfunfähig machen kann.
(klingt sehr asozial von wegen Angreifen und so weiter^^)

Gerade da ich MT mache, ist das ne interessante frage. Beim Boxen bereitet man viel vor, mit dem Jab, das kostet Zeit, die ich bei einem Kampf mit vielen Angreifern nicht habe. Deshalb wär es auch gut, wenn man Techniken/kombos wüsste, die direkt zur kampfunfähigkeit/k.o./(takedown) führen.

Insgesammt frag ich mich nach dem sinnvollen Agieren in einer solchen Situation. Soll ich schlagen, treten, werfen??

Es geht hier immernur um einen Kampf mit vielen Angreifern, würd mich über Videos, tipps, links etc. freuen:)

DANKE schonmal:)

Rocky777
01-01-2010, 18:46
Ins Bein schießen.

Es gibt kein Patentrezept. Wenn es eins gäbe, würde es keine verschiedenen KK/KS Arten geben sondern nur die eine Technik.

In die Eier treten?

Kick3r
01-01-2010, 18:48
Meine Favoriten wären : 1. Frontkick oder Knie ins Gemächt 2. Ellbogen ans Kinn oder an die Schläfe 3. MG3 auf Lafette :D

*Lars*
01-01-2010, 18:49
... da die meisten krav maga techniken darauf ausgelegt sind, auf einen angriff zu reagieren, anstatt selber anzugreifen...

Bei welchem Verband lernt man das?

Mr. Sonnenmove
01-01-2010, 18:59
keinem offiziellen verband, bei einem "freien" Instruktor(ohne offizielle qualifikationen) ;)

aber mir wer meine ursprüngliche Frage wichtiger, bevor der thread wieder in Beschimpfungen über KM Instruktoren ausartet.

Jeder, der andere Erfahrungen hat (z.b. im KM) bitte ich, sie mir mitzuteilen:)

Vielen Dank für die schnellen Antworten:)

habt ihr Vllt noch Videos, links, beschreibungen zum Kampf gegen mehrere gegner?

lebowski
01-01-2010, 19:05
Es geht hier immernur um einen Kampf mit vielen Angreifern, würd mich über Videos, tipps, links etc. freuen:)

Ganz ehrlich, wenn Du einmal in eine Situation kommen solltest, in der Dich mehrere (!!) Leute gleichzeitig angreifen wollen, würd ich an Deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen, und weglaufen, so schnell Du kannst. :)

Gruß

Mr. Sonnenmove
01-01-2010, 19:11
hier istn cooles video:

YouTube - Never Back Down - Fight scene (http://www.youtube.com/watch?v=qTpOgw4OvLQ)

ich denke das ist deshalb soo realistisch weil Jake die 3 Jungs nicht nur verprügelt, sondern auch ordentlich einstecken muss.

doofe frage^^: Kennt ihr trainingsmethoden um sich selbst noch mehr abzuhärten?

und vergesst dabei die ursprungsfrage bitte nicht:P

vielen dank schonma:)

IMA-Fan
01-01-2010, 19:13
Ganz ehrlich, wenn Du einmal in eine Situation kommen solltest, in der Dich mehrere (!!) Leute gleichzeitig angreifen wollen, würd ich an Deiner Stelle die Beine in die Hand nehmen, und weglaufen, so schnell Du kannst. :)

Gruß

So siehts aus!

Hollywood und die Realität mögen sich selten... :rolleyes:

*Lars*
01-01-2010, 19:18
keinem offiziellen verband, bei einem "freien" Instruktor(ohne offizielle qualifikationen) ;) aber mir wer meine ursprüngliche Frage wichtiger, bevor der thread wieder in Beschimpfungen über KM Instruktoren ausartet.

Dann geh doch einfach zu einem qualifizierten Instruktor und lass es Dir zeigen ;)

DocDog
01-01-2010, 19:20
Eigentlich geht es beim Krav Maga darum, möglichst schnell vom reagieren ins agieren überzugehen. ;) Getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung!" :cool:

Außerdem sind auch Themen wie "Gefahrenerkennung/ -vermeidung/ -sensibilisierung" durchaus Bestandteil der Unterrichtsinhalte. Somit muss man nicht mal zwangsläufig stets reagieren.

DocDog
01-01-2010, 19:28
@Mr. Sonnenmove
Kleiner Zusatz:

Die Technik in dem von Dir geposteten Videoclip heißt "Drehbuch" ;):D

Schnueffler
01-01-2010, 19:42
Distanz und dann Heckler&Koch-Do!

Helmut Gensler
01-01-2010, 19:45
Ja, volles Drehbuch.
wie sonst können so viele Kameraeinstellunge und Schnitte erfolgen?
da waren mindestens 3 Kameras am Werk.
Und die Realsituation möchte ich erleben, wo drei Pöbler sich im Angesicht von dieser geballten Medienpräsenz hauen wollen.

Mr. Sonnenmove
01-01-2010, 19:49
okay vergesst die hollywood szene^^

würd mich über weitere hilfen freuen, selbstverständlich ist weglaufen das beste, aber nicht immer möglich.

Ähnlich wie messerabwehr: da hat man auch miese karten und doch schadet es nicht gegen messerangriffe zu trainieren;)

VanZan
01-01-2010, 19:50
An dem Tag wo ich mal so eine Schlägerei auf der Straße sehe wie in dem Film, gebe ich dem kompletten KKB einen aus.:D;):D
Bisher habe ich noch nie eine schön durch choreographierte Hauerei gesehen, bzw. mitgemacht. Das hatte immer eher etwas von Chaos und Anarchie.:rolleyes:

McVictim
01-01-2010, 19:52
bei vielen gegnern gibts nur das MG3 auf lafette :D

ansonsten beine in die hand..

jake hat den vorteil das die schön nacheinander aus dem auto kommen :D

SifuSeifenzwerg
01-01-2010, 19:54
Da geistert seit 2 Jahren ein you tube clip durch die Foren. Ein Boxer (in der Türkei??) wird von einer Gruppe verfolgt und schlägt eine ganze Reihe Typen nieder. Ist so ne Art Rückzugsgefecht, er bleibt in Bewegung, dass er es kurzzeitig nur mit einem Gegner zu tun hat.

südberliner
01-01-2010, 20:02
doofe frage^^: Kennt ihr trainingsmethoden um sich selbst noch mehr abzuhärten?

und vergesst dabei die ursprungsfrage bitte nicht:P

vielen dank schonma:)

1.) noch mehr sparring? :D

2.) knie ins gemächt oder in den magen, geschnappter kick ins gemächt, ellenbogen zum kopf würde ich vorschlagen, wobei du gegen mehrere gegner immer versuchen solltest zu flüchten! is gesünder ;) gegen einen vielleicht 1-2 jabs zur ablenkung oben und dann ein richtig durchgezogenes knie in die nüsse / magen .. hab keine erfahrung was im "straßenkampf" am besten is. würde mich da aber auf solche sachen eher verlassen.

was is los, bisher hat noch keiner die obligatorischen ak47 oder 9mm gebracht :D ... edit: ach doch sowas in der art :D

SifuSeifenzwerg
01-01-2010, 20:06
Habs gefunden

YouTube - street fight in turkey "one vs all in general" :D (http://www.youtube.com/watch?v=d1RxIp0UyxQ)

Bist Du mit Thaiboxen doch bestens bedient.

Combatman
01-01-2010, 21:10
hi
@sifu seifenzwerg,genau dieses video ist mir eingefallen als ich den eingangspost las,du warst schneller

das ist auch net schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=FJ5iQKLIr3g

lg alex

SifuSeifenzwerg
01-01-2010, 21:24
hi
@sifu seifenzwerg,genau dieses video ist mir eingefallen als ich den eingangspost las,du warst schneller

das ist auch net schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=FJ5iQKLIr3g

lg alex

Haben Gemeinsamkeiten: Beine sind da, um die Position zu verändern, gekämpft wird mit 'einfachen' Boxtechniken.

Mr. Sonnenmove
01-01-2010, 23:14
ich hab keine erfahrung mit strassenkämpfen, aber mir kommen die schläge aus dem letzen video ziemlich "schwach" vor!?

also ich würde eig davon ausgehen, dass wenn ich jmd. "ordentlich aufs ungedeckte gesicht gebe"^^, dass der nicht sofort aufsteht, aber vllt täusch ich mich da:(

Gut ist an dem angriff, dass jede einzelne attacke zum "takedown" führt, wodurch man zeit für den nächsten hat. Aber der Macker der Freundin hatte auch glück. Die beiden wollten den ja garnicht verprügeln, das war ja sehr zögerlich.

freu mich über mehr antworten:)

F-factory
02-01-2010, 20:47
@Mr.Sonnenmove
Vielleicht ist das der Unterschied zwischen einem "qualifizierten" und einem "unqualifizierten" Krav Maga Instructor. Ein qualifizierter Instructor sollte Dir taktische und technische Details und Trainingsmethoden vermitteln können in denen Du lernst gegen mehrere Angreifer zu agieren.

Reagieren tut man im Krav Maga nur in den ersten Bruchteilen einer Auseinandersetzung. Ziel ist es, wie schon geschrieben wurde, die Initiative an sich zu reissen und die Lage zu kontrollieren. Desto mehr Aggressoren es gibt, desto schwerer wird es auch, und genau da ist taktisches Verständniss wichtiger als "ich-haue-einen-nach-dem-anderen-weg".

Ein Patentrezept gibt es in keiner sich schnell ändernden, dynamischen Situation. Man baut auf Erfahrungswerte auf, die man sich mit der richtigen Anleitung im Training aneignet.

Gruß
John

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 22:12
danke:) kla gibt es kein patentrezept, aba n paar anregungen wären ganz hilfreich!

Kyoshi
03-01-2010, 08:37
:halbyeaha

aber ein paar anregungen wären ganz hilfreich!

Smith and Wesson ! :ups:

Joergus
03-01-2010, 20:09
Bei mehren Gegnern:

Nicht zu kampf kommen lassen (also rechtzeitig ausweichen bzw verhandeln)

Wenn du kämpfen musst: Zuerst zuschlagen

Wenn du zuschlägst: Pro Mann einen Schlag vorzugsweise aufs Kinn

Das hat sich in der Vergangenheit bewährt.

Solltest du das verpatzen... stehen deine Chancen schlecht.. als Faustregel gilt: Kämpfst du mit mehr als einem länger als 3 Sekunden verlierst du in der Regel

Quelle: Geoff Thompson und Peter Consterdine

Videotip: http://www.youtube.com/watch?v=LkyAl-xrcZU
lg Jörg

Branco Cikatic
05-01-2010, 01:12
Bei mehren Gegnern:

Nicht zu kampf kommen lassen (also rechtzeitig ausweichen bzw verhandeln)

Wenn du kämpfen musst: Zuerst zuschlagen

Wenn du zuschlägst: Pro Mann einen Schlag vorzugsweise aufs Kinn

Das hat sich in der Vergangenheit bewährt.

Solltest du das verpatzen... stehen deine Chancen schlecht.. als Faustregel gilt: Kämpfst du mit mehr als einem länger als 3 Sekunden verlierst du in der Regel

Quelle: Geoff Thompson und Peter Consterdine

Videotip: YouTube - Before you attack and hit: ask a question ! (http://www.youtube.com/watch?v=LkyAl-xrcZU)
lg Jörg

Man kann auch mit Tiefen Tritten wie im Savate auf Genitalien und Knie
gegen mehrere Gegner grossen Schaden anrichten.

Scorp1on King
05-01-2010, 04:29
http://www.youtube.com/watch?v=pNlQ9qVLuuw&feature=related

So geht das...Gute Kämpfer muss man sagen.

Scorp1on King
05-01-2010, 05:37
Zumindest die Security oder wer das ist sind gut drauf...;)

Scorp1on King
05-01-2010, 05:49
-Lowkick und wegrennen...
-Knie durchtreten und wegrennen
-2 Sekundn pro Mann dabei rückwärts wegstappen

Also die Lowkick Variante habe ich schon angewendet. ;)
Konnte in ruhe abhauen und seine Kollegen haben sich erstmal um ihn gekümmert anstatt um mich. :)

dreipromille
05-01-2010, 08:42
ich find würger ganz nett, funktioniert auch wunderbar bei besoffenen.

Scorp1on King
05-01-2010, 19:05
Würger gegen mehrere Angreifer wenns schnell gehen muss?

Sven K.
05-01-2010, 19:14

Naja. Man könnte den, den man gerade würgt, als Schild gegen die anderen
benutzen. ;)

Scorp1on King
05-01-2010, 19:27
Gute Idee...:)

ips0rn
05-01-2010, 19:32
also ich würde bei mehreren angreifen ersmal die zahl veringern und dem kleinsten eine reinhauen. (natürlich nach abschätzen der situation)

Fox67
05-01-2010, 20:14
Naja wie wollt ihr ihn denn würgen?
Zur Tode würgen oder nur so ,,an''würgen?

Die beste Möglichkeit ( bei männlichen Personen ) ist mit voller Wucht gegen die Kronjuwelen zu treten/schlagen..

Oder bei jeden:
Gelenke brechen.
Sieht nicht schön aus, will man auch nicht machen, will man nicht selbst spüren, aber der Angreifer ist dann auf jedenfall kampfunfähig :D

Sonst bräuchte man Kraft bei einem Schlag ins Gesicht, um den Angreifer K.O zu hauen..

Klar, es kann auch bestimmte Techniken geben, aber die kenne ich nicht

Tiberius
05-01-2010, 20:47
Da geistert seit 2 Jahren ein you tube clip durch die Foren. Ein Boxer (in der Türkei??) wird von einer Gruppe verfolgt und schlägt eine ganze Reihe Typen nieder. Ist so ne Art Rückzugsgefecht, er bleibt in Bewegung, dass er es kurzzeitig nur mit einem Gegner zu tun hat.

Den hab ich auch schon gesehn.

Ich hoffe der Clip ists.

<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FHG2Us4_Js4&hl=de_DE&fs=1&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FHG2Us4_Js4&hl=de_DE&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

Tiberius
05-01-2010, 20:57
Erkennt jemand den Kampfstil von diesem eindrucksvollen Straßenfighter:confused:

Der Typ ist ziemlich treffsicher und total selbstbewusst. Da haben sie sich den falschen ausgesucht.:nini:

Scorp1on King
05-01-2010, 21:03
Nein der is Boxer^^

IMA-Fan
05-01-2010, 21:05
Erkennt jemand den Kampfstil von diesem eindrucksvollen Straßenfighter:confused:

Der Typ ist ziemlich treffsicher und total selbstbewusst. Da haben sie sich den falschen ausgesucht.:nini:

Ich tippe mal auf RAKI :rolleyes:

Blackguard
05-01-2010, 22:04
Sonst bräuchte man Kraft bei einem Schlag ins Gesicht, um den Angreifer K.O zu hauen..

Klar, es kann auch bestimmte Techniken geben, aber die kenne ich nicht

Danke jetz bin ich schlauer

Topic :

Mehrer Gegner schaun das die sich Blockieren und weg da , man weiß nie wie die situation weitergeht ...
Schnell ausschalten Elbogen ,knie Lowkick, Kopfstöße ,
Und wenn man sich dann toll fühl die Quittung vom nächsten Kassieren ... also schnellstmöglich weg und das Ego untenhalten ^^

dreipromille
05-01-2010, 22:37

klar warum nicht. geht ruck zuck mit nem kreuzwürger, und wie schon geschrieben kannst dich so um ihn drehen, dass die anderen erst mal nicht an dich rankommen.

Mr. Sonnenmove
05-01-2010, 22:49
sry ich versteh das mit dem würgen nicht. arme ausstrecken und einfach würgen?

Stahlwade
05-01-2010, 23:34
Wie steht's eigentlich mit dem Kehlkopf oder Hals?
hat das auch nen gesunden K.O Effekt ^^?? hat jemand Erfahrung?? Ich bin mir ziemlich sicher dass das ziemlich fatal ist, wird aber irgendwie nie erwähnt...:rolleyes:

El-Mono
06-01-2010, 00:24
Also dass ich mit einem Kreuzwürger im STAND jemanden, der vielleicht noch um sich schlägt, schnell abwürgen kann halte ich für ein Gerücht. Zumal die Kleidung vielleicht auch nicht die stabilste ist.

Also im Judo haben wir immer etwas länger gebraucht jemanden abzuwürgen und der durfte in der Zeit auch nicht schlagen ;)

Was anderes ist es mit einem Würgegriff mit dem Unterarm von hinten auf den Kehlkopf dann habe ich auch den anderen als Schild und er kann sich kaum wehren wenn ich ihn schnell ins Hohlkreuz ziehe. Selbst dann nehme ich den Würger aber nur zum halten und schalten ihn mit ein paar Knieen auf die Nieren aus.

Denke aber auch das es in einer echten SV Situation wesentlich planloser zugeht.... man schlägt, trifft und wird getroffen und wenn sich die Möglichkeit bietet sollte man rennen....

cravor
06-01-2010, 00:39
Wie steht's eigentlich mit dem Kehlkopf oder Hals?
hat das auch nen gesunden K.O Effekt ^^?? hat jemand Erfahrung?? Ich bin mir ziemlich sicher dass das ziemlich fatal ist, wird aber irgendwie nie erwähnt...:rolleyes:

KO-Effekt vermutlich nicht, dafür heißt es aber im schlimmsten Fall Goodbye http://smilie-land.de/t/t-v/tod/tod0010.gif.

Stahlwade
06-01-2010, 00:53
..nieder mit den Angreifern :sport146:

Waldspecht
08-01-2010, 12:18
Oder man macht es wie der Skater Mike Vallely:

oImP8roNkVk

Sehr schnell erstmal jedem eine verpassen, und dann schnell abwechselnd.

Sehr wichtig ist aber, dass man als allerersten Schritt sein T-Shirt auszieht! :D

Bijou
08-01-2010, 13:57
Hey:)

Folgendes Szenario: Ich geh davon aus, dass wenn ich mich einmal verteidigen muss, greifen mich viele Gegner an. und jetzt frag ich mich, da die meisten krav maga techniken darauf ausgelegt sind, auf einen angriff zu reagieren, anstatt selber anzugreifen, ob es Techniken gibt, mit denen ich jmd. schnell und präzise angreifen kann und den auch am besten direkt kampfunfähig machen kann.
(klingt sehr asozial von wegen Angreifen und so weiter^^)

Gerade da ich MT mache, ist das ne interessante frage. Beim Boxen bereitet man viel vor, mit dem Jab, das kostet Zeit, die ich bei einem Kampf mit vielen Angreifern nicht habe. Deshalb wär es auch gut, wenn man Techniken/kombos wüsste, die direkt zur kampfunfähigkeit/k.o./(takedown) führen.

Insgesammt frag ich mich nach dem sinnvollen Agieren in einer solchen Situation. Soll ich schlagen, treten, werfen??

DANKE schonmal:)

ein fußspanntritt mit voller power gegen das ohr. ( das gehirn wird kurz and die schädelwand gedrückt und schwimmt wie unter wasser wieder in die ursprüngliche position zurück) die folge ist bewusstlosigkeit. bei allem anderen wären zu viele griffe nötig die zuviel zeit kosten würden.
wenn man in einer situation ist, wie du sie beschrieben hast, bekommt man das eh nicht auf die reihe.
oder ein gesprungener fußkante tritt gegen das ohr. mit dem oberkörper rechts schwung holen, mit beiden füßen gleichzeitig abspringen und die hüfte
dreht sich dann wie eine aufgezogene feder und dein fuß grüßt das ohr deines gegners wie von selbst.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/23WKcz3mIW8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/23WKcz3mIW8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Teashi
08-01-2010, 14:19
schlag gegen den kehlkopf. kann mit zuviel kraft tödlich enden.

KlingonJake
08-01-2010, 14:53
YouTube - Keysi KFM Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=Pvi54YLYIC0)

guck mal, das is echt krank, is zwar hier nur ein gegner(erstmal) aber das geht auch mit zwei gegnern und mehr.SCHNELL;PRÄZISE;KAPUTTMACHEN...ich machs seit 2 monaten und bin immer wieder begeistert-training ist natürlich nicht ganz so schnell
noch eins: führerprinzip ist ne tolle sache, guck dir den größten macker an und gib ihm so, dass er nich mehr aufsteht...der rest ist dann hoffentlich ruhig...wenn nich alle andren auch umboxen/kicken

Mr. Sonnenmove
08-01-2010, 16:30
wow, das ist die beste ma, die ich je gesehehn hab:)

genau das wär mein ding,

Vorteile die ich selber sofort gesehen hab:

Wehren mit den härtesten "waffen" ellbogen, kopf

distanzbrechen: d.h. wenn man in den infight geht, hat der gegner keine zeit mehr waffen zu ziehen

die kurze kampfdauer

jeder angriff mit den ellbogen schützt den kopf und besonders die ohren

aber ich fürchte kfm gibts nicht in hagen :( 58089 NRW

Sven K.
08-01-2010, 17:36
YouTube - Keysi KFM Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=Pvi54YLYIC0)

guck mal, das is echt krank, is zwar hier nur ein gegner(erstmal) aber das geht auch mit zwei gegnern und mehr.SCHNELL;PRÄZISE;KAPUTTMACHEN...ich machs seit 2 monaten und bin immer wieder begeistert-training ist natürlich nicht ganz so schnell
noch eins: führerprinzip ist ne tolle sache, guck dir den größten macker an und gib ihm so, dass er nich mehr aufsteht...der rest ist dann hoffentlich ruhig...wenn nich alle andren auch umboxen/kicken

Wo hast Du das denn her ? Gehört was ?

Das klappt nur bei "Möchtegern"-Gangs. "Richtige" Jungs fangen dann erst an. :rolleyes:

Stickman
09-01-2010, 08:04
Wo hast Du das denn her ? Gehört was ?

Das klappt nur bei "Möchtegern"-Gangs. "Richtige" Jungs fangen dann erst an.

:cooolll:

Scorp1on King
09-01-2010, 08:28
Ja aber das is ja eben die Realität die meisten haben ja nur große Fresse...:)

Schwede1968
09-01-2010, 08:45
wow, das ist die beste ma, die ich je gesehehn hab:)

genau das wär mein ding,

Vorteile die ich selber sofort gesehen hab:

Wehren mit den härtesten "waffen" ellbogen, kopf

Schon mal einen Headbutt gemacht? Der kann mal Sinn machen, aber bei einer Schlägerei selbst benommen durch die Gegend zu taumeln ist nicht unbedingt erstrebenswert!

Schnueffler
09-01-2010, 10:00
Schon mal einen Headbutt gemacht? Der kann mal Sinn machen, aber bei einer Schlägerei selbst benommen durch die Gegend zu taumeln ist nicht unbedingt erstrebenswert!

Kommt doch immer drauf an, was bei einem selbst durchgerüttelt werden kann! :ups:

Ghost90
09-01-2010, 10:47
die gute alte backfist kam schon offt bei mma vor und bisher hab ich immer gesehen das der gegner sofort am boden lag

Schwede1968
09-01-2010, 10:47
kommt doch immer drauf an, was bei einem selbst durchgerüttelt werden kann! :ups:

:d

Calito
11-01-2010, 18:14
Also ich hab hier einige äußerst wirre Vorschläge gesehn und konnte über vieles nur den Kopf schütteln...

Die Taktik vom Boxer ist schon nicht schlecht, ich würde es ähnlich machen und habe es schon getan(mehrfach).

Das Patentrezept in diesem Fall ist tatsächlich die schnelle Bewegung, immer dafür sorgen, dass einer oder nur möglichst wenige Gegner in absoluter Nähe sind, bei zwei oder dreien ist das einfach, bei mehr wirds schwer...
Der nächststehende kriegt die volle Packung ab, wenn ein anderer kommt, muss einer der beiden nen starken(!) Front/Pushkick kriegen, dass er wegfliegt, dann kann man sich einen der beiden aussuchen..

Das mit dem Würgen klingt reizvoll, aber ineffektiv...Lowkicks bringen dich im Verhältnis zum angerichteten Schaden zu nah ran (n Lowkick hindert mich nicht dran weiter zuzuschlagen), Ellbogen hab ich nur 1on1 ausprobiert(kann und will ich nicht einschätzen), Kopfnüsse sind immer gut^^ und ne backfist würd ich auch anwenden, wenn ich dran denke...(der nachteil is aber, dass die sitzen muss...). Zu High-Kicks kann ich nix sagen, halte das für riskant, es sei denn die kommen extremst schnell...

Wenn man merkt, dass man die Schlägerei nicht verhindern kann, sollte man auf jeden Fall den ersten Treffer landen! Hierbei empfehle ich einen harten Handkantenschlag gegen den Hals (Rechsthänder rechts neben Kehlkopf, Linkshänder links), weil man dann die Hauptschlagader zum Hirn trifft und ein KO mit einem Schlag schaffen kann...
Ein weiterer Punkt ist am Kiefer neben dem Kinn, der muss aber auch sitzen...
Ansonsten wenn möglich Abschreckung durch gebrochene Arme oder so...

Zum Bodenkampf sag ich glaub ich lieber nix...mir is es passiert gegen 3 Leute am Boden zu landen und es war unschön! (Allerdings sollte man sich davon nicht abhalten lassen weiterzukämpfen...meinerseits habe ich einem nen Feger verpasst und einem gegens Knie getreten, was zur Folge hatte, dass die Serie von ca. 40 Kicks gegen mich aufhörte und die Jungs abgerückt sind...)

Beste Grüße und viel Erfolg beim Vermeiden einer solchen Situation!

Gilmour
13-01-2010, 02:03
Hey!

Ich würde auch Handkantenschläge und vor allem Kettenfauststöße bevorzugen. Kettenfauststöße sind gegen mehrere Angreifer sehr effektiv, da man einem Gegner in 2 Sek. wenn man durchschnittlich gut in KFS geübt ist locker 15 Faustschläge verpassen kann. (Und ja, wenn man sie richtig trainiert sind sie effektiv und sehr hart, selbst aus 10cm Entfernung) Kicks sindkaum möglich wenn eine Gruppe einen umkreist, schon garnicht gegen das Ohr o.ä. wenn ich wüsste, dass unmittelbar mein Leben in Gefahr ist würde ich auch auf Schläge gegen en Kehlkopf zurückgreifen. Wir lernen z.B. bei mehreren Angreifern den linken oder rechten präventiv mit nem Handkantenschlag auszuknocken, geht auch links und rechts gleichzeitig. (Ist in der schönen Siu nim Tao Form schon enthalten) dann mit gegebenen Mitteln vor...

Oder einfach so :-D

3qhPDEOYbx4&feature=related

Ghost90
13-01-2010, 03:38
Hey!

Ich würde auch Handkantenschläge und vor allem Kettenfauststöße bevorzugen. Kettenfauststöße sind gegen mehrere Angreifer sehr effektiv, da man einem Gegner in 2 Sek. wenn man durchschnittlich gut in KFS geübt ist locker 15 Faustschläge verpassen kann. (Und ja, wenn man sie richtig trainiert sind sie effektiv und sehr hart, selbst aus 10cm Entfernung) Kicks sindkaum möglich wenn eine Gruppe einen umkreist, schon garnicht gegen das Ohr o.ä. wenn ich wüsste, dass unmittelbar mein Leben in Gefahr ist würde ich auch auf Schläge gegen en Kehlkopf zurückgreifen. Wir lernen z.B. bei mehreren Angreifern den linken oder rechten präventiv mit nem Handkantenschlag auszuknocken, geht auch links und rechts gleichzeitig. (Ist in der schönen Siu nim Tao Form schon enthalten) dann mit gegebenen Mitteln vor...

Oder einfach so :-D

3qhPDEOYbx4&feature=related

also diese kampfkunst die man im clip sieht heißt HOLLYWOOD
und bei mehreren sollte man sehr vorsichtig sein ..

Ghost90
13-01-2010, 03:41
hab selber schon vor mehreren gestanden... und SO hab ich nicht gekämpft:D naja ...

Ghost90
13-01-2010, 03:44
also kfs kann man vergessen wenn der gegenüber ne dicke jacke anhatt... heißt auch nicht umsonst schöner frühling:o

Calito
13-01-2010, 08:14
also diese kampfkunst die man im clip sieht heißt HOLLYWOOD
und bei mehreren sollte man sehr vorsichtig sein ..

so siehts aus....als ob die anderen warten würden, dass ihren freunden das knie durchgetreten wird^^

cravor
13-01-2010, 09:16
also kfs kann man vergessen wenn der gegenüber ne dicke jacke anhatt... heißt auch nicht umsonst schöner frühling:o

Lol? Willst Du seinen Oberkörper massieren oder ihm die Fresse einhauen? Bei letzerem, was spielt dass für ne Rolle, ob der ne Jacke hat?

Hey!

Wir lernen z.B. bei mehreren Angreifern den linken oder rechten präventiv mit nem Handkantenschlag auszuknocken, geht auch links und rechts gleichzeitig. (Ist in der schönen Siu nim Tao Form schon enthalten)

Du willst ernsthaft mit Doppel Fak-Sao(SNT, 4. Satz) angreifen? :D

Eiweißfresser
13-01-2010, 09:34
Meine Favoriten wären : 1. Frontkick oder Knie ins Gemächt 2. Ellbogen ans Kinn oder an die Schläfe 3. MG3 auf Lafette :D

Hört sich gut an aber Frontkicks sind doch dazu da um den Angreifer auf Distanz zu halten und nicht um Schaden anzurichten ^^

F-factory
13-01-2010, 09:44
Hört sich gut an aber Frontkicks sind doch dazu da um den Angreifer auf Distanz zu halten und nicht um Schaden anzurichten ^^
Es gibt den "schiebenden" Frontkick um jemanden auf Distanz zu halten und es gibt den Frontkick, der ,genauso wie ein Sidekick, einen Impuls setzt um zu verletzen.

Gruß
John

Ghost90
13-01-2010, 11:40
also frontkicks sind nicht NUR für die distanz... als sich vor ca. 2 jahren einer mit mir anlegen wollte, kam *aggressor* auf mich zugerannt , und hab einen frontkick (in kopfhöhe ) geschafft und der lag dann auch... :D und hatte meine ruhe vor dem

Gilmour
13-01-2010, 12:41
Du willst ernsthaft mit Doppel Fak-Sao(SNT, 4. Satz) angreifen? :D

Warum nicht? Immer mal was neues ausprobieren :D Es würde sie zumindest kurz irritieren wenn man 2 Leuten auf einmal erst mal ordentlich die Handkante gegen die Fresse haut oder zur Not natürlich gegen den Kehlkopf. Glaub mir, das tut höllisch weh und man bewegt sich erst mal nicht. Das Gefühl einen Handkantenschlag gegen den Hals zu bekommen ist mehr als unangenehm und dazu braucht es nicht viel Kraft.

Wie die Jacke meine Kettenfauststöße auf die Nase aufhalten sollen
hab ich auch nicht verstanden. ist das so ne neue Nanopartikeljacke mit Abwehrgeschützen?

Ghost90
13-01-2010, 13:16
ne dicke jacke dämpft auch ein bisschen... solange man auf den solarplexus haut bei kfs.. aber das ich sowas noch erklären muss... naja...

KhRYZtAL
13-01-2010, 13:38
ne dicke jacke dämpft auch ein bisschen... solange man auf den solarplexus haut bei kfs.. aber das ich sowas noch erklären muss... naja...

du schlägst mit KFS auf den brustkorb ?
Krasser Typ!

ShantiX
13-01-2010, 13:53
du schlägst mit KFS auf den brustkorb ?
Krasser Typ!
:p

Bei den geschilderten Varianten rate ich Euch zum letzten Satz in Post #60 :o

Bzw. da ich vermute das die Handkanten/KFS Fraktion ohne irgendein taktisches herangehen oder Gedanken an den Stressfaktor sich vermutlich auf Schulhofsituationen bezieht, hilft vielleicht auch ne ordentliche Brennesseltechnik :rolleyes: :D

F-factory
13-01-2010, 14:14
Wer meint KFS, Roundhouse oder sonstige Techniken bei mehreren Angreifern anzubringen, sollte erstmal solche Situationen im Training vernünftig simulieren. Die Illusionen verfliegen sehr schnell...

Gruß
John.

Ghost90
13-01-2010, 14:28
Wer meint KFS, Roundhouse oder sonstige Techniken bei mehreren Angreifern anzubringen, sollte erstmal solche Situationen im Training vernünftig simulieren. Die Illusionen verfliegen sehr schnell...

Gruß
John.

dito

ps: so schlage ich auf keinen fall bei hauereien, (wenn dann ins gesicht) und beim training oder sparring kann man auch mal gegen brustkorb hauen... das hat auch offt schon ne gute wirkung gezeigt
(sparring mach ich privat mit kumpels die kein dingsbums machen) also nix mit pitsche patsche

Kyoshi
13-01-2010, 15:55

Was nicht verlangt wird, wird nicht geübt !
Was nicht geübt wird, klappt nicht !

_T-R_
13-01-2010, 16:16
Um auf die Frage zu antworten, weiß nicht ob jemand schon was ähnliches geschrieben hat. Viele werden jetzt auch was dagegen sagen, aber aber es liegt auf der Hand, das dafür, einer der top Kampfarten Wing Chung ist. Zumal es immer schwer ist sich gegen viele Leute gleichzeitig verteidigen. Aber die KSK, SEK und viele andere Spezialeinheiten nutzen die Kampfkunst um möglichst schnell Personen oder Personengruppen außer Gefecht zu setzen. Nur leider kann man das so nicht einfach lernen. Da Kampfsportmeister Speziell für Kampfeinheiten Techniken entwickelt haben zum möglichst schnellem Ausschalten. Hatte mich selbst mal sehr für sowas interessiert und nähere Informationen aus erster Hand, aber leider kannst du sowas nicht ohne weiteres erlernen Außer Privattraining und einer guten Begründung für den Sifu^^ lg toni
PS ich selbst kann es auch nicht, nicht das das jetzt jemand falsch versteht.

Ghost90
13-01-2010, 18:00
wo wir gerade beim wt sind... ich hab mir mal ein paar youtube vids. angeschaut und finde dass das avci wt irgendwie anders ist als krk wt ... die haben sogar ne schwinger abwehr:)

F-factory
13-01-2010, 20:47
Zumal es immer schwer ist sich gegen viele Leute gleichzeitig verteidigen. Aber die KSK, SEK und viele andere Spezialeinheiten nutzen die Kampfkunst um möglichst schnell Personen oder Personengruppen außer Gefecht zu setzen. Nur leider kann man das so nicht einfach lernen.Ich will Dir nicht zu Nahe treten aber nur mal so nebenbei: KSK, SEK und viele andere Spezialeinheiten trainieren es, nach sorgfältiger Planung als Team und schwer bewaffnet irgendwo einzureiten und böse Buben dingfest zu machen. Das hat aber nichts mit ziviler Selbstverteidigung zu tun und noch weniger mit "Kampf gegen mehrere". Wenn diese Einheiten das machen, dann nur als Zeitvertreib damit ihr Training nicht eintönig wird.

Was Sifus/ Trainer/ Instructor zu diesem Thema erzählen dient meist dazu sich selbst interessanter darzustellen. Daß Dein Sifu Dir keine lethalen Techniken beibringen will, kann ich aber durchaus nachvollziehen. Die haben im zivilen Bereich nichts zu suchen.

Gruß
John.

Stevederkrueger
13-01-2010, 20:54
Was welche Einheit trainiert ist in etwa so unübersichtlich wie der Straßenverkehr.

Sowas wird in erster Linie dafür trainiert, um aus blöden Situationen raus zu kommen, wenn die Waffe nicht mehr eingesetzt werden kann oder diese anderweitig nicht genutzt werden kann.

Zeitvertreib wird sicherlich nicht der einzige Grund für das Training sein.:D

Wenn ein Meister/ Trainer / Instructor Dir sowas nicht zeigt, dann frag Ihn warum.

In meinen Augen sollte ein Guter Trainer Dir alles nützliche zeigen.
Und mit ein bisschen Hirn findet man sowas auch von alleine Raus.:D

ShantiX
14-01-2010, 08:45
Um auf die Frage zu antworten, weiß nicht ob jemand schon was ähnliches geschrieben hat. Viele werden jetzt auch was dagegen sagen, aber aber es liegt auf der Hand, das dafür, einer der top Kampfarten Wing Chung ist. Zumal es immer schwer ist sich gegen viele Leute gleichzeitig verteidigen. Aber die KSK, SEK und viele andere Spezialeinheiten nutzen die Kampfkunst um möglichst schnell Personen oder Personengruppen außer Gefecht zu setzen. Nur leider kann man das so nicht einfach lernen. Da Kampfsportmeister Speziell für Kampfeinheiten Techniken entwickelt haben zum möglichst schnellem Ausschalten. Hatte mich selbst mal sehr für sowas interessiert und nähere Informationen aus erster Hand, aber leider kannst du sowas nicht ohne weiteres erlernen Außer Privattraining und einer guten Begründung für den Sifu^^ lg toni
:megalach:
Is scho recht, allein die Vorstellung von der Lat-Sao Truppe die Ihr technisches Gerät weglegt um mit schleppschritt und KFS ein Terroristenlager auszuheben rettet mir den tristen Tag :D :rolleyes:
Hülfe, hülfe schmeißt die Sprengstoffgürtel weg, die ding dungler kommen :D

Sorry ich habe rein gar nix gegen *ing *ung, ganz im gegenteil ist je nach Trainer und Variante ne richtig coole Sache, hat aber so gar nix mit dem zu tun was KSK, SEK machen:rolleyes:
Ist doch auch nicht schlimm, :o
keene Ahnung warum man nicht einfach Spaß an dem haben kann was man macht und immer wieder Superheldenreferenzen braucht um sich unbesiegbar zu fühlen....
Evtl. wirst Du in modernen Hybriden taktische Ansätze und oder Techniken finden, die auch so bei Militärs/Spezialeinheiten verwendung finden, bzw. dort auch trainiert/vermittelt werden, grundsätzlich machen die aber eher weniger H2H...
... und erst recht kein Langstock oder Doppelmesser :D

Was nicht verlangt wird, wird nicht geübt !
Was nicht geübt wird, klappt nicht !
Welch weise Zusammenfassung :)

Das beste bei mehreren Gegnern ist ne Mischung aus psyschischen Skills(Taktik,Streßresistenz,Demütigungstoleranz,z ielorientierung,...) und körperlichen (Adrenalinmanagement, Deckung,...) wenn man damit einigermaßen zurande kommt,
könnte man am schattenlosen Kick arbeiten :D

Ah so, lasse mich gerne von den Herrn Instruktoren korrigieren wenn ich mit meiner Formulierung daneben geschossen habe :)

Ach ja zum Topic, wenn ich jemand schnell kampfunfähig machen will,
"Hetze ich meine Frau auf den" :p

ShantiX
14-01-2010, 08:47
Und mit ein bisschen Hirn findet man sowas auch von alleine Raus.:D
:ups:
Sowas darfst Du nicht verraten Mensch!!!

Los schäm Dich ;)

KhRYZtAL
14-01-2010, 08:59

Nope ;)

wo wir gerade beim wt sind... ich hab mir mal ein paar youtube vids. angeschaut und finde dass das avci wt irgendwie anders ist als krk wt ... die haben sogar ne schwinger abwehr:)

jep ;) hat das krk wt aber auch Oo

Schwede1968
14-01-2010, 09:45
Hatte mich selbst mal sehr für sowas interessiert und nähere Informationen aus erster Hand, aber leider kannst du sowas nicht ohne weiteres erlernen Außer Privattraining und einer guten Begründung für den Sifu^^

Es gibt nur ein gutes Argument für Deinen Sifu: Genug Geld! :rolleyes:

Laß Dich nicht verarschen, die Spezialeinheiten holen sich Anregungen, aber letztlich wenden Sie einen Mischmasch an.

Stevederkrueger
14-01-2010, 11:02
Gehe mich schämen Shantix.:D

Möchte man brauchbare Sachen für die SV lernen kommt man kaum noch an Hybriden vorbei.

Ich möchte mal behaupten, dass man WT usw nicht gerade schnell lernt.

Bei der SV muss es schnell gehen und die Techniken müssen einfach zu lernen sein.

ShantiX
14-01-2010, 13:43
Gehe mich schämen Shantix.:D

Recht so :D

Ich möchte mal behaupten, dass man WT usw nicht gerade schnell lernt.

Kann man glaube ich nicht pauschal sagen...

Bei der SV muss es schnell gehen und die Techniken müssen einfach zu lernen sein.
Sollte ;)
Aber auch das ist Geschmackssache und hängt von der Zielsetzung des einzelnen ab:)

Stevederkrueger
14-01-2010, 13:49
Naja mal so gesagt, ich habe noch keinen sagen hören, dass man sich sehr schnell mit WT usw verteidigen kann.

Aber wie es nunmal so ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

In wie fern meinste das mit der Zielsetzung?

Klar gibt es welche die es auch gerne etwas länger haben können.

ShantiX
14-01-2010, 14:09
In wie fern meinste das mit der Zielsetzung?

Klar gibt es welche die es auch gerne etwas länger haben können.
Na ja, viele versprechen sich von Kampfkunst/Kampfsport ein gewisses Maß an Selbstverteidigungsfähigkeit, aber nicht alle erwarten dies übermorgen ;)
Es gibt Leute denen reicht es zu wissen mit dem was sie lernen etwas anfangen zu können auch wenn sie im Hinterkopf haben das es evtl. Jahre dauert... und... alles eine Frage der Zielsetzung also was erwarte ich wann zu können/ erreicht zu haben und wie auf welchem Wege, das gekoppelt mit den schon gegebenen individuellen Fertigkeiten...
Was aber nicht schlecht ist, halt nur ein anderer Weg ...:)

Stevederkrueger
14-01-2010, 14:41
Kann man so stehen lassen.;)

kingoffools
14-01-2010, 14:45
zum Topic:
......Kopfschuss ! :D

Stevederkrueger
14-01-2010, 15:07
Der macht jemanden auf jedenfall schnell kampfunfähig.;)

Ich glaube, dafür gibt es kein Patent, da man nie weiß, was der gegenüber so alles abkann.

Kravtigan
15-01-2010, 05:20
Also ich habe von sonem Savate-Typie einen Frontkick seitlich oberhalb des Hüftknockens bekommen. War nicht lustig.

Stevederkrueger
15-01-2010, 11:30
Hat der Tritt dich gleich ausfallen lassen?

Kravtigan
15-01-2010, 12:50
Hat der Tritt die gleich ausfallen lassen?
Nein, war aber auch nicht volle Kraft.

Stevederkrueger
15-01-2010, 12:56
Also fällt der schon aus dem Raster raus.:D

Kravtigan
15-01-2010, 18:28
Also fällt der schon aus dem Raster raus.:D
Meine TOP 3:
1. Offensiver Frontkick in den Unterbauch
2. Eye-Jab
3. MT Knie

Ilmi
16-01-2010, 17:38
versuch ma folgendes:

du spuckst dir in die hände (das ist keine metapher oder so) und dann reibst du dir die hände ins gesicht...reicht auch wenn man (glaubwürdig) so tut als ob zu guter letzt streck die arme vom körper weg
dann schau mal wer als erster seinen ekel überwindet und zuschlägt.

hab die story von nem freund gehört der das mal machen musste^^ er meinte die jungs haben ihn dann zwar als "grindigen psycho" und noch mehr beschimpft, aber anfassen, schlagen, treten war nicht :) ist doch quasi gut gegangen

habs mal im training ausprobiert und nur so getan als hätt ich mir in die hände gespuckt, auch mein gesicht hab ich nachher nicht berührt...aber wollte dann trotzdem keiner mehr angreifen^^

Calito
16-01-2010, 23:13
versuch ma folgendes:

du spuckst dir in die hände (das ist keine metapher oder so) und dann reibst du dir die hände ins gesicht...reicht auch wenn man (glaubwürdig) so tut als ob zu guter letzt streck die arme vom körper weg
dann schau mal wer als erster seinen ekel überwindet und zuschlägt.

hab die story von nem freund gehört der das mal machen musste^^ er meinte die jungs haben ihn dann zwar als "grindigen psycho" und noch mehr beschimpft, aber anfassen, schlagen, treten war nicht :) ist doch quasi gut gegangen

habs mal im training ausprobiert und nur so getan als hätt ich mir in die hände gespuckt, auch mein gesicht hab ich nachher nicht berührt...aber wollte dann trotzdem keiner mehr angreifen^^

dick witzige Strategie...
vorhin wieder die Situation à la "ich hau dir am Montag in der Schule auf die Fresse" bei meinem kleinen Cousin(16), der allerdings bei mir MMA trainert, nach zwei Minuten Kampf sah der Andere aus wie Dracula nach einem Festmahl und wusste nicht mehr wo vorne und hinten war! Dabei waren nur Haken und Uppercuts im Spiel! Das is evtl zwar nicht gegen Mehrere effektiv, aber eins gegen eins unschlagbar!
;)

wobei ich anders vorgehen würde denk ich...eher mit Punches und Jabs :p

F-factory
16-01-2010, 23:20
Leute, hier kommt nichts Vernünftiges mehr. Ich mache mal zu.
Wenn jemand etwas Sinniges zu sagen hat, dann schreibt eine PN an mich.

Gruß
John