Vollständige Version anzeigen : ein Kämpfer!
Todaivonsifu
19-08-2003, 20:40
Was bezeichnet ihr als "Kämpfer"??
Jemanden der kämpft würde ich als Kämpfer bezeichnen...
Gruß Micha
Jemanden der es schaft sich in jeder Situation selbst zu überwinden. Und NIEMALS aufgibt;)
1.) Kämpfer = Synonym für Wettkämpfer, d.h. jemand der für den sportlichen Wettkampf KK/KS trainiert. (Ein Straßenkämpfer ist für mich hingegen kein "Kämpfer", sondern ein Schläger.)
2.) Kämpfer = Mitglied einer militärischen Kampfeinheit in kriegerischen Auseinandersetzungen.
3.) Kämpfer = ein Mensch, der nach Höherem strebt, nach Überwindung, besonders nach Selbstüberwindung.
4.) Kämpfer = jemand, der für eine Sache kämpft, von der er überzeugt ist bzw. die er liebt.
5.) Kämpfer = jemand, der dazu neigt als "Leader" anderen voranzugehen, aber allein ohne sein Gefolge nicht existieren kann (Guru-Typ, Leader-Typ in einer Gruppe, oft im Grunde unsichere Menschen, die den Beifall brauchen).
6.) Kämpfer = Jemand, dessen Lebenselixier darin liegt, gegen den Strom zu schwimmen und der nie mit sich im Reinen ist (Einzelkämpfer-Typ).
Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen, neutral ...
so long,
Alex
@ neutral: ohne worte
..............................
Die Frage war aber "Was bezeichnet IHR als "Kämpfer" ? ... und nicht was steht im Lexikon... :D
Gruß Micha
Hallo,
wenn's so ist, dann :
4.) Kämpfer = jemand, der für eine Sache kämpft, von der er überzeugt ist bzw. die er liebt.
so long,
Alex
... ein unbeugsamer Mensch der sich einer Auseinandersetzung stellt, unabhaengig davon wie der Ausgang eingeschaetzt wird.
holyshit
20-08-2003, 09:38
Original geschrieben von gatos
... ein unbeugsamer Mensch der sich einer Auseinandersetzung stellt, unabhaengig davon wie der Ausgang eingeschaetzt wird.
Das ist vielleicht aber auch ein blöder Kämpfer:D
Original geschrieben von Alex!
Hallo,
wenn's so ist, dann :
so long,
Alex
dem stimme ich voll und ganz zu. Es vereint in meinen Augen alle Argumente, da ein Kämpfer sich für etwas einsetzt von dem er überzeugt ist. Ob "er" dabei beim Militär, in der Karriere, im Wettkampf oder ... kämpft ist dabei egal. Wenn er nicht überzeugt wäre und die Entscheidung zum kämpfen getroffen hätte würde er nicht kämpfen... ist ja eigentlich klar :) ist übrigens egal ob körperlich oder geistig :)
unbeugsamer Mensch? @gatos
also dann könnten wir uns alle ne einheitskluft anziehen in meinen Augen brauchst du Ziele die du erreichen willst (für die du kämpfst) sonst bist du kein Indivitium
jeder kämpft irgendwann in seinem Leben und wenn es nur dafür ist, dass er mehr Taschengeld bekommt :)
@Sirona
"also dann könnten wir uns alle ne einheitskluft anziehen in meinen Augen brauchst du Ziele die du erreichen willst (für die du kämpfst) sonst bist du kein Indivitium"
Ein Ziel habe ich jetzt vorausgesetzt, ein Pazifist schlaegt natuerlich einen anderen Weg ein, ein Konformist wird einer drohenden Auseinandersetzung mit seinen Mitteln entgegentreten. Natuerlich war Gandhi auch auf seine Art ein Kaempfer aber das wuerde jetzt zuweit fuehren und den hatte ich auch nicht im Sinn.
Fuer mein Verstaendniss waren das eben die Punkte die den "Kaempfer" ausmachen. Wuerde ich mich von meinem Ziel abbringen lassen, mich beugen oder schon wissen dass es gut fuer mich ausgeht waehre es in meinen Augen kein richtiger Kampf. Gut das es andere Meinungen dazu gibt "einheitskluft" ist auch nicht mein Ding.
Meine Pachtlizenz aufs "allein Recht haben" ist aber gerade abgelaufen...
:winke:
Todaivonsifu
20-08-2003, 22:16
@gatos:
was sagte doch sunzi??
@ Todaivonsifu:
"guten Morgen" ?
:p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.