PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeichnung von Bruce Lee

PakSao88
01-01-2010, 23:17
http://pp8.spin.de/user/full/de/0d/8e51b338-5476711.jpg

wollte eben einmal fragen was Bruce Lee mit dieser zeichnung eines taoistischen priesters symbolisieren wollte!

angHell
01-01-2010, 23:27
einen taoistischen Priester würde ich vermuten. Aber ne gewagte These wie ich finde :D.

Sollten wir mal ausdiskutieren!

PakSao88
01-01-2010, 23:57
einen taoistischen Priester würde ich vermuten. Aber ne gewagte These wie ich finde :D.

Sollten wir mal ausdiskutieren!

au da hast dich echt weit aus dem fenster gelehnt!;)

ich meinte aber was dieses bild für einen hintergrund hat!

ich denke, dass der priester an sich innere gelassenheit und weisheit zeigen soll jedoch immer kampfbereit (in welcher hinsicht auch immer), nach dem schwert zu urteilen was auf seinem hängt, ist!

was meint ihr dazu?:)

Kraken
02-01-2010, 02:17
gibt nen guten tipp, den man immer beachten sollte bei solchen bildern:

nicht zuviel herininterpretieren!!!

besonders bei dem herrn lee, der einen rigorosen minimalismusgrundsatz vertrat "....to me, a kick is just a kick, a hit is just a hit, there's no secrets"

und ein taoistischer priester ist nichts weiter als ein taoistischer priester;)

Maehne
02-01-2010, 13:26
vielleicht hatte er ja auch einfach nur lust zu zeichnen...

Gin Lai
02-01-2010, 14:30
So sieht´s aus! War ein von der Muse geküsstes Kerlchen, mit vielen kreativen Talenten.
Speziell diese und diverse andere Zeichnungen waren das Resultat eines Zeichenkurses, den B.L. 1962 an der Edison Technical School belegt hatte. Ein paar der dort entstandenen Exemplare hatte er seiner alten Kunsterzieherin vermacht, in deren Besitz sie sich angeblich immer noch befinden.

Gruß,
Michael

Björn2004
02-01-2010, 19:35
wollte eben einmal fragen was Bruce Lee mit dieser zeichnung eines taoistischen priesters symbolisieren wollte!

Eventuel wollte er ja anregen, dass sich der Betrachter mal mit Taoismus beschäftigt...
Oder ihm war einfach danach einen taoistischen Priester zu zeichen;)

Björn2004
02-01-2010, 19:36
So sieht´s aus! War ein von der Muse geküsstes Kerlchen, mit vielen kreativen Talenten.
Speziell diese und diverse andere Zeichnungen waren das Resultat eines Zeichenkurses, den B.L. 1962 an der Edison Technical School belegt hatte. Ein paar der dort entstandenen Exemplare hatte er seiner alten Kunsterzieherin vermacht, in deren Besitz sie sich angeblich immer noch befinden.

Gruß,
Michael

Nicht schlecht, woher hast du die Bilder?

Gruß

Björn

Raiden Li
02-01-2010, 19:42
es gab auch mal eine doku in der erwähnt wurde das er auch zeichnete, da ist glaube ich auch die lehrerin zu sehen die angesprochen wurde.

der priester an sich ist wohl nur ein priester, aber die zeichen? hmmm...

kenne das bild übrigens aus dem tao of jeet kune do.

mfg Raiden

PakSao88
02-01-2010, 23:48
es gab auch mal eine doku in der erwähnt wurde das er auch zeichnete, da ist glaube ich auch die lehrerin zu sehen die angesprochen wurde.

mfg Raiden

das bild ist auch aus dem "tao of JKD" und die zeichen bedeuten einfach Jeet Kune Do! :)

Goekhan S.
03-01-2010, 14:15

mfg Raiden

Ja das stimmt...Es gibt sehr viele Zeichnungen von Burce Lee vorallem auch über seine Filme wie er sich z:b die Kampfszenen vorgestellt hat etc...

Übrigens die Doku von der du redest heisst "Bruce Lee The Legend"...

FCVT
03-01-2010, 20:25
au da hast dich echt weit aus dem fenster gelehnt!;)

ich meinte aber was dieses bild für einen hintergrund hat!

ich denke, dass der priester an sich innere gelassenheit und weisheit zeigen soll jedoch immer kampfbereit (in welcher hinsicht auch immer), nach dem schwert zu urteilen was auf seinem hängt, ist!

was meint ihr dazu?:)

Ich seh da nix. Der Hintergrund ist weiss. :D :cool:

PakSao88
04-01-2010, 01:08
Ich seh da nix. Der Hintergrund ist weiss. :D :cool:

hm..hast recht...jetzt wo du´s sagst!:D

Fist of Fury
06-01-2010, 19:16
coool, gibt es mehr zeichnungen von ihm die man sich ansehen kann?^^

Teashi
06-01-2010, 21:17
http://pp8.spin.de/user/full/de/0d/8e51b338-5476711.jpg

Ganz klar, die Nachdenklichkeit des Priesters symbolisiert seine Rastlosigkeit und das Streben nach Antworten im Universum.
Das Schwert symbolisiert die Bereitschaft sein Leben und seine Ideale zu verteidigen.
Sein Blick nach oben verrät das er noch einen langen Weg zu gehen hat, um sein Ziel zu erreichen.

Gin Lai
06-01-2010, 21:54
coool, gibt es mehr zeichnungen von ihm die man sich ansehen kann?^^

Here you go....

Fist of Fury
08-01-2010, 15:15
Here you go....

dankeschöön:)

all Warrior
08-01-2010, 16:09
ich glaube
dass das erst mal ein zeichen dafür sein soll das jeet kune do
nicht nur gewalt ist
sondern auch eine philosophie enthält ,
denn der der dieses buch the tao of jeet kune do gelesen hat weiß dass sich neben den kerl noch ein kleines philosophie text (gedicht) steht

und sowieso allgemein zur verschönerung des buches

York
26-01-2010, 20:36
habe gar nicht gewußt daß Bruce Lee auch gemalt hat, interessant....

Wo finde ich im Netz eine Gallerie wo die ganzen gemälde von ihm auf einem haufen zu sehen sind?