Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die besten TAKEDOWNS

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 00:30
Hey:)

ich bin auf der suche nach den besten (bzw. leicht zu erlenenden) takedowns. ich wollte den thread hier aufmachen, da beim grappling, judo etc. die würfe häufig für straßenkleidung ungeeignet sind.

Ich suche im moment einen speziellen takedown weiß aber nicth wie der heißt:(

Hier ist ein link von dem wurf:

YouTube - Never Back Down - Fight scene

der wurf liegt bei 0:35

Bin Dankbar für Beschreibungen, videotutorials, links etc. und außer dem einen takedowns noch andere gebräuchliche:)

fractals
02-01-2010, 00:42
double leg takedown...
gibts sowohl im bjj als auch im ll und ist somit im grappling vorhanden;)

geh in verein und lern es da...
du wirst sowas nicht per tutorial ausm internet lernen!

Rocky777
02-01-2010, 00:47
Eh.. der Link ist nicht ganz richtig.. :D

am besten finde ich auch DL Takedown

Ich glaube grob kann man es aber auch mitm Video lernen solange man einen Partner hat.

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 00:47
so kompliziert:(?

sieht eig ganz einfach aus^^

kennste sonst noch nen einfachen-effektive takedown?

Schnueffler
02-01-2010, 00:48
Also die meißten Judowürfe funktionieren in Mitteleuropa auch prima, da ich doch recht oft ne Jacke oder nen dicken Pulli anhabe. Ansonsten kann man die auch geringfügig abändern!

fractals
02-01-2010, 00:50
Eh.. der Link ist nicht ganz richtig.. :D

am besten finde ich auch DL Takedown

Ich glaube grob kann man es aber auch mitm Video lernen solange man einen Partner hat.

ist im video n dl takedown meinte ich;)
naja, aber was heißt grob lernen?
entweder man kann es richtig und wendet ihn dann auf der straße an oder man kann ihn nicht und dann sitzt der auf der straße sowieso nicht...

schönste takedown ist immernoch n suplex;)

Rocky777
02-01-2010, 00:53
Ja ich finde aber auch, dass der DL der leichteste ist und den kann man meiner Meinung nach auch durch Videos lernen. Rücken Grade Kopf nach vorne und auch die Bewegung nach vorne dann noch richtig greifen und wir haben einen DLT (tolle Abkürzung) . German Suplex ist der schönste :D

fractals
02-01-2010, 00:55
Wir können es ja mal anhand des Threaderstellers testen.
Paar tuts posten und gucken ob er es irgendwann kann (Videobeweise ) ;)

Schnueffler
02-01-2010, 01:03
Ich mußte es jetzt mehrfach lesen, bis ich verstanden habe, was du mit dem German Suplex gemeint hast!

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 01:06
danke für die antworten:)

am besten find ich die takedowns, wo nur mein gegner auf dem boden liegt und ich stehe ;)

habt ihr dafür noch ideen?

fractals
02-01-2010, 01:09
das sind eher würfe als takedowns würde ich jetzt sagen...

Rocky777
02-01-2010, 01:13
Ich mußte es jetzt mehrfach lesen, bis ich verstanden habe, was du mit dem German Suplex gemeint hast!

Meinst du mich?

Der Text hat nichts mit meinem favorisieren vom German Suplex zu tun.

Schnueffler
02-01-2010, 01:22
Meinst du mich?

Der Text hat nichts mit meinem favorisieren vom German Suplex zu tun.

Ja, meinte dich!
Am Anfang war mir der Zusammenhang zwischen DLT und GS nicht klar, bis ich gerafft hatte, das ein Thema beendet war und das andere dein Fav ist! Dachte erst du meintest das es nur ein anderer Name sei!

Rocky777
02-01-2010, 01:23
Ja, meinte dich!
Am Anfang war mir der Zusammenhang zwischen DLT und GS nicht klar, bis ich gerafft hatte, das ein Thema beendet war und das andere dein Fav ist! Dachte erst du meintest das es nur ein anderer Name sei!

'Tschuldigung.

Punkte beenden Sätze

Absätze beenden Gedankengänge. :o :D

amasbaal
02-01-2010, 01:25

am besten find ich die takedowns, wo nur mein gegner auf dem boden liegt und ich stehe ;)

habt ihr dafür noch ideen?

rechter oder linker uppercut zum anheben, dann overhead zur kauleiste für den k.o. und in einem mit nach unten zum weiterhauen (kannst bei dem ding sogar stehenbleiben, wenn du willst) ;)

Schnueffler
02-01-2010, 01:26
'Tschuldigung.

Punkte beenden Sätze

Absätze beenden Gedankengänge. :o :D

Manchmal dauert es bei mir auch länger! :cool:

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 13:42
was isn n overhead? und was passiert nochma danach, hab ich ncith ganz verstanden:(

Hauser
02-01-2010, 14:17
ich wollte den thread hier aufmachen, da beim grappling, judo etc. die würfe häufig für straßenkleidung ungeeignet sind.

:narf:

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 14:32
ja sry, ich hab halt keine ahnung^^

Klaus
02-01-2010, 14:39
Am besten funktionieren die mit abgesägter Schrotflinte.

Wenn Du das ernst meinen solltest, PROBIERE ES AUS. Nimm Dir einen "Kumpel", und probiere aus wie Du jemanden mit Hilfe seiner Kleidung zu Boden bringst. Anschliessend suchst Du Dir noch einen Rechtsanwalt für Strafrecht aus dem Branchenbuch, wenn Du das im Ernst in der Disco "anwenden" willst wenn wieder einer Deine Freundin ansieht.

Wieso fragst Du eigentlich nach Takedowns wenn Du Muay Thai trainierst ? MT hat HAUFENWEISE Würfe die mit jedweder Kleidung wunderbar funktionieren, damit hat Ignashov Aerts beim ersten Kampf im K1 ständig quer durch den Ring geworfen bis er verwarnt wurde.

Es gibt übrigens einige Möglichkeiten die mit üblicher Kleidung arbeiten. Allerdings muss man dafür starke Hände haben, weil die Finger leicht mal hängen bleiben, und wenn man nicht richtig viel Kraft in den Fingern hat, brechen die auch mal gerne. Da sind MT-Würfe wesentlich sicherer.

VanZan
02-01-2010, 14:42
Ab 0:30, danach ist Ruhe.:D:D:D

rEKqgpxZzKk

chillakilla
02-01-2010, 14:53
Ab 0:30, danach ist Ruhe.:D:D:D

rEKqgpxZzKk

So mach ich das auch immer.

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 16:12

Besten Takedowns/Würfe

fractals
02-01-2010, 16:56
ist doch n super wurf?

Scorp1on King
02-01-2010, 17:03
:D:D

Ich persönlich bevorzuge den DLT für die straße.
Dann noch ein wenig Ground & Pound und schon alles Roger..

Kanomann
02-01-2010, 17:38
....da beim grappling, judo etc. die würfe häufig für straßenkleidung ungeeignet sind. http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif

Stoiker
02-01-2010, 17:42

ich bin auf der suche nach den besten (bzw. leicht zu erlenenden) takedowns. ich wollte den thread hier aufmachen, da beim grappling, judo etc. die würfe häufig für straßenkleidung ungeeignet sind.

Ich suche im moment einen speziellen takedown weiß aber nicth wie der heißt:(

Hier ist ein link von dem wurf:

YouTube - Never Back Down - Fight scene

der wurf liegt bei 0:35

Bin Dankbar für Beschreibungen, videotutorials, links etc. und außer dem einen takedowns noch andere gebräuchliche:)

Das war in der Tat ein DL Takedown. Und was die Straßentauglichkeit anbetrifft: wenn's kein Film gewesen wäre, hatte er sich das linke Knie aufgerissen. Soviel dazu.

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 18:34
gut möglich^^

ne andere idee für nen leichten Takedown?

Scorp1on King
02-01-2010, 19:07
lowkick nen bisl tiefer angesetzt...is zwar nen feger abba egal:p

Mr. Sonnenmove
02-01-2010, 23:15
feger? ich glaub die hab ich schonmal auf ner karate meisterschaft gesehn. gibts ne bestimmte technik für den feger?

F-factory
02-01-2010, 23:38
feger? ich glaub die hab ich schonmal auf ner karate meisterschaft gesehn. gibts ne bestimmte technik für den feger?
Wenn Du den "Ashi Barai" meinst, dann bei Youtube gibt es verschiedene Clips dazu.

Gruß
John

Teashi
03-01-2010, 01:09

epic fail!

der gi ist dazu da, um würger und würfe zu üben die mit der kleidung funktionieren; oder denkst du wir würden techniken machen, die nur bei einem gegner mit einem dogi gehen? http://mangahelpers.com/forums/images/smilies/err.gif

ich hoffe das russische militär weiss, dass ihre sambowürfe bei normalen kleidung nicht funktionieren.

*Lars*
03-01-2010, 07:26

Ich will ja nicht doof daherschwätzen, aber wie wäre es mal mit Training? ;)

Mr. Sonnenmove
03-01-2010, 12:51
kla training, ich trainier regelmäßig MT aber leider üben wir da nie takedowns, außer einfach K.O. schlagen^^

ich wolte einfach mal meine palette erweitern:P

Schnueffler
04-01-2010, 08:12
Wie wäre es einfach mal mit einem weiteren Verein?