PDA

Vollständige Version anzeigen : Zivi-Stelle in Aachen?

Mr Vegeta
02-01-2010, 12:29
Moin Moin Jungs und Mädels!

Also, ich mach dieses Jahr mein supertolliges Abitur und brauche danach ne Zivi-Stelle. Komme aus Aachen und tu mir echt schwer hier was zu finden... Will nicht ins Krankenhaus oder ins Altenheim - Sonst bin ich eigentlich für alles offen. Mim Führerschein bin ich noch nicht ganz fertig, was die Sache natürlich wat schwieriger macht! Gibts hier Leute aus der Umgebung die ihren Zivi hier gemacht haben? Wohne in Brand, wäre aber auc bereit dafür in die Innenstadt zu ziehen - Wo ich nicht hinmöchte ist Richtung Herzogenrath, Richterich wäre das Maximum in diese Richtung. Also, ich bin für jeden noch so kleinen Vorschlag dankbar!

MfG, Vegeta

Zunte
02-01-2010, 12:33
Such mal den städtischen Bauhof auf, in den meistne Gemeinden und Städten nehmen die auch Zivis.

Musst halt Drecksarbeit machen, aber bist immerhin an der frischen Luft

Milan
02-01-2010, 12:38
Ich mach mein Zivi momentan im Altenheim bis zum März und so schlimm ist das garnet wenn du die richtige Stelle hast. Ich z.B. mach Pfortendienst und Fahrdienst, heißt ich hol für die alten Leute sachen ab oder bring Krankenkarten zum Arzt, Rezepte abholen und wenn ich keine Fahrten hab, dann chill in an der Pforte vorm PC und mach Telephondienst, ist echt superchillig kannste mir glauben und achja Wochenendarbeit hab ich auch net. Musste ma schauen ob an so ne Stelle rankommst.^^

Mr Vegeta
02-01-2010, 13:03
Danke schonmal für die Vorschläge.
Was genau muss ich da machen? Aufm Bau arbeiten? An der frischen Luft wäre nämlich genau das richtige!^^

Zunte
02-01-2010, 13:09
Danke schonmal für die Vorschläge.
Was genau muss ich da machen? Aufm Bau arbeiten? An der frischen Luft wäre nämlich genau das richtige!^^

Bei mir wars, Salzstreuen, Heckenschneiden, Rasenmähen und hin und wieder mal Wege bauen oder Gullis säubern.

Allerdings war ic hdie meiste Zeit auffem Freidhof also musste ich auch Löcher buddeln :D

Mr Vegeta
02-01-2010, 13:12
Perfekt, ich liebe dich! :D
Werd da direkt Montag mal anrufen - Sowas wirds ja wohl in Aachen geben, hier wird ja eh alles die ganze Zeit umgebaut. Das wäre geil! Ich meld mich dann nochmal obs geklappt hat. Aber danke schonmal!

McVictim
02-01-2010, 13:17
an schulen kann man das auch meistens machen!

Mr Vegeta
02-01-2010, 13:21
Bin froh wenn ich von der Schule weg bin. Hoffentlich komm ich nicht mal in die Nähe einer Schule! :D

McVictim
02-01-2010, 13:27
hahahahaha

du wirst wieder in irgend einer form von schule landen...

garantiert...

Zunte
02-01-2010, 15:03
Perfekt, ich liebe dich! :D
Werd da direkt Montag mal anrufen - Sowas wirds ja wohl in Aachen geben, hier wird ja eh alles die ganze Zeit umgebaut. Das wäre geil! Ich meld mich dann nochmal obs geklappt hat. Aber danke schonmal!

Ansonsten kannst du ja bei denen hier anfragen :D

JsR60X_n5Jo

Kicker
02-01-2010, 15:33
Son Blödsinn @ Jebe

Meinste ehrlich, wenn er keine Lust auf Krankenhaus oder Altenheim hat, möchte er in die Behindertenbetreuung...?!?! :rolleyes:

Die Kids gucken einfach viel zu viel Fernseh!

Mr Vegeta
02-01-2010, 15:47
Aachen ist en total hartes Ghetto - Also bevor du hierhin kommst hol dir ne Knarre, oder hol dir 2!
Ne aber es gibt auch gute Musik aus Aachen :P

YouTube - Campus, Alter! - rück dir Kohle raus! (http://www.youtube.com/watch?v=JYeKqGT-2I0)

Bitte hört euch das an! Genial :D

südberliner
02-01-2010, 16:32
Son Blödsinn @ Jebe

Meinste ehrlich, wenn er keine Lust auf Krankenhaus oder Altenheim hat, möchte er in die Behindertenbetreuung...?!?! :rolleyes:

:rofl::rotfltota

ich überlege auch schon, wo ich zivildienst machen werde, fände fahrdienst nicht schlecht, von mir aus auch aufm bau oder so. hab aber noch zeit, bin jetzt bald in der 2. hälfte der 12. klasse.

als ich jünger war und noch tennis gespielt habe, hat einer seinen zivildienst als tennistrainer gemacht. eigentlich cool, oder? im sportbereich fände ich am besten, wenn das irgendwie geht :halbyeaha

sota
02-01-2010, 18:33
...man(n) beachte den Satz bei 0:59 ! ;)

YouTube - Feuer Eis und Dosenbier Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=nxRsLa9hM7I&feature=related)

chriskwondo
02-01-2010, 19:08
warum gehst du nicht zum bund?
da hast du viel trainning für kondi und bist fast die ganze zeit an der frischen luft und spätestns um 4 feieraben.
in aachen ist doch auch ne kaserne, genauso wie in jülich, und noch mehr in der umgebung.

J-def
02-01-2010, 20:30
Also wer gerne was mit Sport machen möchte sollte in Erwegung ziehen ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Sport zu machen, das kann nämlich den Zivildiesnt ersetzen!

Mehr dazu hier: FSJ (http://www.zivildienst.de/lang_de/nn_150632/Content/de/DienstLeisten/EinsMoeglichk/AlternDienste/ADFSJFoeJ.html)

Kicker
02-01-2010, 23:06
warum gehst du nicht zum bund?
da hast du viel trainning für kondi und bist fast die ganze zeit an der frischen luft und spätestns um 4 feieraben.
in aachen ist doch auch ne kaserne, genauso wie in jülich, und noch mehr in der umgebung.
Aaaalso, ich hatte Dienst von 6:30 Uhr bis 16:30 Uhr...! :p
Jau, fit...die ersten Monate in der AGA- ich habe nieeeee so dermaßen viel gesoffen und geraucht wie in meiner Bund Zeit; egal ob im Standort, auf Übung oder im Einsatz...! :rolleyes:

meridian9
02-01-2010, 23:16
Zum Drückebergen sind Zivi-Jobs in Gemeinden, Städten o.ä. sicherlich hilfreich.
Nur, wenn Du was mitnehmen möchtest, mach Zivi bei einem Rettungsdienst.
Ok, Altenheim oder KH hast Du ausgeschlossen, aber den Rettungsdienst kann ich Dir empfehlen.
A: Du bist die Patienten nach dem Transport wieder los - sowohl alte Menschen nach Krankentransport von/zur Dialyse ect.... oder nach einem echten "Rettungseinsatz" nach Ablieferung ins KH, lernst tolle Krankenschwestern kennen, wirst weitergebildet (zum RettungsSanitäter), und überhaupt bringt es Dir für Dein restliches Leben etwas - denke ich :o

Nachteile: Schichtdienst ect.

Was für Dich wichtiger ist, musst Du entscheiden.

Mr Vegeta
03-01-2010, 13:31
...man(n) beachte den Satz bei 0:59 ! ;)

YouTube - Feuer Eis und Dosenbier Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=nxRsLa9hM7I&feature=related)

Später im Film schliessen sie doch noch den pakt "auf das kein Zivi dieser Welt jemals wirklich einen Finger krumm mache" :D

Ja das Ding mit dem Rettungsdienst, KH usw. ist - ... Ich kann keine Wunden oder ähnliches sehen :ups: Beim Blutabnehmen krieg ich schon nen halben Herzstillstand. Haltet mich fürn Weichei - Ist aber so. Da krieg ich zu viel. Keine Ahnung wieso :D
Dachte immer Bund wäre so hart? Nicht? Was ich jetzt hier so lese hört sich ja eher entspannt an... Erzählt mal :D

chriskwondo
03-01-2010, 19:13
naja also ich denke kommt immer drauf an wo man hin kommt, meine aga war recht hart hat aber super viel spaß gemacht.
einziger nachteil war das wecken um 5 uhr. dann halt frühstück und der morgen apell, danach ersmal pause ab und zu ne übung oder unterricht oder sport dazwischen wieder mittagessen, und um 5 oder so war dann abendessen und dann schluß, also auf ins mannheim und bierchen.
danach in der stammkaserne in daun hatte ich 2 monate lang auf der bude hocken und TV, x-box oder playstation zocken, naja ab und zu mal sport aber das wars dann auch wieder.
war ne echt coole zeit:)

Kicker
04-01-2010, 12:01
In der AGA (damals noch 3 Monate) wurden wir von morgens bis abends in den Ars.h getreten (nachts nen Panzerweg fegen, damit wir nicht zur Ruhe kamen!). Na ja, Königin im Heer- dran, drauf, drüber :D

In der Stammeinheit wars dann wirklich vieeeel rumpimmeln...!
Aber ist ja nun auch nen "paar Tage" her- ist wohl heute alles anders (sagt das nicht jeder?!?!?! :p ) War aber auf jeden Fall nen sehr geile Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte...!