suche eine schnell zu erlernende SV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : suche eine schnell zu erlernende SV



sabine18
02-01-2010, 14:00
moin,moin

ist das ein wirrwarr!!!!

Ein bekannter empfahl mir krav maga für die selbstverteidigung zu erlernen.in meiner umgebung gibt es mehrere schulen.bei einigen hab ich vorbeigeschaut und wurde liebevoll empfangen.mir sind einige differenzen in methodik und didaktik aufgefallen.die monatsbeiträge weichen auch ab.welcher verband unterrichtet und lehrt das ursprüngliche km.welcher verband wird von den israelis nach standard und qualität geprüft.gib es eine güteklasse in den vielen verbänden? ich möchte das echte krav maga lernen!!

liebes grüssle

Sabine

sabine18
02-01-2010, 14:02
und keine werbung für die eigene schule!

BenitoB.
02-01-2010, 14:19
die meisten direkten verbindungen nach israel hat dieser verband International Krav Maga Federation Germany - IKMF (http://www.ikmf.de). dort kommen mehrmals jährlich iraelische ausbilder nach deutschland,und es gibt ein festes ausbildungs curriculum. dennoch haben auch andere verbände verbindungen,die einen mehr,die anderen weniger-einige gar keine.
grundsätzlich ist es schon so,dass ein guter draht zum mutterland gewisse vorteile bietet (erfahrene ausbilder,festes lehrprogramm,gewisse praktische erfahrungen etc.) dennoch liegt es letztlich am ausbilder vor ort wie gut er etwas vermittelt.

neben dem krav maga gibt es natürlich noch andere hybride systeme zb Kapap.de - Germany Austria Switzerland (http://www.kapap.de) oder Soos Tactical Systems - Einsatztraining, Nahkampf und effektive Selbstverteidigung (http://www.soostactical.com) Willkommen (http://www.keysi-germany.de) usw.
letztlich ist alles eine frage des persönlichen geschmack und wo man sich wohl fühlt.
schnell ist übrigens relativ,liegt sowohl an der qualität des lehrers als auch an der des schüler,und israelis sind gemeinhin keine übermenschen;)

sabine18
02-01-2010, 14:24
danke für die ausführliche erklärung

:) :) :)

sabine18
02-01-2010, 14:30
International Krav Maga Federation Germany - IKMF (http://www.ikmf.de/)

die homepage ist interessant!!

sabine18
02-01-2010, 14:38
In 4 wochen zum ausbilder??? :(

Fit & Fight Sports Club
02-01-2010, 14:56
Wo kommst Du den her Sabine? Vielleicht kenne ich einen brauchbaren Ausbilder in der Nähe, den ich Dir für Deine "SV-Wünsche" empfehlen könnte.

LG,
Eric

F-factory
02-01-2010, 16:52
In 4 wochen zum ausbilder??? :( Hallo Sabine,
4 Wochen dauert die Ausbildung zun Instructor, wenn Du jahrelange Erfahrung in schlagenden und trettenden Kampflünsten/Kampfsport vorweisen kannst. Wenn Du nicht mindestens 4 Jahre etwas in der Richtung machst, dann wird es sehr schwierig den Abschluss zu machen. Die Ausbildung ist übrigens eine der längsten und umfassensten im Bereich "Krav Maga", wenn nicht die zeitlich längste überhaupt.

Gruß
John

BenitoB.
02-01-2010, 16:53
In 4 wochen zum ausbilder??? :(

die ausbildungen bei sv hybriden richten sich nur an leute mit sehr guten,jahrelangen, vorkenntnissen.dazu kommt,dass die ausbildungen,zumindest die guten,sehr komprimiert und intensiv sind.
sei versichert dass-mal am beispiel der ikmf- dort niemand ausbilder wird der nicht dazu befähigt ist.
diesbezüglich ist deine skepsis da zwar gut aber in dem falle unnötig:).

JuanJuan
02-01-2010, 17:24
die ausbildungen bei sv hybriden richten sich nur an leute mit sehr guten,jahrelangen, vorkenntnissen.dazu kommt,dass die ausbildungen,zumindest die guten,sehr komprimiert und intensiv sind.
sei versichert dass-mal am beispiel der ikmf- dort niemand ausbilder wird der nicht dazu befähigt ist.
diesbezüglich ist deine skepsis da zwar gut aber in dem falle unnötig:).

Du schreibst die "Ausbildungen bei SV-Hybriden"...also wie als ob es generell für alle Hybrid-Stile gelte. Am Beispiel der IKMF mag das vielleicht stimmen. Aber ich hab das bei anderen Hybrid-Stilen auch schon anders erlebt. Da hatten die zukünftigen Instructoren keine jahrelange KK Erfahrung...

BenitoB.
02-01-2010, 17:34
du übersiehst den zusatz "zumindest die guten" im zweiten satz;) ich bin da ganz deiner meinung,und hab das schon oft genug gesagt,wollte nur nicht erneut staub aufwirbeln. meine meinung hierzu ist hinlänglich bekannt...

sabine18
02-01-2010, 17:49
Hallo Sabine,
4 Wochen dauert die Ausbildung zun Instructor, wenn Du jahrelange Erfahrung in schlagenden und trettenden Kampflünsten/Kampfsport vorweisen kannst. Wenn Du nicht mindestens 4 Jahre etwas in der Richtung machst, dann wird es sehr schwierig den Abschluss zu machen. Die Ausbildung ist übrigens eine der längsten und umfassensten im Bereich "Krav Maga", wenn nicht die zeitlich längste überhaupt.

Gruß
John



da hab ich mit meinem braunem gürtel in judo nicht die besten voraussetzungen!

sabine18
02-01-2010, 17:51
danke an alle...für die hilfreichen infos...

liebes grüssle

Fips
02-01-2010, 18:01
da hab ich mit meinem braunem gürtel in judo nicht die besten voraussetzungen!

Willst Du das nun trainieren oder Instructor werden?

BenitoB.
02-01-2010, 18:12
frag ich mich grad auch.recht schnell wechselnde interessenslage...

sabine18
02-01-2010, 18:15
mein plan: dieses jahr schwarz in judo,2012 KM instruktor und 2015 schwarz in bjj.

momentaner stand...!!!!

mal gucken wie sich alles enwickelt!!!


liebes grüssle

Fips
02-01-2010, 18:20
mein plan: dieses jahr schwarz in judo,2012 KM instruktor und 2015 schwarz in bjj.

momentaner stand...!!!!

mal gucken wie sich alles enwickelt!!!


liebes grüssle

Toll, Titel sammeln!:rolleyes:

sabine18
02-01-2010, 18:21
frag ich mich grad auch.recht schnell wechselnde interessenslage...

erstmal lernen...und bei eignung instruktorprüfung

sabine18
02-01-2010, 18:23
Toll, Titel sammeln!:rolleyes:


wenn man ein ziel anvisiert dann geht es umso leichter...

liebes grüssle

Combat Base Hamburg
02-01-2010, 18:26
Toll, Titel sammeln!:rolleyes:

Das seh ich anders...:p

Das Mädel hat Ziele, mehr nicht! Und was ist entscheidend, wenn man das Ziel kennt? Richtig: Der Weg!

So hab ich das verstanden...

@Fredstellerin: Aus welcher Ecke kommst Du denn? Da Du mit "Moin,moin" eröffnet hast, vermute ich aus´m Norden!?

Sportlichen 2010er-Gruß,
MO

Deno
02-01-2010, 19:19
Hey!

Sofern Du tatsächlich aus`m Norden kommst (dagegen spricht jedoch dein Abschiedsgruß in jedem Post) und dein Ziel tatsächlich nicht nur die Titel, sondern das erlernen von SV ist, denke ich das es da auch noch andere interessante Dinge ausser KM für Dich geben könnte, für einige müsstest Du jedoch erstmal deinen nächsten Geburtstag feiern!

Gruß..

F-factory
02-01-2010, 20:22
da hab ich mit meinem braunem gürtel in judo nicht die besten voraussetzungen! Wenn Du die Instructor-Ausbildung machen willst, dann vielleicht nicht. Zum Trainieren ist es doch eine super Voraussetzung. Bis 2015 hast Du dann genug Kenntnisse für den KM-Instructor...;)

Gruß
John

sabine18
02-01-2010, 21:50
Wenn Du die Instructor-Ausbildung machen willst, dann vielleicht nicht. Zum Trainieren ist es doch eine super Voraussetzung. Bis 2015 hast Du dann genug Kenntnisse für den KM-Instructor...;)

Gruß
John


an John


ha,ha,ha...2015 ist irgendein BJJ Gürtel im Visier

Mein Bruder hat den schwarzen Gürtel in Judo im Alter von 20 erreicht und den 1 Kahn im MT mit 22.(und einige amateur galas und turniere erfolgreich bestritten)

Ich leg den fokus auf judo!!Guck das unsere mannschaft noch einiges erfolgreich bewältigt...
und zusätzlich einmal die woche KM trainieren!!

mal schauen wo ich dann in ein bis zwei jahren mit meinen leistungen und kenntnisse stehe!!



schönes WE miteinander...

Liebes Grüssle

sabine18
02-01-2010, 21:55
Hey!

interessante Dinge ausser KM für Dich geben könnte, für einige müsstest Du jedoch erstmal deinen nächsten Geburtstag feiern!

Gruß..

dann melde ich mich!!


Liebes Grüssle :)

F-factory
02-01-2010, 21:58
ha,ha,ha...2015 ist irgendein BJJ Gürtel im Visier Oops, mein Fehler, ich hatte mich verlesen. Aber 2 Jahre reichen auch aus. Na dann halt 2012.;)

Gruß
John

zOSh
14-01-2010, 10:18
Hi Sabine,
ich denke es ist noch wichtig zu wissen, dass im Krav Maga der sportliche Aspekt in den Hintergrund rückt. Es ist ein sehr effektives System, aber Titel holen oder im Instruktorenstatus eine "Prämie" sehen, die es zu erobern gilt, kann ich hier nicht empfehlen.

LG