Vollständige Version anzeigen : Österreichische Polizei
AndrewWK
02-01-2010, 15:50
In der Sylvester Nacht wurde das auto von meinem Cousin geklaut ein schwarzer Toyota Avensis geklaut worden er hat sogar gesehen wie das auto an ihm vorbei gefahren ist. Er hat sofort die Polizei angerufen. Die nach mehr als 20 Minuten gekommen ist. Sie haben ihn mit aufs Revier genommen und seine Aussage aufgenommen. Als er alles erzählt hat wie es passiert, haben die Polizisten zu ihm gesagt das sie ihm nicht glauben und das er alles erfunden hat :mad:. Das ist doch krank :mad:, die Typen sind zu gar nix mehr zu gebrauchen außer um Strafzettel zu verteilen :mad:. Ich war immer ein Freund der Polizei weil ich gedacht habe dass sie diese Arbeit machen um den Leuten zu helfen und nicht um ihnen zu schaden. Ich weiß wer die größeren Arschlöcher sind, die Typen die das Auto geklaut haben oder die Polizisten die sich weigern ihre Arbeit zu machen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Flüchtender Boxsack
02-01-2010, 16:06
und was sollen wir jetzt machen? :(
Spirito 65
02-01-2010, 16:20
:rofl: hihihi.....
Hallo "Flüchtender Boxsack" , diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt!:beer:
AndrewWK
02-01-2010, 16:25
Naja wie wäre wenigstens mit:"Wir werden Ihnen Helfen so gut wir können. Aber machen Sie sich nicht zu viel Hoffnung." Wenigstens versuchen irgendetwas zu machen. Ich kenne den aufgaben bereich der Polizei zwar nicht genau aber ich dachte immer das die Polizei zu Executive gehört und dafür da ist um das Land sicherer zu machen. Aber anscheinend dient sie nur zur provokation und ausbeutung der Bürger. :mad:
Ich weiß wer die größeren Arschlöcher sind, die Typen die das Auto geklaut haben oder die Polizisten die sich weigern ihre Arbeit zu machen.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Die größeren Arschlöcher sind natürlich die Polizisten. Die anderen haben ihre Arbeit wenigstens richtig gemacht:rolleyes:;)
slickride
02-01-2010, 16:26
haha, lustig. scheuklappenblick detected.
wenn du der meinung bist, die beamten brauchen zu lange, bis sie einen autodiebstahl verfolgen können, dann gehe für mehr polizisten auf die strasse.
ich kann mir kaum vorstellen, dass die polizei kaffee trinkt während diebe die stadt leerräumen.
in d btw, kann es sogar passieren, dass du bei einem nortuf in die warteschleife kommst.
im vergleich dazu ist das ja recht harmlos.
mykatharsis
02-01-2010, 16:47
ich kann mir kaum vorstellen, dass die polizei kaffee trinkt während diebe die stadt leerräumen.
Wann sollen die denn sonst Kaffee trinken?
Glaub ich so nicht. Wenn Anzeige aufgegeben wurde wegen Diebstahl (und ich kann Alles und jeden erstmal Anzeigen ob das erfunden ist oder nicht zählt zu dem Zeitpunkt nicht) dann wird der Anzeige nachgegangen und Ermittelt.
Ich würde mich da mal beim Vorgesetzten bemerkbar machen. Hatten so nen ähnlichen Fall bei uns auch mal, da hat der "Stift" ganz schön aufn deckel bekommen... (Hihi ich kannte den damaligen Chief^^ xD )
Ok das gilt jetzt alles für `schland ka wies bei der Österreicher aussieht.
Graubereich
02-01-2010, 16:53
Ich kenne den aufgaben bereich der Polizei zwar nicht genau aber ich dachte immer das die Polizei zu Executive gehört und dafür da ist um das Land sicherer zu machen.
Die wichtigste Aufgabe der österreichischen Polizei ist Beamten Mikado spielen, außerdem verdienen die Beamten sehr gut und sie bewahren die Privilegien der Mächtigen. :mad:
Übrigens, sei froh, daß die euch nicht verprügelt haben um euch anschließend wegen Selbstverstümmelung in die Psychiatrie zu sperren. :mad:
Flüchtender Boxsack
02-01-2010, 17:00
Übrigens, sei froh, daß die euch nicht verprügelt haben um euch anschließend wegen Selbstverstümmelung in die Psychiatrie zu sperren. :mad:
LOL zum glück fahre ich höchtens in die schweiz zum urlaub machen :D
Ich verstehe das nicht. Warum glaubt die Polizei ihm nicht, daß sein Auto gestohlen wurde? Das ist doch kein so ungewöhnlicher Sachverhalt.
TheCornInGrove
02-01-2010, 17:12
Ich verstehe das nicht. Warum glaubt die Polizei ihm nicht, daß sein Auto gestohlen wurde? Das ist doch kein so ungewöhnlicher Sachverhalt.
Vllt weil sein Cousin minderjährig ist :D?!
Spaß beiseite, vllt ist hier mal wieder das "Österreicher mögen keine Deutschen"- Klischee angesagt :p.
20Minuten warten: Kann passieren.
Glaubwürdigkeit absprechen und nichts tun: Asolut daneben. da muss man aufn Tisch klopfen. Bei uns gibts da so n nettes Tool, das Amtsunterlassungsklage heisst...
Bare-knuckle
02-01-2010, 17:53
jaja die österreichischen kiwis. ich kenn da auch so einige geschichten...
vor 5 jahren oder so hat ein polizist zu silvester mal einfach so
aus anlass mit der dienstwaffe in die luft geschossen.
yeeepjaahey texas lässt grüßen:-§
um nur eine "harmlose" geschichte zu nennen.
@TE: kommst du aus wien?
Interruptus
02-01-2010, 17:58
Ich denk mal die meisten Polizisten haben genug Arbeit. Die haben ja auch unter Budgetknappheit und Rationalisierungen zu leiden, denke ich. Die meisten wollen sicher gewissenhaft ihre Arbeit machen, schwarze Schafe gibt´s überall...
Trotzdem sind die manchmal einfach abgestumpft. Hatte mal einen Fahrraddiebstahl angezeigt und da waren die recht lustlos. Klar, bedeutet ja alles mehr Arbeit, der ganze Papierkram....Aber als dann ein Notruf wegen einer Schlägerei reinkam, waren auf einmal wieder alle wieder ganz wach. Plötzlich wurde es laut und aufgeregt und ich kam mir vor, wie in der Umkleide vor nem Fußballspiel oder so ("diesmal kriegen wir den aber"..."ja, das letzte mal, da war einer der hat dem anderen nen Knüppel auf Kopf gehaun"...."hahahaha, ich komm auch mit!").
Naja, so lange die Anzeige angenommen wird kann man ja anscheinend noch froh sein :D
Wenigstens in der Silvester Nacht hätten die doch was unternehmen können, da ist doch sonst nichts los.;)
PS Bevor wieder jeder brüllt "Die Polizei ist Scheiße" zitiere ich mal einen Polizisten "Was erwartet der Bürger? Es gibt bei uns wie in jeden anderen Beruf solche und solche".
Die Polizei hat zu wenig Rechte und ist unter besetzt, wenn sie dann mal hart durch greift (z.B. bei Gewalt Demos), dann heißt es wieder ''böser Polizeistaat''.
Ich hatte bisher ein paar Mal mit der Polizei zu tun und bei mir wars eigentlich immer ok...
Shinmen Takezo
02-01-2010, 21:41
@andrew: ok, wir kamen nun in den genuss, wie dein cousin die polizei bzw. deren verhalten wahrgenommen hat.
interessant wäre natürlich nun die ansicht der beamten.... silversterabend....alkohol... irgendwie habe ich da ne ahnung ;)
und je nach dem wie sich der cousin benommen hat, könnte es ja sein, dass an seiner glaubhaftigkeit, begründet oder nich, gezweifelt wurde.
meridian9
02-01-2010, 23:34
Wir haben früher echt Scheisse gebaut, oft und derb :o
Nachdem wir mal zur Pol sind, weil uns "Unrecht" geschah, sind wir schallend ausgelacht worden. Vllt. isses bei Dir auch so?;)
AndrewWK
03-01-2010, 14:42
Ohh ja stimmmt ich habe vergessen das die armen Polizisten ja so schlimm dran sind in ein "Dorf" mit Knapp 5000 Einwohnern. Neben den ganzen Schießerein und Drogendealern haben die ja natürlich keine Zeit um sich mit einem Autodiebstahl zu beschäftigen. Ist doch verständlich ;):rolleyes:
Er hat sich gestern die Daten der beiden Polizisten geholt und wird beschwerde gegen sie einlegen.
@Bare Knuckle: Nein ich bin nicht aus Wien, ich bin einem Ort in der Steiermark an der Grenze zu Kärnten.
*Azrael*
03-01-2010, 17:42
Unterbelegung? Interessiert mich nicht, von mir erwarten meine Kunden auch das ich ihre Aufträge erledige, egal wieviel ich bereits zu tun habe....
Graubereich
03-01-2010, 18:07
Unterbelegung? Interessiert mich nicht, von mir erwarten meine Kunden auch das ich ihre Aufträge erledige, egal wieviel ich bereits zu tun habe....
Aber du mußt in der Privatwirtschaft Leistung erbringen, das gilt für die Staatsbediensteten nicht in gleichem Maße. ;)
F****s P**k! :D
Kalle_Blomquist
03-01-2010, 18:10
die gesamte österreichische Polizei vermöbeln :p
*Azrael*
03-01-2010, 18:19
Aber du mußt in der Privatwirtschaft Leistung erbringen, das gilt für die Staatsbediensteten nicht in gleichem Maße. ;)
F****s P**k! :D
ou tut mir leid... ich vergaß...:D
Graubereich
03-01-2010, 19:06
ou tut mir leid... ich vergaß...:D
Nobody is perfect. ;)
:D
Wenigstens in der Silvester Nacht hätten die doch was unternehmen können, da ist doch sonst nichts los.;)
PS Bevor wieder jeder brüllt "Die Polizei ist Scheiße" zitiere ich mal einen Polizisten "Was erwartet der Bürger? Es gibt bei uns wie in jeden anderen Beruf solche und solche".
naja also dass in der Silvesternacht nichts los ist kann man so aber auch nicht behaupten. Schneechaos, Betrunkene wo man nur hinguckt, Verbrennungen, Hausbrände.. Silvester zählt diensttechnisch zu einer der schlimmsten Nächte im Jahr.
Und ganz ehrlich: Wie hoch ist die Chance, dass ein Autodiebstahl aufgedeckt wird? Bis die Polizei da mal was machen kann, kannst du deinen Wagen schon in Russland oder auf einem Containerschiff suchen! Irgendwo verständlich, dass die ihre Kapazitäten da lieber da einsetzen, wo die was bewirken können!
Klar ist es absolut unverständlich, dass die euch als Lügner bezichtigen etc. aber ganz ehrlich, du wirst auch fieser wenn du unter Stress stehst, oder? Arbeite mal eine Silvesternacht bei den öffentlichen Diensten (Krankenhaus, am besten noch Notaufnahme, Polizei, Freiwillige Feuerwehr DRK etc.) dann weißt du wovon ich rede. Zwischendurch hast du nichtmal mehr Zeit, ne Kaffeemaschine anzuschmeißen oder für 5 Minuten deine eingefrohrenen Hände aufzuwärmen!
Ich kann verstehen, dass man bei solchen Sachen sauer wird, wäre ich auch geworden aber man sollte nicht direkt sagen "Wääh scheiß Polizei, das einzige was die den ganzen Tag über machen ist Nase bohren und Eier schaukeln!", so sieht es nämlich unter Garantie nicht aus!
Das Spiel kenn ich auch! :mad:
@ Topic: Wenn die Anzeige nicht aufgenommen wurde, sofort Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.
@ Ondori: Klar steht jeder mal im Streß. Aber es gehört zu allen menschnahen Berufen, daß ich mir vor dem Kunden meine schlechte Laune zu verkneifen habe. Wenn ich das nicht kann, habe ich den Beruf verfehlt. Aber es gibt wirklich mehr Polizisten, die gute Arbeit machen, als schwarze Schafe, sonst hätten wir tschetschenische Zustände. Nur fallen die lustlosen Brutalinskis mehr auf.
Auf Telekom übertragen:
Kunde: Mein Internet funktioniert nicht
Berater: Ach kommen Sie... verarschen kann ich mich alleine!
Dienstleistungsfail!!! Beschwerde einreichen
gion toji
04-01-2010, 11:24
Klar ist es absolut unverständlich, dass die euch als Lügner bezichtigen etc.
Das gehört auch irgendwie zum Job. Denn es kommt wohl gar nicht so unhäufig vor, daß die Leute sich selbst beklauen, um dann die Versicherung zu bescheissen. D.h. es kann schon sein, daß die einen bei der Anzeigenaufnahme fragen, ob man da nicht mitgeholfen hat. War bei mir jedenfalls so. Da einfach ruhig bleiben und die ganze Sache nochmal (zum gefühlten 50sten mal :rolleyes:) erklären.
naja also dass in der Silvesternacht nichts los ist kann man so aber auch nicht behaupten. Schneechaos, Betrunkene wo man nur hinguckt, Verbrennungen, Hausbrände.. Silvester zählt diensttechnisch zu einer der schlimmsten Nächte im Jahr.
Was sollte wohl dieser Smiley ;) in meinem Beitrag bedeuten?
Könnte es sein das es sich dabei um eine Andeutung von Ironie handeln sollte.
Auf Telekom übertragen:
Kunde: Mein Internet funktioniert nicht
Berater: Ach kommen Sie... verarschen kann ich mich alleine!
Dienstleistungsfail!!! Beschwerde einreichen
Naja wenn die Beschwerde per Email gekommen ist... :D :D
*Azrael*
04-01-2010, 16:30
Wie mir einfach egal is ob die was zu tun haben? Die werden für den Dreck bezahlt....
slickride
04-01-2010, 17:52
das eine oder ander mal, wenn ich hier im forum den einen oder anderen kommentar lese, stelle ich mir ernsthaft die frage, ob ich in einer behüteten scheinwelt leben.
*Azrael*
04-01-2010, 18:58
ich stell mir die frage ob hier net der eine oder andere einfach zu viel verständnis für andere hat...
Graubereich
04-01-2010, 20:04
ich stell mir die frage ob hier net der eine oder andere einfach zu viel verständnis für andere hat...
Ich verstehe dich. :D
*Azrael*
04-01-2010, 20:11
das wiederum versteh ich nich XD:p
AndrewWK
04-01-2010, 20:14
Wie mir einfach egal is ob die was zu tun haben? Die werden für den Dreck bezahlt....
Agree :halbyeaha
Graubereich
04-01-2010, 21:11
das wiederum versteh ich nich XD:p
Ich habe eben Verständnis! :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.