UFC 108 - Spoiler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 108 - Spoiler



.-r4ki``
03-01-2010, 00:44
In wenigen Stunden gehts los mit der vom Pech verfolgten Veranstaltung. So viele Verletzungen sind wirklich nicht normal. Naja aber das ist ein Vorteil der UFC. Keine andere Organisation hätte die ganzen Verletzungen auffangen, geschweige denn eine trotzdem echt gute Fight Card auf die Beine stellen können.

Hier die Fight Card: UFC® 108 EVANS vs SILVA (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=eventDetail.Home&eid=2533)

Bin besonders gespannt auf Yvel gegen JDS.

Sanusuke
03-01-2010, 11:11
ein paar nette fights waren dabei , mir persöhnlich hat Rashad sehr gefallen ( in den ersten 2 Runden ) die 3te war einfach nur dämlich von Thiago das er ihn hat ne pause machen lassen.

die Stoppage bei JDS fand ich auch etwas zu früh aber nicht so schlimm wie bei Dynamite!

Taiyo
03-01-2010, 11:16
Martin Kampman ist wieder zurück und hat mal wieder eine "Grappler" submitted!!! Hitman oder nicht es scheint mir, er trickst die die Grappler mit ihren eigenen Waffen.

Poul "Semtex" Daley ist so etwas von unterwegs - Guter Gegner oder nicht, er scheint im Moment zu marchieren - Die Frage ist eigentlich nur wie weit er es schaft!!!

Alles Gute

.-r4ki``
03-01-2010, 11:22
7 von 10 Fights wurden vorzeitig beendet, 6 davon in der erste Runde. War eine ziemlich kurze Veranstaltung :D

Da hat der Thiago in der letzten Runde gegen Rashad doch tatsächlich den Anderson Silva rausgeholt und das sogar ziemlich effektiv!

power-athlete
03-01-2010, 11:43
Rashad Evans hat mich nicht so begeistert, er hat auf "liegen und beten" gesetzt.
Schade das Silva ihn nicht fertig machen konnte.

Daniel256
03-01-2010, 12:10
Hmm, ich war sehr enttäuscht von Rashad, klar, objektiv gesehen hat er den Fight gewonnen, aber Silva ist einfach nach jedem Takedown ziemlich locker wieder auf die Beine gekommen.

Taktisch ein sehr disziplinierter Sieg (bis auf Runde 3 :D), aber kämpferisch sehr enttäuschend (soll jetzt kein Vorwurf an ihn sein, nach dem KO von Lyoto war sowas wohl auch nötig...).

*StreetA~StyleS*
03-01-2010, 12:36
man,

silva vs. evans war ja mal blöd.

ich kann verstehen das rashad den sieg bekommen hat, aber er hat mit seinen Takedowns 0,00000 ausgerichtet. (seinen clinch fand ich auch nicht berauschend, aber egal):D

dass er im stand unterlegen war, hat man in der 3. runde recht gut gesehen.

aber dass thiago nicht energischer für den KO gegangen ist, kann ich mir bis jetzt nicht erklären.

yvel vs. santos war zu früh abgebrochen, aber wenigstens n schöner standup-kampf.

noch nen schönen sonntag:)

düsseldorf-61
03-01-2010, 13:13
ich weiß nicht was ihr habt aber ich fand rashad sehr gut!! ( bis auf die letzte runde)

Hauser
03-01-2010, 13:34
Hoch leben die Internetanalysten, die selber keinen Plan vom kämpfen (grappling) haben.
Silva ist ein harter Gegner und meines Wissens nach BJJ Blackbelt. So jemanden am Boden zu behalten ist allene schnon ein schwieriges Unterfangen.
Rashad war der Aktivere die ganze Zeit über und hat Silva durch sein Ringen dominiert, deswegen hat er auch verdient gewonnen.

Chicano187
03-01-2010, 13:53
Hoch leben die Internetanalysten, die selber keinen Plan vom kämpfen (grappling) haben.
Silva ist ein harter Gegner und meines Wissens nach BJJ Blackbelt. So jemanden am Boden zu behalten ist allene schnon ein schwieriges Unterfangen.
Rashad war der Aktivere die ganze Zeit über und hat Silva durch sein Ringen dominiert, deswegen hat er auch verdient gewonnen.

Ja, ist Blackbelt im BJJ.
Teile deine Meinung über den Kampf...verdienter Sieger Evans

leon0108
03-01-2010, 14:23
also ich fand, dass evans die ersten zwei runden komplett dominiert hat und silva immer wieder auf den boden bringen konnte, aber vom angerichteten schaden her war silva ihm um längen voraus

AndrewWK
03-01-2010, 14:27
Der Sieg von Evans war verdient, aber nur weil Silva so unglaublich dumm ist. Ihm hätte klar sein müssen das er die ersten 2 Runden klar verloren hat und dann anstatt so bescheuert zu Posen hätte er druck machen müssen um den Kampf vorzeitig zu beenden er hatte ja die Chance dazu.
Von Dos Santos bin ich beeindruckt. Jetzt ist es an der zeit gegen ein groundfighter anzutretten um sich eine Titel Chance zu verdienen.

oliverhh
03-01-2010, 15:01
Der Sieg von Evans war verdient, aber nur weil Silva so unglaublich dumm ist. Ihm hätte klar sein müssen das er die ersten 2 Runden klar verloren hat und dann anstatt so bescheuert zu Posen hätte er druck machen müssen um den Kampf vorzeitig zu beenden er hatte ja die Chance dazu.
Von Dos Santos bin ich beeindruckt. Jetzt ist es an der zeit gegen ein groundfighter anzutretten um sich eine Titel Chance zu verdienen.

ihm war das klar... seine ecke hat es ihm gesagt... deswegen hat er auch auf anderson silva gemacht, um rashad in einen schlag abtausch zu verwickeln... er hatte vermutlich nicht mehr soviel kondition und wollte nichts riskieren...

habe ich auch nicht verstanden warum nicht das letzte bisschen kraft aus seinem körper geholt hat um rashad zu finishen nachdem er ihn hart angeknockt hat....

esco1203
03-01-2010, 15:59
auzon vs. Stout: Lauzon hat mir in der ersten Runde die ersten Minuten sehr gut gefallen. Aggressiv und kreativ bei der sache. Sam Stout hat es noch umgerissen.

Munoz hat mir gut gefallen. IMO ist Blackhouse fast wie ne Seal Kaderschmiede. Wer daraus kommt, der gehört zur Elite. Gutes GnP und auch ein sympatischer Typ.

Dos Santos vs Yvel: so gelaufen, wie ich es mir dachte. Dos Santos Boxen ist im HW on the Top. Keiner hat so gute Hands mit Flow, Auge und besonders: Taktik...ich glaube es ihm wirklich dass der genau diese Situation im Blackhouse trainiert hat. An Dos Santos Boxen kommt keiner vorbei und mit 240 lbs kann der die ganzen Bagger mit Kombos eindecken, während die den ersten Jab rausgehauen haben.

Daley vs Hazelett: Wie erwartet. Daley hat Semtex in den Händen und haut wirklich gut zu. Da kann sich auch ein Dan Hardy verstecken. Schön wäre jetzt Daley vs. Thiago Alves oder einen anderen Powerstriker.

T. Silva vs. Evans: auch wie erwartet. Evans hat sich auf seine Kompetenzen fokussiert und nicht mehr den stand-up Warrior gespielt. Verdienter Sieg.
Bloss mit sein Stand-up hat sich sogar evtl. verschlechtert. Mit so nem Headmovement holt der nicht viel gegen Machida, Shogun oder gar Rampage.
T. SIlva hat nen Mörderchin und wirkt unglaublich stabil und auch mächtig für ein 205er. Dass er den Sieg nicht mehr geholt hat ist nicht schade. Er hat nicht viel verloren. T. Silva vs. Rampage wäre definitiv das interessanter Power Match-up als Rashad vs. Rampage.
Trotzdem wird Thiago nicht viel holen vs. Machida oder Shogun.

Aber wir haben was gelernt.

BJJ Black Belt heisst nicht mehr Bodengott. IMO heisst er, man kann jemanden Submitten, aber dazu muss man Positions, Takedowns holen und die Guard wird immer weniger was Wert und immer mehr zum nachteil. Langsam haben es auch alle kapiert, wie man sich in der Guard verhalten muss (alla gsp) BJJ ohne sharpes Wrestling wird immer weniger Wert und speziell BJJ ohne Wrestling vs. Wrestler wenig wert. Siehe Dan Henderson vs Bjjler.Wenn der andere nicht gerade Jacare, Roger Gracie, Maia oder Nog heisst,braucht ein Top Wrestler mit super positioning nicht angst vor einer Sub haben, nur weil wieder Rogan "he is a supersupersuper.....dangerous bjj black belt" loslässt.
wie das andersum laufen kann hat man ja bei "superdangerous Mr. Sub Mir vs. Brock gesehen"

RaySefoFan
03-01-2010, 16:51
Ich würde Lil Nog sein boxen im HW noch höher einstufen als Dos Santos seins auch wenn er das bei der UFC bisher nur einmal bewiesen hat dafür jedoch eindeutig;-)

Chicano187
03-01-2010, 17:05
Ich würde Lil Nog sein boxen im HW noch höher einstufen als Dos Santos seins auch wenn er das bei der UFC bisher nur einmal bewiesen hat dafür jedoch eindeutig;-)

nur das der im LHW kämpft :D

esco1203
03-01-2010, 17:45
Ich würde Lil Nog sein boxen im HW noch höher einstufen als Dos Santos seins auch wenn er das bei der UFC bisher nur einmal bewiesen hat dafür jedoch eindeutig;-)

Sorry,aber Lil Nog kämpft im LHW und nicht HW.
Und Lil Nog ist im LHW der beste von den Boxtechniken. Da hast du recht. Ob er der beste im Stand-up ist, das kann ich nicht sagen. Stand-up ist nicht nur boxen. Da würde ich Machida, Shogun und auch einen Anderson Silva besser sehen.

leon0108
03-01-2010, 18:08
Sorry,aber Lil Nog kämpft im LHW und nicht HW.
Und Lil Nog ist im LHW der beste von den Boxtechniken. Da hast du recht. Ob er der beste im Stand-up ist, das kann ich nicht sagen. Stand-up ist nicht nur boxen. Da würde ich Machida, Shogun und auch einen Anderson Silva besser sehen.

bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub bei ground and pound tv had lil nog mal gesagt, dass er bald ins HW will und da hat er glaube ich auch gute karten

RaySefoFan
03-01-2010, 18:24
mist stimmt da hab ich mich vertan hatte da wohl n denkfehler^^ aber naja egal ich traue dos santos noch ne menge zu obwohl ich auch auf Frank Mir seinen nächten kampf sehr gespannt bin will mal sehen ob das bei Kongo nur ein guter tag für ihn war;-)
sollte es zu einem kampf dos santos vs. mir kommen(was wenn die beiden ihre leistungen witer so beibehalten definitiv der fall sein wird) würde ich die chancen 50 zu 50 sehen...

leon0108
03-01-2010, 19:20
ich stelle mir die frage ob dos santos bald nicht noch minotauro über den kopf wächst

Lei Wulong
03-01-2010, 19:24
bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub bei ground and pound tv had lil nog mal gesagt, dass er bald ins HW will und da hat er glaube ich auch gute karten

nö:baeehh: ;)

düsseldorf-61
03-01-2010, 21:11
ist der dos santos viel muskulöser geworden oder kommt mir das nur so vor?

düsseldorf-61
03-01-2010, 21:15
Von Dos Santos bin ich beeindruckt. Jetzt ist es an der zeit gegen ein groundfighter anzutretten um sich eine Titel Chance zu verdienen.

er hat doch schon werdum besiegt

Sanusuke
03-01-2010, 22:37
Hier mal nen paar Gif´s zu den Kämpfen

http://i46.tinypic.com/mtwl50.gif

http://i49.tinypic.com/35idrm0.gif

http://i45.tinypic.com/256zexj.gif


die Rechte von Thiago hat schon verdammt gut gesessen

Irongriffon
04-01-2010, 10:25
kacke, der linke haken vom semtex hat dem armen nerd ja fast den kopf abgerissen :ups:

und dos santos hatte glück, dass sein haken einen tick früher getroffen hat ;-).

.-r4ki``
04-01-2010, 11:50
kacke, der linke haken vom semtex hat dem armen nerd ja fast den kopf abgerissen :ups:

Jo der Typ hat echt Power. Erwähnenswert ist, dass beide gleichzeitig getroffen haben und Daley auch kurz gewackelt hat, bis er gemerkt hat dass sein Gegner am Boden ist und den Sack zu gemacht hat. Sieht man in der GIF ganz gut.



und dos santos hatte glück, dass sein haken einen tick früher getroffen hat ;-).

Hmm wieso? Soweit ich das sehe ist JDS doch mit dem Kopf nach hinten ausgewichen und wäre eh nicht getroffen worden, die Linke von Yvel flitzt vorbei. Hat für mich nichts mit Glück zu tun. Einfach gut gemacht. Oder hast du etwa JDS statt Paul Daley geschrieben? Denn in dem Fall wäre das eher richtig :D

.-r4ki``
04-01-2010, 12:33
Hier gibts auch noch GIFs zu anderen Kämpfen:

UFC 108 in Gifs (http://www.kfight.net/Other/UFC-108-in-Gifs)

Sanusuke
04-01-2010, 12:58
Würd Paul Daley jetzt gerne gegen Anthony Johnson sehen oder gegen einen guten Wrestler ... Kos zum beispiel. Wäre sicher interessant

esco1203
04-01-2010, 13:21
Paul Daley vs Thiago Alves! Reigning Bombs please!
Johnson vs Fitch. Fitch soll aus seiner Langeweile endlich mal erwachen und nicht immer DEC after 3 Rds. holen. Das ist ja wie Wdhl. gucken. IMO hätten die Fitch am liebsten schon längst gefeuert, aber man kann ja bei der UFC keinen feuern wenn er gewinnt.

ivo c.
04-01-2010, 15:24
Eine gute veranstaltung. Alle Gewinner haben ihren Sieg verdient

RaySefoFan
04-01-2010, 18:17
Klar kann die UFC auch feuern wenn man gewinnt... nur bei Fitch sehe ich das als unnötig an

.-r4ki``
04-01-2010, 18:28
Wäre ziemlich blöd von der UFC, das #2 Weltergewicht der Welt zu feuern. Z.B. Dana White sagt doch immer wieder gerne, dass in der UFC die besten Fighter der Welt kämpfen. Dann Fitch feuern? Blödsinn.

AndrewWK
04-01-2010, 19:51
Ich finde diese UFC Versanstalltung war nicht schlecht vorallem nach der Dream Sengoku Enttäuschung, nur als Jahresabschluss Event war das letztjährige doch um ecken besser. Aber was soll die UFC auch machen wenn die ganzen TOP HW´s krank oder verletzt sind.

Ich hoffe Dos Santos kommt richtig weit, er ist im Moment wohl der einzige StandUp Kämpfer der im HW was reisen kann.

ArschmitRingerohren
10-01-2010, 10:18
Bester Kampf war Miller vs. Lauzan (?) !!!