Vollständige Version anzeigen : Lest die spannenden Geschichten von Sije und Sihing
Kids WingTsun | Comics (http://www.kids-wingtsun.de/kids-wingtsun-comics.html)
Trinculo
03-01-2010, 08:50
Ich fand die letzte Geschichte am erhellendsten ... "die Techniken, die wir im Kids-wing Tsun lernen, zeigen wir anderen Leuten nicht." :p
Nett gemacht. Von den Zeugen gibt es auch solche Kindercomics.
Killer Joghurt
03-01-2010, 09:51
hart iwie...
FireFlea
03-01-2010, 10:20
Aaahhhh :cool:
vielleicht gibts ja bald ein Comic, in dem LT diese Frau vor dem Fenstersturz rettet.
Graf von Montefausto
03-01-2010, 11:19
..naja findet ihr nicht, ihr übetreibt gerade etwas? Wasn daran schlimm, wenn die EWTO Comics für die Kinder, die dort trainieren, herstellen lässt? Dass das logischerweise keine Detektivgeschichten werden sondern irgendwie mit WingTsun (und all seinen oft ziemlich verqueren Theorien) zu tun hat, ist doch klar.
Also ich finde das nicht schlimm...;)
Ganz nett gezeichnet ! Aber die alten Masters of Fung Fu Comics von Marvel oder die von Bastei waren da schon cooler ! :cool:
Trinculo
03-01-2010, 11:28
..naja findet ihr nicht, ihr übetreibt gerade etwas? Wasn daran schlimm, wenn die EWTO Comics für die Kinder, die dort trainieren, herstellen lässt? Dass das logischerweise keine Detektivgeschichten werden sondern irgendwie mit WingTsun (und all seinen oft ziemlich verqueren Theorien) zu tun hat, ist doch klar.
Also ich finde das nicht schlimm...;)
Nö, ist auch nicht schlimm - die Knax-Hefte der Sparkasse sind auch nicht schlimm :)
Graf von Montefausto
03-01-2010, 11:31
Nö, ist auch nicht schlimm - die Knax-Hefte der Sparkasse sind auch nicht schlimm :)
eben..ich mein, ist doch deren Ding. Und dass die Geschichten nur so vor Sachen wie "mit dem Fühltraining kann mich der Gegner nicht hauen" strotzen..so what? Ich mein, die Dinger werden ja nicht aufm Schulhof verteilt sondern gehen nur an EWTO-Knirpse..und ob die den Murks nur im Training hören oder nebenher auch drüber lesen ist am Ende auch egal.
Man muss der EWTO aber mal zu Gute halten, dass sie sich wenigstens ihren Kopp machen, was ihre jüngeren Mitglieder betrifft...man könnte jetzt böse sein und behaupten vor allem deswegen, weil die noch blind alles glauben, was ihnen erzählt wird...aber nunja :rolleyes:
mich erinnerts auch an knax!
Bin ich froh, dass auf dem Erdball solch perfekte Herren Wing Tsun Menschen rumlaufen, die alles richtig machen und mich vor mir selbst schützen.
Graf von Montefausto
03-01-2010, 13:11
hmm vielleicht hab ich heut meinen sozialen Tag aber langsam kann ich verstehen, warum die WTler hier den Eindruck haben, man würde nur auf ihnen herumhacken. Ich mein: sachliche Auseinandersetzung mit WT und der EWTO is eine Sache, aber jeden Furz, den die EWTO lässt, so zu zerhacken grenzt für mich schon an Verfolgungswahn bei einigen...
Ja viele machen sich hier mehr Gedanken darüber, als die EWTO'ler selbst. Schade um die Zeit.
Holzkeule
03-01-2010, 13:18
Ist die Schrift bei euch auch so unscharf ? Oder ist meine Adobreaderversion veraltet ?
Keine Besucher mit zum Training bringen ? Find ich jetzt schon ein bischen streng.
Trinculo
03-01-2010, 13:24
Ist die Schrift bei euch auch so unscharf ? Oder ist meine Adobreaderversion veraltet ?
Keine Besucher mit zum Training bringen ? Find ich jetzt schon ein bischen streng.
Nö, finde ich o.k. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Omi und Opi mit anschleppt.
Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass man es mit dem neunmalklugen Klugscheißergehabe auch übertreiben kann und Knax Comis konnte ich auch noch nie leiden.
Ich hab nicht WT an sich kritisiert.
Graf von Montefausto
03-01-2010, 13:45
Ich wollte eigentlich nur andeuten, dass man es mit dem neunmalklugen Klugscheißergehabe auch übertreiben kann und Knax Comis konnte ich auch noch nie leiden.
Ich hab nicht WT an sich kritisiert.
jo, das gilt aber andersrum auch für die Kritiker, gelle? ;)
DeepPurple
03-01-2010, 16:10
Ich find sowas fürchterlich und eben genau die Art von "Inhalte" und "Lehrmethoden" und Werbung, die ich meinem Kind nicht zumuten möchte.
Da bin ich in den bisherigen Vereinen kompetenter bedient worden.
Wems gefällt: Schön.
Peter
Ich find sowas fürchterlich und eben genau die Art von "Inhalte" und "Lehrmethoden" und Werbung, die ich meinem Kind nicht zumuten möchte.
Da bin ich in den bisherigen Vereinen kompetenter bedient worden.
Wems gefällt: Schön.
Peter
Dem kann ich mich nur anschließen.
P.S.:
Finde das Bild von Leung Ting an der Wand im letzten Comic lustig :D Ist der beleidigt, weil er nicht mitspielen darf? :D
vielleicht gibts ja bald ein Comic, in dem LT diese Frau vor dem Fenstersturz rettet.
Holla, du bist ja nicht nur ein Meister des VT, sondern auch des Geschmacklosen.
Gratuliere. Das ist bestimmt die berühmte 3. Ebene...
Gruß,
Yum Cha
Graf von Montefausto
03-01-2010, 23:56
Dem kann ich mich nur anschließen.
P.S.:
Finde das Bild von Leung Ting an der Wand im letzten Comic lustig :D Ist der beleidigt, weil er nicht mitspielen darf? :D
Was für Inhalte und Lehrmethoden findet ihr denn in den Comics so scheiße? Mal so gefragt?;)
Wollen hier einige ihre schlechten Vorsätze für 2010 in die Tat umsetzen oder sind das noch die Nachwirkungen der Silvesternachts-Drogen?
SifuKingKong
04-01-2010, 13:53
Wenn wir schon bei Knax sind,
ich könnte mir KRK schon gut als Fetz Braun vorstellen.
Paradiso
04-01-2010, 14:29
Was für Inhalte und Lehrmethoden findet ihr denn in den Comics so scheiße? Mal so gefragt?;)
Mal das positive, es wird soziale Verantwortung vermittelt, ein abwechslungsreicher Unterricht, positive Wirkungen wie Konzentrationsfähigkeit.
Aber warum muß da eine Situation herhalten wie aus einem billigen Kungfu film, ?
Ich würde Kindern beibringen, bei kritischen Situationen einen Erwachsenen zu kontaktieren.
Außerdem extrem negativ ist die , wie schon erwähnt, ständige Unifomierung im Alltag, da sind mir Kinder in Pfadfinderuniformen oder Spidermankostüm symphatischer.
Ganz schlimm, die ständige Präsenz der Obergurus an der Wand vor denen man übt und sich verbeugt, so konditionierte Kinder müssen sich ja in einem vernünftigen Sportverein ja komplett verloren vorkommen.
Alles in allem werden positive Aspekte zu sehr mit oberflächlichen vereinseigenen Ritualen vermischt, einem kommerziellen Verein den sich nur gut betuchte leisten können ( die Kleidung kostet, die Prüfungen kosten etc.) und der weit weg von Gemeinnützigkeit ist.
DeepPurple
04-01-2010, 14:32
Die Werbebotschaft, dass man mit WT auch als körperlicher Unterlegenheit was reißen kann. Kinder glauben so was. :)
hmm vielleicht hab ich heut meinen sozialen Tag aber langsam kann ich verstehen, warum die WTler hier den Eindruck haben, man würde nur auf ihnen herumhacken. Ich mein: sachliche Auseinandersetzung mit WT und der EWTO is eine Sache, aber jeden Furz, den die EWTO lässt, so zu zerhacken grenzt für mich schon an Verfolgungswahn bei einigen...
@ChongLi Du hattest keinen Sozialen - sondern Recht.
Ich finde die Comics in Ordnung. Schließlich gibt es nicht nur „Fühltraining“ oder „Schlagkrafttraining“ sondern auch „Verantwortung“ und „Hilfsbereitschaft“.
Die Werbebotschaft, dass man mit WT auch als körperlicher Unterlegenheit was reißen kann. Kinder glauben so was. :)
Verfluchte Kung Fu Filme!
Grundsätzlich alle Kinderfilme sollte man verbieten und sie gnadenlos schlecht machen. Immerhin können Kinder da irgendwas erreichen, was eher unrealistisch ist.
Grundsätzlich alle Kinderfilme sollte man verbieten und sie gnadenlos schlecht machen. Immerhin können Kinder da irgendwas erreichen, was eher unrealistisch ist.
Das eine ist Film, wo man unrealistisches erwartet und das andere ist eine Werbung in eine Comicseite verpackt, welche was unrealistisches verspricht.
Wie man sieht das gleiche....
Lars´n Roll
04-01-2010, 16:34
Kung Fu Filme wollen unterhalten... die Comics wollen werben.
Frag mich aber, wer dem KRK den Quatsch aufgeschwätzt hat... die Kinder werden die Dinger kaum erreichen, liegen ja nicht wie Knax in der Sparkasse an jeder Ecke aus und im Netz werden allenfalls Eltern drüberstolpern, die sich von der Kindergartensprache wohl eher nicht angesprochen fühlen werden.
Als Werbeleihe finde ich´s irgendwie rausgeschmissenes Geld seitens der EWTO, aber hey - warum sollen nur immer Leute ihr Geld FÜR die EWTO verballern, der GbV kann ruhig auch mal welches ausgeben ohne nen Gegenwert zu bekommen...
Edit: Obwohl... hab vergessen um was für nen Laden es geht - höchstwahrscheinlich werden die Schulleiter dazu angehalten, die Comics kistenweise gegen Bezahlung vom Verband abzunehmen... dann würde es ja gehen. Könnte sich doch noch lohnen. :D
Das eine ist Film, wo man unrealistisches erwartet und das andere ist eine Werbung in eine Comicseite verpackt, welche was unrealistisches verspricht.
Wie man sieht das gleiche....
Ach, Comics sind nicht ausgedacht?:rolleyes:
Kung Fu Filme wollen unterhalten... die Comics wollen werben.
Frag mich aber, wer dem KRK den Quatsch aufgeschwätzt hat... die Kinder werden die Dinger kaum erreichen, liegen ja nicht wie Knax in der Sparkasse an jeder Ecke aus und im Netz werden allenfalls Eltern drüberstolpern, die sich von der Kindergartensprache wohl eher nicht angesprochen fühlen werden.
Als Werbeleihe finde ich´s irgendwie rausgeschmissenes Geld seitens der EWTO, aber hey - warum sollen nur immer Leute ihr Geld FÜR die EWTO verballern, der GbV kann ruhig auch mal welches ausgeben ohne nen Gegenwert zu bekommen...
Edit: Obwohl... hab vergessen um was für nen Laden es geht - höchstwahrscheinlich werden die Schulleiter dazu angehalten, die Comics kistenweise gegen Bezahlung vom Verband abzunehmen... dann würde es ja gehen. Könnte sich doch noch lohnen. :D
Filme wollen auch werben, nämlich sich selbst bewerben. Soll sich ja jemand angucken.
Du glaubst gar nicht, wie gut Kids-WT in manchen Schulen läuft. Ist eine gute Sache!:)
Filme wollen auch werben, nämlich sich selbst bewerben. Soll sich ja jemand angucken.
Du glaubst gar nicht, wie gut Kids-WT in manchen Schulen läuft. Ist eine gute Sache!:)
Wenn alle Kids in den Schulen WT machen, wer hilft dann noch den schwachen?
Wenn alle Kids in den Schulen WT machen, wer hilft dann noch den schwachen?
Weist du welches Spruch viele Jungendliche bringen, wenn sie nicht weiter wissen?
@Eric:
Wenn alle Kids in den Schulen WT machen, wer hilft dann noch den schwachen?Ein paar gehen ja noch zum Boxen :D
Weist du, welches Spruch viele Jungendliche bringen, wenn sie nicht weiter wissen?
Die starken: " Ich hau dir den *****" ?
Die schwachen " Wo ist dein Auto" ?
Graf von Montefausto
04-01-2010, 20:54
Quark. Diesmal glaub ich nicht daran, dass das Teil der EWTO-Werbemasche ist, Leute. WIe Lars schon sagte: Wie sollen die damit andere Kinners erreichen? Soweit ich weiß gibts das nur für die Kinder, die eh schon in der EWTO trainieren. Und daher ist daran nichts Falsches. Und wer "Werbung" oder "Gehirnwäsche" hinein intepretiert, übetreibts wahrscheinlich ein wenig mit seinem EWTO-Gnatz ;)
Die starken: " Ich hau dir den *****" ?
Die schwachen " Wo ist dein Auto" ?
Jo, man!
Jo, man!
Nun, da jetzt alle WT machen sieht die Sache aber blöd aus, weil der grosse starke sich gemerkt hat wo sein Auto steht. Schliesslich braucht er ja ein Fluchtmittel, wenn er dem blöde Fragensteller den ***** gehauen hat und nun die ganze WT Schulmeute ihm hinterher läuft. Die Moral von der Geschicht,, Wo ist dein Auto" schützt vor Schlägen nicht.
Ich weiss nur: Schwache Kinner, die den starken Kinner Parolie bieten, weil die starken Kinner ihnen sonst das Pausenbrot abnehmen, die essen trotzdem keines und WT ändert daran auch nichts. Bei der Gewaltbereitschaft an den Schulen gehen die starken Kinner einfach noch ein Schritt weiter als normal.
Eine gute Portion Selbstvertrauen schadet nichts, aber zuviel davon ohne die notwendige Stärke dahinter, kostet das Pausenbrot oder mehr.
Manche Kinder werden ohne schlechten Einfluss einfach als Ars..lo..kinder geboren und sind den lieben und netten Normalokindern physisch und psychisch trotz WT Coaching einfach überlegen. Die bekommen das einfach in die Wiege gelegt.
Haben keine Hemmungen zu schlagen und auch mal eine zu kassieren. Andere müssen sich das Jahrelang antrainieren und manche lernen es nie obwohl sie daran trainieren.
Gruss
flavoursaver
05-01-2010, 09:06
Ja viele machen sich hier mehr Gedanken darüber, als die EWTO'ler selbst. Schade um die Zeit.wieso schade um die zeit? ist das helfen von obdachlosen auch schade um die zeit, oder warum soll das verreissen des gbv weniger idealistisch sein? :D
folge 3 - erste form: exakt genauso viele erklärungen hab ich damals auch bekommen zu der ersten form. nur wars gar nicht das kindertraining...
DeepPurple
05-01-2010, 15:44
Fiktion gegen Werbung für etwas real existierendes.
Nehmen wir mal Kung Fu Panda: Meine Tochter glaubt nicht, dass das gezigte Kung Fu realistisch ist bzw. dass man das im echten Leben machen kann.
Bei den Comics, die ich ihr gezeigt habe, waren die Fragen ganz anders.
Übrigens würde ich diese Art von Werbung bei jedem Verband verurteilen - ausnahmslos.
Ach ja: Ich würde meine Kinder keine "Kung Fu-Filme" anschauen lassen, wie vieles andere auch, weil sie noch Schwierigkeiten haben, Realität und Fiktion zu unterscheiden, mangels Erfahrung. Und ich bin verantwortlich für sie.
Genau deshalb schmecken mir solche Comics nicht.
@Eric
Guter Beitrag!
Peter
BloodRage
05-01-2010, 15:55
Ganz nett gezeichnet ! Aber die alten Masters of Fung Fu Comics von Marvel oder die von Bastei waren da schon cooler ! :cool:
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
hansevingtsun
05-01-2010, 19:05
Ja, genau. Wie hieß dieser komische Arzt mit dem 8. Dan Karate noch gleich?
@flavoursaver:
wieso schade um die zeit? ist das helfen von obdachlosen auch schade um die zeit, oder warum soll das verreissen des gbv weniger idealistisch sein? :DIst natürlich deine Zeit. Wenn es dir so wichtig ist, dann kannst du es natürlich gern tun. Ich investiere tatsächlich zeit für Obdachlose ... find ich gut. Kampfkunstjünger zu bekehren oder zu erretten ist mir wiederum völlig egal. Jeder wie er mag ...
Combat Base Hamburg
06-01-2010, 22:35
Als Kindertrainer mit 10-jähriger Unterrichtserfahrung hier mein Urteil:
TOP!!! :D
Warum? Erzähl ich vll später... :p
Immer cool bleiben Junx! :cool:
Sportlichen Gruß,
MO
Holzkeule
07-01-2010, 10:26
Bei Knax gabs ja wenigstens noch ne " richtige " Handlung auch wenn einem irgendwie immer ein Sparbuch angedreht werden sollte.
Hätten ja auch mal einen Comic über die wilden Wing Tsun Jugendbanden der 50 er in Hong Kong machen können. Aber so ein Schro.. Aber vielleicht fällt einem das in dem Alter auch nicht so auf. Andrerseits entsprichts vielleicht auch genau dem Markenbranding oder wie das auf neudeutsch heißt.
miskotty
07-01-2010, 10:47
aprops knax
sind soweit ich weiß wirklich die selben zeichner:D
stand mal in der ewto zeitschrift:cool:
Sije hat immer welche Ohrstecker in den ohren...sorry, aber bei seriöses training ist sowas untersagt...aber die comics wurden wahrscheinlich von irgendwelche marketingleute begutachtet, und nicht von einen kampfsportler...hoffe ich zumindest...
Ansonsten fallen die comics für mich in die gleiche sparte wie knax und co.
Lars´n Roll
12-01-2010, 17:42
aber die comics wurden wahrscheinlich von irgendwelche marketingleute begutachtet, und nicht von einen kampfsportler
*Hust* :D
marcelking
13-01-2010, 07:34
Die beiden Zeichner wurden mal in der WT Welt vorgestellt!
Einer von davon, betreibt WT! Ist irgendein SG!
gruß
und die haben doch fix und foxi gezeichnet, oder?
Du meinst wohl auf den letzten freien Sitzplatz, den er für sie frei macht, im Appartement verhilft...
gruss
domme
Graf von Montefausto
13-01-2010, 20:37
:halbyeaha Zustimmung! - und wir Eltern bekommen da immer mehr mit zu tun...
Bundeswehr an der Schule, 12.01.2010 (Friedensratschlag) (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Bundeswehr/schule.html)
Die Einen suchen Konsumenten, die Anderen zukünftiges Kanonenfutter, kurz: Willige! :mad:
Vom Muster her, ähnelt sich das Ganze gar sehr...
.
..also ich weiß immernoch nicht, was ihr wollt..
Die Comics werden doch garnicht unter nicht-EWTOlern verteilt oder??
..also ich weiß immernoch nicht, was ihr wollt..
Die Comics werden doch garnicht unter nicht-EWTOlern verteilt oder??
Nein.
Graf von Montefausto
13-01-2010, 20:42
Nein.
na dann ist doch da garkein Problem. Okay, man kann die Scheiße finden aber der EWTO irgendwelche Werbe-Machenschaften vorzuwerfen ist dann doch eher grundlos...
na dann ist doch da garkein Problem. Okay, man kann die Scheiße finden aber der EWTO irgendwelche Werbe-Machenschaften vorzuwerfen ist dann doch eher grundlos...
Die Comics kriegst du in die Verbandszeitschrift reingelegt. Eine Art Poster.
Graf von Montefausto
13-01-2010, 20:45
jo, eben. so dachte ich das auch..
Naja. Vielleicht werden doch Einige verfolgt^^
Die beiden Zeichner wurden mal in der WT Welt vorgestellt!
Einer von davon, betreibt WT! Ist irgendein SG!
gruß
Zitat:
Zitat von Sisuk Beitrag anzeigen
aber die comics wurden wahrscheinlich von irgendwelche marketingleute begutachtet, und nicht von einen kampfsportler
der Logiker aus Ionesco's theaterstück Rhineceros würde daraus schliessen, das WTler keine kampfsportler/künstler sind...
der Logiker aus Ionesco's theaterstück Rhineceros würde daraus schliessen, das WTler keine kampfsportler/künstler sind...
dieser schluss ist korrekt udn zwingend logisch;)
Ich hasse die "Titel" Sije und Sihing.
Graf von Montefausto
14-01-2010, 10:17
musst du deinen Trainer nicht so anreden?? ;)
Sag mal: Gibts eigentlich noch diese strangen "Regeln" in der EWTO? Dieses "stehe nicht mit verschränkten Armen da, das suggeriert Kampfbereitschaft im alten China" und sowas?^^
++++ Ohja, einfach schrecklich.
Graf von Montefausto
14-01-2010, 10:37
Darauf alleine käme es nicht an; Es gibt ja Ur-Sachen und Symptome…
Diese Art Comics gehören zum 2ten. Sie reihen sich mit nahtlos ein in die Boulevarde der Belanglosigkeiten, die man so früh als möglich in Köpfe presst. Und zwar Immer weiter hektisch fortschreitend In die Köpfe presst, damit ja nicht ein Freiraum entsteht, in dem Schüler, Eltern, Menschen… anfangen, sich indirekt gegenseitig mehr zuzuwenden als direkt dem Konsum.
So fänden sich auch bestimmt Produkte, deren Kreierer Interesse an den Methoden haben, ihre Erzeugnisse und deren Konsum schon der werdenden Zielgruppe in der Gebärmutter auf direkten Wegen zu konditionieren.
.
was zum.....geht es ein bisschen weniger hochgedroschen? :o Ich verstehe null von deinem Text^^
Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:02
Wie kommst Du dann auf "hochgedroschen"...?
.
ich lache Dienstag drüber ;)
was zum.....geht es ein bisschen weniger hochgedroschen? :o Ich verstehe null von deinem Text^^
Ich wusste es... Bei dieser Keysi Fighting Method geht einfach noch zuviel an den Knausen.
gruss
domme
Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:07
Ich wusste es... Bei dieser Keysi Fighting Method geht einfach noch zuviel an den Knausen.
gruss
domme
hehe dann fass doch mal Isettas Text in eigenen Worten zusammen bitte :p
hehe dann fass doch mal Isettas Text in eigenen Worten zusammen bitte :p
Das ist das Problem. Er benutzt die Worte, die ich auch benutzen würde....:D
Veilleicht willst Du ein "angepasstes Niwo"?:megalach:
gruss
domme
Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:17
Das ist das Problem. Er benutzt die Worte, die ich auch benutzen würde....:D
Veilleicht willst Du ein "angepasstes Niwo"?:megalach:
gruss
domme
Ja genau ;) ....Also bitte, pass es doch bitte mal auf mein Niveau an. Ich mein, auch Dumme sollen doch was vom Forum haben oder? :)
Ja genau ;) ....Also bitte, pass es doch bitte mal auf mein Niveau an. Ich mein, auch Dumme sollen doch was vom Forum haben oder? :)
Deshalb sind wir doch da unten, wir bewegen uns auf dem "Jedermannniveau"!. :rolleyes:
gruss
domme
Graf von Montefausto
14-01-2010, 11:41
Deshalb sind wir doch da unten, wir bewegen uns auf dem "Jedermannniveau"!. :rolleyes:
gruss
domme
ich bin eben noch drunter, wie du siehst ;) Aber offensichtlich kannstes ja auch nicht erklären...von nem Franzosen aber auch zu viel verlangt :p
(Edit: aufgrund meines mangelnden Intellekts und um das Klischee des dumpfen Prügelers zu bedienen musste der letzte Satz einfach sein ;) )
Darauf alleine käme es nicht an; Es gibt ja Ur-Sachen und Symptome…
Diese Art Comics gehören zum 2ten. Sie reihen sich mit nahtlos ein in die Boulevarde der Belanglosigkeiten, die man so früh als möglich in Köpfe presst. Und zwar Immer weiter hektisch fortschreitend In die Köpfe presst, damit ja nicht ein Freiraum entsteht, in dem Schüler, Eltern, Menschen… anfangen, sich indirekt gegenseitig mehr zuzuwenden als direkt dem Konsum.
So fänden sich auch bestimmt Produkte, deren Kreierer Interesse an den Methoden haben, ihre Erzeugnisse und deren Konsum schon der werdenden Zielgruppe in der Gebärmutter auf direkten Wegen zu konditionieren.
.
Quote for Truth! Du hast leider vollkommen recht.
Graf von Montefausto
14-01-2010, 13:00
Ich setze noch mal an bei Deinem: „hochgedroschen“:
… man stelle sich vor, auf solche uniformierten Junior-Comic-Produkte, Dieter Bohlen TV-Produkte, Heidi Mager-Shows, Blöd-Zeitung, Dirk Bachs Dschungel-Scheisse futtern, Big Blöder-Laber, XXXL-Fake-Fresserei, KK-Geisterbahn-Anwendungs-Kirmes, usw… würde man draufdreschen können. Ja, genauso so draufdreschen können wie auf das Korn.
Was bliebe denn dann übrig an menschlich Verwertbarem, wenn alle Konsumenten zusammen so richtig mit allen verfügbaren Dreschflegeln auf diese Pseudo-Zeugs-Kreierer (zusammen in einem Sack mit ihren Pseudo-Produkten) draufdreschen könnten. Was für gutes, menschlich verwertbares würde sich – im übertragenen Sinne –damit vom Spreu trennen lassen…? Was denn? Was würde dabei mehr entlarvt, als das diese Dinge, Personen und Zwecke mehrheitlich im Dienste des kommerziellen stehen und zur Darstellung ihrer Selbstdarstellung.
Selbstdarstellung als die Kompensation von Unzulänglichkeiten, transportiert in die Unterhaltung, im Dienste des Auffangens einer bestimmten - vorher schon konditionierten - Inkontinenz der Konsumenten. „WE LOVE TO ENTERTAIN YOU“.
Siehst Du @ChongLi, wenn man auf solche und ähnlich gelagerte Dinge wie die o.g. so richtig draufdrischt - mit harter Arbeit – dann bleibt von dem ganzen gedroschenen Zeugs wenig anderes übrig, als im Ergebnis eine Inkontinenz. Wenig Weizen der Keimt. Wenig Geist der sich entwickelt. Wenig KK die dem Namen gerecht wird. Also menschlich eher wenig Wesentliches…
„Hochdreschen“ ist also schon mal angebracht, damit im Ergebnis wesentliche Prinzipien erkennbarer werden. Und mit Deinem „hochgedroschen“ hast Du ja genau das richtig assoziiert :halbyeaha, ohne das vielleicht gleichzeitig bewusst realisiert zu haben. Und bevor Du im Sparring/Wettkampf so richtig losdrischt, weißt Du ja auch erst um die Prinzipien die im Wesen-Tlichen funktionieren sollen, oder…?
So viel zum Dreschen :)
Richtung klarer…?
.
der Witz ist, dass ich ja nicht deine Meinung angreifen wollte, sondern sie lediglich nicht verstanden habe. Jetzt ist sie mir zwar etwas klarer. Aber ich verstehe immernoch nicht, was das alles mit diesem kleinen, verdammten Comic in der WT-Welt zu tun hat?????????
Graf von Montefausto
14-01-2010, 19:43
jep. Jetzt hab ich verstanden, worauf die hinaus willst.
Ich finde auch nicht, dass man Kinder allen Dingen aussetzen muss, insbesondere, wenn es um Gewalt geht.
Nur musst du folgendes sehen:
1. Kinder werden tagtäglich von Gewalt umgeben. Je nach Herkunft häufiger und schlimmer, aber passieren wird es überall. Ich sehe kein Problem darin, sie an solche Situationen mit dem notwendigen Feingefühl heranzuführen. Immerhin sind sie dann nicht überrascht und völlig geschockt, wenn sie hinter dem Schulgebäude ein blaues Auge gehauen bekommen...
2. Sind diese komischen Comics an EWTO-Schüler gerichtet. Die sind also sowieso im Training mit all diesen Sachen vertraut (Fauststöße, Blitzdefence, was weiß ich was die da machen). Glaube kaum, dass so ein Comic da irgendwen kratzt und schon gar keinen Schaden anrichtet...
Edit: Außerdem gehen sie ja aus einem gewissen Grund zum WT, nämlich weil sich die Kids oder/und deren Eltern sich längst mit dem Thema auseinander gesetzt haben und das ist auch gut so! Die Welt ist nämlich nicht nur Wolken beobachten..auch, aber nicht nur ;)
marcelking
15-01-2010, 17:38
Also, die Zeichner sind auch die , die Fix und Foxi gezeichnet haben!
Und einer hat den 2SG!
gruß
Also, die Zeichner sind auch die , die Fix und Foxi gezeichnet haben!
Und einer hat den 2SG!
gruß
Die können ja mal eine völlig neue Art von TG Arbeit abliefern. :D
marcelking
16-01-2010, 10:12
Die können ja mal eine völlig neue Art von TG Arbeit abliefern. :D
:D Krk hatte in einem Interview mal gesagt, er lese gerne Comics!
und er übe über diese Sprachen!
Na was meinst du, was er für einen Spaß haben wird, wenn er die TG Arbeit
durchgehen wird! Da wird er sich im Kaffee wohl gleich noch nen Kuchen gönnen!
Graf von Montefausto
16-01-2010, 13:30
… ja, insbesondere nicht neben dem anderen künstlich martialem Zinnober.
(1) Das ist doch DAS Problem!! Ohne dieses Problem entfiele der Markt „des besonderen künstlichen Heranführens“ an Gewalt, für Kids im noch nicht geeignetem alter…!
(2) Wer hat denn da dieses Feingefühl…? Und was steht eigentlich dahinter, hinter diesem Begriff „Feingefühl“. Wer weiß denn das zu formulieren und dann passend dazu eine Pädagogik incl. Methodik und Didaktik aufzubauen, um nur das zu transportieren, was hinter dem Begriff „Feingefühl“ zu verstehen ist, so das es Kids prinzipiell(!) passend zum Thema Gewalt verstehen…?
(3) Ich hake da des Öfteren froher Hoffnung nach… um hinterher wieder hohles Zeugs oder nix zu hören.
Siehe (3) – Eltern und diverse s.g. Sifus eingeschlossen.
Stimmt! Es gib dadurch ja durchaus die Chancen aus den Beobachtungen Schlüsse zu ziehen und aus den gemachten Erfahrungen geeignetes Wissen zu generieren.
Zu dem o.g. „Feingefühl“ gäbe es zusätzlich noch den Begriff „Konditionieren“ zu hinterfragen. Der läuft ja ständig irgendwie mit durch die Themen.
Was steht denn eigentlich dahinter? D.h., wenn etwas konditioniert ist und vorher nicht, was ist dann passiert und wie, und warum, und in Richtung welcher Ziele, mit welchen Folgen…? Wohin geht’s da bezogen auf die kindlich-menschliche Organisation?
Wenn dazu bei den Lehrern klare Antworten ausbleiben, dann sollten diese, insbesondere bei künstlich ambitionierten martialen Themen, die Finger von den Kids lassen – die natürlich martialen Themen sind denen da alleine völlig ausreichend.
Man denke sich einmal dazu:
Der Besitzer/Bauleiter/Handwerker eines normalen Handwerksbetriebs, haftet für Personenschäden durch die Ausführung seines Gewerkes nach VOB und BGB persönlich mit einer Gewährleistung von 30 Jahren.
Wer bei Kinds, ohne exakte Nachweisführung einer Pädagogik, beginnt künstliche, martiale Tönungen zu konditionieren, egal ob im Print oder auch bis hin zu bidirektional wirkenden Formen, gehört genauso haftbar gemacht wie der o.g. Handwerker.
Denn, wer künstlich martial gefärbte Themen konditioniert, der sollte wissen warum und den pädagogischen Nachweis dazu führen können, so wie auch der Physiker für seine Ergebnisse den veröffentlichten, überprüfbaren Nachweis führen kann. Schließlich wird ja u.a. mit „Naturwissenschaftlichkeit“ beworben und persönliche oder gruppenorientierte „Titel-Tunings“ bis hin zu „Akademien“ betrieben.
Kurz:
Wer den Nachweis nicht führen kann, hat die Finger von den Kids zu lassen. Wer es dennoch nicht tut, dem ist in dieser Richtung unter Haftung das Handwerk still zu legen.
.
Ganz ehrlich? Du siehst das etwas zu eng, meiner Meinung nach!
Früher war man froh, wenn einem der "große Bruder" oder wer auch immer, einem ein paar Tipps geben konnte, wenn man von den bösen Schülern ums Essensgeld gebracht und um ein blaues Auge bereichtert wurde.
Heute muss alles irgendwie pädagogisch nachvollziehbar und nachgewiesen werden. Das halt ich für absolut zu viel des Guten!
Nen Scharlatan muss man deswegen nicht an seine Kinder heranlassen aber in der Regel erkennt man solche Leute relativ schnell. Musst ja nur fragen: "Und, was hat euch euer Trainer heute gezeigt?" ..wenn dann Murks bei rauskommt: Raus mit dem Kind aus der Schule!
Anonsten glaub ich kaum, dass da großartig Schaden angerichtet wird. Schon garnicht durch Comics, wie die hier gezeigten. Es wird da ja nun kein grundsätzlicher Mist erzählt. In Detailfragen kann man anderer Auffassung sein, aber das gilt dann für WT als System im Ganzen!
Wie gesagt: Nicht so eng sehen, die Sache, sie oben..;)
… ja, insbesondere nicht neben dem anderen künstlich martialem Zinnober.
(1) Das ist doch DAS Problem!! Ohne dieses Problem entfiele der Markt „des besonderen künstlichen Heranführens“ an Gewalt, für Kids im noch nicht geeignetem alter…!
(2) Wer hat denn da dieses Feingefühl…? Und was steht eigentlich dahinter, hinter diesem Begriff „Feingefühl“. Wer weiß denn das zu formulieren und dann passend dazu eine Pädagogik incl. Methodik und Didaktik aufzubauen, um nur das zu transportieren, was hinter dem Begriff „Feingefühl“ zu verstehen ist, so das es Kids prinzipiell(!) passend zum Thema Gewalt verstehen…?
(3) Ich hake da des Öfteren froher Hoffnung nach… um hinterher wieder hohles Zeugs oder nix zu hören.
Siehe (3) – Eltern und diverse s.g. Sifus eingeschlossen.
Stimmt! Es gib dadurch ja durchaus die Chancen aus den Beobachtungen Schlüsse zu ziehen und aus den gemachten Erfahrungen geeignetes Wissen zu generieren.
Zu dem o.g. „Feingefühl“ gäbe es zusätzlich noch den Begriff „Konditionieren“ zu hinterfragen. Der läuft ja ständig irgendwie mit durch die Themen.
Was steht denn eigentlich dahinter? D.h., wenn etwas konditioniert ist und vorher nicht, was ist dann passiert und wie, und warum, und in Richtung welcher Ziele, mit welchen Folgen…? Wohin geht’s da bezogen auf die kindlich-menschliche Organisation?
Wenn dazu bei den Lehrern klare Antworten ausbleiben, dann sollten diese, insbesondere bei künstlich ambitionierten martialen Themen, die Finger von den Kids lassen – die natürlich martialen Themen sind denen da alleine völlig ausreichend.
Man denke sich einmal dazu:
Der Besitzer/Bauleiter/Handwerker eines normalen Handwerksbetriebs, haftet für Personenschäden durch die Ausführung seines Gewerkes nach VOB und BGB persönlich mit einer Gewährleistung von 30 Jahren.
Wer bei Kinds, ohne exakte Nachweisführung einer Pädagogik, beginnt künstliche, martiale Tönungen zu konditionieren, egal ob im Print oder auch bis hin zu bidirektional wirkenden Formen, gehört genauso haftbar gemacht wie der o.g. Handwerker.
Denn, wer künstlich martial gefärbte Themen konditioniert, der sollte wissen warum und den pädagogischen Nachweis dazu führen können, so wie auch der Physiker für seine Ergebnisse den veröffentlichten, überprüfbaren Nachweis führen kann. Schließlich wird ja u.a. mit „Naturwissenschaftlichkeit“ beworben und persönliche oder gruppenorientierte „Titel-Tunings“ bis hin zu „Akademien“ betrieben.
Kurz:
Wer den Nachweis nicht führen kann, hat die Finger von den Kids zu lassen. Wer es dennoch nicht tut, dem ist in dieser Richtung unter Haftung das Handwerk still zu legen.
.
Weist du denn wie Unterricht in einer Kids-WT Schule aussieht?
Weist du denn wie Unterricht in einer Kids-WT Schule aussieht?
(3) Ich hake da des Öfteren froher Hoffnung nach… um hinterher wieder hohles Zeugs oder nix zu hören. Siehe (3) – Eltern und diverse s.g. Sifus eingeschlossen...
.
OF-2 Price
16-01-2010, 15:43
propaganda
Graf von Montefausto
16-01-2010, 15:54
Paranoia ;)
Lars´n Roll
16-01-2010, 16:18
Anonsten glaub ich kaum, dass da großartig Schaden angerichtet wird.
Das sagt er auch nicht. Der Schaden ist vorher schon da, die Comics sind eines der zahlreichen Symptome.
Es geht ihm um den kulturellen Verfall einer von Kapitalismus und Konsum geprägten Gesellschaft.
Graf von Montefausto
16-01-2010, 16:31
Das sagt er auch nicht. Der Schaden ist vorher schon da, die Comics sind eines der zahlreichen Symptome.
Es geht ihm um den kulturellen Verfall einer von Kapitalismus und Konsum geprägten Gesellschaft.
aha....ich sehe den zar nicht in diesem Maße aber okay...jeder hat da ne andere Wahrnehmung ;)
Lars´n Roll
16-01-2010, 16:42
Schönes Zitat von Volker Pispers:
Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was hier los ist!
Graf von Montefausto
16-01-2010, 16:44
Schönes Zitat von Volker Pispers:
hehe naja...das alles ne Traumwelt wäre, hab ich ja auch nicht gesagt..
aber in gewisse Sachen kann man sich auch...naja..reinsteigern ;)
musst du deinen Trainer nicht so anreden?? ;)
Sag mal: Gibts eigentlich noch diese strangen "Regeln" in der EWTO? Dieses "stehe nicht mit verschränkten Armen da, das suggeriert Kampfbereitschaft im alten China" und sowas?^^
1.: Nö. Er ist Sifu. Diesen Titel finde ich ok.
2.: Als ich das letzte Mal beim Training war, galt dies noch.
miskotty
19-01-2010, 12:06
man kanns aber auch übertreiben...:rolleyes:
von nem werbecomic geht die welt nicht unter.
Graf von Montefausto
19-01-2010, 12:47
Das mit Deinem „Großen Bruder“ ist doch selbstverständlich, und eine ganz natürliche(!) reale Sache unter Geschwistern/Gleichgesinnten und kein comic-künstliches Lobgehudel. Deine guten Tipps, die kamen von Deinem großen (realen) Bruder aufgrund realer Situation! Und nicht aus dafür konzipierten (virtuellen) Pseudo-Verhaltens-Comics vom „Big Brother“, im Kielwasser begleitet von „Gleichschritt, Uniformierung, Fotoverbeugungen, Raufbolde, Uniformiertheit, Fäuste fliegen, Coller Auftritt, Kampf, Das kann wirklich jeder lernen, wenn ihr das auch könnt…, Bewachen, Verteidigen, Stärker als ich dachte, Gefordert und gefördert (!!), Konzentration, Koordination, Faustoß, Handflächenstoß, Wie alles im Leben , Echte Könner, Schutz, So kommen wir auch mit Stärkeren klar, Trainiert unser Gehirn, Schlagkraft, Schläge, Uniformierte Reihen, Ausweis, Eigene Schule – Cool das will ich auch…“
Das hälst Du also für zuviel des Guten? So, so. Ich halte das eher für sehr sehr mager, weil, wenn wie beschrieben, dahinter stehen sollen, s.g. Experten, Polizisten, Psychologen, Physiologen. Und dabei Kids-Produkte rauskommen mit Gleichschritt, Uniformierung und Fotoverbeugungen…, dann ist das nicht gut!
Schön, dass das so gut und schnell voll beurteilen kannst…
Ob sich das in den Comic Produkte wiederspiegelt…?
Aber Recht gebe ich Dir da, sich beim Lesen von Inhalten solcher Produkte die Frage ruhig offensiv zu stellen:
„Wenn bei einem Verfolgungs-Wahn - d.h., bei der Verfolgung eines Wahns (Paranoia) – hier also dem weiteren Verfall hinterher, ein Kutscher die Gedanken-Zügel führt, dann wäre doch gut zu wissen, in wessen Diensten der eigentlich steht, wenn für einen solchen Verfall nach unten, dann auch noch gezielte Propaganda kreiert wird, um diesem Verfolgungswahn bereits im Kids-Frühstadium auch noch zusätzlichen Vorschub auf dieser Fahrt nach unten zu geben…?“
.
Alles was ich aus deinen ellenlangen, verschachtelten und massig mit sicherlich inhaltsvollen aber hochgestochenen Floskeln volgestopften Sätzen heraus lese ist:
Du übertreibst total! Es ist doch nur ein verdammter kleiner Comic, welcher der ohnehin von EWTO-Ideologie triefenden WT-Welt beiliegt. Klar: Du und ich finden nicht gut, was man teilweise in der EWTO so beibringt. Aber die Frage, nach der Sinnigkeit von des Unterrichtens von "Weichheit und Nachgeben" an Kinder ist eine völlig andere.
Nochmal: DIe Kinder, die diese Comics lesen sind doch sowieso EWTO-Mitglied. Ob die nun noch ein paar Geschichten über Siding und Sufu lesen doch völlig unerheblich und richtet schon gar keinen Schaden an. Wenn man das Gezeigte Scheiße findet, dürfte man die Kinder garnicht erst zur EWTO schicken.
Was das nun alles mit Gesellschaft und Uniformiertheit zu tun hat, erschließt sich mir nur, wenn ich mich völlig in das Gezeigte hereinsteigere. Aber das ist der Punkt: Man muss sich erst reinsteigern, bevor man so einen läppischen Comic mit gesellschaftlichen Missständen verbindet...Finde ich einfach maßlos übertrieben!
Edit: Kürzere, Verständnisvollere und weniger mit hochgestochenen Floskeln übersäte Sätze zeugen nicht von weniger Intelligenz, sondern davon, dass man damit nicht Hof halten geht ;)
man kanns aber auch übertreiben...:rolleyes:
von nem werbecomic geht die welt nicht unter.
..so siehts aus und es IST nichtmal ein Werbecomic ;)
Graf von Montefausto
19-01-2010, 12:48
1.: Nö. Er ist Sifu. Diesen Titel finde ich ok.
2.: Als ich das letzte Mal beim Training war, galt dies noch.
1. Klar, ist halt ne schinesische Kampfkunst, usw.
2. das fand ich schon immer dämlich. Hab mich auch nie dran gehalten und hab trotzdem keine geklebt bekommen ;)
Roeschti
24-01-2010, 19:34
Hab mich auch nie dran gehalten und hab trotzdem keine geklebt bekommen
Was für ein Wertezerfall. ;)
Graf von Montefausto
24-01-2010, 19:39
Was für ein Wertezerfall. ;)
ja ne? kein Wunder, dass ich son verzogener Schelm bin ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.