Vollständige Version anzeigen : Der jüngste
leon0108
03-01-2010, 09:41
hört sich vieleicht nicht so spannend an aber ich habe judo mit 8 angefangen, weil ich mit fußball aufgehört habe und mein bester freund auch da war und sein vater trainer
und jujutsu habe ich mit 15 angfangen, weil einer bei uns an der schule zusammen geschlagen wurde und ich wollte nicht sein schicksal teilen, aber mittlerweile ist mir das eigentlich egal und ich gehe nur noch ins training weils mir einfach spaß macht
Wegen den alten Karate- und Ninja-Filmen ;)
Weil ich die Älteste war und meinen kleinen Bruder verdreschen wollte...HARHARHAR ;)
Inspiriert durch Jackie Chan ;D
Eiweißfresser
03-01-2010, 11:41
hört sich vieleicht nicht so spannend an aber ich habe judo mit 8 angefangen, weil ich mit fußball aufgehört habe und mein bester freund auch da war und sein vater trainer
und jujutsu habe ich mit 15 angfangen, weil einer bei uns an der schule zusammen geschlagen wurde und ich wollte nicht sein schicksal teilen, aber mittlerweile ist mir das eigentlich egal und ich gehe nur noch ins training weils mir einfach spaß macht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Kampfsport / kampfkunst wegen der SELBSTVERTEIDIGUNG betreibt
Jeder der das macht macht es wegen dem Spaß!
Wenn mir jemand sagt, dass er das wegen SV macht muss ich echt lachen
Ich mache jetzt auch seit einem Jahrzehnt seit meiner Kindheit erfolgreich JKD und Boxen ... Wegen dem Spaß!
Und das soll was zur Selbstverteidigung bringen oO
niemals...
Was will man machen man sitzt mit dem Rücken zur gruppe dann kommen 5 leute von hinten man ist alleine und sieht sie ja nicht oO
Da reicht eig schon 1 untrainierter wenn man gerade an der bar sitzt und eine Cola trinkt und während man trinkt kommt einer von hinten...
Da bringt alles training nix wenn man unvorbereitet ist
Und gegen Schüsse oder 5 erwachsene (auser das ist sone gruppe wo die 4 wegrennen wenn 1 umfällt ) in überzahl bringts sowieso nix
Wenn bei mir einer ins training kommt und mir sagt : " ich will von dir trainiert werden um mich zu verteidigen " dann sage ich ihm : " dann kauf dir eine schlagabsorbierende weste, eine Motorradhose einen Helm ein Spray und renn damit rum! "
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Kampfsport / kampfkunst wegen der SELBSTVERTEIDIGUNG betreibt
Ich mache jetzt auch seit einem Jahrzehnt seit meiner Kindheit erfolgreich JKD und Boxen ... Wegen dem Spaß!
niemals...
Was will man machen man sitzt mit dem Rücken zur gruppe dann kommen 5 leute von hinten man ist alleine und sieht sie ja nicht oO
Da reicht eig schon 1 untrainierter wenn man gerade an der bar sitzt und eine Cola trinkt und während man trinkt kommt einer von hinten...
Und gegen Schüsse oder 5 erwachsene in überzahl bringts sowieso nix
Wenn bei mir einer ins training kommt und mir sagt : " ich will von dir trainiert werden um mich zu verteidigen " dann sage ich ihm : " dann kauf dir eine schlagabsorbierende weste, eine Motorradhose einen Helm ein Spray und renn damit rum! "
:ups: Na du scheinst ja echt ein toller Trainer zu sein... :ups:
Herr_Gras
03-01-2010, 12:19
ähm...nicht jede sv situation beinhaltet einen angriff von hinten oder einer großen gruppe? ich kenne 2 leute denen kampfsport in einer sv situation sicher geholfen hat.
ich selbst betreibe es da es mir spaß macht und habe im hinterkopf die motivation, mich und die leute die mir etwas wert sind besser beschützen zu können
südberliner
03-01-2010, 12:31
ich selbst betreibe es da es mir spaß macht und habe im hinterkopf die motivation, mich und die leute die mir etwas wert sind besser beschützen zu können
so sehe ich das auch, außerdem hält das thaiboxtraining gut fit ;)
Ich war als Kind und Jugendlicher immer der mit Abstand Kleinste und Schwächste und wurde so behandelt, dass ich mich auch so fühlte. Naja, wenn man andauernd ausgeschlossen, fertig gemacht und in Mülltonnen gesteckt wird, ist das nunmal so.
Nach gut einem halben Jahr fanatischem Karate-Training konnte der Kleine plötzlich den "Stärksten" im Armdrücken besiegen und sich gegen die Klopperei der "Großen" erfolgreich (damals noch mit Grundschultechniken) verteidigen.
Und sicher, Karate- und Ninjafilme sowie Dragonball und Super Street Fighter II hatten das Interesse damals natürlich auch geweckt^^
Aber ich für meinen Teil habe niemals allein aus Spaß trainiert. Es ist das Bestreben, immer besser zu werden, damit es niemand mehr schafft, mich zu unterdrücken. Klingt kitschig, ist aber so.
Ich war in meiner Jugend zu ehrgeizig für Mannschaftsport und daher ein schlechter Teamplayer, also habe ich mir was gesucht wo es allein auf mich ankommt.:D;)
Bare-knuckle
03-01-2010, 18:34
war schon immer kampfsportbegeistert...
chriskwondo
03-01-2010, 18:47
ich war schon immer klein und eher schmal aber das bedeutete nicht das ich auch schwach war haben dann die meisten gemerkt, und da ich mit ball-sportarten sowieso nicht zurecht kam und immer schon die techniken aus den filmen versucht habe nach zu machen wie aus karatetiger, karate-kid, bloodsport etc. hat meine mutter mich mit 13 beim TKD angemeldet und bin bis heute dabei geblieben, naja mit ein paar pausen.
aber ich denke das es eher die fazination zu den KK/S techniken war die mich zu diesem sport geholt haben.
Hab mich schon ewig für verschiedene Kampfsportarten interessiert!
Die ganzen Filme, sowie teilweise auch Serien haben mich einfach seit der Kindheit geprägt ;-). Mit 14 hab ich mich dann intensiv mit Bruce Lee etc. beschäftigt und mich über so ziemlich jede KK/KS schlau gemacht.
So bin ich dann auf Tony Jaa gestoßen und die Filme haben mir den Rest gegeben ;-)!
Bei Youtube ein bisschen noch Muay Thai gesucht und anschließend "Buakaw Por Pramuk" gefunden, der nebenbei bemerkt auch eine wichtige Rolle spielt ;-).
Außerdem hatte ich irgendwie schon immer das bestreben danach, wenn ich unterwegs bin zu wissen das ich mich gut wehren kann und überlegen bin!
Aber dann ist da auch noch das Gefühl immer besser zu werden, immer stärker, immer mehr erlernen etc. ;-)!
Ist halt auch einfach irgendwie praktisch wenn man "stark" ist ;-).
Budoka_Dante
03-01-2010, 19:05
Ich war ziemlich fix größer und stärker als mein größerer Bruder. Im Vergleich mit meinen Brüdern messe ich mich auch weniger an meinen Geschwistern bzw an anderen Menschen im Allgemeinen.
Ich hab mich allerdings auch immer mit gleichaltrigen "geprügelt" (im gegenseitigen Einverständnis natürlich :engel_3:), von daher liegt mir das Ganze auch irgendwie im Blut.
leon0108
03-01-2010, 19:09
niemals...
Und gegen Schüsse oder 5 erwachsene (auser das ist sone gruppe wo die 4 wegrennen wenn 1 umfällt ) in überzahl bringts sowieso nix
keine ahnung was du mir damit sagen wolltest, aber ich hab doch geschrieben, dass mir am anfang der sv gedanke wichtig war, da ich zu der zeit wirklich daran geglaubt habe, dass es einem sehr viel bringt
niemals...
Viele fangen an, weil sich sich verteidigen wollen aber nach einer Zeit macht man es, weil es Spaß macht und man merkt es nicht mal.:p
Ike Ibeabuchi
10-01-2010, 09:46
Ganz ehrlich: Ich wollte einfach mal wissen, wie es ist ein paar aufs Maul zu bekommen bzw jemand eine reinzuhauen!
Konnte dies vorher kaum rausfinden...Gott-sei-Dank!!!
NunchakuFreak
10-01-2010, 10:08
Beim mir kam es dazu, das ich durch die Schule schon länger Aikido Trainiert habe, und dann auf eine Shaolin Schule in meiner Nähe gestossen bin. Mein gedanke dabei war auch mehr Spass. Nach einiger Zeit dann auch Kämpfen lernen wodurch dann noch Dinge wie Sanda und MMA hinzukamen:D
Nunchaku Freak
spreiter301
10-01-2010, 10:25
Ich komme gerne an meine Leistungsgrenze und will die immer weiter pushen. Früher war ich Handballtorhüter für 11 Jahre. Dort habe ich zwar auch geschwitzt, aber ich hatte nie das Gefühl, über meine Leistungsgrenze gehen zu müssen.
Da habe ich mich entschieden KK/KS zu machen. Zuerst WT, was an sich Spass macht, jedoch mich nicht an meine Körperlichen Grenzen zwingt.
Jetzt bin ich bei MT und Boxen angelangt und habe endlich gefunden, wonach ich gesucht habe. MT ist mittlerweile zur Sucht geworden, so das ich dieses Jahr für 3.5 Monate nach Thailand trainieren gehe.
Ah ja: Meinem Mädel gefällt es auch, wenn auch wegen anderen Gründen :D
Cortalios
10-01-2010, 10:48
War zwar auch immer recht klein, das war aber kaum der Grund aus dem ich mit Kampfkunst angefangen hab .... irgendwie lags vielmehr in der Familie. Mein Vater hat mich als kleines Kind einfach furchtbar beeindruckt, wenn er etwas zerschlagen hat, wie das Holz im Garten (der macht allerdings auch schon seit ewigkeiten kein Karate mehr :rolleyes:). Mein Bruder beginnt jetzt wegen mir mit Kampfkunst und so hat sich die ganze Situation in meiner Familie irgendwie entwickelt.
Außerdem konnt ich mich nie wirklich mit Fussball oder ähnlichen Sportarten anfreunden und liebe es zudem noch, nicht in der Masse zu schwimmen, sondern den eigenen Weg zu gehen.
PS: an Eiweißfresser: Die These ist schon recht gewagt, dass man sich net verteidigen kann.... allerdings wenn man halb-tot gesoffen auf der Bar rumliegt wird man natürlich den Kerl von hinten nimmer sehen, falls man jedoch nüchtern ist, entgeht einem der dicke Stänkerer von hinten nicht und man kann sich auf den Angrif vorbereiten.
PakSao88
10-01-2010, 10:55
mein vater hat mir damals, mit 5 oder 6 jahren, bruce lee filme hinter dem rücken meiner mutter gezeigt! :D
er wollte mich überreden so etwas anzufangen, weil er selber kampfsport trainiert hat! ich fand/finde die filme riesig, von daher hat er mich dann so überzeugt, dass ich das dann auch machen wollte!:D
Eiweißfresser
10-01-2010, 20:29
ähm...nicht jede sv situation beinhaltet einen angriff von hinten oder einer großen gruppe? ich kenne 2 leute denen kampfsport in einer sv situation sicher geholfen hat.
Da hast auch wieder Recht ^^
mein vater hat systema und sambo ausgebildet als wir noch in kasachstan gelebt haben. zu nächst im kasachisch-russischen militär, dann in der eigenen Schule.
logischer weise wurde ich als einziger sohn, ordentlich gedrillt und schon vom Krabbelalter spielerisch zum sport geführt^^
KlingonJake
11-01-2010, 15:29
Viele fangen an, weil sich sich verteidigen wollen aber nach einer Zeit macht man es, weil es Spaß macht und man merkt es nicht mal.:p
...besser hätte ich es nicht sagen können:D;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.