Vollständige Version anzeigen : Leung Ting Wing Tsun !???
YouTube - Leung Ting Wing Tsun !??? (http://www.youtube.com/watch?v=crfDPPoSXPk)
crfDPPoSXPk
Sagt mal, von dem gabs doch noch son anderes vid, ich finde das aber nicht mehr. Wisst ihr es? Da macht er glaub ich einen großen teil der CK, hat auch sone Mütze auf usw...
mykatharsis
03-01-2010, 15:42
2 guys 1 cap
Graf von Montefausto
03-01-2010, 15:43
2 guys 1 cap
:rotfltota
Edit: was du so für Sachen kennst!?^^
@ Lars :SuFu : Tao Concepts , Frank W Demann oder Senmotic Red (http://www.senmotic.eu/senmotic_red.php?Go=wurzel)
ne, ich meinte schon den selben (ziemlich sicher) Typen, der sone Persiflage gemacht hat, auch ähnlich, aber halt umfangreicher. Mist. ich finds nicht wieder.
Katana_Desperado
03-01-2010, 16:11
also echt. das gibts doch gar nicht.
liebe grüße
mykatharsis
03-01-2010, 16:11
Edit: was du so für Sachen kennst!?^^
Ich hab Internet.
Lars´n Roll
03-01-2010, 16:12
Ich hab Internet.
Gute Besserung! :o
ich kenn nur die slt von so einem:
YouTube - Fake Wing Chun 3 (http://www.youtube.com/watch?v=rOCgtM7EUf8) :D
Stulle hat ja schon geschrieben wer das ist, desweiteren finde ich das Video ziemlich herablassend und einige Kommentare übrigens auch... vorallem weil der Typ echt was drauf hat.
Nein, is nur Spass. Habe den Yves von hier genauso parodiert und er war auch eher amüsiert, als es herablassend zu finden. ;) Definitiv hab ich nichts gegen den Frank. Ich kenn ihn ja nicht mal.
Nein, is nur Spass. Habe den Yves von hier genauso parodiert und er war auch eher amüsiert, als es herablassend zu finden. ;) Definitiv hab ich nichts gegen den Frank. Ich kenn ihn ja nicht mal.
Die Videos sind auch berühmt ;)
Und was eben wirklich angenehm ist, dass sie witzig und in keinster Weise herablassend daherkommen.
Danke Lars, es geht mir auch überhaupt nicht darum, jemandem zu schaden.
Was ich lustig finde, dass hier einige Herren so doppelgesichtig sind.
Wenn man jetzt:
YouTube - Mad TV - Steven Seagal - Kung Fu (http://www.youtube.com/watch?v=bTi0A3BF0i4)
YouTube - MAD TV - Steven Seagal & Van Damme in One True Impact (http://www.youtube.com/watch?v=juP1RNE8Vqc)
Die hier reinsetzt, würden sie auch lachen, aber ich bin wieder herablassend. :rolleyes:
Lieber FCVT komisch das du dich angesprochen fühlst den eigendlich meinte ich vorallem das erste Video ( welches überhaupt nicht herablassend ist ????!!! ), nun zu deinem ... du nimmst da eins und vergleichst es mit dem ersten (eigendlich eher die Personen " [QUOTE=FCVT;2043262] ich kenn nur die slt von so einem:" ), in deinem gibt sich der Hauptakteur wirklich Mühe die Form richtig blöd zu machen, sicherlilch hat er sich auch nicht ganz ohne Grund maskiert ... und du meinst das ist nicht herablassend, ok ... vielleicht haben wir ja einen unterschiedlichen Humor und darauf würde ich das gerne beruhen lassen.
Friede und noch einen schönen Abend.
Djibril,
jau du weisst doch, dass ich das bin oder? :D Und maskiert ja nur, weil es einen Hintergrund hat wg. Keule aka jackson1 aus dem Forum. :D
Nun denn, Friede und dir auch schönen Abend. :)
Alephthau
03-01-2010, 19:41
Und maskiert ja nur, weil es einen Hintergrund hat wg. Keule aka jackson1 aus dem Forum. :D
Hm, und ich dachte Du hättest endlich mal in den Spiegel geschaut und es eingesehen...... :D
@Topic
Ich finde diese, scheinbar ohne Knochen ausgeführte, Interpretation des Herrn Deman nicht gerade prickelnd und schüttel nur noch den Kopf darüber, aber einige sollten hier nicht zu laut buhen, die Jungs haben nämlich als einzige einen erfolgreichen Teilnehmer bei einem Freefight bei dem man zusätzlich auch noch sehen konnte wo er herkommt....was schon irgendwie peinlich ist und uns die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte! ;)
Gruß
Alef
Hm, und ich dachte Du hättest endlich mal in den Spiegel geschaut und es eingesehen...... :D
@Topic
Ich finde diese, scheinbar ohne Knochen ausgeführte, Interpretation des Herrn Deman nicht gerade prickelnd und schüttel nur noch den Kopf darüber, aber einige sollten hier nicht zu laut buhen, die Jungs haben nämlich als einzige einen erfolgreichen Teilnehmer bei einem Freefight bei dem man zusätzlich auch noch sehen konnte wo er herkommt....was schon irgendwie peinlich ist und uns die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte! ;)
Gruß
Alef
Das stimmt überhaupt nicht. Man sieht
1. nicht, wo er herkommt/aus welchem Stil
2. haben WT ler auch schon gewonnen. MIT WT.
3. VT ler ebenso! Ich sag nur VT DELTA! MIT VT.
Alephthau
03-01-2010, 20:39
1. nicht, wo er herkommt/aus welchem Stil
Ich bin nun wirklich kein Freund des Mützenmannes, solltest es ja wissen, aber Ehre wem Ehre gebührt:
Ich konnte erkennen das es aus dem, damals noch so genannten, WS kam was er da macht! ;)
So sehr ich ja ein Verteidiger des WTs bin, naja zumindest mehr oder weniger, habe ich bisher nicht so eindeutig OPTISCH WT erkennen können wie es beim WS-Mann mit WS det Fall war! ;)
Ich muß gestehen das Video noch nicht wirklich gesehen zu haben, nur einmal kurz reingezappt, aber ich meinte auch die sonstigen Veranstaltungen die es bisher gab! ;)
Gruß
Alef
P.S. Wann kommste mal wieder auf ne Runde TC-Chisau nach Hamburg? :D
Vergiss es! Ich war jetzt 3 oder 4 mal da. Wir haben uns 2 mal gesehen! Beweg deinen fetten, hässlichen Hintern zu mir! :D
Jetzt hab ich die irre Frau nicht im Nacken, daher is mit Hamburg so schnell nicht. :D
Lars´n Roll
03-01-2010, 22:12
Wie, was, wo, wann? :ups:
habe ich bisher nicht so eindeutig OPTISCH WT erkennen können wie es beim WS-Mann mit WS det Fall war! ;)
War das´n Kompliment oder ne Beleidigung? :o Oder isses nur ne Weile her, dass Du Dir das Drama angeguckt hast?
Haber einige sollten hier nicht zu laut buhen, die Jungs haben nämlich als einzige einen erfolgreichen Teilnehmer bei einem Freefight
Pass auf Alef... das stimmt nicht...
Mehrere meiner Schüler... einer z.B. namens Ralf Kahle, hat sich in der Innenstadt von Iserlohn erfolgreich gegen mehrer Angreifer verteitigt bzw. sie in die Flucht geschlagen...man zählte knapp über 10! Und das waren Mitglieder eines hier damals relativ bekannten MC-Clubs. Darüber gibts sogar einen Zeitungsbericht und reichlich Zeugen.
Und das ist die regellose Realität und genau da zählt eine Kampfart!
Jetzt könnte ich noch ein paar Ereignisse bringen, auch welche die nicht so gut ausgingen... aber lassen wir das!
Graf von Montefausto
03-01-2010, 22:38
Mehrere meiner Schüler... einer z.B. namens Ralf Kahle, hat sich in der Innenstadt von Iserlohn erfolgreich gegen mehrer Angreifer verteitigt bzw. sie in die Flucht geschlagen...man zählte knapp über 10! Und das waren Mitglieder eines hier damals relativ bekannten MC-Clubs. Darüber gibts sogar einen Zeitungsbericht und reichlich Zeugen.
Bitte was????? :ups:
Saßen die noch aufm Motorrad oder was? :D
Lars´n Roll
03-01-2010, 22:42
Alef sprach vom Freefight... ;)
Seh ich nicht so... bei der Selbstverteidigung kommen so viele Faktoren zusammen, dass es viel zu wenig Aussagekraft hat, Erfolgserlebnisse oder auch Niederlagen von Individuen als "Gütesiegel" für eine KK herzunehmen...
Alephthau
03-01-2010, 23:21
Ich unterscheide zwischen Ring und Realität, einige MMAler hassen mich ja förmlich dafür, weshalb ich ingsbums generell auch andere Prioritäten zuerkenne als dem Ring! ;)
Gruß
Alef
Alephthau
03-01-2010, 23:23
Seh ich nicht so... bei der Selbstverteidigung kommen so viele Faktoren zusammen, dass es viel zu wenig Aussagekraft hat, Erfolgserlebnisse oder auch Niederlagen von Individuen als "Gütesiegel" für eine KK herzunehmen...
Doch kann man schon, nur im Ring schon wieder weniger! ;)
Gruß
Alef
Graf von Montefausto
03-01-2010, 23:24
Ich unterscheide zwischen Ring und Realität, einige MMAler hassen mich ja förmlich dafür, weshalb ich ingsbums generell auch andere Prioritäten zuerkenne als dem Ring! ;)
Gruß
Alef
..man muss ja auch unterscheiden. Denke nicht, dass das irgendwer anders sieht (MMAler inklusive)...die Frage ist ja nur, WELCHE Unterschiede man macht und was man daraus für Schlüsse zieht ;)
Aber die Story mit den 10 Leuten kann ich so trotzdem nicht ganz für voll nehmen...;)
..man muss ja auch unterscheiden. Denke nicht, dass das irgendwer anders sieht (MMAler inklusive)...die Frage ist ja nur, WELCHE Unterschiede man macht und was man daraus für Schlüsse zieht ;)
Aber die Story mit den 10 Leuten kann ich so trotzdem nicht ganz für voll nehmen...;)
stimmt aber...
Und ICH halte eine Kampfart für gut, wenn sie alltagstauglich ist... und meine ist es so weit.. ich habe das selbst genügend prüfen können.
Selbst vor Ving Tsun, konnte ich die eine, oder andere ernste Situation mit TaeKwonDo erfolgreich für mich entscheiden.
Das sind meine Maßstäbe.
und ob er vom Freefight redet ist doch wurscht... ein Strassenkampf ist doch nicht ungefährlicher, oder?
Graf von Montefausto
03-01-2010, 23:52
stimmt aber...
Und ICH halte eine Kampfart für gut, wenn sie alltagstauglich ist... und meine ist es so weit.. ich habe das selbst genügend nutzen können.
Selbst vor Ving Tsun, konnte ich die eine, oder andere ernste Situation mit TaeKwonDo erfolgreich für mich entscheiden.
Das sind meine Maßstäbe.
Jo, muss man dir auch recht geben. Aber der Typ soll 10 Mann - MC oder nicht ist erstmal egal - niedergemäht haben? Hm..sorry aber das klingt wie ne hanebüchene Geschichte. Oder wars eher so, dass er den 10 Leuten ohne große Schrammen entkommen ist? Wenn 10 aggressive Typen nen Einzelnen verprügeln wollen, schaffen die das. Es sei denn du heißt..na? Chuck. Genau! ;)
Jo, muss man dir auch recht geben. Aber der Typ soll 10 Mann - MC oder nicht ist erstmal egal - niedergemäht haben? Hm..sorry aber das klingt wie ne hanebüchene Geschichte. Oder wars eher so, dass er den 10 Leuten ohne große Schrammen entkommen ist? Wenn 10 aggressive Typen nen Einzelnen verprügeln wollen, schaffen die das. Es sei denn du heißt..na? Chuck. Genau! ;)
Es ist aber Tasache... er hatte keine Schrammen davongetragen, aber trug dafür diese dämlichen KungFu-Slipper, mit denen ja bekanntlich WCheung ausgerutsch ist... Er hatte soviel Glück wie Herz und ein eisernes Durchsetzungsvermögen.
So jetzt gute Nacht!
Graf von Montefausto
04-01-2010, 00:06
Es ist aber Tasache... er hatte keine Schrammen davongetragen, aber trug dafür diese dämlichen KungFu-Slipper, mit denen ja bekanntlich WCheung ausgerutsch ist... Er hatte soviel Glück wie Herz und ein eisernes Durchsetzungsvermögen.
So jetzt gute Nacht!
na was ist Tatsache? Der eine VTler hat 10 Schläger niedergemacht? Alleine? Ohne Hilfe? Nach dem Motto: Da kommen sie..bäm-ba-bäm..und alle 10 lagen im Staub???
Warum ist der Mann noch nicht in der UFC? ;)
na was ist Tatsache? Der eine VTler hat 10 Schläger niedergemacht? Alleine? Ohne Hilfe? Nach dem Motto: Da kommen sie..bäm-ba-bäm..und alle 10 lagen im Staub???
weil er sich dem Eishockey zugewandt hat :D
Fake Wing Chun 2
einfach mal bei youtube eingeben ...:D
Alephthau
04-01-2010, 00:27
Wenn Du dem/den Gegner(n) das Gefühl gibst das Du sie bzw den der Dich angreift , flappsig ausgedrückt, fressen wirst will keiner von ihnen der erste sein der in Deinem Magen landet! ;)
Das ist auch der Grund wieso man mit einer Pistolenkugel zig Leute aufhalten kann, denn kein vernünftig denkender Mensch will der sein der sie sich einfängt!
Wenn jetzt also Philipps Schüler eben so ein Bild abgeben hat und dem einen oder anderen von denen ein paar gelangt hat das es nur so gekracht hat, ist es ohne weiteres möglich das der Rest sich gedacht hat lieber einen taktischen Rückzug zu machen bevor sie auch noch ein paar abbekommen.
Diese psychologische Eigenart ist auch u.a. einer der Gründe wieso so manch Hänfling einen Arnold vermöbelt, obwohl ihn dieser körperlich gesehen eigentlich in der Luft zerreissen müßte....da muß nichtmal eine technische Überlegenheit vorhanden sein.
Ein Bekannter von mir hat es mal so ausgedrückt:
"Der will nicht mit einem kämpfen sondern ihm das Herz rausreißen!"
Albaner haben schon eine blumige Art sich auszudrücken finde ich! :D
Philipp hat es weniger blumig mit Kämpferherz ausgedrück, sprich es war sowohl das kämpferische Können als auch das Bild was die Gegner von ihm durch sein Verhalten/seine Ausstrahlung bekommen haben was diese Situation entschieden hat!
Gruß
Alef
Graf von Montefausto
04-01-2010, 00:31
weil er sich dem Eishockey zugewandt hat :D
Das erlärt einiges! :D
Wenn Du dem/den Gegner(n) das Gefühl gibst das Du sie bzw den der Dich angreift , flappsig ausgedrückt, fressen wirst will keiner von ihnen der erste sein der in Deinem Magen landet! ;)
Wenn jetzt also Philipps Schüler eben so ein Bild abgeben hat und dem einen oder anderen von denen ein paar gelangt hat das es nur so gekracht hat, ist es ohne weiteres möglich das der Rest sich gedacht hat lieber einen taktischen Rückzug zu machen bevor sie auch noch ein paar abbekommen.
..dann hat er aber immernoch nicht 10 umgehauen, sondern 10 in die Luft geschlagen ;) Trotzdem Respekt dafür, keine Frage. Aber das spricht dann ja nun nicht gleich für die Effektivität der KK, die derjenige ausübt....
Edit: Wenn er sie (die KK) aber dazu nutzen konnte, die 10 in die Luft zu schlagen, ist das selbstverständlich aber ein Pluspunkt für die KK und er sollte da bleiben ;)
Graf von Montefausto
04-01-2010, 00:32
Fake Wing Chun 2
einfach mal bei youtube eingeben ...:D
..und das erklärt noch mehr! :D
..und das erklärt noch mehr! :D
das erklärt nur das er bei der ewto war;)
Das ist auch der Grund wieso man mit einer Pistolenkugel zig Leute aufhalten kann, denn kein vernünftig denkender Mensch will der sein der sie sich einfängt!
Es kommt darauf an worum es geht, wenn es darum geht etwas wichtiges zu schützen, dann gibt es sehr wohl Menschen die es bevorzugen würden Kugeln zu fangen.
Hier zwei geschichtliche Beispiele:
it was Juabenenhene (Chief of Juaben) Nana Akwasi Boateng and Kontanasehene Nana Antwi Panin (Chief of Kontanase) who fought to recapture the Golden Stool of Asanteman when it was captured by the enemies at the battle of Akatamanso.The Juabenhene, was leaving the battlefield, when he enquired of the whereabouts of Osei Yaw Akoto (at that time King of Asante). He was informed, Osei Yaw Aktoto had fled and left the most sacred treasure of Asante, the National Stool behind. The Juabenhene returned to the battlefield and was supported by the Kontanasehene, they took about a 100 Akwamu and Ada troops who had gathered round the Stool, They swiftly set upon them, did away with them and retrieved the Stool.
In their effort to recapture the Golden Stool, Nana Antwi Panin, the Kontanasehene, received thirty nine bullet wounds but he survived the ordeal and so that earned him and his subsequent successors the title "Ogyeaboo", one who receives bullets.
it was as a result of the courageous deed of Nana Kwabena Tweneboa Kodua that earned all subsequent chiefs of Kumawu the title "Barima", meaning brave warrior. Nana Tweneboa Kodua led the marching soldiers and although he was armed it was forbidden for him by the highest priest and Chief of Agona, Okomfo Anokye to fire even a single gunshot and so he was eventually killed,and after winning the Denkyera War, the first King of the then newly founed Asante Kingdom, Asantehene Otumfuo Osei Tutu I. promised the people of Kumawu that never will a citizen of Kumawu be offered as a sacrifice again.
Zu der Geschichte mit den 10 Leuten:
:megalach:
"Baron Münchhausen" ...
kannte mal nen Kambodschaner, der wurde in den 90ern von 10 Naziskins angegriffen - der 1. ko. der 2. Arm gebrochen, der 3 schulter ausgekugelt - der 4. umgefallen und dann mit den übrigen geflüchet :D
und die haben das ernst gemeint und waren soagr stadtbekannt für schlägerorgien.
Zu der Geschichte mit den 10 Leuten:
:megalach:
"Baron Münchhausen" ...
das ist so Tatsache, wie du ein Dauerwitz bist!
Graf von Montefausto
04-01-2010, 10:38
kannte mal nen Kambodschaner, der wurde in den 90ern von 10 Naziskins angegriffen - der 1. ko. der 2. Arm gebrochen, der 3 schulter ausgekugelt - der 4. umgefallen und dann mit den übrigen geflüchet :D
und die haben das ernst gemeint und waren soagr stadtbekannt für schlägerorgien.
..sicher n alter Vietcong-Haudegen ;)
Ich sag ja auch nicht, dass ein Einzelner es nicht schaffen kann, 10 Leute in die Flucht zu schlagen. Es hörte sich nur so an, als habe er allein 10 Mann verprügelt. Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen, es sei denn sie waren vom MC Retarded Angels ;)
Graf von Montefausto
04-01-2010, 10:43
..hehe is ja eigentlich am Ende nicht so wichtig aber bisher hat noch keiner die Frage beantwortet, ob er nun die 10 Mann in die Flucht geschlagen hat (also sagen wir eins, zwei von denen verprügelt), oder ob er alle 10 Mann weg gehauen hat?;)
das ist so Tatsache, wie du ein Dauerwitz bist!
Ja! Genau wie die Geschichte, das Du ja "angeblich" Bruce Lee auf einem Video gesehen hast, als er an der HP arbeitete und etwas erklärte... komisch nur das niemand "außer" Du es gesehen haben soll. :D
Manche haben sich anscheinend gewisse Filme zu oft angesehen und können nich mehr zwischen Realität und Matrix unterscheiden.
Alephthau
04-01-2010, 11:27
Es kommt darauf an worum es geht, wenn es darum geht etwas wichtiges zu schützen, dann gibt es sehr wohl Menschen die es bevorzugen würden Kugeln zu fangen.
Die Geschichten passen nicht so ganz! ;)
..hehe is ja eigentlich am Ende nicht so wichtig aber bisher hat noch keiner die Frage beantwortet, ob er nun die 10 Mann in die Flucht geschlagen hat (also sagen wir eins, zwei von denen verprügelt), oder ob er alle 10 Mann weg gehauen hat?;)
Ich kenne die Geschichte nicht und ich war auch nicht dabei, aber ich denke er hat sie in die Flucht geschlagen und nicht alle verhauen bzw verknotet! ;)
Manche haben sich anscheinend den Ip Man Film ein paar mal zu oft angesehen und können nich mehr zwischen Realität und Matrix unterscheiden:D
Ohne jegliches Hilfsmittel halte ich so einen Kampf auch eher für ein Selbstmordkomando, aber es ist wie gesagt möglich eine solche Meute in die Flucht zu schlagen! ;)
Da ich mal weniger denke das man es bei sowas mit Fanatikern/überzeugten Kämpfern für eine gute Sache zu tun hat, ist die Chance das solche Leute mit heiler Haut davon kommen wollen schon sehr stark gegeben sobald sie merken das sie kein wehrloses Opfer vor sich haben sondern jemanden der den einen oder anderen von ihnen "mitnehmen" wird! :)
Ich habe hier bei mir auf dem Kiez vor nicht allzu langer Zeit zwei Holländer, die meine beste Freundin belästigt haben, ohne auch nur einen von ihnen anzufassen dazu gebracht das sie nen Schuh zu machen!
Angefangen hat es damit das ich dem einen, der sie einfach betascht hat und sie küssen wollte, gesagt habe er solle besser überlegen wie er sich ihr gegenüber benimmt, als der zweite dann (im drohenden Ton) gefragt hat was denn sonst wäre hab ich ihm gesagt er sei dann der Nächste den ich mir vornehmen würde!
Später haben sie sich dann nochwas "geleistet" und als sie gesehen hatten das ich dazu gekommen war und sehr seeeeeehr sauer war, konnten sie garnicht schnell genug weglaufen! :D
Wie es jetzt ausgegangen wäre wenn ich mich wirklich mit denen gekloppt hätte weiß ich nicht, aber mein Äußeres und mein gesammtes Verhalten hat bei ihnen ein Bild erzeugt das ich sie nur einmal kurz durch die Nase ziehen und wieder ausspucken würde......da war ihnen ihre Gesundheit doch lieber! :D
Psychologische Kriegsführung ist was tolles! :D
Gruß
Alef
Die Geschichten passen nicht so ganz! ;)
Doch die Geschichten passen.
Ich habe hier bei mir auf dem Kiez vor nicht allzu langer Zeit zwei Holländer, die meine beste Freundin belästigt haben, ohne auch nur einen von ihnen anzufassen dazu gebracht das sie nen Schuh zu machen!
Angefangen hat es damit das ich dem einen, der sie einfach betascht hat und sie küssen wollte, gesagt habe er solle besser überlegen wie er sich ihr gegenüber benimmt, als der zweite dann (im drohenden Ton) gefragt hat was denn sonst wäre hab ich ihm gesagt er sei dann der Nächste den ich mir vornehmen würde!
Später haben sie sich dann nochwas "geleistet" und als sie gesehen hatten das ich dazu gekommen war und sehr seeeeeehr sauer war, konnten sie garnicht schnell genug weglaufen! :D
Wie es jetzt ausgegangen wäre wenn ich mich wirklich mit denen gekloppt hätte weiß ich nicht, aber mein Äußeres und mein gesammtes Verhalten hat bei ihnen ein Bild erzeugt das ich sie nur einmal kurz durch die Nase ziehen und wieder ausspucken würde......da war ihnen ihre Gesundheit doch lieber! :D
Psychologische Kriegsführung ist was tolles! :D
Gruß
Alef
talk is cheap.
Killer Joghurt
04-01-2010, 11:37
wollt ihr euch wieder benehmen?
das eigentliche thema wurde schon geklärt.
also kann ich ja eigentlich closen oder gibts noch fragen?
Ja! Genau wie die Geschichte, das Du ja "angeblich" Bruce Lee auf einem Video gesehen hast, als er an der HP arbeitete und etwas erklärte... komisch nur das niemand "außer" Du es gesehen haben soll. :D
und ... Höhepunkt? Haste die Leute, die ihn gesehen haben einfach nicht gefragt... so ist das nunmal in eine Witzwelt!
Ich sah 8mm Filme von Yip Man, als er ChiSao machte.... haste auch, wie viele andere nicht gesehen? Vielleicht warst du seinerzeit noch nicht auf dem Planeten, oder einfach nur am falschen Ort.
Angry Shaolin Monk
04-01-2010, 12:27
und ... Höhepunkt? Haste die Leute, die ihn gesehen haben einfach nicht gefragt... so ist das nunmal in eine Witzwelt!
Ich sah 8mm Filme von Yip Man, als er ChiSao machte.... haste auch, wie viele andere nicht gesehen? Vielleicht warst du seinerzeit noch nicht auf dem Planeten, oder einfach nur am falschen Ort.
waren das weitere aufnahmen von den yip's, oder eine andere quelle?
waren das weitere aufnahmen von den yip's, oder eine andere quelle?
quelle kenne ich nicht, hab sie in WSL Schule Mitte 1984 gesehen... Yip Man stand während des PonSao sehr gelassen, während sein Schüler (ich glaube es war Yip Bo Ching) mit seinem Gleichgewicht Probleme hatte und es ihn immer wieder hin und her warf.... (Push & Pull eine geniale Übung auch unter WSL) Es waren mehrere Super8 Filme.
Eine ähnliche Beschreibung von Yip Mans ChiSao, las ich erstmals in einem Bericht von Hawkins Cheung (ist irgendwo im Netz)... und wie die beiden Schüler (einer von YM, der andere von WSL) ChiSau üben, wie man in einem anderen Thread sehen kann, sah ähnlich aus - nur dass sich YM noch weniger bewegte und sein Gegenüber umso mehr.
Als ich bei WSL trainierte - er war 47 Jahre - konnte ich mich auch nicht auf den Beinen halten. Eine unbeschreibliche Energie kam auf einen zu, dass ich dachte sie nie beherrschen zu können.
Und heute weiss ich, dass alle Meister, die dieses taktiele Zeugs unterrichten, oder ins ChiSau hinein interpretieren, haben YipMan, wenn überhaupt, nur aus einer gewissen Distanz erlebt und nie selbst gespürt. Deshalb gibts so viele Missinterpretationen und die kontinuierliche Entwicklung neuer Umwege seit mehr als 30 Jahren.
Einen Film gucken, ein gemeinsames Essen, oder Foto reichen eben doch nicht... Ving Tsun wurde immer schon durch direkten Energieaustausch gelehrt und verstanden.
Gruß
Von Hawkins Cheung
When I saw Yip Man stick hands with others, he was very relaxed and talked to his partner. Sometimes he threw his partner out without having to hit him. When I stuck hands with Yip Man, I always felt my balance controlled by him when I attempted to strike. I was always off balance, with my toes or heels off the ground! I felt my hands rebound when I tried to strike him. It appeared as if Yip Man used my force to hit me. His movement was so slight, it seemed he didn't do anything, not even extend his hand! When I was thrown back, it was very comfortable, not violent, yet I still could not see his techniques. When I asked him how he did it, he simply said' "Like this!" as he demonstrated his extension of his hands, which was the same as practice. I saw Yip Man do this to other students, even the seniors. He never landed a blow on his students, but he would put a student in an awkward position and make the fellow students laugh at the sight. He was the funniest old man. I never once saw Yip Man take a step backward during chi sao.
I thought to myself, this old man was my size and weight, how could he control his students so easily? So every time he played chi sao with a student, I kept watching his perfect wing chun body structure. Whenever he took a step forward, his opponent was thrown back. No matter how big the student was, Yip Man never exhibited a killing attitude. The students would swing his hands, and Yip Man would smile and merely control the movements.
hier der komplette Artikel:
Wing Chun; Bruce's mother art (http://www.hawkinscheung.com/html/hcarticle3.htm)
ne, ich meinte schon den selben (ziemlich sicher) Typen, der sone Persiflage gemacht hat, auch ähnlich, aber halt umfangreicher. Mist. ich finds nicht wieder.
Das Ding ist ernst, ernster als Ernst, was meinst wo Taonamics oder wie das heißt herkommt ;)
Liebe grüße,
Shin
für mich isses ne Persiflage aufs LT-WT ;) :D - jedenfalls hatte der Typ (meine ich) noch ein viel lustigeres vid....
aber danke.
Zwiebelfisch
12-01-2010, 10:46
Jetzt könnte ich noch ein paar Ereignisse bringen, auch welche die nicht so gut ausgingen... aber lassen wir das!
Schon schwach wenn man auch noch Zeugen hinterläßt :D
Zwiebelfisch
12-01-2010, 10:52
:) ich möchte dir ja nicht auf die Füße treten: Meine eigenen Erfahrungen in Ghana sagen eher, dass dort die "Stille Post" beinahe erfunden wurde und die Magie des "aus Mücke Elefanten" recht groß ist ;)
Bin trotzdem gerne da :D
Zwiebelfisch
12-01-2010, 11:00
Das Ding ist ernst, ernster als Ernst, was meinst wo Taonamics oder wie das heißt herkommt ;)
Liebe grüße,
Shin
Wer ist denn Ernst? Frank! :)
Zwiebelfisch
12-01-2010, 13:41
für mich isses ne Persiflage aufs LT-WT ;) :D - jedenfalls hatte der Typ (meine ich) noch ein viel lustigeres vid....
aber danke.
ich finde zB spontan folgendes vid. Ist auf allen Seiten zu finden...
Senmotic red (http://www.senmoticblue.de/senmotic_red.php)
:) ich möchte dir ja nicht auf die Füße treten: Meine eigenen Erfahrungen in Ghana sagen eher, dass dort die "Stille Post" beinahe erfunden wurde und die Magie des "aus Mücke Elefanten" recht groß ist ;)
Bin trotzdem gerne da :D
Tja, ich bin aber nicht aus Ghana, sondern Asanteman= Asante Nation/Ashanti Königreich,ein subnationaler monarischer Staat innerhalb der Republik Ghana, welcher sich bis in weite Teile der Elfenbeinküste erstreckt.
Zwiebelfisch
12-01-2010, 14:03
Tja, ich bin aber nicht aus Ghana, sondern Asanteman= Asante Nation/Ashanti Königreich,ein subnationaler monarischer Staat innerhalb der Republik Ghana, welcher sich bis in weite Teile der Elfenbeinküste erstreckt.
Bist wahrscheinlich Asantehene himself ;)
Trinculo
12-01-2010, 14:07
Nananom hat seine Identität mehr oder weniger preisgegeben, aber das ist hier nicht das Thema ;)
ich finde zB spontan folgendes vid. Ist auf allen Seiten zu finden...
Senmotic red (http://www.senmoticblue.de/senmotic_red.php)
yo, danke - hatte ich auch schon gefunden, das andere gibts vermutl. nicht mehr :(
jedenfalls nicht öffentlich...
vll. hats ja jmd auf festplatte...!?
wär Zu schön gewesen - wenn ihr das nicht kennt - sehr lustig! der mann mit der kappe mach u.a. großen teil der chum kiu :D oh mann....
Zwiebelfisch
13-01-2010, 08:02
yo, danke - hatte ich auch schon gefunden, das andere gibts vermutl. nicht mehr :(
zurecht ;)
genauso wie das Video aus dem Eingangspost ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.