Vollständige Version anzeigen : Messer im Moy Yat System
Sun Wu-Kung
03-01-2010, 23:39
KygfpwbC3Gs
Gruß
Sun
.
amasbaal
03-01-2010, 23:56
:ui: & :cry:
äh, was ist eigentlich moy yat system? hat mit wt/wc usw. zu tun, klar (die schönen, zierlichen zierwaffen, die körpermechanik, das unterforum...) aber sonst? ich hab da so'n verdacht, dass die waffen so heißen könnten. wo aber ist da das durchdachte system? und: wer hat's durchdacht? dem sollte man mal das denken besser abnehmen - führt nur zu peinlichkeiten.
kein problem, dass die jungs langsam sind. macht zum lernen von mustern ja sinn, aber WAS die da langsam machen ui ui ui..
so was interessiert mich immer. bin halt kein insider in der wt-welt, eher ein erstaunter zuschauer....
... in diesem fall s e h r erstaunt.
Sun Wu-Kung
04-01-2010, 00:16
Das heutige ing/un-Bild ist primär geprägt durch Schüler von Ip Man.
Zu diesen gehörte unter anderem Moy Yat. Er gilt als einer der Schüler, die ein sehr vertrauensbildendes Verhältnis zu Ip Man hatte (spitze Zungen behaupten, es bestand mehr im Tee trinken und reden als im schweißtreibenden trainieren).
Ist auch kein WT - denn das gab es "damals" noch nicht. Na ja, alles andere kann man googlen...
Gruß
Sun
(mit der spitzen Zunge)
PS:
Zierliche Waffen? Langstöcke die 2,75 m lang sind und Messer die eine Länge bis zu 45 cm haben. Wecki, wecki!
.
ähem ähem
das Training mit Waffen sollte immer konzentriert und auf das wesentliche reduziert sein. Fehler werden nicht verziehen.
Angry Shaolin Monk
04-01-2010, 09:39
das gezeigte überzeugt mich auch nicht...:o
mykatharsis
04-01-2010, 10:46
Da fehlt das "Hack-Element" völlig.
amasbaal
04-01-2010, 15:09
Das heutige ing/un-Bild ist primär geprägt durch Schüler von Ip Man.
Zu diesen gehörte unter anderem Moy Yat. Er gilt als einer der Schüler, die ein sehr vertrauensbildendes Verhältnis zu Ip Man hatte (spitze Zungen behaupten, es bestand mehr im Tee trinken und reden als im schweißtreibenden trainieren). ... Zierliche Waffen? ...
danke schön!
zierlich muss nicht immer klein sein... meinte mehr die form von den messern (die m.e. gerade für's hacken sehr gut designed sind. insofern kann ich die aussage, dass da "das hacken" fehlt gut nachvollziehen). ausserdem: zierlicher als die beiden im clip, kann man wohl kaum mit "mordinstrumenten" umgehen :biglaugh:.
danke schön!
.... zierlicher als die beiden im clip, kann man wohl kaum mit "mordinstrumenten" umgehen :biglaugh:.
was du da zierlich nennst, würden die meisten eher mit ahnungslos und lasch bezeichnen.
Alephthau
13-01-2010, 00:38
was du da zierlich nennst, würden die meisten eher mit ahnungslos und lasch bezeichnen.
Hast Du schonmal mit echter Klinge gegen echte Klinge geübt?
Einige haben glaube ich ein falsches Bild von dem wie sie dabei aussehen, auch wenn ich sagen muß das mich das gezeigte in dem Video auch nicht so überzeugt! ;)
Gruß
Alef
Hast Du schonmal mit echter Klinge gegen echte Klinge geübt?
Einige haben glaube ich ein falsches Bild von dem wie sie dabei aussehen, auch wenn ich sagen muß das mich das gezeigte in dem Video auch nicht so überzeugt! ;)
Gruß
Alef
schnarch... nee, mit echte scharfen BJD hab ich noch nie gegen jemanden geübt. werd ich auch nicht, thanx. aber die beiden haben ja ein video gemacht- hätten also wissen können, wie sch... sie dabei aussehen...aber nein, sie stellen es voller stolz im netz....aua.... jeder der die grundtechniken/idee der BJD kennt, sieht, das da nicht viel von umgesetzt wird.
ich glaub das einige 'ne ganz falsche vorstellung davon haben, wie ein bewaffneter kampf mit echten waffen aussehen würde...da kann der kleinste fehler entscheidend sein... ergo üben üben üben...und nicht zu früh rummspielen wie im video.
mfg
Ich stelle mir gerade vor, wie ein einzige ordentlicher escrimador in weniger als 30 sekunden beide freaks in scheiben schneidet...
Hammer !
:flop:
Nichtmal damit können die umgehen.:ups::(
Wenn ich mich mit ner ungeschliffenen überreifen Banane gegen Angreifer dieses Niveau verteidigen müsste, dann würde ich erst die Banane essen und danach gewinnen mit dem Haustürschlüssel.
gruss
domme
mykatharsis
14-01-2010, 13:02
Du hast zu viel Monty Python gekuckt.
Den hab ich nie gesehen, nur viel gehört. Ist wie das Silly Walking, nur vom Hörensagen und selbstpraktizieren.:D
gruss
domme
nee nee,das geht noch...schlimm wirds erst dann, wenn er erst die haustürschlüssel aufessen würde, und die beiden chaoten dann mit der banane fertig machen würde.... :)
nee nee,das geht noch...schlimm wirds erst dann, wenn er erst die haustürschlüssel aufessen würde, und die beiden chaoten dann mit der banane fertig machen würde.... :)
Das gehört in die Rubrik "Gehemtechniken", denn ich kenne die Form der DoppelWeichBananenform nicht. Leider muss ich auf Haustürschlüssel zurückgreifen.
gruss
domme
KygfpwbC3Gs
Gruß
Sun
.
putzig.
Das gehört in die Rubrik "Geheimtechniken", denn ich kenne die Form der DoppelWeichBananenform nicht. Leider muss ich auf Haustürschlüssel zurückgreifen.
gruss
domme
Bring 100 euro und ein paar kilo bananen vorbei, und ich zeig sie dir hinter geschlossenen türen ;)
Bring 100 euro und ein paar kilo bananen vorbei, und ich zeig sie dir hinter geschlossenen türen ;)
Für 100 € hinter verschlossenenen Türen erwarte ich nen Service, der keine externe Bananen mehr benötigt, mein Süsser...:)
gruss
domme
Für 100 € hinter verschlossenenen Türen erwarte ich nen Service, der keine externe Bananen mehr benötigt, mein Süsser...:)
gruss
domme
Also, ich weiss nicht recht ob ich mich in nen verschlossenen raum traue mitn typ der mich süsser nent ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.