Vollständige Version anzeigen : warum kickboxen? warum nicht muay thai?
Welche plausiblen Gründe gibt es mit kickboxen und nicht mit muay thai anzufangen ?
Hab ne frage kennt einer von euch nen guten "fightshop":D
weil krass kickboxe nix so schwär aufzuspräschen is wie muihai thahi
Weniger Knie, weniger Ellbogen, tw. weniger Kontakt und Lowkicks.
Bare-knuckle
04-01-2010, 00:00
Welche plausiblen Gründe gibt es mit kickboxen und nicht mit muay thai anzufangen ?
die Van Damme filme?? obwohl es bei denen teils auch
um MT geht.. hmm kA warum sagst du uns nicht warum kickboxen
besser ist:cool:
Scorp1on King
04-01-2010, 00:01
Keine Ahnung,halt was einem mehr liegt ich persönlich finde beides gut habe mich dann aber für Kickboxen entschieden.
Liegt warscheinlich daran das mich Kultur und das ganze Zeug nicht interessiert...:p
keine ahnug halt was einem mehr liegt ich persönlich finde bedes gut aber habe mich dann für kickboxen entschieden.
liegt warscheinlich daran das mimch kultur und das ganze zeug nicht interessiert...:p
Merkt man an der Rechtschreibung... :D
Black Adder
04-01-2010, 00:03
MT ist viel voll krasser alda. Isch schwör. Für türsteheer brauschst dann nur pahr minute!!! Krass !!!! Stratta~!!!
Scorp1on King
04-01-2010, 00:09
Sry,Tastatur spinnt rum...
Denkt ihr man kommt auch mit Kickboxen gegen Muay Thai an?
Black Adder
04-01-2010, 00:10
NIe!!! Nich So krass wie thai digga!!!
McVictim
04-01-2010, 00:12
hmm...wenn der mit den high kicks nicht schnell genug ist hat der kickboxkollege schnell ein problem...
der kassiert dann ein paar lowkicks, wird langsamer, ab innen clinch...
und dann we Bas Rutten sagen würde: "Knee to the head an he's done"
Bare-knuckle
04-01-2010, 00:20
man kommt mit allem gegen alles an
die frage ist wie gut man ist...
nach 10 jahren Kibotu(kinderbodenturnen) kommt man
auch gegen einen 1-monatelang trainierenden thaiboxer an.
Nak-Muay
04-01-2010, 10:36
NIe!!! Nich So krass wie thai digga!!!
Bei dir weiß man auch nie ob du gerade aus dem Coffeeshop gestolpert kommst oder ob dir einfach nur langweilig ist. :D
KhRYZtAL
04-01-2010, 10:40
Ich tippe auf langeweile nach dem coffeeshop :D
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Manche wollen sich vllt. nicht so verletzen und wählen deswegen Kickboxen
Black Adder
04-01-2010, 11:03
Bei dir weiß man auch nie ob du gerade aus dem Coffeeshop gestolpert kommst oder ob dir einfach nur langweilig ist. :D
Das eine schliesst das andere nicht aus.
fractals
04-01-2010, 11:03
Manche wollen sich vllt. nicht so verletzen und wählen deswegen Kickboxen
Wobei die Verletzungsrate im Kickboxen mindestens genauso hoch ist, da du wohl kaum in den ersten Monaten nackte Ellebogen oder Knie ins Gesicht bekommst;).
Aber wollen wir die Theorie des krass harten Thaiboxens ruhig weiter schüren....
Black Adder
04-01-2010, 11:04
Ich tippe auf langeweile nach dem coffeeshop :D
Kaffee ist auch nicht mehr was es einst war.
:D
Weil ich keinen Bock auf Ellenbogen hab. Die richten zu viel Schaden an, ohne (für die Kampfwertung) gross effektiv zu sein--> Cuts, Blindheit ohne denn Gegner auszuknocken.
Ausserdem trainieren wir mit Low-Kick und teilweise K-1. da ist der Unterschied auch nicht mehr so gross. Musste halt besser Boxen können ohne ellenbogen;)
Klingone
04-01-2010, 11:37
Die Entscheidung für oder gegen das eine oder andere hat wohl auch mit den Beweggründen zu tun, warum man sich für Kampfsport interessiert.
Selbstverteidigung
einfach nur als Turniersport
für die Strasse
Profilierungssucht
usw.
Hart sind beide Disziplinen (bei Kickboxen rede ich mal nur von VK), die Frage welche härter ist, ist m.E. überflüssig und nicht zielführend.
Ich habe diesen ganzen Sch.... bzgl. "besseres System", "besser für die Strasse" usw. für mich abgehakt.
Einfach nur einen tollen Kampfsport ausüben ... und das möglichst mit gutem Schutz für die Athleten. In Anlehnung an das Boxen ist für mich entsprechend auch z.B. der Fußschutz nur konsequent.
Ich halte es geradezu für widersprüchlich, einerseits Handschuhe zu tragen, aber andererseits mit nacktem Knie oder Ellenbogen den Gegner zu traktieren. Daher ist meine Wahl Boxen und Kickboxen und nicht Muay Thai und auch nicht K1.
Aber jeder so, wie er meint ....
Gruß,
der KLINGONE
Ich halte es geradezu für widersprüchlich, einerseits Handschuhe zu tragen, aber andererseits mit nacktem Knie oder Ellenbogen den Gegner zu traktieren. Daher ist meine Wahl Boxen und Kickboxen und nicht Muay Thai und auch nicht K1.
Gruß,
der KLINGONE
naja, die realität im amateur-MT sieht doch irgendwie anders aus...
http://www.muaythai.com/history/amateur-muaythai-worldcup.jpg
Die Kickboxer haben höhere boxerische Qualität als zumindest das traditionelle MT, das MT hat dafür größere technische Vielfalt. Letztlich entscheidet wohl die Frage, ob mit oder ohne Ellbogen. Geschmackssache - ich steh drauf.
Dietrich von Bern
04-01-2010, 12:15
und die ganz harten machen thai-bo :D
TheCornInGrove
04-01-2010, 12:17
Die Kickboxer haben höhere boxerische Qualität als zumindest das traditionelle MT, das MT hat dafür größere technische Vielfalt. Letztlich entscheidet wohl die Frage, ob mit oder ohne Ellbogen. Geschmackssache - ich steh drauf.
Stimmt doch gar nicht :p.
Schau doch mal wer die letzten Jahre bei olympischen Spielen im Boxen alles abgeräumt hat...
Thais?! - komisch
Nak-Muay
04-01-2010, 12:23
Sicherlich ist es in Thailand ein anderes Boxen. Aber das auf die ganze Welt zu beziehen finde ich ein wenig vermessen. Sieh dir mal Dzhabar Askerov an oder John Wayne Parr die können sogar richtig gut Boxen.
In Deutschland ist es meistens auch so dass die MT Kämpfer ziemlich gut Boxen können.
Daran kann man sicher nicht den Unterschied zwischen Kickboxen und Muay Thai festmachen.
Schau doch mal wer die letzten Jahre bei olympischen Spielen im Boxen alles abgeräumt hat...
Thais?! - komisch
Niemand bestreitet, daß ein Thai oder Khmer boxen lernen kann. Dann ist er aber kein MTler, sondern "nur" Boxer, es sei denn er hat beides gelernt. ;)
Sicherlich ist es in Thailand ein anderes Boxen. Aber das auf die ganze Welt zu beziehen finde ich ein wenig vermessen. Sieh dir mal Dzhabar Askerov an oder John Wayne Parr die können sogar richtig gut Boxen.
In Deutschland ist es meistens auch so dass die MT Kämpfer ziemlich gut Boxen können.
Daran kann man sicher nicht den Unterschied zwischen Kickboxen und Muay Thai festmachen.
Da hast du natürlich recht, darum habe ich mich auf das traditionelle MT bezogen. Ich denke, daß sich das boxerische am MT in den letzten 50 Jahren sehr durch das europ/ amer Boxen beeinflußt wurde. Aber da es auch Kickboxen mit Knie/ Lowkick giebt, sehe ich sowieso keine scharfe Grenze, die wird eher durch Wettkampfregeln bestimmt.
TheCornInGrove
04-01-2010, 12:31
Niemand bestreitet, daß ein Thai oder Khmer boxen lernen kann. Dann ist er aber kein MTler, sondern "nur" Boxer, es sei denn er hat beides gelernt. ;)
Was zumeinst so ist, bzw oft kommen sie sogar nur aus dem MT ;).
Aber das kommt natürlich auch immer auf den Person an...wie gut jemand ist etc. und nicht unbedingt aufs System, wie wir ja alle wissen.
Nak-Muay
04-01-2010, 12:33
Thais?! - komisch
Stimmt nich ganz. Alles haben die Thais da nicht abgeräumt. Aber zumindest sind sie in der Nationenwertung der Olympischen Spiele beim Boxen auf Platz 15.
Liste der Olympiasieger im Boxen - Nationenwertung (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Olympiasieger_im_Boxen#Nationenwertung)
Nak-Muay
04-01-2010, 12:36
Aber das kommt natürlich auch immer auf den Person an...wie gut jemand ist etc. und nicht unbedingt aufs System, wie wir ja alle wissen.
Bei den Thais kommt es aufs Gym an. Wenn die in dem Gym Ahnung vom Boxen haben dann bauen die das natürlich ein.
Nak-Muay
04-01-2010, 12:43
Da hast du natürlich recht, darum habe ich mich auf das traditionelle MT bezogen. Ich denke, daß sich das boxerische am MT in den letzten 50 Jahren sehr durch das europ/ amer Boxen beeinflußt wurde. Aber da es auch Kickboxen mit Knie/ Lowkick giebt, sehe ich sowieso keine scharfe Grenze, die wird eher durch Wettkampfregeln bestimmt.
Traditionelles Muay Thai ist die falsche Bezeichnung. Aber ich weiß was du meinst. Muay Boran - Muay Chaya - Muay Korat - Muay Schlachmichtot etc.pp.
Du meinst die altertümliche Form des Muay aus dem das moderne Thaiboxen als Wettkampfsport hervorgegangen ist.
Nak-Muay
04-01-2010, 12:47
Die Entscheidung für oder gegen das eine oder andere hat wohl auch mit den Beweggründen zu tun, warum man sich für Kampfsport interessiert.
Selbstverteidigung
einfach nur als Turniersport
für die Strasse
Profilierungssucht
usw.
Hart sind beide Disziplinen (bei Kickboxen rede ich mal nur von VK), die Frage welche härter ist, ist m.E. überflüssig und nicht zielführend.
Ich habe diesen ganzen Sch.... bzgl. "besseres System", "besser für die Strasse" usw. für mich abgehakt.
Einfach nur einen tollen Kampfsport ausüben ... und das möglichst mit gutem Schutz für die Athleten. In Anlehnung an das Boxen ist für mich entsprechend auch z.B. der Fußschutz nur konsequent.
Gruß,
der KLINGONE
Ja wenn man es so sieht schützt der Handschuh eher die Hand als den Kopf. ;)
Scorp1on King
04-01-2010, 12:51
Wie bei UFC da ist der H:sport069:andschuh auch eher da um die eigene Hand zu schützen...:sport069:
Nak-Muay
04-01-2010, 12:53
Was ich ganz gerne mache wenn ich weiß dass einer aus dem KB kommt ist Beinchen fangen. Ich lach mich dann immer weg wenn die erstmal nicht mehr wissen was sie machen sollen.
P.S. Ich will hier das KB auf keinen Fall schlecht reden, nicht falsch verstehen.
es hat immer der den Vorteil nach dessen Regeln gekämpft wird. Und gewinnen wird immer der bessere Kämpfer. Und btw. so ein Erfahrungsaustausch ohne dass einer beleidigt ist, ist ja auch mal ganz lustig.
DieKlette
04-01-2010, 12:53
Weniger Knie, weniger Ellbogen, tw. weniger Kontakt und Lowkicks.
Kommt auf die Regeln an, bei uns machen wir auch mit lowkicks. Und wenn wer Bock hat auch k-1 Reglement.
Nak-Muay
04-01-2010, 12:57
Wie bei UFC da ist der H:sport069:andschuh auch eher da um die eigene Hand zu schützen...:sport069:
Nein das ist wiederum was anderes.
Stell dir mal vor wenn jemand mit nem 12 Unzen Handschuh gegen deinen Kopf prügelt macht dass nen härteren Bumms als wenn er mit der nackten Hand zuschlägt.
Außerdem hält der Schädel viel mehr aus als die vielen kleinen Knöchelchen in der Hand.
Der Handschuh schützt das Gesicht vor Platzwunden. Und die Handknochen vorm zerbersten.
Edit: Warum es beim MMA was anderes ist? Weniger Schläge auf die Rübe da abwechslungsreicher und bei Schlägen aus der Mount meines Erachtens kraftloser da nicht das Gewicht des Körpers des Angreifers hinter dem Schlag herschiebt.
Scorp1on King
04-01-2010, 13:00
Aber die Handschuhe der UFC sind doch da um schneller einen Knockout zu schaffen oder nicht...?
Das ist doch sowieso gemischt meistens Thai/Kickboxen..............
Nak-Muay
04-01-2010, 13:04
Aber die Handschuhe der UFC sind doch da um schneller einen Knockout zu schaffen oder nicht...?
Sind sie das? Habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Vielleicht sollte man dann die Handschuhe weglassen und die Fäuste der Kämpfer mit Hufeisen versehen.
Scorp1on King
04-01-2010, 13:06
:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
DieKlette
04-01-2010, 13:07
Ähm, nein, damit Grappling möglich ist...
Das es schneller einen KO gibt ist bei den Handschuhen einfach eine Begleiterscheinung.
Hab ich wieder was gelernt. :halbyeaha
Nak-Muay
04-01-2010, 13:10
Offtopic:
Vielleicht sollte man dann die Handschuhe weglassen und die Fäuste der Kämpfer mit Hufeisen versehen.
http://www.theonion.com/content/files/images/BOXING_A_HORSE_article.jpg
Traditionelles Muay Thai ist die falsche Bezeichnung. Aber ich weiß was du meinst. Muay Boran - Muay Chaya - Muay Korat - Muay Schlachmichtot etc.pp.
Du meinst die altertümliche Form des Muay aus dem das moderne Thaiboxen als Wettkampfsport hervorgegangen ist.
Genau so wollt ichs sagen. Und nicht zu vergessen Khmer Boran - Khmer Chaya - Khmer Schlachmichtot :D
Nak-Muay
04-01-2010, 13:19
Den Ausdruck Khmer Boran hab ich übrigens erst durch deine Kampfkunstangabe kennengelernt.
Ich weiß nur was von Pradal Serey oder Khmer Boxing oder auch Khmer Bokator.
Khmer Chaya gibts glaube ich garnicht. Bzw. hats noch keiner erfunden. ;)
kämpfer.
04-01-2010, 14:09
Welche plausiblen Gründe gibt es mit kickboxen und nicht mit mma anzufangen ?
Welche plausiblen Gründe gibt es mit kickboxen und nicht mit Wetthäkeln anzufangen ?
Black Adder
04-01-2010, 14:48
Welche plausiblen Gründe gibt es mit kickboxen und nicht mit Wetthäkeln anzufangen ?
Es gibt in Deutschland keine guten wetthäkler. Ausserdem höre ich die politik schon um ein verbot von wetthäkeln kreischen. Es sei zu brutal. Mit den nadeln könnte man sich ja piksen. Und mit dem gehäkelten jemanden erwürgen. Und schuld daran sind natürlich die paintballer, ego shooter, Rammstein und MMA.
Es gibt in Deutschland keine guten wetthäkler. Ausserdem höre ich die politik schon um ein verbot von wetthäkeln kreischen. Es sei zu brutal. Mit den nadeln könnte man sich ja piksen. Und mit dem gehäkelten jemanden erwürgen. Und schuld daran sind natürlich die paintballer, ego shooter, Rammstein und MMA.
Ich bin mir auch nicht sicher ob Häkelnadeln nach dem deutschen Waffengesetz noch erlaubt sind...
Dietrich von Bern
04-01-2010, 16:14
Den Ausdruck Khmer Boran hab ich übrigens erst durch deine Kampfkunstangabe kennengelernt.
Das heisst Khmer Cha-Cha-Cha :D
Jetzt hab ich es erfunden, und es ist unbesiegbar, und du mußt Schienbeine und Ellebogen vor einer Tempelruine in Drachenblut baden...:D
DieKlette
05-01-2010, 13:09
Um sein Allaround Game zu verbessern.
Ich mache Sparring mit Leuten, die im Stand Up zig Jahre mehr Erfahrung haben.
In vielen MMA Clubs fehlen die Spezialisten.
christianauskiel
05-01-2010, 13:45
Off topic - Diskussion
Closed
Gruß
Christianauskiel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.