PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun lernen

AznPride
04-01-2010, 03:44
Also ich möchte anfangen Wing Chun zu lernen..Nur weiß ich nicht bei wem bzw welchen Stil ...
Was würdets ihr mir empfehlen?
EWTO oder Chris Chan Wing Chun Schule oder Master Wong Wing Chun DVDs?
Wo sind die Unterschiede? EWTO schließ ich höchstwahrscheinli aus kostengründen aus.

SifuSeifenzwerg
04-01-2010, 09:53
... oder Master Wong Wing Chun DVDs?

Bin ja selbst der grosse Videolerner, aber im Ernst WC und Videolernen wird kaum zu einem Erfolg führen.
Willst Du WC lernen oder suchst Du was zur SV? Hast Du Kumpels, die mitmachen würden?

Es gibt imho Sachen, die kannst Du in regelmässigen Intensivkursen 'lernen' und mit Kumpels und Videos vertiefen.

TheCornInGrove
04-01-2010, 10:03
Also ich möchte anfangen Wing Chun zu lernen..Nur weiß ich nicht bei wem bzw welchen Stil ...
Wo sind die Unterschiede? EWTO schließ ich höchstwahrscheinli aus kostengründen aus.

Unterschied zwischen EWTO und Master Wong Wing Chun DVD's?

Gute Frage eigentlich :D

:ironie:

Hast Du schon etwaige KS/KK Erfahrung? Von Videos lernen...ist immer so ne Frage. Vorallem bei WC :o.

AznPride
04-01-2010, 15:26
Unterschied zwischen EWTO und Master Wong Wing Chun DVD's?

Gute Frage eigentlich :D

:ironie:

Hast Du schon etwaige KS/KK Erfahrung? Von Videos lernen...ist immer so ne Frage. Vorallem bei WC :o.

naja eigtl nicht ...
naja i finde halt EWTO ist eigtl needit(sry aba des is mei meinung)
und naja auf Youtube hab ich mir Ausschnitte von Wong Wing Chun DVD angeschaut und fands voll gut :) ...
Die Chris Chan Wing Chun Schule ist halt sehr weit entfernt und das ist eigtl das Hauptproblem, sonst hätte ich dort angefangen.
Oder i warte ab und fahr nach dem Abi nach China um dort Chinesisch und Wing Chun von Yip Mans Söhnen oder Neffen zu lernen.

angHell
04-01-2010, 15:31
wo wohnste denn?

Lars´n Roll
04-01-2010, 15:38
Oder i warte ab und fahr nach dem Abi nach China um dort Chinesisch und Wing Chun von Yip Mans Söhnen oder Neffen zu lernen.

Ich glaub da musst Du nicht nach China fahren... ne Überweisung sollte reichen, dann schicken die Dir sicher´n Zertifikat in dem sie Dich zum Sifu ernennen oder so...

TheCornInGrove
04-01-2010, 15:48
Darf man fragen warum Du Dich so sehr auf WC versteift hast?
Vllt gibts ja iwelche anderen KK/KS Schulen in deiner näheren Umgebung...?!
Oder muss es unbedingt WC sein, blos weil du Asiate bist :D?

Harmsen
04-01-2010, 15:57

Guck was es bei Dir am Ort gibt.
Guck was es kostet.

Ganz wichtig!!
Frag Deine Eltern ob
1.sie es erlauben (Du bist doch noch Minderjährig, oder?)
2.wie viel sie bezahlen würden.

Dann mach ein Probetraining.

Anm:
Falls Du vorhast längere Zeit den gleichen Stil zu betreiben und
da Du ja mit dem Gedanken spielst nach dem Abi ins Ausland zu gehen - bietet sich die EWTO wieder für dich an.

Jim
04-01-2010, 16:00
naja eigtl nicht ...
naja i finde halt EWTO ist eigtl ne Abzocker- und Betrügerorganisation (sry aba des is mei meinung)
und naja auf Youtube hab ich mir Ausschnitte von Wong Wing Chun DVD angeschaut und fands voll gut :) ...
Die Chris Chan Wing Chun Schule ist halt sehr weit entfernt und das ist eigtl das Hauptproblem, sonst hätte ich dort angefangen.

Das ist keine Meinung, sondern eine Unterstellung. Kauf dir mal die Wong-DVD!:D

va+an
04-01-2010, 16:08
Master Wong ist die beste Wahl!

Ist ja schließlich auch Master !!
:D:D:D:D:D

elation
04-01-2010, 21:00
Ich glaub da musst Du nicht nach China fahren... ne Überweisung sollte reichen, dann schicken die Dir sicher´n Zertifikat in dem sie Dich zum Sifu ernennen oder so...

mich hat yip mans neffe noch nicht zum sifu ernannt. verdammt, wenn ich gewusst hätte, daß das geht, hätte ich ihn vor ein paar wochen mal angehauen! :D

on topic: schau dir nicht nur wc-schulen an. ich liebe es, aber ich kenne auch alternativen, die mir auch spaß machen würden.

viele grüße:
elation

Angry Shaolin Monk
05-01-2010, 10:05
naja eigtl nicht ...
naja i finde halt EWTO ist eigtl ne Abzocker- und Betrügerorganisation (sry aba des is mei meinung)

es genügt schon wenn du zum neffen gehst. ;)

AznPride
06-01-2010, 17:20
es genügt schon wenn du zum neffen gehst. ;)

dann muss ich mich wohl gedulden :D:D

Wing chun ip man
13-03-2011, 12:06
also ich möchte ja auch gerne wing chun anfangen ich finde ich nehme master wong dvds :D weil die nützlich sind und wenn man gesehen hat und noch selbst dazu trainiert wirds ja was !!!

Kevke
13-03-2011, 12:20
Man kann keine KK/KS von ner DVD erlernen.

Such dir nen Verein.

GMAchmed
13-03-2011, 18:36
Also ich meine ich hab gerade den ersten part der Holzpuupe der EWTO von dvd gelernt, Passt schon

MaFyA
13-03-2011, 18:38
ich hab ein freund der hat wing chun aus "the prodigal son" und "warriors two" gelernt

Alex R.
13-03-2011, 18:45
Ich schick den Thread dann mal zurück in die Mottenkiste, wo ihn irgendwer rausgekramt hat. Closed.