PDA

Vollständige Version anzeigen : Doch noch mal AWDO

SifuSeifenzwerg
04-01-2010, 05:09
Hatte von der AWDO nicht viel gewusst und bin interessiert auf ihre Homepage gegangen. Als aktivem Schützen und ehemaligem Schiessleiter in unserem IPSC-Verein haben mir ein paar Passagen besonders gefallen:

Deshalb beschäftigen sich einige AWDO-Mitglieder seit einiger Zeit auch mit Schusswaffen, die sie - natürlich im Besitz eines Waffen- und/ oder Jagdscheins - mit sich führen. Natürlich haben sie den Waffen- und/ oder Jagdschein ganz legal in einem Schießsportverein gemacht und die Schusswaffe ebenfalls legal unter Vorlage des Waffenscheins, des Passes und der Waffenbesitzkarte bei einem Händler erworben.
Das Schießen wird legal in Schießsportvereinen geübt

..

Grundsätzlich gilt also: Wenn man sich an relativ einsame Orte begibt, wo man überfallen werden könnte, die Schusswaffe entsichert in der Hand, evtl. unter einer Jacke halten

Crunchy
04-01-2010, 06:00
Mir graut vor dem letzten Satz...

Average Joe
04-01-2010, 08:23
Die spinnen doch! Die Homepage und insbesondere der Inhalt ist echt ein Kracher:D

Zitat:"....Lord Nelson lernte ausserdem alle in Europa bekannten Wing Dchun-Stile kennen und war 4 Jahre lang Ausbilder der EWTO

Die bieten Jeet Kune Do an (wo hat der Chef das denn gelernt, nach Austritt aus der EWTO?), Kali Escrima Arnis (waren laut HP mal in den 90ern auf einem Dog Brothers Seminar in Essen), Peek a Boo Boxen (Cus D'Amato System-Lehrer von Myke Tyson!!!) , Iaido, Yoga, und das absolut tödliche Alive Wing Dchun:ups::rolleyes::rolleyes:

Homepage (http://www.awdo.de/lehrer.html)

Na ja,auch dieser Verband wird seine Anhänger haben und finden:cool:

Graf von Montefausto
04-01-2010, 09:23
hehe, ja cooler Verein..
man weiß garnicht was man am witzigsten finden soll auf der HP.
Gefallen hat mir zuletzt das^^:

(...) dann müssen wir mit Visualisierungen arbeiten, d. h. in den Iaido-Szenen, aber auch in Szenen am Sandsack oder an dem Wooden Dummy uns gefühlsmäßig und gedanklich möglichst REAL einen Gegner vorstellen, der uns töten will und den wir mit voller Energie angreifen und in Notwehr(!) töten müssen. Alles andere, z. B. Kämpfe mit Regeln und Schützern, mit Ärzten und Ringrichtern, sind Spielereien und haben mit der Realität wenig zu tun.

...aber das Visualisieren ist natürlich viel weniger eine Spielerei, die mit der Realität nichts zu tun hat? Alles klar :rolleyes:

SifuSeifenzwerg
04-01-2010, 09:36
Peek a Boo Boxen (Cus D'Amato System-Lehrer von Myke Tyson!!!) , Iaido, Yoga, und das absolut tödliche Alive Wing Dchun:ups::rolleyes::rolleyes:

Wie passt D'Amato zu WC? Wong hat mal schön erklärt, warum im VT nicht 'Peek a Boo' gemacht wird, ohne dieses schlecht zu machen. Er meinte nur, für eines von beiden müsse man müsse sich entscheiden.

elation
04-01-2010, 09:59
Hatte von der AWDO nicht viel gewusst und bin interessiert auf ihre Homepage gegangen. Als aktivem Schützen und ehemaligem Schiessleiter in unserem IPSC-Verein haben mir ein paar Passagen besonders gefallen:

Deshalb beschäftigen sich einige AWDO-Mitglieder seit einiger Zeit auch mit Schusswaffen, die sie - natürlich im Besitz eines Waffen- und/ oder Jagdscheins - mit sich führen. Natürlich haben sie den Waffen- und/ oder Jagdschein ganz legal in einem Schießsportverein gemacht und die Schusswaffe ebenfalls legal unter Vorlage des Waffenscheins, des Passes und der Waffenbesitzkarte bei einem Händler erworben.

..

Grundsätzlich gilt also: Wenn man sich an relativ einsame Orte begibt, wo man überfallen werden könnte, die Schusswaffe entsichert in der Hand, evtl. unter einer Jacke halten

Das ist natürlich witzig. Schlussfolgerung ist, daß keiner von denen eine Waffe legal besitzt oder gar führt. Und daß der Schreiberling sich lieber mit Knallfröschen als mit Schusswaffen beschäftigen sollte.

Viele Grüße:
Elation

Ronin13
04-01-2010, 10:16
schöne Fake-Seite ;-)

Hachimaki
04-01-2010, 10:22
Niemand darf auch nur eine einzige Technik, Taktik oder ein Prinzip des Alive Wing Dchun (AWD)
der AWDO verändern, weglassen oder gar die oder das eines Stils hinzufügen, sonst wird das AWD
unwirksam!! Dies ist ein Grundprinzip, das immer beachtet werden muss.
:narf:

-edit-
Das MUSS eine Fake-Seite sein...

angHell
04-01-2010, 10:27
:verbeug:

va+an
04-01-2010, 10:46
Dieser Lord Nelson ist mir ziemlich suspekt.

D_LU
04-01-2010, 11:51

..

Hatte das auch schon gesehen und als aktiver Sportschütze und auch "Kämpfer" für ein liberaleres WaffG rollen sich mir die Zehennägel hoch...

Am liebsten würde ich die irgendwie anschei.....

chfroehlich
04-01-2010, 12:15
Mark Dennis von den Dog Brothers

:rotfltota:rotfltota

boxxer77
04-01-2010, 12:21
diese Seite wird ja sogar von der hier noch übertroffen:

h*tp://www.shinten-do.de :o

scheint imer mehr in Mode zu kommen. Kann man nur hoffen das die Seiten wirklich Fakes sind.

Exodus73
04-01-2010, 12:34
Also ich glaube nicht das die Seiten ein Fake sind!
DAfür steckt meines Erachtens zu viel Arbeit drinn...

Scheinen mir wohl beides Beispiele dafür zu sein wie versucht wird auf den "SV-Zug" aufzuspringen. Und es finden sich immer genug Menschen ohne (Vor-)kenntnisse die sowas lesen, für richtig halten (weil es ja da steht, also muß es auch stimmen) und sich anmelden!

Bester Satz den ich auf den Shinten-Seite gefunden habe:
Ein von Sensei Kwon Brecht augebildeter SHINTEN-DO Meister, hätte keine Probleme sich im sportlichen Wettkampf mit einem Free- oder Cagefighter alla UFC oder Pride FC zu messen, da er auf eine vielzahl von erlernten Techniken im Ring zurückgreifen kann.
Na das ist doch mal ein Statement! ^^

Helmchen
04-01-2010, 13:23
diese Seite wird ja sogar von der hier noch übertroffen:

h*tp://www.shinten-do.de :o

scheint imer mehr in Mode zu kommen. Kann man nur hoffen das die Seiten wirklich Fakes sind.

Ich habe zu dieser Seite noch ein kleines Video bei youtube gefunden, puh sach ich mal nur!!!!

YouTube - Sensei Kwon JB's SHINTEN DO (http://www.youtube.com/watch?v=faFKd-FFftQ&feature=related)

Grüße

Helmchen

P.S.: ich habe noch zwei Video's gefunden, einfach anschauen und wirken lassen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=rPlItblXAok&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=LrI5tW7Gq18&feature=related

Exodus73
04-01-2010, 13:37
So ungefähr habe mich mir das vorgestellt! :o

boxxer77
04-01-2010, 13:39
..da könnte man ja fast einen neuen thread eröffnen über die unglaubwürdigsten Seiten im Netz:D

dkay88
04-01-2010, 13:49
Haha, das Video ist ja echt zum schießen komisch :rotfltota
Ist extrem fahrlässig was die da veranstalten. Vorallem wenn sie den armen unwissenden Mitgliedern vorgaukeln man könne sich damit auch noch verteidigen...
Was sind das für öde Angriffe? Der Gegner wehrt sich natürlich nicht und kommt mit einem Messer selbstverständlich in einem groooooßen Bogen ;)
Und am boden liegende Puppen zu schlagen ist ja auch technisch sehr fortgeschritten und zeigt deutlich das fundierte Wissen :D

...Herrje sind das Spaßvögel...

Ich denke aber immer noch, dass das Fakes sind... anders KANN es doch gar nicht sein, da wehrt sich mein gesunder Menschenverstand dagegen.

Yum Cha
04-01-2010, 13:58
Ich sage aus Höflichkeitsgründen sowas nur ganz selten, aber das ist echt schlechter Murks.
Die Messerabwehr ist wirklich der Knaller und dann geht er auch noch freiwillig mit zu Boden obwohl ein 2. bewaffneter Angreifer bereit steht?
Ne, das geht gar nicht.
Selbst die Tritte sind eher mäßig, das kriegt jeder TKDler besser hin.

Gruß,

Yum Cha

krav maga münster
04-01-2010, 13:58
Lord Nelson ist schon ewig in Dortmund, jedoch hat man von dem noch nie was gesehen.

Es gab immer schon Anzeigen in den Gelben Seiten, Flyer in der Dortmunder Innenstadt usw..

Ein Bekannter hat mal bei Lord Nelson trainiert und das wirklich komisch.

Man hat eine Kontaktperson, die ruft man an und die sagt einem, wo man erstmal hin muß und von da wird man abgeholt etc. pp..

Gruß Markus

dkay88
04-01-2010, 13:59

Dieses ist aber auch nicht schlecht, vor allem sehr krass wie die Partner mit Pratze umfallen wie Baumstämme und reglos liegen bleiben :D
In der Zeitlupe sieht man sehr schön wie sie sich noch vor dem Treffer schon fallen lassen :vogel:

Gibts noch mehr so tolle Spaßvögelstile? :D

elation
04-01-2010, 14:51
anstatt rtl2 - "frauentausch" wünsche ich mir "sifu-tausch"! das wäre doch mal eine sendung mit echtem freakshow-potential!

viele grüße:
elation

F. Büchner
04-01-2010, 14:55
...

Selbst die Tritte sind eher mäßig, das kriegt jeder TKDler besser hin.

Gruß,

Yum Cha

die tritte sind SCHLECHT !
und das ist unter dem "trainer-aspekt" schon geschmeichelt .

gruß , frank

SifuSeifenzwerg
04-01-2010, 15:02
Lord Nelson ist schon ewig in Dortmund, jedoch hat man von dem noch nie was gesehen.

Es gab immer schon Anzeigen in den Gelben Seiten, Flyer in der Dortmunder Innenstadt usw..

Ein Bekannter hat mal bei Lord Nelson trainiert und das wirklich komisch.

Man hat eine Kontaktperson, die ruft man an und die sagt einem, wo man erstmal hin muß und von da wird man abgeholt etc. pp..

Gruß Markus

Wirst lachen, genau das habe ich mir gedacht.
Ich denke, wir müssen uns aber jetzt im Ton etwas mässigen, ich hab da noch ein anderes komisches Gefühl.

Ju_Jutsu_Lübeck
04-01-2010, 15:06
bin ich echt kein kickspezi liegt mir halt nicht
aber die fußarbeit ist schlechter als bei meinen gelbgurten
und bei der pratzenarbeit 0 deckung der laest die haende fallen menoooo

zusätzlich haben die keinerlei ahnung vom waffengesetz
oder geschweige von waffen es gibt kein kalibier 9 mm oder kaliber 38
das ist vielleicht der laufdurchmesser oder besser der geschossdurchmesser
zusätzlich kriegt man in keinem schützenverein einen waffenschein! nur eine waffenbesitzkarte
und die berechtigt in keinsterweise zum führen einer waffe

also sorry aber das geschriebene da ist mehr als gehirntot

ps und wer sie ansch.... will der liest mal den teil mit den chakus......*g* wen se das schon anbieten offizell

Crunchy
04-01-2010, 15:17
Einfach herrlich!

Danke Helmchen fürs Posten der Videos :D

You made my day.

Primo
04-01-2010, 16:33

Gruß Markus

Hört sich nach nen geheimen Geheimdienst an ! :cool:

Sven K.
04-01-2010, 16:44
Hihi. Das Bruchtest-Video ist lustig. Ich kann 1 Stein mehr. Ich glaube ich
mach auch was eigenes. ;)

SifuSeifenzwerg
04-01-2010, 17:12
zusätzlich kriegt man in keinem schützenverein einen waffenschein! nur eine waffenbesitzkarte
und die berechtigt in keinsterweise zum führen einer waffe

also sorry aber das geschriebene da ist mehr als gehirntot

Für mich stellt sich da auch die Frage nach dem Alter des Schreibers.
Wahrscheinlich dürften wir ihn in unserem Schützenverein gar nicht auf die Bahn lassen, nicht mal in Begleitung eines Elternteil..:D

Helmchen
04-01-2010, 17:56
Einfach herrlich!

Danke Helmchen fürs Posten der Videos :D

You made my day.

Jau, immer wieder gerne. Ich weiß ja auch das diese Video's eigentlich nix mit der Eingangsthematik (AWDO) zutun haben, aber bei so einer Vorlage auf der ersten Seite, habe ich mir gedacht, die Video's müßten auch mal sein.

Greetz

Helmchen

Killer Joghurt
05-01-2010, 11:50
closed