PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Schulen in München

2side
04-01-2010, 15:01
Hallo Leute wollte mal fragen welche MMA Schulen gibt es in Raum München?

LG 2side

mykatharsis
04-01-2010, 15:09
Sanefighting · Brazilian Jiu-Jitsu · Boxen · Kickboxen · MMA · München · Mixed Martial Arts Academy (http://www.sanefighting.de/)

Munich MMA - Schule für BJJ, MMA und Muay Thai in München (http://www.munich-mma.de/)

Gibt sicher noch mehr.

JuanJuan
04-01-2010, 15:11
Hallo Leute wollte mal fragen welche MMA Schulen gibt es in Raum München?

LG 2side

Auf jeden Fall gibt es Sanefighting und Munich MMA/KS GYM.

Sanefighting ist das Team von Johannes Wieth...sehr zu empfehlen. Kompetenter und netter Trainer, auch das Team ist cool. Der Boxtrainer ist meine ich von 1860 München.

Bei Munich MMA wird das Grappling von Niels Bohrmann unterrichtet. Der Trainer für Stand-Up ist Stephan Feldmaier. Das KS Gym bietet neben Muay Thai auch Boxen und MMA-Stand-Up Einheiten an. Auch für den Bodenkampf gibt es MMA-spezifisches Training.

Beide Schulen sind sehr empfehlenswert und haben auch recht flexible Verträge. Must selbst schauen, welche dir persönlich besser taugt.

Die BJJ-Academy von Hans Hutton bietet glaub ich jetzt auch MMA Training an. Nur haben die keinen richtigen Trainer fürs Stand Up (war zumind bis vor ein paar Monaten so).

Nachtrag: Hab gesehen...Mykatharsis war schneller;)

2side
04-01-2010, 15:17
Munich MMA kenn ich ist glaub ich mal bei Zennetistraße wenn ich nicht falsch lege Sanefight weiß ich nur das sergej trainiert und er auch viel erfahrung in Boxen hat wer mehrere schulen kennt kann ruhig rein schreiben und danke euch beiden für eure hilfe

JuanJuan
04-01-2010, 15:26
Munich MMA kenn ich ist glaub ich mal bei Zennetistraße wenn ich nicht falsch lege Sanefight weiß ich nur das sergej trainiert und er auch viel erfahrung in Boxen hat wer mehrere schulen kennt kann ruhig rein schreiben und danke euch beiden für eure hilfe

Ja, KS Gym ist in der Zenettisstr.

Der Boxtrainer bei Sanefighting ist Sergej...kenne ihn nicht, soll aber sehr gut sein (haben mir die Jungs von Sanefighting berichtet).

Vielleicht ist das noch was für dich: SCS Sportclub Sendling - Willkommen! (http://www.sportclubsendling.de/SCS-home/startseite.shtml)

Kannte mal einen, der dort MT trainiert hat. Das soll dort sehr gut sein. Wie sehr der Fokus aber auf MMA liegt, weiß ich nicht.

Der Vorteil beim KS Gym ist event die recht zentrale Lage. Sanefighting hat 2 Trainingsstätten: eine in Schwabing und die andere in Neuaubing.

2side
04-01-2010, 15:30
sozusagen ich will Muay Thai UND MMA lernen da ich es nicht nur lernen will für Selbstverteidigung sondern will auch Wettkämpfe machen

werde Probetraining machen bei beiden um zu sehen was mir mehr gefällt

waras
07-01-2010, 10:38
sozusagen ich will Muay Thai UND MMA lernen da ich es nicht nur lernen will für Selbstverteidigung sondern will auch Wettkämpfe machen

Dann KS-Gym.

Anrufen und Probetraining ausmachen.

KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de)

;)

Andramur
12-01-2010, 15:44
Hallo 2side,

noch zur Ergänzung: Das Team von Munich MMA zieht bald um - wir trainieren ab Februar in 2 neuen Locations (Implerstr. U3/U6 und Ostbahnhof). Das erlaubt es uns, noch bessere Trainingszeiten Abends unter der Woche anzubieten.

Nähere Information dazu poste ich bald hier und auf der Webseite:

Munich MMA - Schule für BJJ, MMA und Muay Thai in München (http://www.munich-mma.de)

Viele Grüße,

Niels

Andreas Stockmann
12-01-2010, 15:49

Ich denke da auch das da erst einmal das KS Gym die erste Adresse für Dich wäre.

CU

Andramur
24-02-2010, 22:36
Hallo,

hier, wie versprochen, die neuen Trainingszeiten:

Mo, 20 Uhr; Danklstr. 34 (BJJ)

Di, 20:30 Uhr; Grafinger Str. 6 (MMA)

Mi, 20 Uhr; Danklstr. 34 (BJJ)

Do, 20:30 Uhr; Grafinger Str. 6 (MMA)

Weitere Trainingszeiten sind in Planung =)

Viele Grüße,

Niels

Brezlmeier
04-03-2010, 18:56
wie schauts jetzt egtl mit hr. hutton aus?

wie läuft des mma training?
macht der überhaupt noch luta-livre?
(auf der ello-seite find ich nämlich nichts über ihn)
wie sind da die preise?

domi81
04-03-2010, 19:38
Hutton Brazilian Jiu Jitsu Academy HUTTON|BJJ – MMA – Luta Livre (http://www.bjjmuenchen.de/) gibt durchaus auch noch MMA mit ein paar ambitionierten und guten Leuten, Luta Livre nicht mehr nach Verband, is halt jetz BJJ.

LL scheints jetz ne eigene neue Gruppe zu geben, wo ich letzt zufällig im Netz drauf gestoßen bin.

Brezlmeier
06-03-2010, 21:58
LL scheints jetz ne eigene neue Gruppe zu geben, wo ich letzt zufällig im Netz drauf gestoßen bin.

meinst du die hier?

Luta-Livre-Muenchen (http://www.luta-livre-muenchen.de/)

Omar
01-04-2010, 01:20
bin irgendwie verwirrt!
auf der munich mma homepage sind in der gallerie immernoch bilder aus dem KS-GYM zu sehen und wie ich aus sicherer quelle weiß, trainieren die gar nicht mehr dort. Außerdem frage ich mich, wer bei munich mma das Muay Thai training leitet und ob da irgendjemand auch nur den funken einer ahnung von Muay Thai hat. Sowohl Niels, Tobias, Maximilian als auch Marcelo verfügen lediglich über erfahrungen im BJJ bzw. "MMA". Ich halte es deshalb für überaus großspurig, dass munich mma auch Muay Thai auf ihrer homepage anbieten, weil man sicher davon ausgehen darf nur irgendwelche pseudo-stand-up-techniken zu erlernen, die schnell zum bodenkampf führen, worin munich mma dann sicherlich einiges an wissen zu vermitteln vermag. Also nichts gegen die jungs von munich mma, aber Muay Thai lernt man dort sicherlich nicht!

LG
omar

max.warp67
01-04-2010, 07:46
Die FFA-Mitgliederliste spuckt für München folgende Adressen aus:

FFA Süd
Wer:
KS-GYM München (Stephan Feldmeier)
Wo:
- 80337 München, Zenettistr. 48
Weitere Informationen:
URL: KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de) - eMail: info@ks-gym.de
- Tel: 089-76 77 61 73

FFA Süd
Wer:
Kickboxen Deutschland TEAM KETA (Jonny Keta)
Wo:
Deutschland - 80804 München, Leopold Str.202 A
Weitere Informationen:
URL: www.kickboxen-deutschland.de - eMail: jonnyketa@web.de
- Handy: 0179-531 62 31

FFA Süd
Wer:
Sport Club Sendlingen e.V. (Günter Scheller)
Wo:
Deutschland - 81373 München, Hinterbärenbachstr. 2
Weitere Informationen:
URL: Muay Thai,MMA,BJJ,Thaiboxen in Mnchen- SCS Sportclub Sendling (http://www.thaiboxen-muenchen.de) - eMail: scs@thaiboxen-muenchen.de
- Tel: 089-72 65 66 19

KS-Gym und SCS sind mir persönlich bekannt und kann man weiter empfehlen.
Keta kenn ich nicht, ist aber kein Wertungskriterium.

Munich MMA
02-04-2010, 04:19
bin irgendwie verwirrt!
auf der munich mma homepage sind in der gallerie immernoch bilder aus dem KS-GYM zu sehen und wie ich aus sicherer quelle weiß, trainieren die gar nicht mehr dort. Außerdem frage ich mich, wer bei munich mma das Muay Thai training leitet und ob da irgendjemand auch nur den funken einer ahnung von Muay Thai hat. Sowohl Niels, Tobias, Maximilian als auch Marcelo verfügen lediglich über erfahrungen im BJJ bzw. "MMA". Ich halte es deshalb für überaus großspurig, dass munich mma auch Muay Thai auf ihrer homepage anbieten, weil man sicher davon ausgehen darf nur irgendwelche pseudo-stand-up-techniken zu erlernen, die schnell zum bodenkampf führen, worin munich mma dann sicherlich einiges an wissen zu vermitteln vermag. Also nichts gegen die jungs von munich mma, aber Muay Thai lernt man dort sicherlich nicht!

LG
omar

Hallo,

es ist richtig, dass wir aktuell kein Muay Thai Training anbieten. Die Angaben auf der HP stammen noch aus der Zeit vor unserem Auszug aus dem KS-Gym, ebenso wie die Fotos.

Dass diese Angaben noch nicht geändert wurden, hängt in erster Linie damit zusammen, dass ich ziemlich unbegabt bin, was HTML angeht ;-) Auf der neuen Webseite, die hoffentlich bald kommt, wird das aber korrigiert.

Ansonsten: Sehr schöner erster Post... ;-) Mehr muss ich dazu, glaube ich, nicht sagen.

Gruß,

Niels

KS-GYM München
03-04-2010, 21:08
Die BJJ-Gruppe von Niels ist jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr als Untermieter in meinem Gym und seit über 5 Monaten trainieren wir nicht mehr gemeinsam, da wir als Trainer fachlich unterschiedliche Ansichten hatten.

Warum Munich-MMA noch Muay Thai "anbietet" kann ich nicht beurteilen?

Warum unsere Fotos noch benutzt werden kann ich mir nur so erklären, dass wir offensichtlich so gut sind oder so toll aussehen!? :)

Zum Thema MMA in München:

Das Team des KS-GYM hat im ersten Quartal 2010 anfolgenden verschiedenen Kampfsportevents erfolgreich teilgenommen.

Bayerische Meisterschaft im Amateur Muay Thai:
6 Teilnehmer: 1 x 2. Platz / 4 x 3. Platz

Oberbayerische Meisterschaft Amateur Boxen:
10 Teilnehmer: 5 x 2. Platz

fight2finish / Grappling-Turnier:
15 Teilnehmer: 1 x 1 Platz / 1 x 2. Platz / 3 x 3. Platz

Sebastian Feldmeier hat im März in Berlin um den Deutschen Profititel im MMA der FFA gekämpft aber leider verloren. Gehört auch dazu!

Wir trainieren Muay Thai, Boxen sowie MMA und wir kämpfen z.T. auch erfolgreich bei den verschiedensten Kampfsportveranstaltungen.

Es gibt sicher aber auch andere Sportschulen in München, die MMA trainieren und ebenfalls erfolgreich sind.

Wer in München meiner Meinung nach vernünftiges Muay Thai anbietet habe ich hier schon öfters geschrieben.

Aber KS-GYM bleibt KS-GYM und keiner muss mit meinen Fotos Werbung machen.

Wir behaupten auch nicht, dass wir BJJ trainieren.

Wir grappeln nur "ein bißchen rum"!

Nix für ungut, wie man bei uns sagt. ;)

Munich MMA
03-04-2010, 22:55
Hallo,

wie ich bereits geschrieben hatte: Wir bieten kein Muay Thai mehr an. Die Informationen wurden lediglich noch nicht geupdatet.

Ich werde mir die nächsten Tage mal Hilfe holen, und die Seite anpassen lassen.

Gruß,

Niels