PDA

Vollständige Version anzeigen : Seibukan?

-BowHunter-
04-01-2010, 19:53
Servus Leute.
Ich bin neu hier und sehr an Seibukan interessiert.

Hier einfach mal mein Bogen:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
-Bist du auf Sehhilfen angewiesen?
Ja, meine Brille kann ich nicht ablegen. Blind wie 'n Maulwurf.
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Seibukan

Zum Ganzen muss ich sagen, dass ich vor ein paar Jahren intensiv Bodybuilding betrieben habe. Doch als ich wegen der Ernährung Probleme mit meinen Blutwerten bekam (Ruhepuls bei 150) musste ich damit aufhören. Ich sage hier nur Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß. Nun, da mein Körper aber auf Sport getrimmt war, gings mit dem Gewicht leider steil aufwärts. Mittlerweile habe ich bei 1,80m so ca. 110kg. Und leider ist sind nicht mehr soviele Muskeln übrig. Ich mach zwar noch locker meine Hanteltrainingseinheiten, geh wandern und Bogenschiessen, aber dies wars auch schon. Bei einem reinen Krafttraining würde ichs wieder übertreiben. Und da mich Karate schon immer faszinierte, will ichs mal wagen. Das Übergewicht dürfte da auch wieder schnell weg sein. Hauptsache ich mache wieder Sport.

LG

Kyoshi
05-01-2010, 07:08
Dann schaue doch einfach einmal bei dem Seibukan-Verein vorbei, mache einige Probetrainings und entscheide Dich dann !

Maehne
05-01-2010, 15:26
Dann schaue doch einfach einmal bei dem Seibukan-Verein vorbei, mache einige Probetrainings und entscheide Dich dann !

genau, warum zögerst du noch, probiers aus!

-BowHunter-
05-01-2010, 16:23
Ne, ne, ich zögere nicht.
Nur hat der Dojo in den Ferien zu.
Muss also noch bis nächste Woche warten.

HeadBudSpencer
05-01-2010, 16:34
Du hattest nen Ruhepuls von 150!? :ups:
Heilige Scheiße

Maehne
05-01-2010, 17:24
Ne, ne, ich zögere nicht.
Nur hat der Dojo in den Ferien zu.
Muss also noch bis nächste Woche warten.

na dann; wirst das schon auch noch aushalten, ich muss auch noch ne woche warten, bis das training wieder los geht, furchtbar!!!
viel spaß dann

-BowHunter-
05-01-2010, 21:16
Du hattest nen Ruhepuls von 150!? :ups:
Heilige Scheiße

Ja, genau dasselbe hatte ich damals auch gedacht. Man meint, man treibt Sport und ernährt sich ja gesund. Nunja, ich gebe zu, dass ichs damals übertrieben habe. Kaum Fett, möglichst viel Eiweiß. Auf Dauer hält der Körper das nicht durch. Zumindest meiner nicht. 5-6 mal in der Woche Krafttraining. Und das mindestens 3 Stunden pro Einheit. Konnten auch 5 Stunden werden, wenn ich gut drauf war.

Darum will ich auch Karate machen. Viel Ausdauer. Aber diesmal starte ich mit wirklich gesunder Ernährung. Also nicht zu einseitig. Ich freu mich schon auf das Probetraining.