PDA

Vollständige Version anzeigen : Ip Man Film

Marian9
04-01-2010, 21:12
einer der besten Filme die ich je sah
wie siehts mit realitäit aus?

ElCativo
05-01-2010, 08:36
WC Bashing ist doch verboten. ;)

Nee, ernsthaft.
Ich glaube im *ing *ung Forum wurde das bereits besprochen.
Hab es aber grad nicht auf dem Schirm.
Schonmal mit der SuFu versucht?
Solltest was finden.

Viel Glück.
Alex

Killer Joghurt
05-01-2010, 10:12
ab in den wc teil

dkay88
30-01-2010, 14:46
Habe gestern den Film von Amazon erhalten.
Die Deutsche Version. Ich find ihn einfach nur Klasse!
Finde auch die Übersetzer haben sehr gute Arbeit geleistet.
Meiner Meinung nach der beste KK-Film, liegt aber sicher auch an meiner Vorliebe :D

Nachteilig finde ich, dass es die EWTO-Leute einfach nicht lassen können sich überall werbetechnisch darzubieten :mad:
Sehr negativ und unter aller Sau fand ich den in jedem Film beiliegenden Gutschein für 2 Wochen ETWO-Training mit dem Slogan "Lerne die Kampfkunst von IP Man" :flop:
In keinem anderen KK-Film wird so etwas gemacht, nur diese Leute können es einfach nicht lassen!
Warum müssen die mit allem und jedem Werbung machen?

Wie dem auch sei, der Film selbst ist wundervoll!

Jim
30-01-2010, 15:01
Habe gestern den Film von Amazon erhalten.
Die Deutsche Version. Ich find ihn einfach nur Klasse!
Finde auch die Übersetzer haben sehr gute Arbeit geleistet.
Meiner Meinung nach der beste KK-Film, liegt aber sicher auch an meiner Vorliebe :D

Nachteilig finde ich, dass es die EWTO-Leute einfach nicht lassen können sich überall werbetechnisch darzubieten :mad:
Sehr negativ und unter aller Sau fand ich den in jedem Film beiliegenden Gutschein für 2 Wochen ETWO-Training mit dem Slogan "Lerne die Kampfkunst von IP Man" :flop:
In keinem anderen KK-Film wird so etwas gemacht, nur diese Leute können es einfach nicht lassen!
Warum müssen die mit allem und jedem Werbung machen?

Wie dem auch sei, der Film selbst ist wundervoll!

Ja und? Wen interessiert das? Fühlst du dich benachteiligt dadurch? Wo liegt dein Problem oder geht es dir ums Prinzip?:rolleyes:

dkay88
30-01-2010, 15:14
Wenns dich nicht interessiert kanns dir auch egal sein!

Ich finde diese Werbung einfach unpassend und peinlich.
Man möchte sich einen schönen Film anschauen und wird zunächst mit dieser schrottigen Werbung konfrontiert.
Weshalb sollte ich mich benachteiligt fühlen?

J-M-91
30-01-2010, 15:15
Der Film ist einfach Geil!!!!!!

selbst Leute die überhaupt gar nichts mit kk/ks zu tun haben fanden in supi

Jim
30-01-2010, 15:17
Wenns dich nicht interessiert kanns dir auch egal sein!

Ich finde diese Werbung einfach unpassend und peinlich.
Man möchte sich einen schönen Film anschauen und wird zunächst mit dieser schrottigen Werbung konfrontiert.
Weshalb sollte ich mich benachteiligt fühlen?

Weil du dich über Werbung beschwerst. Du findest Werbung peinlich? Ich glaube eher, dass es dich stört, dass grade die böse EWTO Werbung für den Film macht.

dkay88
30-01-2010, 15:27
Jim Bo
Ich finde es peinlich, dass die auf diese Weise ihre Werbung vertreiben müssen. Nein die EWTO (das "böse" kommt von dir) macht in diesem Fall nicht Werbung für den Film, dagegen hab ich nämlich absolut nichts, vielmehr wird der Film benutzt um Werbung für die EWTO zu machen. Und ja das stört mich.

Jim
30-01-2010, 15:29
Jim Bo
Ich finde es peinlich, dass die auf diese Weise ihre Werbung vertreiben müssen. Nein die EWTO (das "böse" kommt von dir) macht in diesem Fall nicht Werbung für den Film, dagegen hab ich nämlich absolut nichts, vielmehr wird der Film benutzt um Werbung für die EWTO zu machen. Und ja das stört mich.

Dann hast du sicherlich auch was gegen Nutella, die mit Hilfe der deutschen Fußballnationalmannschaft auf ihr Produkt aufmerksam machen.

*Eric*
30-01-2010, 15:41
Kinners, dem Film sieht man doch die genialität echt an. Wer da nicht sieht, dass 99,9 % des gezeigten original LT WT ist, der hat doch einfach keine Ahnung. Bei den ganzen anderen Derivaten wäre das doch eher was stümperhaftes geworden ;)

WT the Best fu.. the rest

Jim
30-01-2010, 15:43
Kinners, dem Film sieht man doch die genialität echt an. Wer da nicht sieht, dass 99,9 % des gezeigten original LT WT ist, der hat doch einfach keine Ahnung. Bei den ganzen anderen Derivaten wäre das doch eher was stümperhaftes geworden ;)

WT the Best fu.. the rest

Kannst du in den letzten Tagen nur noch derartige Posts verfassen?!:D

Breavi
30-01-2010, 15:49
Mich hat der Film total überzeugt, die Kampfszenen machen Spass, sind übersichtlich gefilmt und spannend fand ich den Film auch. In diesem Jahr soll übrigens der 2te Teil rauskommen, darauf freue ich mich natürlich sehr und bin gespannt, ob er sich selber toppen wird :rolleyes:

dkay88
30-01-2010, 16:02
Da mich Fußball nicht interessiert ist mir das Egal.
Ich denke auch nicht, dass wenn ich mir eine DVD von Spielen der Nationalmannschaft kaufe, sich darin ein Nutellawerbeblatt befindet, welches mir ein Probeglas verspricht -.-
(Wobei ich dagegen eher keinen Einwand habe, weil ich Nutella mag)
Bring lieber Beispiele die nicht völlig aus dem Kontext gerissen sind.

Zudem gehst du davon aus, dass ich allgemein etwas gegen Werbung habe, jedoch spreche ich die ganze Zeit nur von diesem einen konkreten Fall.

Nenne mir doch stattdessen eine gute Begründung warum deiner Meinung nach die EWTO-Werbung diesem Film beigelegt sein muss.

Klar ist das nicht die Welt, mit einem sanften Schlenker des Handgelenkes landet sie im Müll. Ich habe hier meine Meinung zu dem Film kundgetan und ich fühle mich durch diese Werbung gestört. Wenn es dir eben nicht so geht, dann freu dich, kauf dir was tolles und erfreue dich des schönen Tages. Aber du hast ja nun nichts besseres zu tun als diese Werbung mit aller Gewalt zu rechtfertigen, anstatt einfach die Meinung anderer hinzunehmen. Packst du diese Teile in die Hüllen oder warum machst du so ein Theater darum?

Jim
30-01-2010, 16:09
Da mich Fußball nicht interessiert ist mir das Egal.
Ich denke auch nicht, dass wenn ich mir eine DVD von Spielen der Nationalmannschaft kaufe, sich darin ein Nutellawerbeblatt befindet, welches mir ein Probeglas verspricht -.-
(Wobei ich dagegen eher keinen Einwand habe, weil ich Nutella mag)
Bring lieber Beispiele die nicht völlig aus dem Kontext gerissen sind.

Zudem gehst du davon aus, dass ich allgemein etwas gegen Werbung habe, jedoch spreche ich die ganze Zeit nur von diesem einen konkreten Fall.

Nenne mir doch stattdessen eine gute Begründung warum deiner Meinung nach die EWTO-Werbung diesem Film beigelegt sein muss.

Klar ist das nicht die Welt, mit einem sanften Schlenker des Handgelenkes landet sie im Müll. Ich habe hier meine Meinung zu dem Film kundgetan und ich fühle mich durch diese Werbung gestört. Wenn es dir eben nicht so geht, dann freu dich, kauf dir was tolles und erfreue dich des schönen Tages. Aber du hast ja nun nichts besseres zu tun als diese Werbung mit aller Gewalt zu rechtfertigen, anstatt einfach die Meinung anderer hinzunehmen. Packst du diese Teile in die Hüllen oder warum machst du so ein Theater darum?

Ich frage so gezielt nach, weil du dich scheinbar nur an der Tatsche, dass es EWTO-Werbung ist, gestört fühlst. Das sagt genug aus und ist für mich Anlass genug, dich nicht länger ernst zu nehmen.

pizzamann
30-01-2010, 16:21
Und wie fandet ihr den Film...?:rolleyes:

*Eric*
30-01-2010, 16:22

Auf einer DVD

Jim
30-01-2010, 16:24
Auf einer DVD

:D Im Internet.

dkay88
30-01-2010, 16:25
Ich frage so gezielt nach, weil du dich scheinbar nur an der Tatsche, dass es EWTO-Werbung ist, gestört fühlst. Das sagt genug aus und ist für mich Anlass genug, dich nicht länger ernst zu nehmen.
Wegen mir kann es auch Werbung für jegliche andere Verbände, Chinareisen, Karate oder Penisverlängerungen sein, würde mich genau so gestört fühlen...

Wenn das heisst, dass ich nicht länger mit deinen aussagelosen Kommentaren rechnen muss (in die du übrigens immer etwas "scheinbares" reininterpretierst), dann haben wir ja beide etwas davon dass du mich nicht länger ernst nimmst und ich sehe diese kleine Diskussion als beendet an. :D

pizzamann
30-01-2010, 16:26
Geht doch!
Muss ja nicht jeder WT bashen.
:kaffeetri

Pate 2
30-01-2010, 17:23
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Donnie Yen passt sowieso ganz großartig in die Rolle von Ip Man und hat eine tolle Leistung abgeliefert. Die Gegenüberstellung von chinesischen Kung Fu und dem japanischen Karate hat mich begeistert, natürlich auch, weil ich früher Karate gemacht habe und heute WT. Damit meine ich aber sicherlich nicht die Darstellung des Über-WTs.

Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2, dann inklusive Bruce Lee :D

FCVT
30-01-2010, 17:42

Ich fand ihn als 1080p mkv file vor. Vorallem erst chinesisch, dann deutsch :D

Fisting
30-01-2010, 18:03
Das Movie ist kampfkünstlerisch betrachtet einfach klasse! Die besten Wing Chun-Szenen, die ich je in einem Film aus dem Genre "Martial Arts" gesehen habe.

Ok, sowas kann natürlich die alte Rivalität zwischen japanischem Karate und chinesischem Wing Chun wieder auflammen lassen ... denke mal sowas gefällt aktiven Karatekas weniger, aber andererseits muss man das als Karatekämpfer verdauen können, Wing Tsun´ler müssen sich aus der MMA-Ecke ja auch so allerlei anhören ... ich würde nie etwas gegen Kyokushinkai-Karate sagen, da es ein harter Vollkontaktstil ist und auch Okinawa-Stile - die eigentlich vom chinesischen Kungfu abstammen bzw. beeinflußt wurden - wie z.B. Uechi-Ryu-Karate gefallen mir ganz gut ... Shotokan-Karate wirkt auf mich oft zu kraftbetont und technisch eingleisig.

Aber zurück zum Fim ... echt gut gemacht, anders als die ganzen B-Kungfu-Movies, die man sonst gewohnt ist. Liegt aber wohl auch daran, dass es sich um eine halb-biografische Arbeit handelt.

Genauso exzellent fand ich damals "Dragon - die Bruce Lee Story" mit Jason Scott Lee.

PH_B
30-01-2010, 19:40
Dann hast du sicherlich auch was gegen Nutella, die mit Hilfe der deutschen Fußballnationalmannschaft auf ihr Produkt aufmerksam machen.

WT und Nutella hätten besser gepasst, als WT zum Yip Man Film... und dannoch einen Gutschein für ein Probetraining.
Besser wäre doch im Nachspann dieses Gruppenfühlen gewesen... dann wüßte jeder woran er ist.

Meine ehrliche Meinung.

mare09
31-01-2010, 00:14
Hab den Film auch eben gesehen und find ihn super, kann jedem empfehlen den zu gucken.

ErkanL
31-01-2010, 01:38
WT und Nutella hätten besser gepasst, als WT zum Yip Man Film... und dannoch einen Gutschein für ein Probetraining.
Besser wäre doch im Nachspann dieses Gruppenfühlen gewesen... dann wüßte jeder woran er ist.

Meine ehrliche Meinung.

Du hast Recht - Nutella wäre besser, gut für die klebenden Hände, falls die Marmerlade ausgeht.

Statt dieser Betrügergutschein.

ErkanL
31-01-2010, 01:52
Das Movie ist kampfkünstlerisch betrachtet einfach klasse! Die besten Wing Chun-Szenen, die ich je in einem Film aus dem Genre "Martial Arts" gesehen habe.

Ok, sowas kann natürlich die alte Rivalität zwischen japanischem Karate und chinesischem Wing Chun wieder auflammen lassen ... denke mal sowas gefällt aktiven Karatekas weniger, aber andererseits muss man das als Karatekämpfer verdauen können, Wing Tsun´ler müssen sich aus der MMA-Ecke ja auch so allerlei anhören ... ich würde nie etwas gegen Kyokushinkai-Karate sagen, da es ein harter Vollkontaktstil ist und auch Okinawa-Stile - die eigentlich vom chinesischen Kungfu abstammen bzw. beeinflußt wurden - wie z.B. Uechi-Ryu-Karate gefallen mir ganz gut ... Shotokan-Karate wirkt auf mich oft zu kraftbetont und technisch eingleisig.

Aber zurück zum Fim ... echt gut gemacht, anders als die ganzen B-Kungfu-Movies, die man sonst gewohnt ist. Liegt aber wohl auch daran, dass es sich um eine halb-biografische Arbeit handelt.

Genauso exzellent fand ich damals "Dragon - die Bruce Lee Story" mit Jason Scott Lee.

Guter Film je öfter ich ihn gesehen habe, desto geiler.

Sieht sehr viel mehr nach Wing Chun aus, als hier (1Sdt 11 Min)

The Prodigal Son (1982) (http://video.google.de/videoplay?docid=482067990612771260&ei=aeFkS_nyEKOs2AKI5Mi2CA&q=prodigal+son++&hl=de#)

Im Film muss man halt Kompromisse finden, von daher, geiler Film und ich freue mich auf den 2. Teil!

Marian9
31-01-2010, 08:21
Mich wundert wieso da zwischen WIng Chun und WT ein streit ist
htäte der Kernsprecht nicht so viel Werbung gemacht, wäre EWTO nicht der größte Kampfverein aller Zeiten wenn ich mich nicht irre
und im IP Man Film liegen 2 karten? echt? also in der Blu Ray nicht.
gibts noch andere WIng Chun FIlme?
ich will ja auch ein Drehbuch für einen Film schreiben.

domme
31-01-2010, 08:39
Könnten wir nicht ne Sammelaktion machen?
Wir senden alle den Gutschein für die zwei Wochen WT Training an eine Adresse, wo diese gesammelt werden und am Ende überreichen wir diese als Global-WT-Ausbildung an jemanden, der einfach nicht die finanziellen Mittel hat, sich eine solche Ausbildung zu leisten, aber gerne machen möchte.
Wäre doch besser, als dass die Gutscheine bei den einzelnen DVD Erwerbern vergilben.

gruss

domme

marcelking
31-01-2010, 09:37
:D Ne gute Idee!
Wieviele Gutscheine braucht es bis zum PG?
:)

Mir hat der Film gefallen!
War jut!

mykatharsis
31-01-2010, 10:01
Zta2RWQHdPo&

dkay88
31-01-2010, 12:16
Könnten wir nicht ne Sammelaktion machen?
Wir senden alle den Gutschein für die zwei Wochen WT Training an eine Adresse, wo diese gesammelt werden und am Ende überreichen wir diese als Global-WT-Ausbildung an jemanden, der einfach nicht die finanziellen Mittel hat, sich eine solche Ausbildung zu leisten, aber gerne machen möchte.
Wäre doch besser, als dass die Gutscheine bei den einzelnen DVD Erwerbern vergilben.

gruss

domme
Leider haben die Werbeleute an diese Möglichkeit gedacht und den Hinweis beigefügt, dass pro Person nur ein Gutschein einlösbar ist. :(
Wobei Gutschein ja das falsche Wort ist, unter einem Gutschein verstehe ich, dass man etwas bekommt, was man nicht ohnehin sowieso bekommt. Und 2 Wochen Probetraining kann ich überall machen, das ist nichts besonderes^^ Wenns wenigstens 2 Monate wären :D

Marian9
31-01-2010, 16:12
also in der Blu ray ist nix Gutschein und die Idee ist eigentlcih eh nicht übel, so kommt man zu Geld eben as haben WC gegen Wt ler?

ErkanL
01-02-2010, 07:56
also in der Blu ray ist nix Gutschein und die Idee ist eigentlcih eh nicht übel, so kommt man zu Geld eben as haben WC gegen Wt ler?

Wenn du ein Drehbuch schreiben willst, solltest du zuerst ein bischen Rechtschreibung und Grammatik lernen. Das ist ja pervers.

RyuMishima
01-02-2010, 08:22
Hab den Film auch letzte Woche endlich gesehen.
Hammer! :)
Für mich definitiv das beste seit Ong Bak.

Die Szene gegen die 10 Japanos is einfach mega. Echter open mouth stuff :).

Asusku
01-02-2010, 21:27
in meiner Blue Ray ist der Gutschein vorhanden :D

naja war................

marcelking
02-02-2010, 07:33
War? Sei ehrlich, hast du gleich eingelöst!:D

Asusku
04-02-2010, 07:45
Klar direkt ab in die nächste Schule und mich nochmal für diese große Bereicherung bedankt :D

angHell
04-02-2010, 11:52
Erzähl! :D

Roeschti
04-02-2010, 12:04
Sehr negativ und unter aller Sau fand ich den in jedem Film beiliegenden Gutschein für 2 Wochen ETWO-Training ...

Was hast du denn gegen 2 Wochen WTler vermöbeln? Ist doch ein super Geschenk. :D

re:torte
08-02-2010, 07:34
ich fand den Film genial :halbyeaha
aber der Gutschein .... :ups: in Kombination mit dem Film .... ich glaub da kriegen in nächster Zeit ein paar Überflieger Probleme in der Disko :D

HungKuenPH
08-02-2010, 17:33
ein weiter Ip Man film wurde in HK abgedreht....diesmal geht es wohl um die jungen Jahre von Ip Man...

YouTube - Legend is born Ipman trailer (http://www.youtube.com/watch?v=xdAf7kaggro)

Harmsen
09-02-2010, 15:26
ein weiter Ip Man film wurde in HK abgedreht....diesmal geht es wohl um die jungen Jahre von Ip Man...

YouTube - Legend is born Ipman trailer (http://www.youtube.com/watch?v=xdAf7kaggro)

Mit Ip Chun als Leung Bik - interessant.
Danke für den Hinweis.

re:torte
09-02-2010, 15:29
vielleicht sieht man dann ja auch LT um das Haus schleichen ... :D

BakMee
11-02-2010, 11:44
Hallo Leute, ich bin kein WT oder WC ler, sondern jemand aus dem Hung Stil.
Ich habe den Film Ip Man gesehen und fand ihn echt gut gemacht. Freue mich total auf Teil 2.
Doch nun eine Frage da ich mich in der Geschichte Ip Mans kaum auskenne.
Beruht die Geschichte auf Tatsache, ich meine z.B das er angeschossen wurde zum Schlußu.s.w. oder ist in diesem Film viel hinzugefügt worden um ihn dramatischer zu machen?
Ich habe viel gehört und es wird ja immer viel erzählt, auch z.B das Ip Man später (wie viele ältere Meister) damals auch Opium genommen hatte. Wenn ja, vielleicht kommt das in Teil 2. Aber ansonsten meine Frage:
Beruht die Geschichte auf einer genauen wahren Begebenheit?
Würde mich echt interessieren.
Danke schon mal im voraus und beste Grüße,
BakMee

HungKuenPH
14-02-2010, 07:15
soviel wie ich weiss ,ist die >Geschichte vollkommen fiktiv,Ich kenne persönlich den Produzenten des Films (Sin Kwok Lam)..ich meine Yip Man hat in wirklichkeit die zusammenarbeit mit Japanern abgelehnt und musste dadurch nach Japan fliegen alles andere ist Fiktiv.
Ach so in part 2 gibt es dann Hung Kuen vs. Wing Chun...man kann gespannt sein...:cool:

BakMee
14-02-2010, 16:58
Na dann schon mal vielen Dank HungKuenPH.. Das hatte ich mir ehrlich gesagt schon gedacht... In PArt ": Hung Kuen vs. Wing Chun????? Da bin ich aber auch mal gespannt. Ganz ehrlich....:rolleyes:
Liebe Grüße,
BakMee