JKD nähe Limburg/Weilburg(oder doch lieber *ing *ung?) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD nähe Limburg/Weilburg(oder doch lieber *ing *ung?)



Shiboneko
04-01-2010, 22:00
Erstmal Hallo und so,
Seit ca. 1-2 Jahren mach ich Ninjutsu. Die Kampfkunst macht mir Spaß und ist interessant. Allerdings meiner Meinung nach nicht zur Selbstverteidigung zu gebrauchen. Es ist mir zu traditionell und realitätsfern. Nun bin ich auf der Suche nach Jeet Kune Do.

Google hab ich schon nachgeschaut und auf kampfkunst.de hab ich auch schon nachgesehn. Leider nichts gefunden was in meiner Nähe liegt.
Das naheliegenste was ich gefunden hab war in Wiesbaden, allerdings kann ich wohl kaum ein oder auch zweimal in der Woche mit meinen Roller nach Wiesbaden tuckern. (Für die Strecke brauch ich 2 stunden :O)

Nun mein letzter Ausweg, gibt es eine JKD Schule im Landkreis Limburg-Weilburg?


Wäre sehr hilfreich, wenn noch jemand einen Tipp hat. :D


btw: Habe gelesen das Bruce Lee vorher *ing *ung gemacht hat und dies in JKD eingebaut hat. Da ich in meiner Umgebung eine Wing Tsun und eine Weng Chun Schule habe, wäre noch die Frage ob dies eine alternative zu JKD wäre.
Allerdings mach ich mir Sorgen da es ja so einige Unstimmigkeiten bei *ing *ung geben soll.

jörg
05-01-2010, 06:25
Hi,

in Limburg-Weilburg gibts keine Jeet Kune Do Schule.

Ich habe im Judo Club Limburg von 2004 - 2007 JKD Seminare veranstaltet:

- 3 x mit Rolf Schoffers / Fudochi Dojo Wiesbaden
- 2 x mit Ralf Beckmann / Kenpokan Hannover
- 1 x mit Tim Tackett / USA

Mehr war in Limburg / Weilburg leider noch nicht.

Wenn mal wieder ein Seminar ist, kannst Du es unter Judo Club Limburg 1952 e.V. (http://www.judo-club-limburg.de) nachlesen.

Bis dann, Gruß Jörg

KevinLeeJones
05-01-2010, 11:19
ich empfehle dir aufjedenfall weng chun kung fu, nicht nur weil ich es auch selbst mache sondern weil es mehr in die richtung geht was bruce erreichen wollte.
weng chun befasst sich auch intensiv mit den innen und aussenbahnen, dass ist auch der unterschied zu wing chun/ wing tzun stilen

Shiboneko
05-01-2010, 16:12
Hi,

in Limburg-Weilburg gibts keine Jeet Kune Do Schule.

Ich habe im Judo Club Limburg von 2004 - 2007 JKD Seminare veranstaltet:

- 3 x mit Rolf Schoffers / Fudochi Dojo Wiesbaden
- 2 x mit Ralf Beckmann / Kenpokan Hannover
- 1 x mit Tim Tackett / USA

Mehr war in Limburg / Weilburg leider noch nicht.

Wenn mal wieder ein Seminar ist, kannst Du es unter Judo Club Limburg 1952 e.V. (http://www.judo-club-limburg.de) nachlesen.

Bis dann, Gruß Jörg

Ja, das hab ich auch schon entdeckt das es dort einige Seminare gab. Aber leider auch das einzigste was mit JKD in meiner Gegend zu finden war.



ich empfehle dir aufjedenfall weng chun kung fu, nicht nur weil ich es auch selbst mache sondern weil es mehr in die richtung geht was bruce erreichen wollte.
weng chun befasst sich auch intensiv mit den innen und aussenbahnen, dass ist auch der unterschied zu wing chun/ wing tzun stilen

Ist Weng Chun schon was ofizielleres oder gibt es dort auch diese Streitigkeiten mit dem Namen?

KevinLeeJones
05-01-2010, 16:35
nene
weng chun is schon offiziel ist nix mit namen und so weiter
weng chun ist sein eigener stil

Shiboneko
05-01-2010, 16:55
Das ist gut, werde dann mal bei gelegenheit dort vorbeischnuppern.

KevinLeeJones
05-01-2010, 17:06
ist wirklich sehr empfehlenswert

Shiboneko
05-01-2010, 17:43
Ja, danke für eure Hilfe. :D