Vollständige Version anzeigen : schlecht gehört-jetzt Zeugungsunfähig
Mittwoch 20. August 2003, 10:20 Uhr
Mann mit Ohrenschmerzen versehentlich sterilisiert
Bild vergrößern
Rio de Janeiro (AFP)
Statt ihm wegen seiner Ohrenschmerzen zu helfen, haben Ärzte einen 39-jähriger Brasilianer in einer Klinik im Südosten des Landes versehentlich sterilisiert. Nach einer Untersuchung durch einen Hals-Nasen-Ohren-Arzt sei Waldemar Lopes de Moraes auf dem Operationstisch eines Urologen gelandet, der ihm die Samenleiter durchtrennte, erklärte das Krankenhaus in Monta Claros.
Er sei Opfer einer Verwechselung: Waldemar Lopes habe sich gemeldet, als ein gewisser "Aldemar" zur Operation gerufen worden sei, sagte Klinikchefin Vanessa Godinho. Auch im Operationssaal habe der Ohrenpatient den Ärzten zufolge keinerlei Verwunderung gezeigt oder Fragen gestellt.
Der Patient selbst begründete seine Gelassenheit angesichts der bevorstehenden Operation damit, er habe gedacht, dass bei ihm Mumps diagnostiziert worden sei und die Krankheit sich ausgeweitet habe. Das Angebot der Klinik, mit einer zweiten Operation seine Fruchtbarkeit wieder herzustellen, lehnte der zweifache Vater ab.
dumm gelaufen..
aber nen grösseres Problem sehe ich da nicht
Wenn er glück/pech hat ist er in 5 Jahren wieder zeugungsfähig.. Mutternatur lässt ihn nicht so schnell von der schüppe springen
Original geschrieben von Sirona
dumm gelaufen..
aber nen grösseres Problem sehe ich da nicht
Wenn er glück/pech hat ist er in 5 Jahren wieder zeugungsfähig.. Mutternatur lässt ihn nicht so schnell von der schüppe springen
wieso in er in 5 Jahren wieder zeugungsfähig???
Ich glaube der war doch letztendlich ganz zufrieden mit dieser OP.
ich hab mal gelernt dass alle paar Jahre überprüft werden muss ob die Sterilisation noch "erfolgreich" ist es gibt wohl einige fälle wo die zeugunsfähigkeit wieder einsetzt..
und sonst ich denkmal das ihm das eigentlich nichts aus macht.. hat ja schon zwei kids
KindDerNacht
20-08-2003, 13:31
Tja... da er das ja nicht so schlimm findet hat er wenigstens ne OP umsonst... ist doch auch mal was......
Kiddie
Denke auch dass es nicht so dramatisch ist da er ja die Kidner bereits hat und er ist ja nicht ab
hanzaisha
20-08-2003, 23:32
:klatsch: da kann jetzt jeder selber drüber nachdenken! :teufling:
gut, da er zwo kinder hat wird er´s überleben…
(ich find`s diskriminierend das man sich nicht sterilisieren lassen darf, wenn man nicht schon kinder hat…):rolleyes:
ich find`s diskriminierend das man sich nicht sterilisieren lassen darf, wenn man nicht schon kinder hat…
meines Wissens müsste man(n) sich nur nen Arzt suchen
KindDerNacht
21-08-2003, 22:27
Naja... ohne Arzt wäre das ganze wohl wirklich nicht anzuraten...
Kiddie
@KDN ja sonst wirds so blutig auf dem küchentisch :D
@hanzaisha wegen dir habe ich mich in die Untiefen des Webs vorgewagt.. jetzt ist meine kleine Seele beschmutzt.. *graus* was es da drausen alles gibt.. naja also ab 30/35 ist es wohl kein problem mehr schnippschnapp zu machen.. sonst musste nur nen arzt finden den du überzeugen kannst...
hanzaisha
22-08-2003, 09:12
@kiddie: ich hab da noch ein scharfes, japanisches messer. im zweifelsfall… :teufling:
@sirona: ja, so ab 30-35 geht das wohl auch so. da is der ganze spaß doch eh schon vorbei!!!:D
@hanzaisha *schnell mal rechnern* *finger ausstreck* mhh.. dann hab ich ja nur noch 5 -10 Jahre.. - 5 Jahre um das Grauen was ich gestern gesehen habe zuverdauen ....und dann ist alles vorbei? *strick bestell*
hanzaisha
22-08-2003, 09:35
5 Jahre um das Grauen was ich gestern gesehen habe zuverdauen
:confused:
....und dann ist alles vorbei? *strick bestell*
joa, gesetz dem fall man hat die "standartbeziehung". er sitzt nach der schicht nur noch in feinrippuntehemd/hose und adiletten auf der couch, frißt, trinkt bier und guckt sportschau.
sie sitzt den ganzen tag im bademantel inner küche, lackiert sich die nägel und telefoniert…
da brauch man sich nich mehr sterilisieren lassen…:rolleyes:;)
Original geschrieben von hanzaisha
:confused:
das darf ich hier nicht ausführen.. sind ja minderjährige anwesend.. aber ich habe gelernt warum schosshunde schosshunde heissen.. das wollte ich eigentlich nie so genau wissen...
http://www.mac4live.de/wbboard/images/smilies/34.gif
joa, gesetz dem fall man hat die "standartbeziehung". er sitzt nach der schicht nur noch in feinrippuntehemd/hose und adiletten auf der couch, frißt, trinkt bier und guckt sportschau.
sie sitzt den ganzen tag im bademantel inner küche, lackiert sich die nägel und telefoniert…
da brauch man sich nich mehr sterilisieren lassen…:rolleyes:;)
stimmt, da nehme ich dann auch lieber den strick.. obwohl ne lieber tabletten.. hab schon vor jahren gesagt, sollte ich jemals so den tag verbringen, dann haut mir lings und rechts eine..
ich weiss auch echt nicht wie Leute das aushalten.. werden die dann nicht ramdösig?
hanzaisha
22-08-2003, 10:14
das darf ich hier nicht ausführen.. sind ja minderjährige anwesend.. aber ich habe gelernt warum schosshunde schosshunde heissen.. das wollte ich eigentlich nie so genau wissen...
http://www.mac4live.de/wbboard/images/smilies/34.gif
ROFL! :D die erfahrung durfte ich auch schon machen…:rolleyes:
stimmt, da nehme ich dann auch lieber den strick.. obwohl ne lieber tabletten.. hab schon vor jahren gesagt, sollte ich jemals so den tag verbringen, dann haut mir lings und rechts eine..
ich weiss auch echt nicht wie Leute das aushalten.. werden die dann nicht ramdösig?
ich glaub bevor das mit mir passiert spring ich auch lieber vor den nächsten brückenpfeiler. neenee…:rolleyes: muß nich sein.
was lernen wir daraus?
willste keine kinder geh mit ohrenscherzen ins krankenhaus :D
@hanzaisha bis jetzt bin ich ja fast immer um die untiefen herum geschift.. aber gestern echt mitten rein... naja ich werde es wohl überleben..
hanzaisha
22-08-2003, 10:37
was lernen wir daraus?
willste keine kinder geh mit ohrenscherzen ins krankenhaus :D
ich verspüre da schon ein leichtes stechen im ohr…
@hanzaisha bis jetzt bin ich ja fast immer um die untiefen herum geschift.. aber gestern echt mitten rein... naja ich werde es wohl überleben..
dann bin ich beruhigt!:)
wenn du heiratest is wieder alles gut! :D
ich verspüre da schon ein leichtes stechen im ohr…
och ich kann dir da helfen *messer raussuch*
wie hättest du es den gerne? :teufling:
QUOTE]Original geschrieben von hanzaisha
dann bin ich beruhigt!:)
wenn du heiratest is wieder alles gut! :D
heiraten hilft da gegen? mhh.. wenn du mir auch noch verrätst wen ich heiraten soll?
ansonsten sollte ich dann schonmal die Nagellackfläschchen sammeln, damit ich mich auch in zukunft nicht langweile.. nen Bademantel hab ich ja schon :D
KindDerNacht
22-08-2003, 12:10
Heirate einfach Hanzi, dann brauch sich der nich sterilisiern lassen und ihr schlagt zwo Fliegen mit einer Klappe. Oder so. Ich schenk dir dann meine Nagellackvorräte zur Hochzeit. Aber net schon alles in den Flitterwochen aufbrauchen, ja?
Kiddie
hanzaisha
22-08-2003, 14:26
darf ich da ein wörtchen mitreden???
sirona ist ja ne nette, aber so gut kennen wir uns auch nicht! :D
und überhaupt heirate ich niemanden… nienich!
und wenn, gerade dann müßte ich mich doch sterilisieren lassen…
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
darf ich da ein wörtchen mitreden???
aber nur vielleicht :)
sirona ist ja ne nette, aber so gut kennen wir uns auch nicht! :D
Danke schön :) :)
und überhaupt heirate ich niemanden… nienich!
und wenn, gerade dann müßte ich mich doch sterilisieren lassen…
wer heiratet heute eigentlich noch? :D schonmal was von wilder ehe gehört? Mal ab vielleicht will ich dich ja garnicht
und wer weiss vielleicht will ich ja
irgendwann mal Gnome/ Zwerge haben.. who knows?
hanzaisha
22-08-2003, 14:41
**danke!
Danke schön :) :)
**de rien!
wer heiratet heute eigentlich noch? :D schonmal was von wilder ehe gehört? Mal ab vielleicht will ich dich ja garnicht
**eben/eben!;)
wer weiß dat schon???
und nu hau ab ans meer!!!:)
**danke!
*+* bitte immer gerne
**eben/eben!;)
*+* nur gut das ich nicht katholisch bin :)
wer weiß dat schon???
und nu hau ab ans meer!!!:)
da war ich und ich muss sagen ist schön da!
hanzaisha
02-09-2003, 21:51
schön, dass du dich erholt hast! :)
schön, dass du dich erholt hast! :)
dumme Bemerkungen kann ich auch so machen.. ist garnicht schwer :devil:
... na da ist ja wieder für Abwechslung gesorgt :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.