Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Erhalt der Muskeln ?
Servus
Momentan betreibe ich etwas bodybuilding. Damit ihr euch eine ungefähre Vorstellung machen könnt ich wiege 81kg auf 1,88m und ich möchte mit Muay Thai anfangen. Allerdings kann ich mir das Fitnessstudio und den Kampfsportverein nicht gleichzeitig leisten. Also nun zur meiner Frage: Kann ich meine Muskeln so erhalten bzw. behalten wenn ich nur Muay Thai machen würde ? Also besonders meine breiten Schultern bzw. Rücken ist mir wichtig.
MFG olimax :)
Black Adder
05-01-2010, 16:23
Nein.
HeadBudSpencer
05-01-2010, 16:27
Such dir ein Gym wo Fitnessstudio inklusive ist:D
spassamleben
05-01-2010, 16:36
einige oder mehrere gyms haben schon diverse geräte fürs krafttraining...also was bud schreibt kommt meiner aussage schon recht nah :D
kann mir eh kaum vorstellen dass wenn da ordentlich trainiert wird das krafttraining auf der strecke bleibt wenn doch wo anders hin ;)
TheCornInGrove
05-01-2010, 16:47
Naja, also es kommt ganz auf deine Konstitution an.
Ich mit meinen 65kg auf 1,85m konnte im Muay Thai meine damalige Statur nicht halten, da wir in unserm Gym mehr auf Kraft Ausdauer trainieren und nur mit BWE's.
Und ich hab immer nen Muskelkater nach so ziemlich jedem Training.
Aber wenn du gut gebaut bist und das Kraft Ausdauer-Zeugs Dich nicht so "runter zieht" wie mich, dann kannst du ja nebenbei noch MaxKraft bzw BodyBuilding betreiben, da die meisten Gym's eh nen kleinen Fitnessraum dabei haben, der aber seine Funktion erfüllen sollte^^.
du warst unglaublich leichte 65kg auf 185cm... und hast noch mehr abgenommen????
Esst ihr nichts? :D
... also unter breiten Schultern versteh ich auch was anderes.
t3stoxic
05-01-2010, 19:00
Nabend....
81 kg auf 1,88m läuft auch nicht gerade unter dem, was ich als klassischen Bodybuilder ansehen würde :) ....
Bei guter Ernährung dürfte sich der Muskelanteil locker halten lassen.
Das meine ich auch - ich hab seit ich wieder vermehrt KS mach bei normalen Essen mein Gewicht mindestens gehalten.
TheCornInGrove
05-01-2010, 19:17
du warst unglaublich leichte 65kg auf 185cm... und hast noch mehr abgenommen????
Nur ums kurz zu erklären, ein bischen Offtopic ;). Da mir sonst eh keiner glaubt :o.
Ja..liegt aber hauptsächlich an ner Lebensmittel"unverträglichkeit" gegen Gluten...(Weizen, Roggen, Dinkel, Vollkorn etc.)
Wusste bis vor kurzem nicht, dass ich sowas hab, dadurch ging der Darm bzw die Darmzotten kaputt und vllt wisst Ihr was dann passiert.
Jedenfalls fällt mir das Zunehmen extremst schwer.
Vorallem auch, weil ich viele Sachen wie Eiweiß, Gainer etc nicht essen darf und
weil mein Darm immer noch nicht vollständig regeneriert ist.
Ich esse meist wie ein Scheunendrescher, bin dann total satt und hab nach ner halben Stunde schon wieder hunger...
Und alles kommt hinten wieder raus xD...
Unter anderem schrieb ich deshalb auch was von "Konstitution"^^ :D
81kg auf 188cm klingt wir 08/15 Figur nicht wie austrainierte Muskelmasse.
Wenn du MT machst und nicht mehr mit Gewichten trainierst wirst du noch mehr ein Hungerhaken.
Danke erstmals für eure Antworten.
Da ich auch erst 17 bin und bodybuilding seit 2 monaten mache habe ich nicht so viel an masse zugelegt war auch nicht mein Ziel. Hab das nur gemacht um "fit" zu bleiben. Langsam wird mir bodybuilding auch etwas langweilig, deswegen such ich nach was anderem und da ich schon öfters die idee hatte was in Richtung Kampfsport zu machen, hat ein Freund von mir Muay Thai vorgeschlagen.
BoMb3rMaN
06-01-2010, 16:25
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass wir beim MT-Training Kraft in Form von Körpertraining (Situps, Liegestütze, Kniebeugen etc...) und auch einige Übungen mit Kurz und Langhanteln oder an Stangen für Klimmzüge usw mit einbauen...
denke also nicht dass du viel verlierst wenn du reines bodybuilding aufgibst
peter_der_meter
06-01-2010, 21:02
2 mal die woche fitness neben dem eigentlichen training, 2er-splitt oder gk??
Mit anständiger ernärung kann man auch ohne gewichte austrainierte 80 kilo auf 1,88 haben. Wie dünn sind den die ganzen thaiboxer die ihr kennt???
ich habe nur 2 mal die Woche trainiert also 2er split.
Hätte da noch ne Frage weiß nur nicht wo ich sie psoten soll:
Kennt jemand das " The Ring " in Neu-isenburg ?
Habe gehört, dass die auch Inventar fürs Kraftraining haben.
Nur weiß halt nicht genau was Langehanteln oder Kurzhantel, vielleicht sogar ein paar Geräte ?
Deren Internetseite gibt nicht viel Info.
peter_der_meter
07-01-2010, 18:31
2 mal die woche fitness neben dem eigentlichen training, also 2er-splitt oder gk??
2 mal die woche fitness neben dem eigentlichen training, also 2er-splitt oder gk??
Wenn ichs Richtig verstanden hab kann er sich Fitnessstudio und MT nicht gleichzeitig leisten
DreadLocK
07-01-2010, 22:42
Nur damit ichs richtig verstehe: Du machst seit 2 Monaten Bodybuilding und wiegst 81kg auf 1,88 und befürchtest Deine Muskeln durch MT zu verlieren? :gewicht::biglaugh:
Bin kein Muskelguru, aber ich glaube eher dass Du noch etwas an "Fett" verlieren, aber an Muskeln eher gleichbleiben/zulegen wirst. Nach 2 Monaten Krafttraining hast Du mit Sicherheit nicht so extreme Muskelberge aufgetürmt, dass man fürchten müsste, dass Du Deine He-Man-Figur beim Muay Thai verlierst!
Ich hab ganz klar Fett verloren und Muskeln zugelegt, wenn auch meine Ausgangssituation mit einigem an Übergewicht eine etwas andere war.
Mach Dir keine Gedanken um son paar lasche Muckis, geh zum MT und kuck ob Du Spaß daran hast. Du willst ja Sport machen und Dich net bei den Chippendales bewerben, oder?
in diesem Sinne :kaffeetri
Nach 2 Monaten Krafttraining hast Du mit Sicherheit nicht so extreme Muskelberge aufgetürmt, dass man fürchten müsste, dass Du Deine He-Man-Figur beim Muay Thai verlierst!
Danke, jetzt habe ich den Kaffee auf meine Tastatur gespuckt.
Danke, jetzt habe ich den Kaffee auf meine Tastatur gespuckt.
Ich hab mich auch gekugelt vor Lachen... :D
Hab die Tage mal einen Artikel gelesen dass sich die meisten Männer was ihr Aussehen betrifft hoffnungslos selbst überschätzen... Jetzt weiss ich was sie gemeint haben... :D
HIGHKICK_
19-01-2010, 22:15
wenn du nach dem training richtig dicken muskelkater hast, vorallem im trizeps, hast du was getan.
allerdings trainierst du beim kampfsport keine muskelmasse, sondern eher die schnellkraft, die entscheidend zur schlagkraft beiträgt.
also: du bekommst keine 3 m dicken arme, sondern wirst schneller und kräftiger in der bewegung.
sollte auhc die muskeln erhalten, denn du nutzt sie ja exzessiv, wenn du beim training alles gibst
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.